• Drucken

Autor Thema: 01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!  (Gelesen 27231 mal)

Beschreibung: Was es so alles gibt in einer Hafenstadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #285 am: 25.09.2010, 18:33:25 »
Während die Tänzerin überlegt, was man mit den Typen machen kann, kommt Maddun zu en anderen und hat ein kleines Efenmädchen im Schlepptau.

Der Zauberkundige schaut zu Zemnah: "Ehrlich,ich habe mit den Schurken nichts zu tun."

Aus einiger Entfernung höhrt ihr das Rufen einer Frau: "Alessia, wo bist Du?"

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #286 am: 26.09.2010, 16:37:04 »
"Ich würde sagen wir bringen sie zur Wache. Sie jetzt hier hinzurichten wäre Mord. Sollten sie allerdings versuchen zu fliehen..." Narsus Stimme klingt ebenfalls entschieden. "Und wenn die Räuberhöhle abbrennt ist das auch nicht unser Problem. Wir haben sie ja nicht angezündet, das war dieser Herr hier, wenn ich mich nicht irre." Seine Schwertspitze zuckt in Richtung des Magiers.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #287 am: 27.09.2010, 12:24:29 »
"Hinzurichten?" Die Tänzerin schaut amüsiert, als Narsus dieses Wort benutzt. "Der Typ dort ..." dabei zeigt sie auf den Leibwächter, " ... hält sich für so gerissen, dass er gar nichts sagt, wenn ich mit ihm spreche. Das ist schon seinem Chef nicht bekommen. Ich denke gar nicht daran, den lebend laufen zu lassen und Maduun wird vielleicht verstehen, was ich meine. Er hat ja schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass es besser ist jemanden vor jahrelanger Knechtschaft zu bewahren." Die Worte sind mit einem leicht sarkastischen Unterton gesprochen, erinnert sich die Tänzerin doch noch gut daran, wie der Elf den ersten Gefangenen ohne mit der Wimper zu zucken ins Jenseits schickte.
"Informationen will ja anscheinend niemand von den beiden Herren uns geben, soll Maduun mit denen verfahren wie mit dem Räuber, der die andere Frau angegriffen hat. Wenigstens ist dann die Stadt um zwei Schurken ärmer." Dann grinst sie die beiden Gefangenen an. "Es sei denn einer von euch beiden erzählt endlich etwas. Ihr kennt meine Fragen bereits: Also spuckt endlich etwas aus, wenn euch euer Leben lieb ist!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #288 am: 30.09.2010, 21:46:29 »
"Ich bin kein Schurke", protestiert der Magier. "ich habe ihren Drohungrn widersanden. Sie wissen ja nicht, wie das ist!"

Der Leibwächter schweigt, offenbar ist ihm icht wohl in seiner Haut. Maduun erreicht zusammen mit den Mädchen die Gruppe. Kurz darauf erscheint noch eine Elfenfrau, die das Mädchen anspricht: "Alessia, da bist Du ja!"

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #289 am: 06.10.2010, 10:57:58 »
"Dieses kleine Mädchen sucht seinen Vater, der in diesem Haus das letzte Mal gesehen worden ist. Ich würde jetzt gerne mehr erfahren, was es mit diesem Umstand zu tun hat und meine Geduld ist sehr begrenzt, besonders von jemanden, der mir ein Feuerwesen entgegen geschickt hat."
Entschlossen greift Maduun sich den Zauberer:
"REDE, wenn dir dein Leben irgendetwas wert sein sollte."[1]

"Eure Tochter ist hier bei mir und hat mir was wegen ihres Vaters erzählt, ich werde nun dieser Sache endgültig auf den Grund gehen", meint Maduun ohne sich umzudrehen an die Elfenmutter. Er bleibt weiterhin auf den Magier fixiert.
 1. Intimidation 22
« Letzte Änderung: 06.10.2010, 11:00:11 von Maduun »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #290 am: 06.10.2010, 20:38:57 »
"Sichtbar eingeschüchtert stammelt der Mann: "Ich weiß nichts von einem Vater, ganz ehrlich nicht!"

"Entschuldigt", mischt sich die Elfenfrau ein. "Aber ihr Vater ist nicht in diesem Haus verschwunden, sondern in dem verwunschenen, am Ende der Seitenstraße."

