• Drucken

Autor Thema: Naga's Nische  (Gelesen 42603 mal)

Beschreibung: Das obligatorische Gasthaus..... OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #180 am: 02.12.2009, 12:47:46 »
Ist M3 gefallen, das ging aus dem Kampfthread nicht hervor?

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #181 am: 02.12.2009, 12:56:45 »
Ich denke, dass Zeminah noch etwas machen will. Sie hat nur gewartet, was bei hauptsächlich beim Angriff von Maduun raus kommt.

@Maduun: Wenn du M3 mit deinem guten Angriff nicht geplättet hast, dann weiß ich nicht weiter ;) Für mich wird es übrigens klar, dass M3 nach deinem Angriff zu Boden geht.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #182 am: 02.12.2009, 13:00:27 »
@TKarn: Vielleicht können wir Gruppenini machen?  Wir werfen dann alle unsere Ini beim nächsten Kampf und der Durchschnitt wird dann zur Initiative der gesamten Gruppe. Du wirfst derweil für die alle Gegner die Initiative. So gibt es nur noch zwei Grupen: Uns und den Gegner; und wir müssen nicht unbedingt so viel gegenseitig aufeinander warten.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #183 am: 02.12.2009, 13:01:11 »
Gute Idee.....

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #184 am: 02.12.2009, 13:03:38 »
Ich denke, dass Zeminah noch etwas machen will. Sie hat nur gewartet, was bei hauptsächlich beim Angriff von Maduun raus kommt.
Genau darauf warte ich. Wenn der Gegner durch Maduun getötet wurde, gehe ich zum verbliebenen, sonst würde ich diesen in die Zange nehmen und angreifen.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #185 am: 02.12.2009, 13:57:08 »
Ich versuche gerade das Leben von M3 zu schonen. Man muss nicht immer alles und jeden töten wollen. Nach der 8 beim Einschüchtern wird mir wohl nichts überbleiben, als zu kämpfen, Mist.

Frage an den GM, kann ich, wie in den Regeln beschrieben, statt des Charisma Wertes den von Stärke nehmen, wenn ich einschüchtere? Damit würde sich dann mein Skillwert auf 8 verändern und ich hätte eine 12 erreicht.
« Letzte Änderung: 02.12.2009, 15:27:17 von Maduun »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #186 am: 02.12.2009, 16:48:39 »
Frage an den GM, kann ich, wie in den Regeln beschrieben, statt des Charisma Wertes den von Stärke nehmen, wenn ich einschüchtere?

Öh, wo hast Du das denn gefunden. In der SRD steht davon nichts..... Oder bin ich blind?

Einschüchtern

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #187 am: 02.12.2009, 17:51:29 »
PH Chapter 4: Skills
Intimidate

    * Why does the Intimidate skill have Charisma as its key ability? Wouldn't Strength be more appropriate? (link)

      Intimidate is intended to be a verbal/social skill. One of its uses is interrogation (making a prisoner give you information). Therefore, Intimidate isn't so much forcing an opponent to run away just because you've got lots of muscles. Rather, it is convincing him that (despite any outward appearance) you are not someone to be messed with. Since an outward display of personal magnitude is necessary, Charisma is a fine key stat for Intimidate.

      If you still feel that Strength is a more appropriate key stat, take a look at the "Variant: Skills with Different Abilities" section of the Running the Game chapter of the DMG. It contains some guidelines which may help.

Ist aus dem Spielleiterhandbuch, ein Vorschlag andere Attribute für Fertigkeiten einzusetzen, da es unterschiedliche Anwendungen dafür gibt.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #188 am: 02.12.2009, 17:52:49 »
quote author=Kaspar link=topic=5629.msg559669#msg559669 date=1259771468]

"Danke." Sagt Kaspar zu dem Elfen, nachdem dieser zur Hilfe geeilt war, um Zeminah zu helfen und ihr den Typen vom Leibe zu halten, der den Waldläufer schon schwer getroffen hatte.
Nachdem nun nur noch ein Gegner stand, will es dann Kaspar doch nochmal wagen in den Kampf einzugreifen, um dem Ganzen ein schnelles Ende zu bereiten. Schnell läuft er an den verbleibenden Mann heran und attackiert diesen mit seinem Langschwert.
[/quote]

Ich kann jederzeit die Free action Reden benutzen, also wirst auch du gehört haben, das ich dem letzten angeboten habe, sich zu ergeben, bevor du dran warst.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #189 am: 02.12.2009, 17:59:25 »
Nein, das klappt nicht und zwar deshalb: "Intimidating an opponent in combat is a standard action." Das heißt, du kannst es erst tun kannst, wenn du in der Ini dran bist und du bist nach mir dran. :(

Ist das, was du dort zu Einschüchtern geschrieben hast wirklich aus einem Buch abgeschrieben? Wenn das der Fall sein sollte, dann bitte lösche es sofort. Es ist verboten hier direkt Zitate aus Regelwerken zu bringen. Es darf nur zitiert werden, was in der SRD steht! Ansonsten kann das Gate Ärger bekommen und wir haben hier das letzte Mal gespielt!
« Letzte Änderung: 02.12.2009, 18:01:17 von Kaspar »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #190 am: 02.12.2009, 18:01:38 »
Das Zitat ist aus deren FAQ, die im Netz steht, ist keine Buchkopie

Ich meinte nicht den Intimidate check sondern meine Rede an den Räuber. Den Check hat der GM vorgezogen.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #191 am: 02.12.2009, 18:03:01 »
Das Zitat ist aus deren FAQ, die im Netz steht, ist keine Buchkopie

hier der Link http://homepage.mac.com/guyf/DnD/DnDRulesFAQ.html

Falls das auch nicht gilt, lösche ich es sofort

Ich meinte nicht den Intimidate check sondern meine Rede an den Räuber. Den Check hat der GM vorgezogen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #192 am: 02.12.2009, 18:06:18 »
Das mit dem Link wird dann schon passen. Es klang nur so, als hättest du es aus dem Buch abgeschrieben.

Was deine Rede angeht: Ich fürchte, dass es jetzt zu spät ist, ich habe das Ganze für deine Aktion gehalten, vor allem in Verbindung mit dem Einschüchtern-Wurf, deswegen habe ich dem ganzen keine Beachtung geschenkt. Ich kann jetzt im Endeffekt nur anfügen, dass ich deine Worte ignoriere, eine einmal getätigte Kampfaktion werde ich kaum zurückziehen können.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #193 am: 04.12.2009, 20:35:04 »
Worauf warten wir nun wieder?

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #194 am: 06.12.2009, 20:41:16 »
Worauf warten wir nun wieder?
Schau wer dran ist im Kampf und du weißt auf wen wir warten.  :wink:

  • Drucken