• Drucken

Autor Thema: Palordris Beratungsstelle  (Gelesen 17218 mal)

Beschreibung: Charakterabsprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #90 am: 18.12.2009, 08:19:38 »
Kurze Vorstellung der aktiven Charaktere:

Kaspar - Mensch, Waldäufer
Zeminah - Mensch, Basirianische Tänzerin (Bardenvariante in Kalamar)
Eron - Waldgnom, Hexenmeister
Maduun - Waldelf, Kämpfer


Magier und Hexenklinge gibt es noch nicht, aber es fehlt auch ein Kleriker und ein Schurke.....

Nun, überleg Dir, was Du machst.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #91 am: 18.12.2009, 09:50:00 »
Kleriker liegen mir sehr, aber da mir die Götterwelt Kalamars nicht bekannt ist, wollte ich einen Agnostiker spielen.
Dementsprechend erstelle ich einen menschlichen Schurken.

Charakterhintergrund gibts per PM, wenn das für Dich in Ordnung ist.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #92 am: 18.12.2009, 10:01:33 »
Falls du doch lieber einen Kleriker spielen würdest wollen, hier die Liste der Götter:
Gute Götter
Neutrale Götter
Und ich denke, dass dir Zeminah auch noch ein wenig weiter helfen würde, wenn du sie lieb fragst ;)

Herzlich Willkommen an der Stelle :)
« Letzte Änderung: 18.12.2009, 10:59:58 von Kaspar »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #93 am: 18.12.2009, 10:03:42 »
Den Hintergrund kannst Du mir per PM schicken.

Bitte mache dann ein Thema für Deinen Charakter auf. Da kommt die Statistik rein und da kannst Du auch den Hintergrund reinschreiben......

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #94 am: 18.12.2009, 10:06:16 »
@Ansuz:Was ich bei der Attributswahl noch erlaubt habe.....

S, ich bin mal noch in mich gegangen: Zu den Würfelergebnissen: Wer unter PB32 gewürfelt hat, kann die Werte noch bis PB32 anheben.  :wink:

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #95 am: 18.12.2009, 10:55:32 »
Herzlich Willkommen Ansuz,
Ich kann dich mit relativ viel Material über die Götter Kalamars versorgen, falls es dich doch zu einem Kleriker drängt. ;)
Ansonsten ist es schön einen weiteren Spieler an Bord zu haben. Ich hoffe auf ein schönes Zusammenspiel.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #96 am: 08.01.2010, 04:55:02 »
Ich glaube ich stell mich hier einfach mal vor... hatte Tkarn angeschrieben ob er noch wenn braucht und mir wurde gesagt das euch ein Heiler fehlt *g*

Eigentlich wurde gesagt ein Priester aber ich bin kein Freund von den Unmengen Zaubern (insb. nicht des Vorbereitens) und hätte auch gerne was was im Kampf in der Lage ist sich zu verteidigen.

Daher meine Idee einen Favored Soul (Complete Divine) zu spielen. Dem fehlt zwar das channeln positiver Energie dafür ist er trotz eingeschränkter Zauberauswahl sehr felxibel.
Beim lesen der im Internet verfügbaren Rassen bin ich über diesen Goldenen Halbling gestolpert der natürlich recht gut ins Konzept passt, wobei ich mir auch gut einen Menschen vorstellen könnte.

Start Feat wäre auf jeden Fall: Augment Healing aus dem Complete Divine, ggf Bonus Feat Armor Proficiency (heavy) oder Combat Casting
(wenn ich ehrlich bin würde ich die Rasse am liebsten erst nach dem würfeln der Attribute festlegen)

Was die Bewaffnung angeht: Das hängt natürlich stark von der Gewählten Gottheit ab, und die Gottheit vom Volk. Bei dem Halbling fände ich ne Gottheit mit ein wenig sneaky Background ganz nett *g* Beim Menschen darf es ruhig etwas heroischer zur Sache kommen...
Startspells wären:
Grad 0
Cure Minor Wounds   
Detect Magic   
Detect Poison
Light
Grad 1
Bless
Divine Favour
Vigor, Lesser (Spellcompendium)

Ich besitze allerdings kein einziges Campaign Setting von Kalamar, für mich ist diese Welt total neu also bin ich auf eure Unterstützung angewiesen.


