• Drucken

Autor Thema: Naga's Nische  (Gelesen 43108 mal)

Beschreibung: Das obligatorische Gasthaus..... OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #75 am: 19.10.2009, 21:47:06 »
Tja, das sollten wir wohl.
Die Kraft ist überwältigend.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #76 am: 20.10.2009, 00:02:33 »
Ich glaube wir haben einen Punkt erreicht, an denen die Story keine Chance mehr hat für alle Rollenspiel zu werden. Die beiden, die schon vorher sich kannten haben sich einen weiteren Gefährten gesucht und nach den Aussagen des Waldläufers wären die anderen als Gefährten keine Wahl. Mit einer solchen Haltung kann es nichts werden, zumal ihr daran selbst Teilschuld habt, es hatte keiner oder wenige eine Chance mitzumachen, da ihr die Regeln sowohl für die Unterhaltung als auch für die Begegnungen in der Kabine vorher selbst festgelegt habt. Ein Versuch alle in das Gespräch einzubinden gab es nicht.

Mein Charakter wird sich nicht einfach der Gruppe unterordnen, nur weil es mittlerweile 3 Leute sind die aus sich aus einer anderen Runde sich kennen und bereits in der Gegend oder auf der Welt unterwegs waren. Hier möchte ich dann daran erinnern, das es ein Neuanfang sein sollte, bei denen 2 Leute den riesigen Vorteil bekommen haben, sich hier und untereinander zu kennen. Ich frage hier dann nach der Gleichberechtigung der Spieler und des Spielgeschehens, da es nicht sein kann, das die anderen sich automatisch dem Duo anpassen müssen, ohne eine Chance für eine eigene Ausgestaltung zu haben.

Der Ball ist nun in den Händen des GM.
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 00:11:45 von Khoon (Maduun) »

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #77 am: 20.10.2009, 00:35:10 »
Ich habe keine Ahnung, in welchem Abenteuer du gerade mitgelesen hast, offensichtlich nicht hier! Ich habe ALLE nach ihren Gründen der Reise gefragt und damit einen Anstoss zum Gespräch geliefert. Wenn deine Reaktion darauf lautet, dass du deinen Namen sagst und dann deine Ruhe wünscht, dann solltest du dich nicht wundern, warum wir uns nicht mit dir unterhalten. Wieso sollen wir uns mit jemand unterhalten, der gar nicht mit uns sprechen will?
Ich weiß übrigens nicht, wann jemand aus dem Gespräch an Bord des Schiffes ausgeladen wurde?! Ich habe auch keine Ahnung, welche Regeln wir festgelegt haben sollen?!

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist: Wenn zu einem Streit immer Zwei gehören, warum sind nur wir schuld und nicht auch du?

edit: Übrigens spricht nichts dagegen sich bei uns anzuhängen. Es wird zwar Kaspar nicht begeistern, aber er wird kaum so unhöflich sein, und denjenigen verstoßen. Wenn das so wäre, dann würde ich nicht hierher gehören. Aber derzeit hat nur noch Mei diese Option, siehe Inplay, wenn sie mal wieder hier ist.
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 00:40:29 von Kaspar »

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #78 am: 20.10.2009, 01:02:00 »
@Khoon:

1. Ich kannte die anderen nicht und habe noch nie mit ihnen zusammen gespielt.
2. Es gab genug Möglichkeiten zur Konversation. Du hättest zudem jederzeit ein neues Thema aufwerfen können.
3. Wenn du der Meinung bist, dass dein Charakter nicht auf andere zuzugehen braucht, weil das seinem Naturell nicht entspricht, ist das völlig in Ordnung. Du darfst dich dann aber nicht wundern, wenn andere ihre Charaktere ebenfalls ausspielen und dementsprechend diesem Charakter wenig Beachtung schenken.
4. Versetzt dich doch mal in die Lage der anderen Charaktere:  welche Motivation sollten diese haben, sich einer fremden Person aufzudrängen, die offensichtlich kein Interesse an Gesellschaft hat?
Die Kraft ist überwältigend.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #79 am: 20.10.2009, 01:03:03 »
Die Eröffnungs des Gesprächs kam von mir und ich hatte die Tage wenig Zeit viel zu schreiben.

edit: Übrigens spricht nichts dagegen sich bei uns anzuhängen. Es wird zwar Kaspar nicht begeistern, aber er wird kaum so unhöflich sein, und denjenigen verstoßen. Wenn das so wäre, dann würde ich nicht hierher gehören. Aber derzeit hat nur noch Mei diese Option, siehe Inplay, wenn sie mal wieder hier ist.

