• Drucken

Autor Thema: Spezialencounter: Zev Drekkon  (Gelesen 16571 mal)

Beschreibung: Schlachtfeld (und was für eins!)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gannayev Cormaeril

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #75 am: 09.11.2009, 17:51:38 »
Gannayev sieht besorgt wie der Genasi in die Mangel genommen wird und reagiert blitzschnell. Mit einem schnellen Halbdrehung wendet er sich von seinen Feind ab und sprintet an die Seite seines Kampfgefährten. Keinerlei Gedanken an seine Sicherheit verschwendet, reißt er im kurzen Lauf das Schwert hoch und rammt es mit einem Schrei dem Feind in die Seite. Zumindest versucht er es im selben Moment wie der gegnerischen Schlag den Genasi trifft. Der Schwerthauptmann wirft dabei auf den schwankend Zarna-Kai.
[b]“Reißt euch zusammen. Ihr geht erst zu Boden, wenn der Feind tot am Boden liegt und außerdem brauchen wir euch. Also bleibt gefälligst auf den Beinen.“[/b]

1.Immediate Reaction: Fearless Rescue gegen den Feind der Zarna-Kai niedergeschlagen hat und dabei 1 Feld nach W bewegen, sollte einen Gelegenheitsangriff provozieren und damit darf unser Genasi eine Healing Surge ausgeben und bekommt noch 1d6 mehr Heilung oder irre ich mich?
Für Cormyr!

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #76 am: 11.11.2009, 14:32:24 »
Zarna-kai schlägt von neuem nach Zev Drekkon, diesmal jedoch ohne, dass es in grünen Flammen aufgeht. Stattdessen ist es einfach kalter Stahl, den der Schwertmagier auf den mächtigen Widersacher richtet.
Standard Action: Basic Attack
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #77 am: 11.11.2009, 21:53:09 »
Der am Boden liegenden Hobgoblin-Hexer kann sich nicht mehr rechtzeitig wegdrehen, und so muss er den Stahl der Genasi schmecken, der ihm eine schwere Wunde am Rücken beibringt. Doch auch spürt Zarna-Kai erneut der Fluch, der immernoch auf ihm und seinen Gefährten lastet.
Gan+Fara sind dran :)

(Fara ist jetzt nicht auf der B-Map, aber ich nehme ohnehin nichtan, dass er sich ins Kampfgetümmel stürzen mag ;))
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 21:53:53 von Morningstar »

Gannayev Cormaeril

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #78 am: 12.11.2009, 00:44:31 »
Gannayev beißt die Zähne zusammen und sieht mit grimmiger Entschlossenheit das Ergebnis seiner Bemühung. Der Ritter schenkt dem stehenden Zarna-Kai ein Nicken, ehe er sich in Position begibt, um Zev Drekkon in die Zange zu nehmen und sein Ende zu besiegeln.
[b]“Ihr seid der Nächste. Eurer Blut wird das Ende zeichnen. Sterbt.“[/b]
Spuckt Gannayev dem Feind förmlich entgegen und holt mit dem Schwert aus, um dem Magier das verderbte Herz zu durchstoßen.

1.Move Action: Shift 1 Feld nach SW
1.Standard Action: Bloody Ending auf Zev Drekkon und alle Verbündeten bekommen +2 auf Angriff gegen diesen Feind bis zum Ende meines nächstes Zuges
Für Cormyr!

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #79 am: 12.11.2009, 13:40:59 »
Faralin

Zufrieden stellt der Elf fest, dass sich das Blatt jetzt doch zu den Gunsten seiner Gefährten gewendet hat. Doch die Gegner waren nicht zu unterschätzen. Der Magier im Hintergrund bereitet dem Elf am meisten Kopfzerbrechen. Ein weiteres Mal lässt der Elf zwei Pfeile auf den Magiewirker fliegen.
Standard: Twin Strike gegen den Magier, Angriff1: 12, Schaden1: 3; Angriff2: 26, Schaden2: 7
« Letzte Änderung: 12.11.2009, 13:41:12 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #80 am: 12.11.2009, 13:43:52 »
Während Gannayev Zev Drekkon einen schweren Hieb verpasst, und eine zweite lange Schwertwunde nun dessen Rücken ziert, trifft einer von Faralins Pfeilen Kroda in den Oberschenkel, wo er schmerzhaft stecken bleibt...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #81 am: 12.11.2009, 13:48:35 »
Kampfrunde 7 beginnt



ausgelagert

WICHTIGE HINWEISE:

- Beleuchtung: Dim Light (-2 auf Nah- und Fernkampf-Angriffswürfe, es sei denn Lowlight Vision. Gilt natülich nicht für Flächenangriffe, die ignorieren Concealment )



- es existiert ein durchgehendes starkes Gefälle in Richtung Südwesten. Hinzu kommt der etwas dunkler dargestellte Steilhang, wo es gleich 6m (4 Felder) innerhalb von 2-3 Feldern abwärts geht.

