• Drucken

Autor Thema: [OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer  (Gelesen 125411 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1920 am: 09.11.2007, 23:15:28 »
Zitat von: "Thordin"
Na ja, Xiara ging's ja auch bis vor kurzem nicht besser. :)


Xiara geht's momentan auch noch nicht viel besser... komme hier im Moment leider kaum mit. Hab jetzt grad mal die letzten paar Seiten gelesen, nun weiß ich aber nicht so recht, was Xiara derzeit tun könnte... wahrscheinlich hat sie sich nach den Geschehnissen einfach mal eine kleine Auszeit genommen (und irgendeinen sinnvollen Treffpunkt mit den anderen vereinbart) und wandert ein wenig in Gedanken durch die Stadt. ;)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1921 am: 09.11.2007, 23:21:52 »
Ich habe sie keiner Gruppe zugeteilt gehabt, da sie nicht gepostet hatte. Das mit dem Treffpunkt geht klar. Ich denke die Herren Boldran und Burth legen wert auf eine geregelte Mahlzeit bei der liebenswerten Otumwilla, und Kognoskula und Dimble sowie Gilthas werden sich spätestens am Abend wieder zu einem Umtrunk einfinden. Thordin,... man wird sehen ;-)

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1922 am: 12.11.2007, 22:56:54 »
so liebe leute, bin wieder am ball, ab morgen wird gepostet, gute nacht

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1923 am: 13.11.2007, 00:57:25 »
Sehr gut, wird Zeit dass nach der Prozession mal wieder Schwung reinkommt...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1924 am: 15.11.2007, 18:42:28 »
Nach dem WE sollte es bei mir auch wieder gut aussehen. :)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1925 am: 16.11.2007, 01:06:41 »
Ihr könnt mal Ansagen was ihr vorhabt am Nachmittag! Am besten ingame.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1926 am: 16.11.2007, 09:47:38 »
Tut mir leid, aber für Burth (und seinen Spieler) nimmt das ganze lose Fäden suchen gerade  lähmende Ausmaße an. Burth wäre am glücklichsten, wenn es wieder zurück in den Keller geht, um Boldran zu helfen - und das möglichst ohne Umwege. Dann kann man auch den Gang erkunden, den Gilthas gefunden hat.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1927 am: 16.11.2007, 12:41:35 »
Ich will unter keinen Umständen, dass das Spiel einschläft, aber beruflich bin ich zur Zeit so eingespannt, dass mehr im Moment einfach nicht geht.

Ich gelobe Besserung!

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1928 am: 16.11.2007, 17:15:52 »
Zitat von: "Burth"
Tut mir leid, aber für Burth (und seinen Spieler) nimmt das ganze lose Fäden suchen gerade  lähmende Ausmaße an...
Wieso denn noch mehr lose Fäden suchen? Vielleicht sollte man mal einen Faden weiterverfolgen... ;-)

"Jemand" hat mir mal vorgeschlagen ein Wiki zu machen :roll: Aber wenn das nur ein einsamer Streiter nutzt, genauso wie den Gather Info Thread, dann funktioniert mein Abenteuer bei der Geschwindigkeit nicht. Ich hatte gehofft hier ein etwas tieferes Abenteuer spielen zu können. Ich habe inzwischen aber auch eingesehen, dass bei dieser Teilnahme und/oder Interesse seitens der meisten Spieler wohl doch nur etwas wesentlich Flacheres funktionieren könnte. Es muss ja auch keiner Besserung geloben, es soll ja eigentlich allen Spass machen ohne sich zu verbiegen. Also werde ich einen guten Tick in Richtung Flachwasser-Railroading-HackAndSlay gehen. Sofern ich da drauf Lust haben werde.