Das ist genau die Haltung die ich meinte, kürze Mal deine Posts um den Anteil, den du mit deiner Gefährtin verbringst und wir reden dann weiter, soviel zu dem Thema Neubeginn für alle.

Corvus, schreibe bitte wen du hier spielst, sonst lass deine Kommentare weg.
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 01:04:19 von Khoon (Maduun) »

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #80 am: 20.10.2009, 01:07:05 »
Corvus, schreibe bitte wen du hier spielst, sonst lass deine Kommentare weg.

Der Ton macht die Musik, Khoon.

Ein bißchen guter Wille gehört meiner Meinung nach einfach dazu, als Spieler weiß man schließlich, dass Gruppenzusammenführungen des Öfteren etwas holprig ablaufen.
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 01:08:34 von Senturus »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #81 am: 20.10.2009, 01:15:32 »
Corvus, schreibe bitte wen du hier spielst, sonst lass deine Kommentare weg.

Der Ton macht die Musik, Khoon.

Ein bißchen guter Wille gehört meiner Meinung nach einfach dazu, als Spieler weiß man schließlich, dass Gruppenzusammenführungen des Öfteren etwas holprig ablaufen.

Damit ist alles gesagt, Zusammenführung ok, aber keine Angliederung und wenn ich so anworte, liegt das daran, das ich es nicht mag, wenn ich nicht weiss, mit wem ich gerade rede. Daher ist es nur höflich sich mit dem Namen zu melden, der innerhalb der Gruppe verwendet wird. Ich wechsel auch nicht auf einen anderen Namen.

"Hey Eron!", ruft Senturus dem Gnom zu als er an ihnen vorbeireitet. "Habt ihr Lust noch ein Bier mit uns trinken zu gehen? ihr seid doch bestimmt auch hungrig und durstig!" Dann fällt ihm auf, dass er mit diesem Angebot seine beiden Begleiter vielleicht etwas überfahren hat. "Ich meine natürlich, wenn ihr nichts dagegen habt", sagt er zu Kaspar und Zeminah.

Soviel zu dem Thema guter Wille, ich danke für diesen Post.

« Letzte Änderung: 20.10.2009, 01:18:26 von Khoon (Maduun) »

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #82 am: 20.10.2009, 01:26:13 »
Wir kriegen das schon noch hin  :wink:

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #83 am: 20.10.2009, 08:26:59 »
Die Eröffnungs des Gesprächs kam von mir und ich hatte die Tage wenig Zeit viel zu schreiben.

Ja und? Die Eröffnung kam von dir, verlief sich leider im Sand und danach habe ich einen neuen Versuch gestartet, alles im Sinne der Gruppe, übrigens ohne auf Zeminah zu hocken, denn sie brauchte ich nicht nach dem Reisegrund fragen.
Und wenn du wenig Zeit hattest, das wäre kein Grund gewesen im Gespräch nochmal auf das Anfangsthema zurückzukommen. Das hätte dir keiner übel genommen.

Das ist genau die Haltung die ich meinte, kürze Mal deine Posts um den Anteil, den du mit deiner Gefährtin verbringst und wir reden dann weiter, soviel zu dem Thema Neubeginn für alle.

Sehr interessant. Du willst deinen Charakter auf biegen und brechen ausspielen und wir müssen unsere Charaktere biegen und brechen, weil es der Gruppezusammenführung schadet, dass wir uns kennen.
Mal ein paar Frage an der Stelle: Warum sollte ich mich nicht mit jemand beschäftigen, den ich schon kenne, und stattdessen einem Elfen zuwenden, der gar nicht reden will? Nicht nur auf einer Bahnfahrt unterhalte ich mich gern mit Freunden/Bekannten.
Was spricht dagegen, wenn du dich uns anhängst? Glaubst du, dass wir damit die Anführer der Gruppe sind und du ein Mitglied, das nur reden darf, wenn wir es erlauben?

Und es ist mal einfach schnuppe, wie sich Corvus/Senturus hier meldet, jeder sollte mitbekommen haben, dass diese beiden Accounts zusammengehören. Außerdem sollte 1. in der Aufzählung von Corvus schon verraten, dass er der Spieler von Senturus ist. Also gibt es keinen Grund einen ausversehen falsch gewählten Account dazu zu nutzen, um neues Öl ins Feuer zu gießen. Ganz zu schweigen davon hat ein vollkommmen Fremder keinen Grund sich hier einzumischen. 
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 08:33:04 von Kaspar »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #84 am: 20.10.2009, 08:33:49 »
Du unterstreichst damit deutlich, das dies hier kein Neustart ist. Danke

Der Zwerg ist der Einzige an Bord gewesen, mit er sich vorstellen kann noch einige weitere tage zusammen zu reisen, weshalb er bereit wäre, wenn der Zwerg nicht genau wüsste wohin mit sich in Solebeta, diesen einzuladen Zeminah und ihm erstmal zu folgen. Auf den Rest der Bagage kann der Waldläufer ganz gut verzichten.