- Der Steilhang ist - wenn man von Nord-Osten , also oben, kommt - schwieriges Gelände. Kommt man hingegen von unten, also Süd-Westen kostet er sogar zwei zusätzliche Bewegungspunkte je Feld. Ansonsten wird das Gefälle nicht weiter berücktsichtigt. Alle Kräfte die pushen können, haben folgenden Zusatzeffekt, wenn sie in Richtung S, SW oder W angewendet werden: Sie pushen das Ziel automatisch ein Feld weiter nach SW






SC-Status

« Letzte Änderung: 15.11.2009, 13:33:03 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #82 am: 12.11.2009, 14:02:36 »
Kroda stöhnt vor Schmerzen laut auf und fixiert das seltsame Reh, das vor ihm erschienen ist, und tritt einen Schritt zurück. Eine magische Entladung trifft die Kreatur, die aus der Ebene der Realität schmilzt. Egle befällt ein schlimmer Kopfschmerz in diesem Moment...

Indes versucht Zev Drekkon, dessen Feuer in den Augen nicht mehr all zu hell glüht, mit wackligen Beinen ob des Fluches aufzustehen. Er merkt, dass seine Zeit langsam gekommen ist, will es aber nicht wahrhaben. Verzweifelt taumelt er einen Schritt zurück, und hofft, dass der Fluch, der ihn ständig hinfallen lässt, bald endet. Ein zorniger Blick in Richtung Kleriker, doch dieser hat keine Heilkräfte mehr, wie es scheint...

(beides jeweils shift von zev und kroda, das reh ist tot und Egle bekommt 7 Schaden (alles schon eingetragen)

Aktive (De)buffs:

- Blood Ending von Gannayev (ihr bekommt alle +2 auf Angriffe gegen Zev Drekkon)
- Earthrage-Fluch von Egle (Zev Drekkon legt sich flach, sobald er getroffen wird von etwas)


« Letzte Änderung: 12.11.2009, 14:06:04 von Morningstar »

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #83 am: 12.11.2009, 16:01:12 »
Fauchend richtet sich der brennende Mann neben dem Hexer halb auf und wirft sich auf den Kleriker. Eine glühende Klinge schießt hervor und bohrt sich in dessen Oberschenkel. Dann stürzt das Bündel aus verbrannter Haut und Flammen wieder zurück auf den Felsboden.Move Action: Shift auf AG6(falls kein Shift während Prone möglich, hat Zev eine AoO)
Standard Action: Dual Strike(Kleriker Crit für 18 & gemarkt. Bei Zev ging der Schlag daneben)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #84 am: 12.11.2009, 17:27:11 »
Als das Schwert in den Schenkel des Klerikers fährt, durchstößt ein gellender Schrei von Schmerz die Nacht. Aber auch Sard geht es nicht besser, als erneut der Fluch von Zev Drekkon droht, die Seele ihm aus der Brust zu reißen. Doch Sard schluckt es.
Kleriker sollte damit so langsam dem Tode nah sein (genau kann ichs sagen, sobald ich am andern Rechner bin wo ich die HP verwalte)
Edit: Nee murks, aber schwer verwundet isser :)

Und nein, Shift geht nicht im Liegen (die einzige Bewegung die da geht ist "Crawl"). Andererseits hat Zev wie gesagt keine Nahkampfwaffe am Start ;)

Damit ist Naz und dann Egle dran !
« Letzte Änderung: 12.11.2009, 17:29:55 von Morningstar »

Nazjatan

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #85 am: 13.11.2009, 14:24:42 »
Mit der Stange hoch erhoben wirbelt Naz herum, um das Schwert senkrecht und mit Urtümlichem Gebrüll in der Brust des Feindes zu versenken. [i]So mögen die niederen Ebenen mehr Gnade an deiner Seele walten lassen, als ich es je könnte.[/i]
Move: Shift AH-8
Standard: Righteous Brand - Zev, +5Atk.  - Gann

