• Drucken

Autor Thema: Der Krieg der Klingen  (Gelesen 34923 mal)

Beschreibung: zwischen den Fronten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #210 am: 01.06.2010, 12:22:03 »
Kel'Valis versteckt sich in einer dunklen Ecke ungefähr 4-5 Meter von der Tür entfernt[1] um im Falle einer Entdeckung schnell durch die Schatten fliehen zu können und möglichst das Rätsel zwischen Keller und Erdgeschoss noch im Blick zu haben falls der Lehrling dort nach dem rechtem schauen will und damit dem unscheinbarem Beobachter einen Weg zeigen würde.
 1. Heimlichkeit: 1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #211 am: 02.06.2010, 00:17:00 »
Als die ersten Sucher nach zehn Minuten erfolglos zurückkehren denkt niemand daran den Keller zu durchsuchen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #212 am: 10.06.2010, 11:16:03 »
Also versucht Kel sich noch einmal am Rätsel und versucht zu erkennen welcher Art der Lösungsweg wohl sein mag.

Intelligenzwurf: 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #213 am: 10.06.2010, 12:39:19 »
Ein paar der Hinweise versteht Kel, doch noch immer erscheint es ihm zu riskant eine der möglichen Lösungen auf gut Glück zu versuchen. Statt dessen lauert er den Kerlen auf, wartet bis sie ihre Notdurft draussen verrichten. Als schliesslich zwei ankommen und einer von ihnen einen kleinen Busch neben dem Turm anpinkelt schleicht sich Kel an dessen Wache heran.
1d201d20+14 = (16) +14 Gesamt: 30
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #214 am: 10.06.2010, 13:34:17 »
Dunkle Schatten, messerscharf in der Nachtluft sammeln sich hinter dem Wachmann und während Kel'valis näher kommt verwandelt er seinen schmalen Dolch in eine schwere und breite Klinge die er beidhändig führt und auf den ahnungslosen herabsausen lässt. Schwarz vom Gift auf dem Schwert und der Schattenmagie die von Kel'valis ausging zieht sich eine lange Wunde quer über den Rücken des Wächters der lautlos in sich zusammensackt.

Kel jedoch verschwindet im Schatten des Toten, wird darin unsichtbar für ein paar Momente in denen er sein zweites Ziel ins Visier nimmt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #215 am: 11.06.2010, 16:23:34 »
auch der zweite bauer stirbt lautlos und ahnungslos.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #216 am: 16.06.2010, 09:28:03 »
Kel'valis untersucht die beiden Bauern und überlegt welcher von ihnen ihm nüchterner vorkam. Dann nimmt er einen der beiden Verwandlungstränke und versucht mit diesem die Rolle zu tauschen. Nachdem er sich verwandelt hat geht er wieder hinauf in das Zimmer.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #217 am: 16.06.2010, 16:34:45 »
Der Mensch der Wache gehalten hatte hatte weniger gelallt als der beim Pissen Gemeuchelte.
Der Trank funktioniert einwandfrei.
Die anderen begrüßen ihn mit lautem Grölen, nach wenigen Sekunden fragen sie ihn wo der andere bleibt.
Zwei weitere Bauern in Kleidung wie Kels und der Magierlehrling in einer fleckigen Robe sitzen an einem Tisch und würfeln und trinken.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #218 am: 17.06.2010, 08:38:44 »
Der ist eingepennt. Verträgt keinen Stoff sag ich das Kerlchen.
Kel feiert ein wenig mit ihnen und wartet ab bis sich der Lehrling nach draussen begibt um sich als dessen Wächter anzubieten.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #219 am: 17.06.2010, 16:17:28 »
Eingepennt, wo denn, komm den werfen wir ins Wasser., schlägt einer der Gruppe vor und der Rest stimmt begeistert ein.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #220 am: 18.06.2010, 11:02:27 »
Der wollte am See pissen, keine Ahnung warum. Ich glaube der hatte Angst euch vor die Tür zu kotzen dabei. Naja, ich hab auf ihn aufgepasst aber der Kerl ist einfach eingepennt da.

Kel' gibt sich fröhlich und bricht mit den Kerlen auf zum kleinem See um ihrem Kumpel dort eine kalte Dusche zu geben. Dabei passt er auf dass sie auf dem Weg zum See nicht an dem kleinem Busch mit den beiden toten Bauern vorbeikommen. Wenn sich dann herausstellt das der Bauer gar nicht am See zu finden ist so tut er überrascht und besorgt - nicht das dem armen ein Unglück zugestossen ist.

Der wird doch nicht etwa reingefallen sein? Lasst uns das Ufer um den See herum absuchen! Ihr zwei geht da lang und wir hier rum!

Natürlich würde er sich für die Begleitung des Magierlehrlings anbieten...
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 11:07:21 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #221 am: 19.06.2010, 20:00:52 »
Die Bauern und der Lehrling sind allesamt viel zu betrunken um die veränderte Stimmlage des Bauern zu hinterfragen, hat er doch ebenso viel intus wie sie.
Der Spaß einen Freund schlafend ins Wasser zu schmeißen lässt sie gackernd losstürmen und Kel kann die Tölpel ohne Probleme lenken.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #222 am: 20.06.2010, 09:37:17 »
Kaum sind die beiden anderen verschwunden beginnen Schatten den Lehrling zu umhüllen, ballen sich drohend hinter ihm zusammen. Dann "findet" Kel'valis eine Spur des gesuchten - oder behauptet es zumindest.

Dort unten! Was ist das? fragt er den gelehrten damit dieser ihm den Rücken zukehrt, und Kel' ihn mit einem gezieltem Schlag auf den Hinterkopf betäuben kann.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #223 am: 20.06.2010, 22:15:15 »
Kel hat erfolg, der betrunkene Lehrling hat dem überraschenden Schlag nichts entgegenzusetzen als mit dem Gesicht das Gras zu küssen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Krieg der Klingen
« Antwort #224 am: 20.06.2010, 22:58:12 »
Kel' schleppt den angehenden Zauberer zurück in den Turm, schliesst die Tür wieder ab und weckt ihn anschliessend vor dem Eingang mit dem Rätsel wieder auf und bedroht ihn mit seinem Dolch.[1]

Hallo mein Freund. Wir sollten uns unterhalten...darüber wie du lebendig bleibst. Ich will wissen wie dieses Rätsel gelöst werden kann.
 1. Einschüchtern 1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 22:58:52 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken