• Drucken

Autor Thema: [OOG] Fins Taverne: Der Schankraum  (Gelesen 28392 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« am: 10.12.2004, 21:09:36 »
 Alle Gäste sind herzlich zum Diskutieren eingeladen ...

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #1 am: 10.12.2004, 22:04:23 »
 Bist ja schon sehr fleißig hier  :gut:
Viel Spaß und bei Wünschen weißt ja, wo du mich findest  :)  

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #2 am: 11.12.2004, 12:44:57 »
 Mit Gästen so früh hätte ich nicht gerechnet ... wir haben doch noch gar nicht geöffnet  :P

Jo, ich weiß, wo ich Dich finde.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #3 am: 11.12.2004, 12:49:15 »
  :unsure:

Hallo :D

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #4 am: 11.12.2004, 13:38:39 »
 Nichts entgeht den neugierigen Blicken der SMODs ;O)

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #5 am: 11.12.2004, 17:19:37 »
 Dann 'trollt' Euch hier mal noch ein bißchen rum ... ich beschäftige mich derweil weiter mit Einrichten.

"Bier steht unter der Theke."

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #6 am: 12.12.2004, 01:15:05 »
 Ashen steht in einer Ecke, zieht einen Hut unter seinem Pulli hervor, zieht ihn an und murmelt kurz etwas. In Sekundenbruchteilen wird aus ihm ein schmerbäuchiger alter Mann it Warze im Gesicht und ordentlicher Halbglatze.
Der Wirt stellt sich hinter die Theke, spukt in ein Glas, wischt es mit seiner fettigen Schürze "sauber" und schenkt ein Bier ein, das er Eiszeit rüber schiebt. "Zum Wohl....

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #7 am: 13.12.2004, 18:25:31 »
 "Wir haben geöffnet."
---------------------------------------------
Ab jetzt ist dieser Thread für Kommunikation jeder Art freigegeben. Viel Spaß.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #8 am: 13.12.2004, 21:31:24 »
 Schuechtern oeffnet ein Maedchen von achtzehn, vielleicht sogar neunzehn JAhren die Tuer und blickt in die Gasstube. Sie ist leer, bis auf einen aelteren runzeligen Typen, offenbar dem Wirten und einem Glatzkopf, der soeben nach hinten verschwindet, wo wohl die Toilette ist, er ist total blas im Gesicht, entweder irgendwas schmeckte ihm nicht, oder er hatte wohl schon zu viel des Guten (Ashens Spucke?). Irgendwie strahlt der Geborgenheit aus und sie geht hinein, neugierig ob der neuen Taverne hier.

"Ich hoffe ihr habt gutes Bier?" spricht sie den Mann fragend an und wartet erwartungsvoll, mit der Hand schon auf der Theke, Na hoffentlich schenkt er gleich ein ...

[OOC]: ich schaetze mal ich bin viel zu spaet um da noch einzusteigen?

[IC]: *cheers*

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #9 am: 14.12.2004, 09:12:11 »
 @Merum: Ja, leider. Bis auf weiteres ist dies Foren-RPG nur eine Fortsetzung einer bestehenden eMail-Kampagne. Aber wenn weitere Mitspieler gesucht werden, dann erfahrt ihr es hier bestimmt.

---

"Ich sucht Abenteuer? Momentan sind alle Aufgaben verteilt, aber ich werde bestimmt bald wieder neue Anschläge präsentieren können. Jetzt macht es Euch erstmal gemütlich." Der Wirt schiebt dem Mädchen ein Bier herüber.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #10 am: 14.12.2004, 09:20:15 »
 Sie nimmt einen kraeftigen Schluck ... das Bier schmeckt eigenartig, fremdartig, aber gut, schnell nippt sie nochmals vom Glas.

"Na gut.", traurig blickt sie den Wirten an, "Dann werde ich eben spaeter wieder kommen.", mit einem letzten grossen Schluck leert sie den Krug, bezahlt, und geht mit haengedem Kopf nach draussen.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #11 am: 15.12.2004, 13:43:07 »
 Ein junger Mann, dem gerade der erste Bart wächst, betritt die Gaststube. Neben dem Dolch in seinem Gürtel fällt sofort der daneben hängende Zimmermannhammer auf. Sieht nach einem Lehrling auf Wanderschaft aus. Ein wenig zögerlich geht er auf die Theke zu.

"Gott zum Gruss, ich hätte gern ein einfaches Essen und ein schwaches Bier."

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #12 am: 15.12.2004, 14:02:08 »
 Wieder schlendert Merum gedankenverloren durch die Strassen, wo ihr das Schild von Fin's Taverne wieder ins Auge sticht. Da Licht brennt beschliesst sie, sich ein Bier zu genehmigen, Mal sehen wie sich das entwickelt hat, hier.

Sie oeffnet die Tuer und tritt ein, ausser dem Wirten sitzt nun ein junger Mann an einem Tisch, mit seinem Essen und einem Krug Bier beschaeftigt. Kurzerhand geht sie wieder an den Tresen und bedeutet dem Mann dahinter, ihr ein Bier zu zapfen, lustvoll leckt sie ueber ihre Lippen.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #13 am: 15.12.2004, 17:38:08 »
 Grinsend schaut Fin, der zwergische Wirt, das Mädchen an, dass sich heute schon zum zweiten Mal in seine Taverne verirrt hat. Er stellt ihr ein Bier hin, geht dann aber zu dem Jungen Mann hinüber. "Das leichte Mädchen dort scheint Begleitung zu suchen. Aber das könnte ein teures Vergnügen werden. Vielleicht solltet ihr Euch dazu erstmal an der Lotterie des heutigen Tages beteiligen. Hier mein Tipp."

Der Wirt schiebt dem jungen Mann einen Zettel mit ein paar Zahlen hinüber: 1d49 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2,1d48 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">33,1d47 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">45,1d46 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22,1d45 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">44,1d44 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7,Superzahl 1d10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[OOG] Fins Taverne: Der Schankraum
« Antwort #14 am: 15.12.2004, 17:40:02 »
 Auf dem Zettel stehen also die Zahlen: 2,34,47,23,48,8. Superzahl 8.

  • Drucken