• Drucken

Autor Thema: Naga's Nische  (Gelesen 42613 mal)

Beschreibung: Das obligatorische Gasthaus..... OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #90 am: 21.10.2009, 09:40:32 »
So, bin wieder da. Jetzt muß ich erst einmal schauen, was ihr so getrieben habt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #91 am: 21.10.2009, 14:54:07 »
@Maduun: gehst Du eigentlich auch in das dir empfohlene Gasthaus?

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #92 am: 21.10.2009, 16:10:18 »
Warum, ich bin eh nicht willkommen und frage mich, woher die anderen von dem Gasthaus erfahren haben, da nur ich und nicht si einen Einheimischen nach einem Gasthaus gefragt habe, ist mir eh schleierhaft. Ich spüre hier nur Ablehnung und was will ich dann hier?

Als Kaspar dann die beiden Elfen noch entdeckt, die mit auf der Schiffreise waren, hofft er aber, dass diese sich einen anderen Platz suchen, denn Eron ist ihm lieber, als der unfreundliche Elf.

Solche Äusserungen stimmen mich immer wieder froh. Ich dachte wir wollten einen Neuanfang starten und dann sowas. Hier stelle ich die Frage, muss es sein? Naja egal, eine Zusammenführung durch den GM fand auch noch nicht statt, ergo wandere ich weiter und lasse die Leute hier in ihrem Ego weiter machen.

Danke für diese Erfahrung.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #93 am: 21.10.2009, 16:22:58 »
Bevor du meinen Blick vollkommen durchschaust, solltest du mal "Motiv erkennen" würfeln. Davon abgesehen weiß ich nicht, warum du aus einer Herausforderung immer krampfhaft eine Unmöglichkeit machen musst. Mit deinem Verhalten schreibst du dich gerade ganz direkt aus dem Abenteuer und daran trage ich keine Schuld, weil du auf Fakten zurückgreifst, die du nur unter gewissen Umständen für dich verwenden darfst. Ich glaube das meinte TKarn am Anfang mit: "Keine Gedanken aufschreiben!", denn manche können mit mehr Wissen als nötig offensichtlich nicht umgehen.

Im Übrigen haben auch wir ein Gasthaus gesucht und sind halt zufällig im gleichen Gasthaus gelandet. Nenne es Zufall oder Glück.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #94 am: 21.10.2009, 16:27:01 »
Warum musst du es schreiben, keiner ausser dir schreibt über die Gedanken anderen gegenüber? Wenn du es schreibst, kann ich es lesen, und wenn ich nicht verwenden darf, was ich lese, dann kennzeichne es als Spoiler oder lass es weg. Denn so ist es nur beleidigend.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #95 am: 21.10.2009, 16:28:48 »
Kleiner Hinweis noch an der Stelle: Das Ganze hier nennt sich Rollenspiel. Du musst es nicht persönlich nehmen, was wir dort drüben im Spiel veranstalten. Hier meint es auch keiner persönlich, wenn er dir einen finsteren Blick im Spiel zuwirft. Das heißt also nicht, dass du vollkommen unwillkommen bist, auch wenn fast jeder in der Umgebung von Kaspar unwillkommen scheint. Wenn du dich mal anstrengst wird Kaspar mit Sicherheit merken, dass er einen Fehler gemacht hast.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #96 am: 21.10.2009, 16:31:39 »
Streng du dich an, wenn du dem Elfen gefallen willst. Siehst du, das Spiel geht in beide Richtungen. Lass bitte diese Psychospiele, teil mit, was die Leute sehen und nicht was du denkst, dann geht es.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #97 am: 21.10.2009, 16:35:17 »
Tut mir leid, aber für mich ist das die erste Begegnung mit einem Spieler, der jedes Wort und jeden Blick auf die Goldwaage legt und dazu noch so schlecht dazu fähig ist, Spieler- und Charakterwissen auseinander zu halten. Ich weiß, dass das eine schlechte Angewohnheit ist, aber für mich ist das Ganze hier auch immer ein wenig Geschichten erzählen, ich will meine Figur schön rüberbringen.

Ich habe es jetzt geändert an der Stelle, ob es dir besser gefällt, daran zweifle ich, denn ich verzichte dennoch nicht darauf meinen Charakter auszuspielen.