Jetzt aber mal wieder etwas Positiver:
Ich schlage vor, jeder schreibt knapp nach welchen Informationen er an diesem Nachmittag suchen möchte oder mit wem er reden will oder was er tun möchte, und macht einen Gather Information Check, o.ä. Und am nächsten Tag, so kann man hoffen, findet ja vielleicht der erste Faden mal ein Ende...  :)

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1929 am: 16.11.2007, 18:00:38 »
Ich will auf keinen Fall ins Flachwasser abdriften, die Spieltiefe ist grade ein Punkt, der mich begeistert. hack und Slay, da kann ich drauf verzichten

Lasst uns mal am wochenende jeder für sich ein paar ideen sammeln und mal was posten und dann geht das naechste woche entspannt weiter


teilweise fühle ich mich auch sehr unter druck gesetzt was zu schreiben, damit die story weitergeht

beruflich habe ich allerdings zur zeit sehr grossen stress, werde wohl kündigen und weiss noch nicht wie es danach weitergeht
das belastet mich zur zeit sehr


also von meiner seite die bitte: nur die ruhe

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1930 am: 17.11.2007, 00:20:48 »
Ich stimme Boldran zu. Ich war diese Woche auch etwas abgelenkt. Ich wusste manchmal auch einfach nicht so genau, was ich schreiben sollte. Solche komplexen Rätsel zu entflechten, scheint mir online, bei einem Post pro Tag auch besonders schwierig. Kurz, ich weiß eigentlich nicht so genau, woran es liegt, dass es nicht so läuft, aber ich bin zuversichtlich, dass das auch wieder besser wird. Alles wird gut. :)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1931 am: 17.11.2007, 17:46:51 »
Ich finde nicht wirklich dass es schlecht läuft.
Ich denke die hiesigen Spieler haben mehr Aktivität und Konstanz als in den meisten Abenteuern. Aber, und vielleicht habe ich das auch einfach falsch eingeschätzt, letztendlich zu wenig für manch Angedachtes.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1932 am: 17.11.2007, 18:21:57 »
Ich glaub', Charaktertiefe und Storytiefgang sind wichtig und auch im Onlinerollenspiel sehr gut möglich - mit der Beteiligung hier alle mal. Was aber in meinen Augen wirklich nicht so gut geht, sind Detektiv- und Puzzlespiele. Zumindest ich tendiere dazu die Posts während der Arbeit in kurzen Pausen zu lesen und da kann schon mal das eine oder andere Detail verloren gehen. Das ist nicht ideal, ich weiß, aber andererseits hätte ich wohl kaum Zeit, überhaupt was zu lesen.

Momentan sind es die Vielzahl an Namen und Orten, zwischen denen recht "schnell" hin- und hergesprungen wird, zum Teil sogar parallel, da kann ich mir einfach kein richtiges Bild machen.

Warum zum Beispiel müssen wir, wenn wir am Hafen Jibby auflauern, um endlich die Sache mit den Holzmünzen weiterzutreiben, mit dem Überfall auf den Zwerg, dem damit verbundenen Symbol der Neheli und der Geheimtür im Keller, gleich drei neue - auf den ersten Blick nicht verbundene - Sachen mit ins Spiel kommen? Da wäre etwas serielleres Spielen sicher einfach und nicht unbedingt langweiliger.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1933 am: 18.11.2007, 00:28:31 »
Da stimme ich Burth voll und ganz zu.

Es gibt im Moment tatsächlich zuviele Fäden, das ist verwirrend, egal ob wir online spielen oder am Tisch.

Während der Arbeit lese ich auch manchmal ein paar postings, das muss aber huschhusch gehen, weil alles private strikt !!!!!!! verboten ist.
Mit ein Grund, warum ich den Scheiss Job kündigen will... :(

Und abends bin ich häufig mit anderen Dingen beschäftigt, ganz zu schweigen davon, dass die Wochenenden in letzter Zeit extremo dicht sind.

Seufz, ABER, wir sollten auf dem hohen level weiter machen  :)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOC] Fins Taverne: Das Hinterzimmer
« Antwort #1934 am: 18.11.2007, 01:00:20 »
Zitat von: "Burth"
Warum zum Beispiel müssen wir, wenn wir am Hafen Jibby auflauern
uiuiui, ich glaube nicht das da irgendjemand Jibby aufgelauert hat  :P

Ein Teil der Antwort ist: Dann spielt doch serieller!
Die andere Hälfte ist dann wohl: Gut, ich vermeide zu viele Optionen in Zukunft. Das ab und zu bei der Arbeit reinschauen macht es wohl einfach unmöglich als Spieler den Überblick zu halten. Aber seid beruhigt, es ist alles halb so kompliziert wie es aussieht.

  • Drucken