• Drucken

Autor Thema: 01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!  (Gelesen 28371 mal)

Beschreibung: Was es so alles gibt in einer Hafenstadt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #150 am: 01.02.2010, 14:34:27 »
Zeminah hört sich die Diskussion zwischen Narsus und Maduun interessiert an. Die Svimozhierin scheint eigentlich erstaunlich still zu sein. Fast als schäue sie sich das Wort zu ergreifen. Erst als Maduun sie auffordernd anschaut. Ergreift sie das Wort. Sie lächelt den Elfen an und während sie spricht klimpert der Schmuck an ihren Armen leise zu den Gestiken, die sie macht, um ihre Worte zu unterstreichen.
"Zunächst einmal möchte ich euch über euren Irrtum aufklären, Maduun. Ich bin keine Bardin. Ich bin eine Basirische Tänzerin und dies hat mit einer Bardin ungefähr so viel zu tun wie Ehrlichkeit mit einem Kaufmann." Die Frau nimmt mit einem Lächeln mögliche Schärfe aus ihrem Beitrag. "Mit eurem Vorschlag könntet ihr recht habe. Je eher wir aufbrechen, desto eher heißen wir denen ein."

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #151 am: 01.02.2010, 14:40:27 »
Narsus erinnert sich seiner Lehren. "Wenn wir Zeit hätten würde ich es vorziehen wenn wir das Gebiet vorher aufklären könnten. Ein Schlachtfeld auf dem man sich auskennt ist ungewissem Grund immer vorzuziehen. Aber die Zeit haben wir wohl nicht mehr. Allerdings könnte ich mich im Vorfeld eures Kratzers annehmen wenn ihr erlaubt. Man sollte nie verletzt in eine Schlacht ziehen und die Zeit haben wir auf jeden Fall." Sollte Maduun es erlauben wirkt Narsus einen Heilzauber auf ihn[1].
"Und wieder habt ihr Recht wie es scheint. Die Mörder scheinen Phon zu kennen, vielleicht ist sie in hier in der Anonymität besser aufgehoben fürs Erste."
 1. Cure Minor Wounds +2 TP
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #152 am: 15.02.2010, 10:46:34 »
"Ja, das Geld könnt ihr Euch auch für diese Kanallien abholen."

Der Wachhabende reicht Kaspar den Zettel: "Versucht es doch hier: Lagerhaus in der Abel Strasse. Da gibt s nur eins. Es ist nicht weit von hier und ihr habt och etwas Zeit. Zwei Stunden nach Sonnenuntergang steht hier. Vielleicht könnt ihr sie ja täuschen."




Phon bedankt sichauch bei Euch und sagt dann: "Ich brauche etwas Ruhe. Könnt ihr mich nach Hause bringen?"

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #153 am: 18.02.2010, 23:39:46 »
"Als Beweismittel für das Ergreifen von diesen Burschen und vielleicht auch als Hilfsmittel, werde ich mir mal die Kupferringe der Typen nehmen. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht." Sagt Kaspar, nachdem er den Zettel vom Wachmann entgegengenommen hat.
Sollte es dem Waldläufer erlaubt werden die Ringe an sich zu nehmen, würde er genau dies tun, bevor zu den Wachmännern bittet ihm den Weg zu dem Lagerhaus zu erklären und dann sagt: "Vielen Dank und einen schönen Abend noch."

Dann würde sich Kaspar auf den Weg zum Gasthaus machen, um dann seinen Gefährten zu berichten, was er gerade erfahren hat, ob mit Kupferringen in der Hand oder nicht, ist ihm in dem Moment egal.
"Wenn wir uns beeilen, könnten wir mit etwas Glück noch ein paar dieser Burschen heute Nacht erwischen. Die Wachmänner haben offenbar noch einen Zettel bei den Typen gefunden. Nicht weit von hier bei einem Gasthaus könnten wir nochmal Glück haben. Zwei Stunden nach Sonnenuntergang.
Wir sollten auf jeden Fall vorsichtig dabei sein, damit wir keiner Übermacht entgegentreten, wenn es dumm kommt."

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #154 am: 19.02.2010, 08:24:50 »
Als Kaspar wieder zurück ist, lächelt die Tänzerin den Mann an.
"Gut, dann scheint es wohl am besten, wenn wir erst Phon zu ihrer Wohnung bringen und dann mal schauen, ob wir heute Abend noch etwas Geld verdienen können." Die Svimozhierin lächelt freudlos, weil relativ klar ist, dass 'Geld verdienen' in diesem Zusammenhang nur das Töten von weiteren Halsabschneidern bedeuten kann. Dann wendet sie sich an die anderen Mitglieder dieser kleinen Gemeinschaft:
"Wollt ihr alle mitkommen? Dann würde ich sagen, nichts wie los." Die Tänzerin wartet auf die Zustimmung zu dem schnell zusammen geschusterten Plan. Für sie geht es nun darum die Verbrecher aufzuspüren und zur Strecke zu bringen. Ihr Jagdinstinkt ist geweckt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #155 am: 19.02.2010, 09:41:33 »
"Ja, nehmt Euch die Ringe mit, vielleicht könnt ihr sie ja zur Tarnung nutzen", antwortet die Wache dem Waldläufer. "Viel Erfolg bei Eurer Mission."