"Mama", platzt es da aus dem Mädchen heraus, "er hat gesagt, er hilft uns. Er ist ein Held!"
« Letzte Änderung: 06.10.2010, 20:39:52 von TKarn »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #291 am: 08.10.2010, 16:37:38 »
Bei sich muß Narsus über die Szene schmunzeln. Hatte der Elf doch tatsächlich sein Herz entdeckt? "Wenn unser Held das versprochen hat, werden wohl seine Heldenhelfer nicht zurückstehen" sagt er mit einem Lächeln, in Richtung des Elfen. "Aber zuerst müssen wir dies hier zu Ende bringen. Ich werde hier keine weitere Gewalt dulden, ich kann nicht sagen wer hier dazu gehört und wer nicht. Dafür gibt es andere Stellen, und sollten diese Männer schuldig sein wird es für sie eine angemessene Starfe geben. Also du",er spricht den Leibwächter an, "heb die Leiche deines Herrn auf und dann werden wir gemeinsam zu Wache spazieren. Ihr könnt euer Urteil allerdings auch selbst fällen, jeder Fluchtversuch wird mit dem Tod bestraft. Das gleiche gilt für euch Herr Magier. Erklärt der Wache eure Situation auf das sie das Urteil fällt." Er schaut auf die anderen, wer würde dieser Entscheidung widersprechen?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #292 am: 09.10.2010, 22:01:46 »
Einen Augenblick sieht es so aus, als wolle die Tänzerin tatsächlich den Schläger erstechen, doch dann senkt sie ihre Klinge.
"Wenn ihr der Ansicht seit, dass jemand, der so offensichtlich uns verspottet zu leben verdient hat, bitte. Am Königshof sind Leute schon für andere Dinge getötet worden." Die svimozhische Schönheit lächelt den Leibwächter freundlich an. "Es wäre mir eine Freude dich abzustechen, also lauf ruhig weg."
Dann blickt sie den Magier an. "Ihr werdet euch für das Feuer in diesem Gebäude verantworten müssen! Bei uns zu Hause ist das Legen eines Feuers in der Stadt ein noch schlimmeres Verbrechen als der Angriff auf eine Frau. Seid ihr völlig von Sinnen, Feuer zu legen?"
Schließlich schaut sie die Frau und das Kind an. "Ihr solltet dieses Feuer löschen oder verschwinden. Alle Personen aus diesem Haus sind hier draußen oder ihre Leichen verbrennen gerade da drinnen. Ein Elf war nicht dabei also geht."
Dann hebt die Tänzerin wieder das Rapier und richtet es auf den Leibwächter. "Vorwärts jetzt, zur Stadtwache mit dir oder soll ich dich doch gleich hier abstechen?"

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #293 am: 09.10.2010, 23:02:17 »
Kaspar war ein wenig überfordert mit der Situation und zwar ab genau dem Zeitpunkt, als ein kleines Mädchen die Szene betrachtete. Einem Verbrecher zu drohen und ihm kräftig in den Arsch zu treten, das stellte für den Waldläufer eigentlich kein Problem dar, doch das nun vor einem Kind zu tun, davor hatte er Hemmungen. Schon mit zwei gezückten und blutverschmierten Waffen hier zu stehen, stellte den jungen Mann vor eine große Herausforderung.
Weil Kaspar die Situation so unangenehm war, nahm er sich dieser an, in der Hoffnung sie zu einem schnellen Ende zu bringen. Aus diesem Grund sprach er die Mutter des Kindes an und sagte: "Sagt ihr uns, wo wir euch finden können?! Vielleicht können wir später ein wenig Zeit erübrigen und uns der Sache annehmen."
Inzwischen waren zumindest die Waffen von Kaspar in den Schneiden verschwunden und der Waldläufer stand nun nach Möglichkeit zwischen dem kleinen Mädchen und den Gefangen genommen Männern.
Dann fiel Kaspar plötzlich etwas ein und kurz sagte er über die Schulter: "Schaut mal, ob die Burschen Ringe tragen." Danach gehört die volle Aufmerksamkeit dem kleinen Elfenmädchen und der Mutter.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #294 am: 15.10.2010, 12:18:56 »
"Das war etwas harsch, Zeminah, wir sollten doch freundlich bleiben gegenüber Opfern. Aber du hast recht, dies ist nicht der Zeitpunkt sich damit zu beschäftigen, erstmal sollten wir das hier klären", an das kleine Elfenmädchen gewandt:
"Ich komme mit meinen Gefährten wieder, aber erstmal müssen wir diese Bösewichte der Gerechtigkeit übergeben, dann kümmern wir uns um deinen Vater."
An die beiden Gefangenen gewandt:
"Es ist mir egal für wen ihr euch haltet oder was ihr seid, wenn ihr euch nicht sofort auf den Weg macht, beginnt eure Reise in das nächste Leben hier und jetzt."
Mit diesen Worten holt er seinen Speer hervor und richtet ihr auf die beiden und drängt sie zusammen mit der Tänzerin Richtung Stadtwache.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #295 am: 17.10.2010, 14:29:30 »
Wortlos folgen Euch Eure beiden "Gefangenen" in Richtung der Stadtwache.

"Nun, was können wir diesmal für Euch tun", fragt einer der Wächter, den ihr schon von dem Zwischenfall im Hof kennt.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #296 am: 19.10.2010, 20:26:16 »
Zeminah ist schweigsam, während die Gruppe mit ihren Gefangenen in Richtung der Stadtwache geht. Ihre Stimmung ist düster und sie wird durch den Kommentar der Stadtwache nicht besser. Sie kommen mit Gefangenen zur Stadtwache und der Gardist fragt, was sie denn wollten. Mühsam unterdrückt die Tänzerin ihren Zorn. Doch ihre Wut ist der dunkelhäutigen Schönheit deutlich anzusehen und auch anzuhören.
"Wir haben hier zwei niederträchtige und abscheuliche Subjekte. Dieser hier ..." und damit zeigt sie auf den Leibwächter Crans, "... greift Frauen auf der Straße an, um sie zu töten und arbeitete für einen Kerl, der es nicht für notwendig hielt auch nur eine Frage zu beantworten, sondern stattdessen lieber weiterhin Frauen töten wollte. Der andere hier ..." und damit deutet die Tänzerin auf den Zauberer, denn dafür hielt sie den mann, der ein Feuerelemetar beschworen hatte, " ... ist hingegen noch schlimmer und in meiner Heimat Meznamish werden solche Strolche, wenn sie wie dieser hier auf frischer Tat ertappt werden, sofort getötet." Die Tänzerin deutet mit einem Finger auf den mann und ihr ganzer Ekel schwingt in den Worten mit, die sie nun spricht.
"Dieser Mann schreckte nicht davor zurück, Feuer an Sobeteta, eure schöne Stadt zu legen nur um angeblich seinen Peinigern zu entkommen, die wir selbst bereits bekämpften. Jemand, der das Leben eines ganzen Stadtviertels gefährdet, in dem er ein Feuerelement herbeiruft, wird in Svimoziah sofort getötet."
Damit hat die basirische Tänzerin ihre Tirade beendet. Sieht verschränkt die Arme vor der Brust und das leise Klappern ihrer Schmuckstücke bei dieser Geste unterstreicht nur die Endgültigkeit ihrer Worte.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #297 am: 21.10.2010, 01:01:41 »
"Nun, wer hier schuldig ist, wir noch festgestellt." Er schaut die Steckbriefe durch, zahlt Euch die Belohnung für Cran und seinen Leibwächter aus und sagt dann, mit einem Blick auf dem Magier: "Gegen diesen hier liegt nichts vor! Schaut ihn Euch an, wie schwächlich er ist. Kein Wunder, daß er dann die Hilfe eines Elementars braucht."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #298 am: 26.10.2010, 21:48:53 »
Kilgen sitzt bei der Stadtwache, nachdem er beklaut worden war und da nicht auf sich beruhen lassen wollte. Eine munter zusammengewürfelte Gruppe bringt zwei Gefange und einen Toten an. Danach kassieren sie eine Belohnung. Auffallend ist diese dunkelhäutige Schönheit, die mit Grazie die Rede führt.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #299 am: 27.10.2010, 23:53:40 »
Kilgen schaut zu wie die Vier ihr verdientes Geld kassieren. Dabei schaut er selbst zu seiner Gürtektasche herunter. Er wusste das sich dort nicht mehr viel drin befand ,dass es demnächst von selbst mehr würde war zudem ziemlich unwahrscheinlich. Sein Blick wandert zu dem Mann von der Stadtwache, dem er alles erzählt hat.
"Ihr habt dann alles, was ihr braucht von mir, oder? Meldet euch, sobald ihr meine Sachen gefunden habt oder wisst wer sie haben könnte. Ihr wisst ja wo ihr mich findet." Kilgens Finger klopfen noch einmal in schneller abfolge auf den Tisch und dann erhebt er sich, mit der Hand mit welcher er ebend noch geklopft hat sich nun abstützend.
Er begibt sich zu der Gruppe hinüber und streicht sich mit seiner Hand über seinen Mund samt Drei-Tage-Bart. Er stellt sich zu der Gruppe hinzu. "Sind auf noch mehr Leute Kopfgelder ausgesetzt?"

  • Drucken