• Drucken

Autor Thema: Naga's Nische  (Gelesen 42597 mal)

Beschreibung: Das obligatorische Gasthaus..... OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #225 am: 08.01.2010, 09:13:35 »
Nun, ich habe ihn noch ncht auf die Verlustliste gesetzt, würde aber gerne wissen, ob er weiter mitmacht. Vielleicht ist er ja noch in den Ferien... Oh, stimmt, wir wären dann einer mehr als am Anfang, aber macht nichts. So, wie macht ihr weiter? Der Kampf ist vorbei.....

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #226 am: 09.01.2010, 14:45:28 »
Hallo, könnte ich vielleicht bei euch noch mitmachen?
Habe bis jetzt noch nicht DnD gespielt, würde es aber gerne mal machen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #227 am: 09.01.2010, 19:51:10 »
Hmm, das stellt mich jetzt vor ein Problem, dann wären wir 8.... Da ist man einmal am Samstag durch Zufall online.

@Sapsch2005 und Kudram: Ich überlege, ob ich dann nicht lieber noch eine Anfängerrunde starte. Wäre das für Euch OK? Lass mir mal bis zum Montag Zeit und dann sage ich Euch Bescheid, ob hier oder in einer neuen Runde.

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #228 am: 09.01.2010, 20:04:43 »
Ich fände das sogar besser, als in eine bestehende Runde rein zu gehen. Würde gerne einen Charakter von anfang an aufbauen, so das ich dabei lernen kann und nicht zu viel auf einmal habe. Sozusagen während mein Charakter sich im Spiel entwickelt ich mich beim gut RPG schreiben und Regeln lernen verbessere. Aber nur wenns passt.
(habe leider auch kein regelbuch von DnD zur Hand, weswegen ich da jetzt nichts groß nachschlagen könnte oder so)

Sapsch2005

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #229 am: 10.01.2010, 20:03:20 »
Ich habe mich ja bei Dir schon per PM gemeldet.
Wenn Du eine neue Runde starten würdest, würden wir nicht die bestehende Runde kaputt machen bzw. aufhalten...
Das wäre wahrscheinlich fairer. Ich kann natürlich auch versuchen, hier mnitzumachen... ;-)

VG

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #230 am: 11.01.2010, 08:40:20 »
So, was machen denn die anderen?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #231 am: 11.01.2010, 09:30:05 »
Ich geh davon aus das ich auf A3 stehe... Auf Grund der Tageszeit und der Beleuchtung sehe ich also ungefähr: wenig! Schatten am Boden, stehende Schatten und ein Schatten auf dem Dach.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #232 am: 11.01.2010, 09:40:05 »
Ist OK. Und nach Möglichkeit keine Gedanken posten.....

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #233 am: 11.01.2010, 09:47:25 »
sind je keine Gedanken... wurde ja ausgesprochen... wie gesagt: er murmelt vor sich hin. bedeutetd wer aufmerksam lauscht sollte das hören...
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 09:47:36 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #234 am: 11.01.2010, 16:44:51 »
Madunn hat da ein interessantes Thema aufgeworfen... Was macht man in dieser Stadt wohl mit Dieben? Gefängniss würde mein Char wohl gutheißen, Zwangsarbeit bis zu einem gewissen Grad auch solange sie temporär begrenzt ist aber Lebenslange Sklaverei?

Was weiß mein char also über das Justizwesen der Stadt/Region?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #235 am: 11.01.2010, 19:51:24 »
@Zeminah: Ich habe das Campaign-Setting hier nicht zur Hand. Im Alubelok Coast steht auch nichts zu Hftstrafen, aber vielleicht steht im Setting etwas zu Imperialem Recht. Findest Du da etwas?

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #236 am: 11.01.2010, 20:52:15 »
@Zeminah: Ich habe das Campaign-Setting hier nicht zur Hand. Im Alubelok Coast steht auch nichts zu Hftstrafen, aber vielleicht steht im Setting etwas zu Imperialem Recht. Findest Du da etwas?
Ja, es gibt den Anhang 2. Dort stehen die Verbrechen und die Strafen. Was willst du wissen?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #237 am: 11.01.2010, 21:03:20 »
Wie sieht es denn mit versuchtem Mord aus (an der jungen Frau) - Tod,Sklaverei, Galeere, Gladiatorenarena (gibt es in der Stadt), Zwangsarbeit?

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #238 am: 11.01.2010, 21:24:22 »
Das hängt von dem Status des Opfers ab. Ein Verbrechen gegen einen Adeligen wird härter bestraft, als gegen einen Freien oder einen Sklaven.
Mord wird allerdings immer mit dem Tode bestraft. Irgendwo liegt dies wahrscheinlich zwischen Mord und Raub. Raub bietet als Strafmaß Verstümmelung, Zwangsarbeit und Einkerkerung.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Naga's Nische
« Antwort #239 am: 11.01.2010, 21:35:22 »
Einen wunderschönen Tach auch

Tut mir leid, dass ich so still war, aber ich hatte letzte Woche viel zu tun und war am WE auf Turnier (und habe mich vergessen dazu abzumelden).
An der Stelle sage ich dann auch: Willkommen Mad_N.

@Mad_N: Schreit dein Charakter rum? Weil wir uns nun darauf geeinigt hatten, dass alles fettgedruckte geschrieen wird und ich weiß nicht, ob dies im Moment nötig ist.  :-\ Wäre schön, wenn du da nochmal editieren könntest, damit Einheitlichkeit gewahrt wird. Danke :)
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 21:39:57 von Kaspar »

  • Drucken