• Drucken

Autor Thema: Palordris Beratungsstelle  (Gelesen 17355 mal)

Beschreibung: Charakterabsprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #30 am: 30.09.2009, 10:28:37 »
Habe nun meinen Charakter erstellt, mal sehen, was ihr und vor allem der GM dazu sagt.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #31 am: 30.09.2009, 10:53:16 »
Erinerung:
Ich wollte mal ein Chamäleon (Races of Destiny) ausprobieren. Dann haben wir auf jeden Fall alle Klassen vertreten :wink:
Passt er in die Welt und wäre der erlaubt? Ist außerdem ein Kompositgroßbogen im Startgebiet oder Umfeld (Complete Warrior) erhältlich?
Darf ich Schweigen als "Ja" interpretieren?

Ich würde mit Schurke anfangen und je nach dem wie hoch wir kommen später so ziemlich alles können.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #32 am: 30.09.2009, 10:54:46 »
Ohne dem SL vorweg greifen zu wollen, würde ich sagen, dass dies fast egal ist, weil am Ende ein PB32 Charakter dabei heraus kommt. Wenn du zunächst gewürfelte Werte als Grundlage nimmst, macht dies doch keinen Unterschied. ;)

Doch macht es. Wenn ich viele halbhohe Werte (13, 14) erwürfelt habe, kann ich in der zweiten Variante keine sehr hohen Werte mehr erreichen, weil dazu bei den gewürfelten Werten etwas abgezogen werden müsste.
Die Kraft ist überwältigend.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #33 am: 30.09.2009, 10:57:22 »
Na, die gewürfelten Werte sllten dann schon als Grundlage dienen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #34 am: 30.09.2009, 10:58:41 »
Erinerung:
Ich wollte mal ein Chamäleon (Races of Destiny) ausprobieren. Dann haben wir auf jeden Fall alle Klassen vertreten :wink:
Passt er in die Welt und wäre der erlaubt? Ist außerdem ein Kompositgroßbogen im Startgebiet oder Umfeld (Complete Warrior) erhältlich?
Darf ich Schweigen als "Ja" interpretieren?

Ich würde mit Schurke anfangen und je nach dem wie hoch wir kommen später so ziemlich alles können.

Ichabe das Buch nicht. Was ist das Chamäleon?

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #35 am: 30.09.2009, 11:03:12 »
Eine Prestigeklasse, die besonders vielseitig ist.
Die Kraft ist überwältigend.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #36 am: 30.09.2009, 11:03:52 »
Eine Prestigeklasse, die sich jeden Morgen neu aussucht, welche Fähigkeiten sie haben will. Entweder wird ihr Kampfstärke verbessert oder sie kann Zauber wirken (arkan oder göttlich) oder sie erhält Schurkenfähigkeiten,...
Für ihre jeweilige Rolle erhält sie entsprechende Boni, die mit steigender Stufe zunehmen. Später kann sie auch zwei Klassen wählen.
HIER kann man sie sich auch ansehen.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #37 am: 30.09.2009, 11:08:25 »
@Eron: Deine Attributswerte stimmen nicht, glaube ich. Oder gibt es in Kalamar eine Rasse, die +2, +2. -2 auf Attribute erhält und kein LA hat?
« Letzte Änderung: 30.09.2009, 13:30:16 von Corvus »
Die Kraft ist überwältigend.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #38 am: 30.09.2009, 11:14:36 »
Eine Prestigeklasse, die sich jeden Morgen neu aussucht, welche Fähigkeiten sie haben will. Entweder wird ihr Kampfstärke verbessert oder sie kann Zauber wirken (arkan oder göttlich) oder sie erhält Schurkenfähigkeiten,...
Für ihre jeweilige Rolle erhält sie entsprechende Boni, die mit steigender Stufe zunehmen. Später kann sie auch zwei Klassen wählen.
HIER kann man sie sich auch ansehen.

Ist OK.....Kannst Du dann nehmen.

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #39 am: 30.09.2009, 13:37:52 »
http://www.endless-fire.de/rassen/waldgnom.html
also da steht nix von ner Stufenentsprechung...

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #40 am: 30.09.2009, 17:04:52 »
http://www.endless-fire.de/rassen/waldgnom.html
also da steht nix von ner Stufenentsprechung...

Das ist keine offizielle Website, hier aus dem Rassenwiki zu D&D

 Forest Gnomes

Also see the gnome creature listing.

They are the smallest of all the gnomes, averaging 2 to 2-1/2 feet in height, but look just like regular gnomes except with bark-colored or gray-green skin, and eyes that can be brown or green as well as blue. A very long-lived people, forest gnomes have an average life expectancy of 500 years.

    * +2 Constitution, –2 Strength.
    * Humanoid (Gnome)
    * Small: As a Small creature, a forest gnome gains a +1 size bonus to Armor Class, a +1 size bonus on attack rolls, and a +4 size bonus on Hide checks, but he uses smaller weapons than humans use, and his lifting and carrying limits are three-quarters of those of a Medium character.
    * Forest gnome base land speed is 20 feet.
    * Low-Light Vision: A forest gnome can see twice as far as a human in starlight, moonlight, torchlight, and similar conditions of poor illumination. He retains the ability to distinguish color and detail under these conditions.
    * Weapon Familiarity: Forest gnomes may treat gnome hooked hammers as martial weapons rather than exotic weapons.
    * Pass without Trace (Su): A forest gnome has the innate ability to use pass without trace (self only, as a free action) as the spell cast by a druid of the forest gnome’s class levels.
    * +2 racial bonus on saving throws against illusions.
    * Add +1 to the Difficulty Class for all saving throws against illusion spells cast by forest gnomes. This adjustment stacks with those from similar effects.
    * +1 racial bonus on attack rolls against goblinoids, orcs, and reptilian humanoids.
    * +4 dodge bonus to Armor Class against monsters of the giant type. Any time a creature loses its Dexterity bonus (if any) to Armor Class, such as when it’s caught flat-footed, it loses its dodge bonus, too.
    * +2 racial bonus on Listen checks.
    * +2 racial bonus on Craft (alchemy) checks.
    * +4 racial bonus on Hide checks, which improves to +8 in a wooded area.
    * Automatic Languages: Gnome, Elven, Sylvan, and a simple language that enables them to communicate on a very basic level with forest animals. Bonus Languages: Common, Draconic, Dwarven, Giant, Goblin, Orc.
    * Spell-Like Abilities: A forest gnome with a Charisma score of at least 10 has the following spell-like abilities: 1/day—dancing lights, ghost sound, prestidigitation. Caster level 1st; save DC 10 + forest gnome’s Cha modifier + spell level.
    * Favored Class: Bard. A multiclass forest gnome’s bard class does not count when determining whether he takes an experience point penalty.
    * Level Adjustment: +0

Table: Forest Gnome Random Starting Ages Adulthood    Simple    Moderate    Complex
40 years    +4d6    +6d6    +9d6
Table: Forest Gnome Random Height and Weight Gender    Base Height    Height Modifier    Base Weight    Weight Modifier
Male    1’ 11”    +2d4    40 lb.    × (1) lb.
Female    1’ 9”    +2d4    35 lb.    × (1) lb.

« Letzte Änderung: 30.09.2009, 17:06:50 von Khoon (Maduun) »

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #41 am: 30.09.2009, 19:33:16 »
In bezug auf meine Stats

Ja aber 1. war das die Seite von der Kaspar gesagt hat, dass TKran die im alten Spiel gepostet hat
2. Ist Semeniah's Klasse von der selben Seite
und 3. Zitat DMG 1 Seite 173 Tabelle Ability Score Equivalencies Strengh (In Bezug auf die erstellung neuer Rassen) is equivalent to Dexterity or Constition or Intelligence and Charisma or Intelligence and Wisdom or Wisdom and Charisma.

« Letzte Änderung: 30.09.2009, 19:35:01 von Eron »

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #42 am: 30.09.2009, 19:43:29 »
http://www.endless-fire.de/rassen/waldgnom.html
also da steht nix von ner Stufenentsprechung...
Das ist keine offizielle Website,
Es ist die 3.0 Version des Forrest Gnomes aus dem Kalamar Buch ins deutsche übersetzt. Die 3.5 Version hat sich verändert und steht im Players Guide to the Sovereign Lands:
Ich zitiere da mal raus:
Zitat
-2 Strength, +2 Wisdom, +2 Charisma
+2 Bonus to Diplomacy (in den Regeln steht ausdrücklich, dass dies statt des üblichen Bonus auf Listen gilt)
Automatic Language: Merchant Tongue statt Common, Bonus Language Hobgoblin statt Goblin (bezieht sich auch auf den Standard Gnome)
Balance, Move Silently, Escape Artist und Hide sind immer Class Skills
Favored Class: Druid
So die offiziellen Kalamar Forest Gnomes nach 3.5 Version

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #43 am: 30.09.2009, 19:46:38 »
In bezug auf meine Stats
Ja aber 1. war das die Seite von der Kaspar gesagt hat, dass TKran die im alten Spiel gepostet hat
2. Ist Semeniah's Klasse von der selben Seite
und 3. Zitat DMG 1 Seite 173 Tabelle Ability Score Equivalencies Strengh (In Bezug auf die erstellung neuer Rassen) is equivalent to Dexterity or Constition or Intelligence and Charisma or Intelligence and Wisdom or Wisdom and Charisma.
Die Seite ist eine 3.0 Versions Seite. Leider hat ihr Betreiber dies nicht auf 3.5 umgestellt, als das neue 3.5 Regelwerk von denen herauskam.

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #44 am: 30.09.2009, 19:49:12 »
Naja, mit den von dir geposteten Werten bin ich auch zufrieden.

  • Drucken