• Drucken

Autor Thema: Der Krieg der Klingen  (Gelesen 53319 mal)

Beschreibung: zwischen den Fronten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #195 am: 27.03.2010, 16:06:20 »
Ein Junger Mann mit langer Robe öffnet die Tür und wundert sich laut, warum sie nicht verschlossen ist.
Ein weiterer Mann, aber ohne Robe erscheint und sagt ihm er soll sich nicht so viele Gedanken machen, vielleicht habe einer der Kumpel sie nicht richtig zugemacht.
Der Magier schließt die Tür wieder ab und ruckelt noch ein paar Mal um sicherzugehen das sie diesmal verschlossen ist.
NAch ein paar Minuten lachen und grölen die Männer wieder wie zuvor.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #196 am: 08.04.2010, 08:47:28 »
Vorsichtig schleicht Kel'valis weiter, erkundet die Gänge des Turms. Immer wenn er das Gefühl hat an eine passende Stelle zu kommen sucht er auch nach Fallen und schleicht erst danach weiter.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #197 am: 14.04.2010, 16:01:22 »
Das Innere des Erdgeschosses ist ein kahler Empfangsraum mit einem kalten Kamin.
Aus dem ersten Stock dringen die Töne eines fröhliches Gelages und alles was Kel interessant erscheint ist die Tür nach unten.
Er scheint keine Falle daran zu sein, noch ist sie verschlossen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #198 am: 21.04.2010, 09:38:50 »
Dann auf damit und weiter gesucht denkt sich Kel'valis und erkundet das Gewölbe weiter.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #199 am: 26.04.2010, 13:22:46 »
Der Keller besitzt keine Fenster, alles liegt in völliger Dunkelheit.
Kisten stehen herum, einige leere Käfige in Kleintiergröße.
Hier ist definitiv nichts Wertvolles, einen Golem kann Kel auch nicht entdecken.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #200 am: 27.04.2010, 09:26:12 »
Dunkelheit vermag den Drow nicht zu schrecken, und so durchsucht er das Gewölbe zunächst einmal sorgfältig nach geheimen Türen und Verstecken bevor er sich wieder hochschleicht.

Vielleicht ist es ohnehin besser Geduld zu haben, und die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Je länger das Gelage dauert umso weniger Schwierigkeiten wären zu erwarten.

wahrnehmung: 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
schleichen: 1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #201 am: 27.04.2010, 11:23:41 »
Vel durchsucht das Gewölbe oberflächlich und berührt nichts.
Dann schleicht er problemlos wieder nach oben zurück.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #202 am: 25.05.2010, 18:56:42 »
Also schleicht Kel'valis mit leisen Schritten nach oben und versucht herauszufinden wo die Zecher ihr Gelage feiern.

Vor allem interessiert ihn aber ob es noch weitere Gänge gibt die er erkunden könnte.


Schleichen:1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
Umsehen:1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #203 am: 25.05.2010, 19:43:50 »
Kel entdeckt neben der Tür durch die er gekommen ist eine kleine Fläche mit Vierecken ähnlich einem Schachbrett.
Es sind 100 Felder in einem Quadrat angeordnet, an jeder Spalte und jeder Zeile steht eine Zahlenfolge. Die Kästchen scheinen eindrückbar zu sein.
Über und unter dem Quadraht stehen die selben Zahlen:
2
2111
1312
321
5
5
321
2212
1211
2

Links und Rechts stehen jeweils dieselben Zahlen.
22
2121
1212
8
121
141
6
121
11
22

Kel hat einige Minuten Zeit ohne Gefahr zu laufen entdeckt zu werden.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #204 am: 28.05.2010, 07:48:05 »
Ein Rätsel, noch dazu eines das mehrere Lösungen haben könnte.

Kel ist viel zu sehr darauf bedacht nicht entdeckt zu werden um dieses spiel ehrlich zu spielen. Also schummelt er und versucht lieber die Abdeckung abzumontieren.


Diebeskunst:1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #205 am: 28.05.2010, 13:43:00 »
Als Kel sinnlos einige Splitter abgebrochen hat fällt ihm auf dass er es mit einem magischen Apperat zu tun hat, und er nur den Alarm ausgelöst hat statt den Mechanismus zu aktivieren.
Ein zischendes Geräusch das dem Dunkelelfen die wenigen Körperhaare zu Berge stehen lässt ertönt, scheinbar in jedem Stockwerk. Wenige Sekunden später vernimmt Kel laute Rufe und schwere Schritte die eine Treppe herunterhasten.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #206 am: 28.05.2010, 16:52:44 »
Man muss jede Situation so nehmen wie sie ist und das beste daraus machen. Also rennt Kel nach unten, schlägt die Haustür auf - doch statt sie wieder zu verschließen oder herauszurennen versteckt er sich in der kleinen Nische und wartet bis die Turmbewohner heraus stürmen um dann die hoffentlich offene Tür weiter oben zu überwinden.


Heimlichkeit:1d201d20+14 = (4) +14 Gesamt: 18
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #207 am: 30.05.2010, 00:33:13 »
Kal schafft es, die Menschen stürmen Kopflos heraus und verteilen sich um den Turm, laut rufend.[1]
 1. Skill Challenge gewonnen. EP vergabe folgt erst später, du kannst die Skillchallenge nachträglich verlieren indem du mit den Menschen kämpfst.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #208 am: 01.06.2010, 10:04:13 »
Und schon eilt Kel'valis wieder hoch und durch die Tür mit dem magischen Rätsel. Dennoch zwingt er sich seinen unverhofften Erfolg nicht zu Leichtsinn führen zu lassen. Also schaut er sich als aller erstes nach einem neuen Versteck um.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #209 am: 01.06.2010, 10:59:27 »
Das Rätsel im Keller[1] scheint noch intakt, der Raum bietet durch die vielen mit Tüchern verdeckten Möbel hunderte Versteckmöglichkeiten, sollte jemand den Blick schweifen lassen. Aber so gut wie keine sollte jemand den Raum auf den Kopf stellen.
 1. Sorry fals ich mich undeutlich ausgedrückt habe, das ist zwischem dem Ausgang aus dem Keller und dem Erdgeschoss

  • Drucken