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #86 am: 13.11.2009, 21:12:38 »
Als der Rehgeist so gewaltsam in die Geistwelt zurückgeschludert wird, krümmt sich die Hexe und hält sich eine Hand an den Kopf. Sie weiß sehr gut um die Gefahren des Umgangs mit und des Bindens von Geistern, und ist auf einen solchen Schmerz vorbereitet. Deshalb kann Kroda nicht lange zusehen, wie die Waldfrau sich quält - etwas hinkend, aber dennoch zielgerichtet nähert sie sich dem Magus. Ihre Lippen bewegen sich, doch mehr als ein heiseres Flüstern entweicht ihnen nicht, während ihr Blick starr auf die Augen des Zauberers fixiert bleibt. Hinter der Schamanin kriecht eine Natter aus dem losen Geröll empor, schlängelt sich zwischen dem geschundenen Drekkon und seinem Lakaien.
Ob anerkennend oder spöttisch - das unheimliche Lächeln leicht blutbefleckter Lippen lässt es nicht recht deuten - nickt Egle Kroda zu, quittiert seinen Schachzug und leitet ihrerseits den eigenen ein. Anstatt Magiekräfte zu kontrollieren, fühlt sich die Hexe in die Geister des Berges ein. Die Augen plötzlich geschlossen, leckt sie sich über die Lippen, als ihr Ich sich in den Schwärmen nordländischer Raubtiergeister auflöst. Diese manifestieren sich um Kroda herum, als zwei blurünstige, neblige Luchse, die den Mann brüllend anfallen.

Bewegungsaktion: 2 nach Osten, 1 nach Südosten
Beiläufige Aktion: Geist rufen nach !F 6
Standardaktion: Twin Panthers auf Kroda (wenn mindestens ein Angriff trifft, haben die Guten CA gegen Gegner um meinen Geist herum (in diesem Fall Zev und sein Kleri))
A good witch does not need to explain anything.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #87 am: 15.11.2009, 13:32:00 »
Nach anfänglichen Wackeleien, konnten die Rebellen jetzt doch das Blatt noch wenden in diesem Kampf. Während Nazjatan den am Boden liegenden Zev Drekkon mit seinem Schwert blutig hackt, reißt Egles neue Beschwörung dem Magus eine klaffende Wunde im Oberkörper. Erbärmlich kreischt dieser.

Der Kleriker sieht das verlustige Ende der Schlacht nahen, und sucht daher nach einem der Gegner der schon schwer verwundet ist: Sard, der da zu seinen Füßen liegt. Energisch sticht er nach dem Halbdrow - und schickt damit den brennenden Krieger wieder ins Reich des Schlafes (und des baldigen brennenden Todes, sollte ihm niemand zur Hilfe kommen)...

Sard ist (mal wieder) bewusstlos / hilflos / sterbend

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #88 am: 15.11.2009, 13:36:09 »
Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

(blauer Kreis bei Zev fehlt, Sards Kreis müsste rot sein ;))

1. Hochmagus Kroda(dem Tode nah)
2. Zev Drekkon(schwer verletzt, prone, Mark(Zarna-Kai), Earthrage-Fluch[wenn er von was getroffen wird, geht er prone], +2 auf alle Attacken ggn ihn)

3. Sard (Verflucht, prone, brennt(5 Fire DoT, Save nur wenn friedlich), hilflos, sterbend 0/3)
4. Nazjatan (Verflucht)
5. Egle

6. Hobgoblin Kleriker des Tyrannos(schwer verletzt, Quarry, MarkSard)


8. Zarna-Kai (Verflucht) <<
9. Gannayev (Verflucht, Righteous Brand)
10. Faralin



« Letzte Änderung: 15.11.2009, 13:37:39 von Morningstar »

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spezialencounter: Zev Drekkon
« Antwort #89 am: 15.11.2009, 14:19:35 »
Zarna-kai macht einen Schritt an dem Kleriker vorbei und schlägt ein weiteres Mal mit seinem Säbel nach dem am Boden liegenden Drekkon und nimmt von neuem das Aufflammen von Schmerz in seinem Geist hin, das durch den heimtückischen Fluch verursacht wird.
Move Action: Shift auf AF6
Standard Action: Basic Attack (24, 8 SP)
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

  • Drucken