Autor Thema: [4e] Heimat  (Gelesen 3741 mal)

Beschreibung: Spielersuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« am: 01.10.2009, 18:01:21 »
Selbst ein Anfang muß einen Anfang haben. So suche ich für meine erste Runde als SL einige Leute. Wenn es Euch also nichts ausmacht das es meine erste Runde als Leiter ist, seit ihr genau richtig. Mir ist es auch egal ob ihr alte Hasen seit oder Neulinge. Die Hauptsache ist, das es euch Spaß macht.

„...Vor langer langer Zeit, wurden unsere Ahnen in diese Welt gerissen.“ spricht ein alter Mensch mit langen schlohweißen Haar und ordentlich gestutzten Bart. „Sie wachten urplötzlich hier auf und waren allein. Fortgerissen aus ihren alten Leben. Fortgerissen aus ihrer Vergangenheit, hinein in eine Welt wo ihre Götter sie nicht erhörten. Sie durchstreiften diese Welt und fanden Andere die auch hier her gerissen wurden. Elfen und Eldarin aus ihren Hainen. Zwerge die vor kurzen noch in ihren Mienen standen. Orks welche auf Jagt. Dunkelelfen, herausgerissen aus ihren Dunklen Städten und noch viele andere.“ Mit jedem Wort wird die Stimme des Mannes energisch. „Zuerst suchten wir alle noch nach einen Weg. Einen Weg zurück an unsere heimischen Herde. Doch dann wanden sich die Eldarin ab. Sie gaben einfach auf und bauten neue Städte. Sie gaben einfach auf!“ Das knallen seiner Faust auf das hölzerne Podium hallt durch den Raum. „Sie gaben auf und andere folgten ihnen. Sie ließen und alleine. Uns die wir noch immer nach einen Weg suchen. Einen Weg zurück. Doch seht was wir auch ohne sie erreicht haben.“ Er lößt die Hände vom Podest und breite die Arme aus. „Wir leben in den alten Städten. Wir sind denen auf der Spur die uns hier her brachten. Wir herrschen wie sie über das ewige Feuer und unsere Macht  vergrößert sich mit jedem Tag.“ Die Rede des alten Menschen ist zu ende. Aus dem Saal ertönen Jubelrufe und andere Menschen, Gnome sowie Halblinge klatschen ihm tosenden Beifall...


Welt: Eine Neue.
Eure Chars werden aber in den Vergessenen Reichen beginnen. Wo genau könnt ihr entscheiden.
Spielerzahl: 4 bis 6
Ab vier Spielern kann die Runde starten. Die zwei letzten Spieler können auch später einsteigen aber ich würde es schon gut finden wenn alle Plätze belegt wären.
Regel: 4E + Hausregeln
z.B. Man kann auch eigene Rituale erstellen. Ihr müßt dann aber auch mit unerwarteten Folgen rechnen.
Rassen: Alle aus 4E + Bekannte Unterrassen (verschiedene Menschenstämme, Elfenarten, usw)
Ihr müßt die Rasse eures Chars auch ausspielen können.
Postrate: min 3 pro Woche
Gesinnung: Egal
Ihr müßt mit der Gesinnung leben nicht ich ;)
Startstufe: 0 bis 5
Ich brauche einen Char der mit 5 einsteigt und einen der mit 0 beginnt. Die Levels der anderen Chars werden von mir zwischen 1 und 4 ausgewürfelt. Wenn sich schon zwei finden die vorab sagen ja ich mache einen 0er oder einen 5er wäre ich dankbar.
Besonderheit:
Eure Chars kennen sich nicht untereinander. Wenn ein paar oder Trio sich untereinander kennen möchte, können sie es mir mitteilen. Ihr beginnt dann alle beide/drei zusammen.
Außerdem würde ich gerne ein Kind (10 bis 14 Jahre) in die Gruppe einbinden. Wer sagt er würde einmal gerne ein Kind spielen, nur zu. Sein Level muß nicht unbedingt 0 sein.
« Letzte Änderung: 02.03.2012, 14:27:08 von Lhósson »

Seth

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #1 am: 03.10.2009, 22:29:58 »
Dann melde ich mich doch mal als erster.

Hab bisher nur kurze Online-RPG Erfahrung, hatte an einer Runde Warhammer teilgenommen. Die DnD-Regelwerke sind vorhanden.