Als Kaspar wieder im Gasthau ist, kommt der Wirt vorbei und fragt: "Kann ich Euch etwas zum Abendbrot bringen?"

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #156 am: 19.02.2010, 09:53:08 »
Narsus wendet sich an den Wirt: "Nein danke. Ich denke wir werden bald aufbrechen." Er drückt ihm noch ein Silber in die Hand."Das sollte für den Tee und eure Gastfreundschaft reichen."
Dann wendet er sich Phon zu. "Wir bringen euch jetzt nach Hause. Trinkt noch den Tee aus und wir brechen auf."
An den Rest gewandt fährt er fort."Ich denke Phon in Sicherheit zu bringen hat oberste Priorität. Und wie ich das sehe haben wir dann auch noch genug Zeit uns in diesem Lagerhaus um zu sehen. " Seine letzten Worte sind leise aber mit Nachdruck gesprochen. Widerspruch in dieser Sache würde wohl dazu führen das Narsus sich auf eigene Faust um Phon kümmern würde.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #157 am: 19.02.2010, 18:00:37 »
"Es ist zwar nicht klug, die Frau nach Hause zu bringen, bevor wir mit den Räubern fertig sind, aber ich verstehe, das sie die heimische Umgebung braucht. Wir sollten dann schnell vorgehen und dafür sorgen, das niemand mehr ihr und ihrem Kind weh tun will."
Maduun greift nach seinem Speer, bereit sich der Herausforderung zu stellen. Es glaubt nicht, das die Sache ohne weitere Kämpfe auszustehen sei.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #158 am: 20.02.2010, 13:53:02 »
Auch Narsus nimmt seinen Rucksack auf, befestigt seinen Schild wieder an seinem Arm und vergewissert sich das er sein Schwert griffbereit hat. Anschließend reicht er Phon seinen Schwertarm. "Kommt, wir sollten zügig aufbrechen, bevor die Sonne komplett untergegangen ist."
Er wendet sich den anderen zu. "Maduun übernehmt ihr die Vorhut? Zeminah an die andere Seite von Phon und Kaspar deckt uns den Rücken?" Er hofft das mit dieser Aufstellung sowohl Phon geschützt als auch die Gruppe nach ihren Stärken aufgestellt ist.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #159 am: 20.02.2010, 19:05:20 »
"Das ist wohl nicht euer Ernst, ok, mal langsam, es ist nie klug den Kundschafter am Ende laufen zu lassen, Kaspar kann uns am besten vor Überfallen oder sonstiges warnen, dann den Krieger mit der größten Reichweite nach vorne stellen, macht wiederrum keinen Sinn. Wenn ihr keine Ahnung habt, wie man einen Trupp zusammenstellt, dann lasst es einfach. Alles andere lässt euch nur in einem schlechten Licht erscheinen. Ferner bringt ihr die Frau weiter in Gefahr, wenn wir so tun, als müßte sie geschützt werden. Das würde nur weitere Halunken auf den Plan rufen. Am besten gehen wir als Gruppe einfach los, Kaspar und ich vorne und ihr dahinten. Es ist ja kein allgemeines Kopfgeld auf die Frau ausgeschrieben worden, nur diese Banditen wollten etwas von ihr."
Maduun holt einmal Luft:
"Ich halte es immer noch für keine gute Idee, die Frau von hier wegzubringen, aber ihr Wunsch soll mir recht sein."
Maduun greift den Speer fester und wartet auf die Reaktion der anderen, besondern von Kaspar, damit dieser voran geht.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #160 am: 20.02.2010, 20:10:33 »
Narsus atmet nach den Beschuldigungen des Elfen kurz einmal tief durch. "Entschuldigt bitte wenn ich eure Fähigkeiten falls eingeschätzt habe. Ich war bisher immer der Ansicht das Elfen gute Kundschafter abgeben. Daher war meine Meinung das ihr durchaus nach vorne gehört. Ferner bin ich der Meinung das Rückendeckung immer etwas gutes ist und da Kaspar wohl der einzige ist der einen Bogen mit sich führt fand ich seine Position hinten sinnvoll, da er in der Lage ist uns Deckung zu geben. Zeminah, verzeiht bitte, und ich geben nunmal nicht die besten Kämpfer ab und sollten uns daher in der Mitte befinden. Aber wenn ihr der Meinung seid das Kaspar vorn weg gehen sollte würde ich vorschlagen das ihr dann die Nachhut übernehmt. Im übrigen schätze ich es nicht beleidigt zu werden, auch nicht von einem der euren. Ich habe sehr wohl schon an der Planung erfolgreicher Aktionen teilgenommen und weiß daher worauf es ankommt. Der Fehler den ihr mir unterstellt liegt wohl einzig daran das ich euch erst seid einer Stunde kenne. Ich erbitte mir daher von euch ein wenig mehr Höflichkeit."
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #161 am: 20.02.2010, 21:25:26 »
Die Tänzerin hört den Disput der beiden Männer sichtlich irritiert an.
"Narsus und Maduun es ist nicht nötig sich Beleidigungen an den Kopf zu werfen, wenn man eine andere meinung über das Vorgehen habt." Mit einem Lächeln wendet sich die Frau dem Elfen zu. "Ich bin sicher Narsus konnte nicht wissen, dass wir einen der größten Strategen Tellenes in unseren Reihen haben. Sicherlich ist es richtig jemanden mit einem Bogen in die erste Reihe zu stellen." Die Worte der Frau sind höflich im Ton, lassen aber an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.
"Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir uns großartig Gedanken über eine Marschordnung machen müssen, ist unser Weg doch eher kurz. Ich denke, dass wir nahe genug beieinander bleiben werden, dass es nicht wirklich eine Rolle spielen wird." Dann ergreift sie auch ihre Sachen und spricht Phon noch einmal an. "Kommt wir werden euch nach Hause bringen. Je eher ihr wieder zu Hause seid, ums besser." Die Tänzerin hofft, dass die streitbaren Männer sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren und nicht immer sich gegenseitig angiften.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #162 am: 21.02.2010, 11:41:25 »
"Ganz ruhig. Denn wenn wir uns nur streiten, dann brauchen wir gar nicht erst diesen Auftrag beginnen, denn dann brauchen wir uns keine Feinde machen, wenn wir uns selbst zu Feinden machen. Also einmal tief durchatmen und ein wenig Nachsicht zeigen. Wir wollen eine Gruppe sein und dort gibt es verschiedenen Charaktere, auf die ein jeder ein wenig achten muss. Wir sind nicht allein unterwegs und können tun und lassen, was wir wollen." Sagt Kaspar und kann es nicht fassen, dass gerade er dies mal sagen würde, wo ihm doch zu oft und mit Recht schon nachgesagt worden war, dass er sich zurücknehmen sollte.
"Und ich denke auch, dass wir uns wenig sorgen machen müssen, dass wir gleich wieder angegriffen werden. Die Burschen werden nicht damit gerechnet haben, dass der Überall schief gehen könnte und werde nicht noch eine zweite Truppe abgestellt haben. Deshalb zweifle ich daran, dass wir auf dem Weg Probleme bekommen werden." Fügt Kaspar dann noch hinzu, um den Worten von Zeminah mehr Nachdruck zu verleihen. "Also tun wir so, als würden wir sie einfach nach Hause bringen, unterhalten uns dabei nett, als würden wir uns schon ewig kennen und niemand wird etwas auffallen.
Ich bezahle noch kurz die Rechnung von uns und dann können wir los. In Ordnung?" Kurz wartet Kaspar, ob noch jemand etwas dringendes loswerden muss, bevor er zum Wirt geht.
"Hat der Zwerg vorhin noch gezahlt, bevor er verschwunden ist?" Fragt Kaspar den Mann. "Er wollte uns einladen, weiß aber nicht, ob er dazu gekommen ist." Sollte Senturus, den Kaspar gern als Kampfgefährten gehabt hätte, nicht gezahlt haben, dann würde Kaspar die Rechnung übernehmen, die vor dem Kampf entstanden war.

