• Drucken

Autor Thema: 01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!  (Gelesen 27307 mal)

Beschreibung: Was es so alles gibt in einer Hafenstadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #30 am: 19.10.2009, 22:10:49 »
"Ich würde Euch gerne noch ein Stück begleiten, wenn ihr nichts dagegen habt", bittet Senturus die beiden Menschen. Es freut ihn, dass die beiden auf ihn warten. "Mir knurrt nach dieser Seefahrt ganz schön der Magen und die Verpflegung an Bord war ja nun wirklich nicht das Wahre. Kommt, ich lade euch beide auf ein Bier ein."

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #31 am: 19.10.2009, 22:58:08 »
"Von mir aus gern." Sagt Kaspar, als Senturus an Zeminah und ihn herantritt, und nickt dem Zwerg zu. "Und vielen Dank für das Angebot. Mir fällt es schwer es auszuschlagen." Kurz heben sich die Mundwinkel im Gesicht des jungen Mannes.
Kurz schaut Kaspar zu Zeminah, um abzuwarten, ob diese vielleicht irgendwelche Einwände hat, doch die junge Frau ist und bleibt still, wie schon den gesamten Tag über. Woran das liegen mag, dass weiß Kaspar nicht wirklich, doch solange sie nichts sagt, wird sie wohl kaum etwas dagegen haben. Außerdem ist es nicht bindend, dass sie wirklich für längere Zeit zusammen bleiben, denn wer weiß schon, wohin die Wege sie führen werden.

Zusammen mit Zeminah, deren Stille ihm doch ein wenig beginnt Sorgen zu machen, und Senturus verlässt Kaspar dann die Anlegestelle und wandert durch den Hafen, dabei sagt er zu seinen Begleitern: "Ich muss zugeben, dass ich mich hier nicht auskenne, weshalb es ratsam ist, wenn wir alle unsere Augen aufhalten, um ein angenehmes Gasthaus ausfindig zu machen."
Währenddessen schaut sich Kaspar um, während sie vom Hafen aus langsam Richtung Stadtinneres gehen.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #32 am: 20.10.2009, 00:07:55 »
Der Elf packt seine Sachen zusammen, nimmt sich den Speer und verläßt zusammen mit den anderen das Schiff, das in den letzten Tagen seine Unterkunft gewesen ist.

"Gut wieder an Land zu sein, ich hasse Seereisen."mit diesen Worten steuert Maduun den nächsten Hafenarbeiter an, der etwas sauberer aussieht als die meisten anderen:
"Guter Mann, ich bin eben mit dem Schiff angekommen und suche eine Unterkunft. Da ich neu in der Stadt bin, wäre euer Rat was Unterkunft und Verköstigung angeht mir sehr gelegen." Nach diesen Worten wartet der Elf auf die Antwort des Arbeiters und macht sich dann auf den Weg zu seinem Bestimmungsort. Immer ein Auge auf die Umgebung und sein Hab und Gut.
'Das nächste Ziel ist eine Aufgabe, was soll ich nun tun? Mal sehen, was die Gegend so bietet.' mit diesen Gedanken im Hinterkopf macht der Elf sich auf den Weg.

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #33 am: 20.10.2009, 00:19:53 »
Der Gnom packt seine Sachen ein, zieht sein Pony an den Zügeln vom Schiff und reitet dann auf der Suche nach Unterhaltung, kulinarischen Genüssen und einer Unterkunft auf  Glück in die Stadt. Von dem Waldläufer, seiner Gefährtin und dem Zwerg verabschiedet er sich im vorbei reiten.

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #34 am: 20.10.2009, 01:14:03 »
"Hey Eron!", ruft Senturus dem Gnom zu als er an ihnen vorbeireitet. "Habt ihr Lust noch ein Bier mit uns trinken zu gehen? ihr seid doch bestimmt auch hungrig und durstig!" Dann fällt ihm auf, dass er mit diesem Angebot seine beiden Begleiter vielleicht etwas überfahren hat. "Ich meine natürlich, wenn ihr nichts dagegen habt", sagt er zu Kaspar und Zeminah.

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #35 am: 20.10.2009, 15:56:21 »
Eron zügelt sein Pony und meint: "Hmmmm, ein Bier hört sich nicht schlecht an, ich komme mit."
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 15:59:56 von Eron »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #36 am: 21.10.2009, 09:52:53 »
Der Hafenrbeiter schaut Maduun an.