Lhósson

  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #2 am: 06.10.2009, 00:22:21 »
Willkommen, Willkommen

RPer sind mir willkommen ^^

Auf was hattest denn lust zu spielen? Kannst auch eine PM senden wenn dus noch nciht öffentlich machen willst

Seth

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #3 am: 09.10.2009, 12:00:57 »
Da bin ich offen für fast alles ;)

Bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern, sprich hab die Regelwerke nicht um mich...bin aber spätestens ab Samstagabend wieder bei meinen Büchern, melde mich dann nochmal

Lhósson

  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #4 am: 11.10.2009, 22:37:47 »
Gut gut. Schreib einfach Was du gern spielen möchtest und welches Basisdaten der Ch ar haben soll. Also Alter, Geschlecht, Rasseund und Herkunft. Das am besten per PM ^^

Oh ja, ab heute sind es zwei Spieler. ... Das mit den Basisdaten gild natürlich auch für den zweiten in der RUnde. Hatte ich in der PM vergessen ... Also fehlen noch min 2 um zu beginnen.

Ach, Level 5 ist vergeben.

Lhósson

  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #5 am: 13.10.2009, 08:56:36 »
So und es werden immer mehr. 3 sind nun zusammen und einer davon spielt das Kind.

Also ran. Noch 1 bis 3 können mitmachen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #6 am: 13.10.2009, 20:41:42 »
Hallo, bei mir sind grade zwei Runden von den Spielleitern aus persönlichen Gründen abgesagt worden, ich bin grade dabei mich tiefer in die 4e zu begeben, hab Zugriff auf die Bücher und würde gerne mitspielen wenn ihr mich möchtet.

Ein Wunsch wär martial, Fighter oder Warlord, je nachdem was gebraucht wird.

Lhósson

  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #7 am: 13.10.2009, 22:02:10 »
Dann sag ich willkommen Nummer 4.

Ob du einen Krieger spielen willst oder einen Hexenmeister ist mir egal. Wobei ein Hexenmeister wohl gut wäre, die Entscheidung liet aber bei dir.

Also dann fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Wer will kann noch einsteigen. Es sind noch zwei Plätze frei.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #8 am: 14.10.2009, 15:55:50 »
Warlord nicht Warlock^^

Aber deshalb frage ich auch was noch gebraucht wird, welche Rolle unbesetzt ist.

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #9 am: 14.10.2009, 15:59:54 »
Hiermit würde ich mich gerne auf einen der beiden letzten beiden Plätze bewerben.
Es wäre meine erste Runde nach den Regeln der 4. Edition. Online-Rollenspielerfahrung, habe ich meiner Meinung nach aber genug.
Charaktertechnisch tendiere ich zu Warden, wäre aber sehr anpassungsfähig was diese Wahl betrifft, Sorcerer interessiert mich zum Beispiel auch.

Lhósson

  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #10 am: 14.10.2009, 16:12:36 »
Spielt was ihr gerne spielen wollt. 99% haben wir schon einen Dieb und eine Magierin.

Ein Barde hört sich nett an und auch der Hexenmeister ist noch frei. Spielt aber was ihr spielen wollt. Keiner soll in eine Klasse gedrängt werden die er nicht mag.

P.S. 1 Platz ist noch frei
« Letzte Änderung: 14.10.2009, 16:13:04 von Lhósson »

Priest

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #11 am: 14.10.2009, 16:30:27 »
Ich bin übrigends auch schon ein angemeldeter Spieler. Nur damit alle wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Bin auch 4.0-Neuling

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #12 am: 14.10.2009, 17:30:57 »
Dann melde ich einfach mal einen Warlord an, da damit fürs erste alle Rollen besetzt wären, und ich die Klasse sowieso total mag.

Lhósson

  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #13 am: 14.10.2009, 23:01:25 »
Wir haben ein Forum. Es ist hier zu finden.

Es ist immer noch ein Platz frei, auch wenn die anderen shcon zu basteln angefangen haben.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
[4e] Heimat
« Antwort #14 am: 15.10.2009, 01:47:12 »
Würde auch mitmachen, wenn ihr mit einem 4e Neuling kein Problem hättet.

Rolle egal, Hauptsache Primal, wenn engl. Regelwerke erlaubt sind.
« Letzte Änderung: 15.10.2009, 02:08:23 von Rendal »