Übrigens wäre es schön, wenn du mal einen anderen Ton anschlagen würdest. Ich mag im Spiel beleidigen und unfreundlich sein, du bist es auch noch hier.
« Letzte Änderung: 21.10.2009, 16:35:34 von Kaspar »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #98 am: 21.10.2009, 16:44:43 »
Gut mit dem beleidigenden Tonfall hast du Recht, ich sollte ihn hier weglassen.

Wobei ich mich frage, woher du dir rausnimmst, ingame zu beleidigen, aber das ist ein anderes Thema. Ich warte nun auf den GM, der bald mal antworten sollte.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #99 am: 21.10.2009, 16:55:59 »
Kaspar hat nie jemand beleidigt, er ist nur unfreundlich und das könnte, allein bei Überinterpretation als beleidigend durchgehen. Im Endeffekt hat er aber nur mit Blicken und Gesten zum Ausdruck gebracht, dass er gewisse Leute nicht wirklich mag und das gilt für praktisch jeden, den er nicht kennt, den kennenzulernen er sich aber möglicherweise anschickt. Es ist eine Macke von ihm. Wenn du dir "Das verlorene Grab" (im Archiv zu finden) durchliest, dann wirst du merken, dass Kaspar am Anfang fast nie nett war und sich die Lage erst mit der Zeit gebessert hat, als er die Personen kennen und schätzen lernte.

Davon abegehen finde ich es persönlich immer ganz schön, wenn man auch erfährt, warum ein Charakter den ein oder anderen Charkater ablehnt und es kein stummer Hass ist, den keiner verstehen kann, weil er verborgen bleibt.

Kaspar ist übrigens noch ein harmloser Zeitgenosse. Es springen und sprangen auf diesem Forum weit schlimmere Typen durch Abenteuer. Im Moment würde ich sogar Maduun zu diesen Typen zählen, denn symphatisch sieht ganz anders aus, wobei das wahrscheinlich ein Stück weit daran gelegen hat, dass du dich als Spieler hier unwohl gefühlt hast und dies auf den Charakter übertragen hast.
« Letzte Änderung: 21.10.2009, 16:57:40 von Kaspar »

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #100 am: 21.10.2009, 17:10:52 »
Falls der Mann ihm dann einen Gasthof nennt, macht Maduun sich auf den Weg zu dem ihm genannten Gasthof.

Wohin soll das führen?
Die Kraft ist überwältigend.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #101 am: 21.10.2009, 17:14:01 »
Ok, mal weniger Konfrationskurs. Könnte der GM mal etwas Reihenfolge in das Ganze hier bringen, denn die anderen erreichen vor mir den Gasthof, ohne direkt an ihm zu fragen mit einer Info die ich bekommen hatte, ohne zu wissen, das die Anderen in Hörreichweite stehen.
« Letzte Änderung: 21.10.2009, 17:20:21 von Khoon (Maduun) »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #102 am: 21.10.2009, 17:20:01 »
und frage mich, woher die anderen von dem Gasthaus erfahren haben, da nur ich und nicht si einen Einheimischen nach einem Gasthaus gefragt habe, ist mir eh schleierhaft. Ich spüre hier nur Ablehnung und was will ich dann hier?

Dann gibt er Maduun eine kurze Wegbeschreibung, die anderen können diese auch hören.

Nun, warum haben die anderen es gehört? Weil ich es nicht komplizierter machen wollte als nötig.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #103 am: 21.10.2009, 17:26:36 »
Ah. Ich glaube ich verstehe, Maduun geht nicht zu einem neuen Gasthaus, sondern zu dem, in dem wir schon hocken. Der erste von beiden Beiträgen zählt gar nicht. Bedeutet dann wohl, dass ich eine Zeile streichen muss, bis Maduun im Gasthaus einkehrt.  ::) Entschuldigung.

Ein Edit hätte es wahrscheinlich einfacher zu verstehen gemacht.
« Letzte Änderung: 21.10.2009, 17:27:04 von Kaspar »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #104 am: 21.10.2009, 17:29:11 »
Irgendwie funzt das bei mir gerade nicht, sorry

  • Drucken