"Nun, ich würde Euch Naga's Nische empfehlen. Das Gasthaus ist sauber, das Essen gut und das Bier schmeckt ordentlich."

Dann gibt er Maduun eine kurze Wegbeschreibung, die anderen können diese auch hören.

Der Weg dorthin dauert ungefähr eine Viertelstunde. Ihr betretet den Schankraum, der schon zu dieser Zeit gut gefüllt ist, jedoch gibt es noch zwei freie Tische. Ein hochgewachsener Mensch sieht Euch eintreten.

"Nehmt Platz, Reisende", sagt er zu Euch. "Ich bin gleich bei Euch!"

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #37 am: 21.10.2009, 14:14:20 »
Als Eron an der kleinen Gruppe um Kaspar vorbeireitet und Senturus den Gnom auch zum Bier einlädt, hält sich die Begeisterung des Waldläufers in Grenzen, weshalb der Gnom auch ein abfälligen Blick fängt. Kaspar mag Leute die anpacken und etwas leisten, deshalb war ihm auch Senturus, der beim Sturm schnell bereitschaft gezeigt hat, symphatisch und den faulen Gnom nicht.
Aber der Zwerg hat Eron eingeladen. Es hilft alles nichts, vor allem nicht unfreundlich sein, weder zu Senturus, noch zu dem kleinen Gnomenmagier.

Mit seinen drei Begleitern betritt Kaspar den Schankraum des Gasthauses und gibt, als sie freundlich empfangen werden, den Gruß zurück: "Guten Tag." Danach nimmt Kaspar die Einladung an und setzt sich an einen der freien Tische, nach Möglichkeit jenen, der weiter am Rand steht, und so, dass er einen Blick in den Raum hat. Er geht davon aus, dass ihm die anderen Drei folgen werden.

Wenn der Wirt dann Zeit für seine neuen Gäste hat, fragt Kaspar: "Was habt ihr an Essen im Angebot?" Er geht davon aus, dass sich der Zwerg um das Bier kümmern wird, nachdem er eine Einladung ausgesprochen hat.
« Letzte Änderung: 21.10.2009, 17:27:49 von Kaspar »

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #38 am: 21.10.2009, 14:44:42 »
Senturus setzt sich zu den anderen. Er fällt regelrecht in seinen Stuhl und macht ein erschöpftes, aber glückliches Gesicht. Man sieht ihm an, dass er sehr froh ist, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. So, jetzt's gibt es erst einmal ein schönes Bier für alle," sagt er zu dem dem Wirt. "Außerdem hätte ich gerne was zu essen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?"

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #39 am: 21.10.2009, 16:55:00 »
Der Elf atmet innerlich einmal sehr tief durch und versucht die Ereignisse auf dem Schiff so schnell wie möglich zu vergessen. Ein Unwetter war schon schlimm genug, besonders wenn man ziemlichen Respekt vor den Elementen hat, aber mit sovielen unbekannten Leuten in einer Kabine eingesperrt zu sein war schlimmer. Da dies nun überstanden ist und man wieder festen Boden unter den Füssen hat, sollte man sich den naheliegensten Punkten zu wenden, ein Ort zum schlafen, eine Mahlzeit, die man wieder geniessen kann, da hier keine Wellen den Magen verstimmen und eine Aufgabe, damit man genug Geld hat, die beiden zuerst genannten Punkte bezahlen zu können. Vielleicht erwarten dich ja auch Abenteuer und Ruhm hier, wer weiss, wohin die Götter einen schicken.

Nun besser gelaunt, macht der Elf sich auf den Weg zu dem Gasthof und schaut sich die Umgebung an, welche Geschäfte sieht er, wie dreckig sind die Strassen, wieviele Leute leben hier ungefähr, ist es eine grosse Stadt, eine bedeutende Ansiedlung, wie sieht es mit Soldaten aus, sind viele zu sehen, wie bewaffnet sind sie, welchen Eindruck hinterlassen sie, sieht man viele Bettler oder Arme, kurz gesagt, welchen Eindruck hinterläßt Sobeteta bei dem Elfen.