Noch ein wenig zu meiner Person:
Ich bin ein Online Neuling spiele aber seid mehr als 10 Jahren diverse Rollenspielsysteme und meistere seid einigen Jahren DnD runden im Freundeskreis. Ich bin Student, 27 Jahre jung und fast täglich on (mein rechner läuft eigentlich die ganze Zeit wenn ich zu Haus bin) .

So das waren einige Worte zu nachtschlafender Zeit....
Wir sehen uns wieder wenn es im Radio heißt:
"Die Sonne steht hoch am Himmel, guten Morgen liebe Studenten!"

Mad_N






« Letzte Änderung: 08.01.2010, 04:59:20 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #97 am: 08.01.2010, 09:03:40 »
Hallo Mad_N,
neben unserem SL bin ich vielleicht die beste Quelle für Setting-Spezifisches.  :wink: Leider gibt es keine Seite, welche ähnlich wie es das Pathfinder Regelwerk macht, und die regelspezifischen Dinge zusammenfasst. Die Endless Fire Seite hat das Problem, dass sie sich auf die Erstauflage des Regelwerks stützt, welche allerdings dem DnD 3.0 Regelsatz entspricht.
Die Updates durch die Zweitauflage des Regelwerks sind dort leider nicht berücksichtigt. Konkret trifft dies in deinem Konzept auf die Daten des Goldenen Halblings zu. Ich werde dir die Sachen, die sich dort geändert haben einmal zusammenstellen, kann dies aber wohl erst Samstag machen, da ich auf der Arbeit diese Dinge nicht habe und heute Abend noch nicht weiß, wann ich zu Hause bin.
Als Gottheit würde ich dir Risk empfehlen, aber auch dazu kann ich dir Informationen erst später geben. Das Götterpantheon Kalamars ist recht groß und im Grunde gibt es für jeden Geschmack etwas. Es hilft ein wenig, wenn du schreiben kannst, für was dein gewählter Gott, denn stehen sollte.
Ansonsten ist es eigentlich lustig, weil ich aufgestanden bin, kurz nachdem du wohl im Bett warst. :wink:
LG
Zeminah
PS: Ich spiele im übrigen eine Basiranische Tänzerin, was eine Variante des Barden ist. Kalamar hat in seinem Regelwerk unterschiedliche Varianten eingefügt, die auch auf der Endless Fire Seite in ihrer 3.0 Version stehen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #98 am: 08.01.2010, 09:06:48 »
Ja, Zeminah weiß auf (fast) alles eine Antwort....

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #99 am: 08.01.2010, 09:08:49 »
Ups vergessen, Hallo Ansuz und ein Willkommen an die Neulinge die zu uns stossen werden.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #100 am: 08.01.2010, 15:27:06 »
Sodele... Grundgerüst steht jetzt warte ich mal bezüglich der Götter ab...
Aber bei diesen Würfel-Werten bleibe ich glaube ich Mensch und Wünsche mir eine heroische Gottheit, die eine schöne Einhändige Waffe als Favored Weapon hat oder noch lieber wäre mir sie hätte Bögen als Favored Weapon, da ich mit den Dingern leider nicht umgehen kann *g*
So mal die Liste durchgesehen:
Knight of the Gods
The Peacemaker
Lord of the Silver Linings
The Guardian
The Great Huntress (ob die wohl nen Bogen als Favoured Weapon hat?)
The Coddler

sind die die mir beim ersten hinsehen so ins Konzept passen (allein auf die Domänen bezogen wobei ich die Jägerin nur drin habe weil die vllt den Bogen hat *g*)
Freu mich schon auf nähere Infos...
« Letzte Änderung: 08.01.2010, 16:53:27 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #101 am: 08.01.2010, 15:38:39 »
Startgold?
Wie Paladin oder wie Cleric?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #102 am: 08.01.2010, 15:42:18 »
Hast Du die Unterschiede gerade parat?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #103 am: 08.01.2010, 15:53:44 »
5d4*10 cleric
6d4*10 pala

verdammt... das reicht wahrscheinlich nicht für ne heavy armor... *grml*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Palordris Beratungsstelle
« Antwort #104 am: 08.01.2010, 15:54:35 »
Nimm den Kleriker.

  • Drucken