• Drucken

Autor Thema: Palordris Beratungsstelle  (Gelesen 10891 mal)

Beschreibung: Charakterabsprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #15 am: 29.09.2009, 21:01:37 »
Da du nur ungrade Werte gewürfelt hast, würde ich dir raten ihn eine Alterskategorie älter zu machen.
Die Kraft ist überwältigend.

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #16 am: 29.09.2009, 21:13:30 »
 :D gute idee

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #17 am: 29.09.2009, 21:21:19 »
gibs irgend ne rassenvariante mit + charisma?

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #18 am: 29.09.2009, 22:08:59 »
ok so weit rdy mitm char aber muss ich nen Tiergefährten bezahlen oder bekomme ich den vor gegeben?

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #19 am: 29.09.2009, 22:18:21 »
Hier im D&D-Gate wird viel Wert auf Rechtschreibung im Allgemeinen und Groß- und Kleinschreibung im Besonderen gelegt. Es wäre schön, wenn du das beherzigen könntest.
Zu deiner Frage: Vertraute muss man nicht bezahlen, sondern wählt sie einfach aus. Du kannst dir natürlich in deiner Vorgeschichte überlegen, wie du zu deinem Vertrauten gekommen bist.
Die Kraft ist überwältigend.

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #20 am: 29.09.2009, 22:26:54 »
Ok, ich werde deine Tips beherzigen! Zur Vorgeschichte wäre es praktisch zu wissen, ob wir uns schon kennen oder nicht.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #21 am: 30.09.2009, 00:22:03 »
Einen Heiler haben wir jetzt nicht, oder? Zeminah als Heilerin zu bezeichnen, wäre vielleicht etwas übertrieben und ich bin auch erst ab der vierten Stufe soweit, ganz zu schweigen davon, dass Kaspar erst ab Stufe 3 bei meiner Konzeptidee angekommen sein wird ::)

Was das Kennen angeht: Zeminah und Kaspar werden einen leicht aufeinander abgestimmten Hintergrund bekommen, der vorsieht, dass wir uns ein paar Tage/Wochen kennen. Ob wir den Rest kennen, das weiß ich nicht.  :-\ Vorgesehen ist es nicht, TKarn kann es uns aber überbraten, wenn er das will.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #22 am: 30.09.2009, 08:24:14 »
Hallo

ich übernehme also den Kriegerpart, ausser es kommt noch jemand der das machen will, ansonsten wechsel ich auf den Rogue.

Nun meine Fragen, welche Rassen sind erlaubt

Githzerai
Githyanki
Wildelf
Crucian
Hobgoblin

Ist das Mercurial Greatsword dann auch erlaubt, wenn der Composite Greatbow erlaubt wird?

Bis dann

Die Giths sind nicht erlaub, Wildelf ist OK, da hast Du die Wahl, ob du die Kalamarvariante nimmst. Hobgoblins sind in Kalamar ein anerkanntes Volk. Es gibt da 4 Unterarten. Was ist ein Crucian, wo finde ich den?

Wo finde ich das Mecurial Greatsword?

Hatte ich schon gesagt: keine bösen Gesinnungen?
« Letzte Änderung: 30.09.2009, 08:25:22 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #23 am: 30.09.2009, 08:24:59 »
gibs irgend ne rassenvariante mit + charisma?

Zwielichtelf....


TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #24 am: 30.09.2009, 08:27:50 »
:-\ Vorgesehen ist es nicht, TKarn kann es uns aber überbraten, wenn er das will.


Ihr habt die Wahl zusammen auf einem Schiff anzukommen, oder schon in der Stadt zu sein.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #25 am: 30.09.2009, 08:36:52 »
Hallo

ich übernehme also den Kriegerpart, ausser es kommt noch jemand der das machen will, ansonsten wechsel ich auf den Rogue.

Nun meine Fragen, welche Rassen sind erlaubt

Githzerai
Githyanki
Wildelf
Crucian
Hobgoblin

Ist das Mercurial Greatsword dann auch erlaubt, wenn der Composite Greatbow erlaubt wird?

Bis dann

Die Giths sind nicht erlaub, Wildelf ist OK, da hast Du die Wahl, ob du die Kalamarvariante nimmst. Hobgoblins sind in Kalamar ein anerkanntes Volk. Es gibt da 4 Unterarten. Was ist ein Crucian, wo finde ich den?

Wo finde ich das Mecurial Greatsword?

Hatte ich schon gesagt: keine bösen Gesinnungen?

Das Mercurial Greatsword kommt auch aus dem Complete Warrior

Hobgoblins sind nicht automatisch böse, mit den Kalamarvarianten kenne ich mich leider nicht aus.

Lass den Crucian weg, ist eine Reptilienhybridvariante.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #26 am: 30.09.2009, 08:51:16 »
Hobgoblins sind auch in Kalamar nicht automatisch böse, sind aber ehrenhaft (rechtschaffen). Wenn ich mich recht erinnere, können die nicht Bluffen als Skill wählen, weil dies unehrenhaft ist. Je nach Unterrasse, haben die unterschiedliche Boni und Mali auf die Abilities. Ich müsste dies aber zu hause nachschauen.
Für den Hintergrund bzw. das Zusammenführen der Gruppe, wäre ein Hobgoblin nicht so schlecht, weil es die auch auf Svimozhia gibt, wo Zeminah herkommt. Wir also auf dem gleichen Schiff nach Sobeteta gereist sein könnten.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #27 am: 30.09.2009, 09:03:34 »
S, ich bin mal noch in mich gegangen: Zu den Würfelergebnissen: Wer unter PB32 gewürfelt hat, kann die Werte noch bis PB32 anheben.  :wink:

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #28 am: 30.09.2009, 09:43:00 »
Das ist gut zu wissen. Heißt das, man darf seine Werte vollständig nach PB 32 neu machen oder muss man zunächst die gewürfelten Werte als Ausgangsbasis nehmen und sie dann soweit erhöhen bis sie PB 32 entsprechen?
Die Kraft ist überwältigend.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #29 am: 30.09.2009, 10:22:17 »
Das ist gut zu wissen. Heißt das, man darf seine Werte vollständig nach PB 32 neu machen oder muss man zunächst die gewürfelten Werte als Ausgangsbasis nehmen und sie dann soweit erhöhen bis sie PB 32 entsprechen?
Ohne dem SL vorweg greifen zu wollen, würde ich sagen, dass dies fast egal ist, weil am Ende ein PB32 Charakter dabei heraus kommt. Wenn du zunächst gewürfelte Werte als Grundlage nimmst, macht dies doch keinen Unterschied. ;)

  • Drucken