Fällt ihm was auf, sieht er öffentliche Anschläge oder Ausrufer die Mitteilungen der regierenden Schicht weiterleiten? All das versucht Maduun aufzusaugen.
« Letzte Änderung: 21.10.2009, 17:40:35 von Khoon (Maduun) »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #40 am: 23.10.2009, 11:18:30 »
Der Wirt antwortet Euch auf Eure Fragen: "Wir hätten einen Kartoffeleintopf, Braten vom Reh, vom Rind und Krokodil. Außerdem haben die Fischer frische Heringe gebracht. Weitehin haben wir frisches Brot, eine Auswahl von Käse - mein Schwager hat mir welchen aus dem Reich geschickt - sowie leckeren Bärenschinken. Das Bier ist frisch gebraut von Elgar."

Maduun sieht verschiedene Aushänge, auf denen ein Elfenmagier namens Shilukar gesucht wird (1000 GM Belohnung), sowie ein Toridan Cran, ein gefährlicher Halb-Orc (100 GM Belohnung).
« Letzte Änderung: 23.10.2009, 19:43:21 von TKarn »

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #41 am: 23.10.2009, 13:19:57 »
Kaspar hat inzwischen seinen Rucksack abgenommen und unter seine Füsse gelegt. Wenn seine Füsse darauf ruhen, dann muss er wenig Angst haben, vor gierigen Finger. Angst um den Inhalt muss sich der junge Mann nicht machen, denn zerbrechliches hat er nicht dabei. Er hätte gar nicht das Geld für irgendwelche Tränke in Phiolen oder ähnliches, vor allem nicht nach der Schifffahrt, die ihn einen guten Teil seines Geldes gekostet hat.
Bei dem Wirt bestellt er für sich: "Ich hätte gern Rehbraten dazu." Fleisch vom Wild ist ihm immernoch am liebsten.

Während die übrigen Gefährten am Tisch dann ihre Bestellung aufgeben, schaut sich Kaspar ein wenig im Schankraum um, nicht ohne Grund hatte er sich einen der Plätze mit Aussicht gesichert. Es ist ein typisches Verhalten für alle Personen, sie wollen einen guten Blick auf alle anderen im Raum haben und dabei nach Möglichkeit den Rücken zur Wand, damit niemand unbemerkt bleiben kann.

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #42 am: 24.10.2009, 00:27:29 »
"Dann hätte ich gerne etwas Bärenschinken", antwortet Senturus dem Wirt und fügt mit einem Zwinkern hinzu: "Und natürlich die besagte Runde Bier."

Eron

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #43 am: 24.10.2009, 12:37:27 »
Nachdem Eron sein Pferd im Stall versorgt hat und die dafür nötigen Gebüren gezahlt hat, setzt auch er sich in die Schankstube. Er legt seinen Rucksack unter den Stuhl und sagt freundlich lächelnd zum Wirt: "Ich hätte gerne etwas von ihrem Kartoffeleintopf."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #44 am: 26.10.2009, 06:36:53 »
Der Elf nimmt den Aushang über die Ergreifung des Elfenmagiers ab und geht zum Wirt:
"Guter Mann, wo kann ich mehr über diese Sache erfahren, könnt ihr mir da weiterhelfen?"
In Gedanken noch auf dem Schiff verzieht Maduun etwas das Gesicht über den Geschmack in Fett gebratenden Fleisches und vom Fisch hat er auch erstmal genug, so das er sich für was einfaches entscheidet. Er stellt seinen Rucksack ab und lehnt den Speer griffbereit an den Thresen:
"Zu Essen hätte ich gerne etwas Käse, Brot und etwas Milch, mein Magen ist noch ziemlich angeschlagen. Ich bin gerade erst mit dem Schiff hier angekommen. Hmm, da ich noch kein Zimmer habe, würde ich gerne hier übernachten, sofern das möglich ist, habt ihr etwas anzubieten?"

Da Wirtsleute immer die Fragen der Neuankömmlinge beantworten müssen, lasse ich den Mann nun ihn Ruhe und suche im Schankraum nach einem Tisch, wo ich Platz finden kann. Besonders interessant wäre ein Tisch mit einem Einheimischen, der alleine am Tisch sitzt.
« Letzte Änderung: 26.10.2009, 09:03:30 von Khoon (Maduun) »

  • Drucken