• Drucken

Autor Thema: [OOG] Fins Taverne: Der Schankraum  (Gelesen 36512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #45 am: 08.02.2005, 11:59:27 »
 Hallo allerseits,

ich hatte mich im normalen Forum gemeldet und poste am Besten hier auch noch rein. Ich spiele D&D seit dem Erscheinen der deutschen Version 3.0 und bin vor kurzem auch auf 3.5 umgestiegen. Im Onlinerollenspiel habe ich bisher nur beim Game of Death Erfahrung sammeln können, ich bin mir aber durchaus bewusst, dass das kaum auf ein "normales" Forenspiel übertragbar ist. Mit Greyhawk habe ich noch keine Berührung gehabt (mal die Grundregeln ausgenommen :rolleyes:), könnte mich aber durchaus einlesen.

Ein bis zwei Posts pro Tag sollten für mich in Ordnung gehen. Als Charakter würde ich wahrscheinlich einen elfischen Krieger nehmen.

Grüße
Moloch

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #46 am: 08.02.2005, 15:28:53 »
 Kaigrass hat von mir bereits ne Anmeldung, die ich ein wenig erweitern will.

Also stell ich mich wie die anderen hier ein wenig vor.

Ich spiele hier im DnD Gate bereits in der Ruins of Adventure Kampagne mit, wo auch Kaigrass dabei ist (deswegen bin ich auch auf dieses Abenteuer ein wenig aufmerksam geworden).

Dungeons and Dragons spiele ich seit Ende der zweiten Edition. Onlinespielerfahrung hab ich mit einigen anderen Onlien-RPGs.

Die Postrate sollte in Ordnung gehen, mit einer Ausnahme, die ich Kaigrass bereits mitgeteilt hab und die er dann auch an die bereits Mitspielenden weiterleitet.

Meine Charakteridee ist im Moment ein
Halbling - Waldläufer 2 / Kleriker 1 des Fharlanghn

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #47 am: 08.02.2005, 16:07:54 »
 Bei sovielen Anmeldungen lohnt sich ja schon fast der Gedanke, gleich noch ein zusaetzliches Game zu erstellen :rolleyes:

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #48 am: 08.02.2005, 16:11:13 »
 Aber erst picke ich mir die Rosinen raus. Den Rest dürft ihr dann gerne zu einem Kuchen verarbeiten  :D  

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #49 am: 08.02.2005, 16:12:24 »
 Ein kleiner Halbling springt auf und ab:

"Hier, ich bin eine Rosine! Hier! Hier!"  ;)  

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #50 am: 08.02.2005, 16:24:42 »
 ja, alt und ausgetrocknet :D

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #51 am: 08.02.2005, 18:38:18 »
 Kurz meint man, der Halbling würde seinem Gegenüber die Zunge rausstrecken, bevor er es sich scheinbar anders überlegt.

Statt dessen zieht er ein schmolliges Gesicht, verschränkt die Arme vor der Brust und funkelt seinen Gegenüber an. ;)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #52 am: 08.02.2005, 19:54:01 »
 Hi,
sende noch ein paar letzte Grüsse bevor ich nach Prag verschwinde. Treibt kein Schindluder mit der Halblingsdame! Bin Samstag wieder da. Im voraus schonmal: Seid gegrüsst "Neue"! (Wer das dann am Ende auch sein wird :-)
 

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #53 am: 08.02.2005, 21:24:50 »
 Rosinenkuchen?

Bye
Thanee
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #54 am: 08.02.2005, 23:36:14 »
 Solange es kein Hasenpoo ist.... ;)

Ich bin eindeutig interessiert.

Ich spiele eigentlich seid über 2 Jahren D&D. Bin auch in den Ruins of Adventure aktiv. Daher kenne ich die Bewerber auch. Und sie kennen mich.  :unsure:
Eigentlich kenne ich alles was wirklich wichtig ist mittlerweile gut, meine geistigen Ausfälle halte ich zu 99% aus dem ORPG heraus. ;)

Zeit hätte ich mittlerweile massig.
Ausserdem denke ich, der Char, der mir vorschwebt könnte auch eine Bericherung für diese Gruppe sein.

Aber ich habe da noch einige Fragen:
 
  • Welche Bücher sind erlaubt?
  • Welche Hausregeln werden hier angewandt, wenn überhaupt?
  • Wie ist der Charaufbau gestaltet? Pointbuy oder Würfelorgie?
  • Was müsste man für einen Quereinsteiger wissen für diese Kampagne?
  • Ist die Kampagne kampflastig oder eher rollenspiellastig? Da ich nur sporadich mir manche IC-Posts durchgelesen habe, kann ich das so noch nicht beurteilen. Wie dem auch sei, interessiert bin ich für beide Varianten. :)
So vorerst wären das alle meine Fragen.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #55 am: 09.02.2005, 09:45:13 »
 Fengir klopft dem schmollenden Halbling auf die Schulter, "Hmpf, ihr Winzlinge versteht auch keinen Spass ..."

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #56 am: 09.02.2005, 10:01:00 »
 Die Würfel sind gefallen ...

Zitat
Ich muß sagen, daß diese Beschreibungen eine dürftige Grundlage für eine vernünftige Entscheidung sind.

Zitat
Wobei ich eher nach Sympathie gehe als nach technischem... hmmm schwer bei solchen Fakten. Aber das wird schon klappen!

Zitat
Werden ja sehen, wie sich das entwickelt ;)

Zitat
... aber die anderen hören sich auch gut an.

Der Schneesturm auf deutschen Autobahnen ist zwar vorbei, aber irgendwie hat sich die gute Halblingsdame nach Prag verfahren, trotzdem haben wir eine Entscheidung getroffen.

Da bei einem O-RPG die Fluktuation bekanntermaßen etwas höher ist als bei einem normalen Spiel, sollten die anderen nicht zu traurig sein. Vielleicht passen die neugewählten Zutaten ja auch gar nicht ins Rezept, dann werden wir wohl nochmal zum Markt gehen müssen.

Fürs erste werden wir aber mit Thanee und guardian (a.k.a. Evander von den großen Seen) backen.

---

"Aber damit ihr nicht so traurig seid, gibt es heute Freibier für alle!", läßt Fin lautstark verlauten. "Echtes Zwergenbier! Von meinem Freund Sogoon aus den Hallen meines Klans geholt."

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #57 am: 09.02.2005, 10:08:34 »
 "FREIBIER!!!", entfaehrt es Fengir, sofort draengelt er sich durch die Anderen hindurch, um als erster an der Schank zu sein, "Nur zu Fin, schenkt ein!", mit glitzernden Augen blickt er den rundlichen Mann an, ungelduldig wie immer, wen es darum geht, zwergisches Bier seinem Verwendungszweck zuzufuehren.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #58 am: 09.02.2005, 10:14:28 »
 Herzlichen Willkommen Thanee und guardian.

Den anderen prostet Gilthas zu: "Laßt uns das Zwergenbier geniessen und ich bin sicher auf euch warten anderswo noch große Taten."

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #59 am: 09.02.2005, 10:18:29 »
 "Vielleicht stuerzen wir uns ja in ein anderes Abenteuer?", fragend blickt sich der Zwerg um, waehrend er seinen Krug fast vollstaendig leert.

  • Drucken