Nachdem Kaspar gezahlt hat, würde er zu der schwangeren Phon und seinen neuen Gefährten zurückkehren.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #163 am: 21.02.2010, 11:51:14 »
Narsus nickt nur bei den Worten von Zeminah und Kaspar und macht sich bereit. Er geht davon aus dass er und der Elf noch öfter aneinander geraten werde, sieht sich aber nach wie vor im Recht. Ja er hatte einen Fehler gemacht, die Fähigkeiten der Gefährten falsch eingeschätzt, aber das war dein Grund ihn gleich so an zu fahren. Er atmet einmal tief durch um sich zu beruhigen. Phon sollte jetzt seine Aufmerksamkeit gelten. Er beschließt ihr nicht von der Seite zu weichen, bis er sie in die relative Sicherheit ihres Hauses gebracht haben würde.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #164 am: 22.02.2010, 08:20:29 »
"Ja, der Zwerg hat Eure Zeche bezahlt. Viel Glück auf Eurem Wege", verabschiedet der Wirt Euch. Ihr bringt Phon nach Hause. Sie sagt EUch, wann ihr abbiegen müßt und bald steht ihr in einer schäbigen Seitenstraße vor einem kleinen Haus.

"Hier wohne ich. Habt Dank für Eure Hilfe." Sie öffnet die Tür des Hauses und winkt Euch noch einmal zu.

  • Drucken