Und solche Aussagen sollen was bewirken? Wie soll man darauf reagieren? Und ist es unserer Schuld, wenn wir nicht wissen, von wo wir kommen, was wir hier sollen oder was hier ist, wenn wir keinerlei allgemeine Infos vom GM bekommen? Ich kenne mich auf Kalamar nicht so gut aus, als das ich sagen könnte ich komme von da, und ich dann auch wußte was das bedeutet. Hier fehlt was.
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 08:42:24 von Khoon (Maduun) »

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #85 am: 20.10.2009, 08:47:50 »
Wir können es gern versuchen, aber an der Stelle wäre in meinen Augen auch mal ein wenig Einsicht von Nöten. Für mich ist es nicht einfach vorbei, nicht nachdem du mit solchem Enthusiasmus auf Zeminah und mir eingehackt hast und nicht dazu bereit bist es zurückzunehmen. Senturus hat guten Willen gezeigt. Bei uns fehlt er noch und ich habe Probleme ihn zu zeigen, wenn du der Meinung bist, dass nur Zeminah und ich schuld sind - auch wenn es sicher etwas ungünstig ist, dass wir uns kennen - und von uns Dinge verlangst, die du selbst nicht bereit bist zu geben.  

Übrigens ist Zeminah eigentlich eine Person, die gern bereit ist sich anderen zu öffnen, nur mangelt es ihr an Zeit bzw. sie ist im Moment nicht hier, und der Charakter ist rollenspieltechnisch noch nicht unbedingt soweit. Kaspar ist da sicher weniger hilfreich mit seiner Art, das gebe ich gerne zu.
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 08:48:43 von Kaspar »

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #86 am: 20.10.2009, 08:52:01 »
Um es nochmal anders zu sagen: Ich bin gern bereit es nochmal zu versuchen und auch dazu mich zu entschuldigen, wenn ich sehe, dass auch du zu solch einem Verhalten bereit bist. Bisher habe ich jedoch nicht das Gefühl gehabt und fürchte deshalb, dass sich das Problem nur verschiebt.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #87 am: 20.10.2009, 09:07:11 »
Alle Antworten die ich schreiben wollte, sind nicht dazu geeignet, das Problem zu lösen. Ich warte hier nun auf die Stellungnahme des GM, wie es nun weitergeht, da die Gruppe zu keinem Konsens in einer Schiffskabine gefunden hat. Danach können wir sehen, was zu tun ist.

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #88 am: 20.10.2009, 15:57:15 »
Der nette Shadowrun Elf (Spikey) darf gelöscht werden... oder wollt ihr das da ein typ mit Sturmgewehr rumrennt?  :D

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #89 am: 21.10.2009, 01:56:48 »
Hallo an alle

Ich möchte mich an der Stelle für diese Diskussion entschuldigen, auch dass ich ein klein wenig den Ansatz von Senturus kaputt gemacht habe, wenn auch nicht im Spiel, sondern hier.
Ich weiß, dass es mit Kaspar nicht leicht ist, weil er ein kleiner störrischer Griesgram ist, weil er ein störrischer Griesgram war, der jemanden erst akzeptiert, wenn dieser sich als "würdig" erweist - manchmal geht das schnell, andere müssen dafür etwas leisten. Aber dennoch möchte ich betonen, dass dies in meinen Augen nicht das Problem allein sein kann, der Fakt, dass sie Zeminah und Kaspar kennen, verstärkt das Problem mit Kaspar nur unwesentlich. Deshalb habe ich ungehalten auf Maduun reagiert, weil er in meinen Augen, die Schuld nur an diesen zwei Umständen festgemacht hat.
Dass ich am Ende dann ein wenig ernst gemacht habe, nach dem Verlassen des Schiffes, ist sicherlich kontraproduktiv, dass gebe ich gern zu, aber zu dem Zeitpunkt war das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Damit ist aber noch lange nicht das Ganze voll. Ich bitte auch dafür hier um Verzeihung, aber ich habe einfach meinen Charakter ausgespielt, ich hätte vielleicht an der Stelle versuchen sollen ein wenig zu biegen, damit es nicht ganz so arg wird.

Liebe Grüße
Kaspar

  • Drucken