• Drucken

Autor Thema: 01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!  (Gelesen 27347 mal)

Beschreibung: Was es so alles gibt in einer Hafenstadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #255 am: 31.05.2010, 11:25:40 »
"Ich denke, wir kämpfen erst, wenn wir müssen, Narsus. Das war doch der ganze Sinn."
Die Tänzerin ist leicht irritiert über den Vorschlag, den der Mann gemacht hat. Dann schaut sie die Männer an. "Wenn keiner eine bessere Idee hat, kann es ja wohl losgehen."
Noch einmal erfolgt ein kurzer Blick zu den Männern. Dann geht die Frau nach vorne und öffnet die Tür zu dem haus, welche anscheinend den einzigen Eingang darstellt.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #256 am: 31.05.2010, 11:33:07 »
Narsus nickt und folgt Zeminah, die Hand am Schwertgriff, den Schild bereit. Wie ein Söldner der seinem Herrn vorangeht um das Gelände zu sichern tritt er durch die Tür.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #257 am: 02.06.2010, 17:08:32 »
Ihr öffnet die Tür des kleinen Hauses und und blickt in die verdutzten Gesichter von drei Personen: einem kräftigen Halbork, einem ebenso grobschlächtigen Menschen, die beide vor einem Tisch stehen, und einem schmächtigen Menschen, der nervös an einem Tisch sitzt. An einer Wand flackert eine kleine Feuerstelle, die der Raum erhellt und wärmt.

"Was soll das fährt Euch der Halbork an!"

Er nickt dem anderen stehenden Menschen zu, der zur Abschreckung seinen schweren Streitkolben zieht und grimmig dreinschaut.

"Der Boss hat Euch was gefragt", fährt er Euch an.
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 17:33:57 von TKarn »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #258 am: 02.06.2010, 17:23:47 »
"2 Schläger, einer von ihnen scheinbar Cran , und ein offensichtlich eingeschüchteter Mensch. Ansonsten Sicher." ruft Narsus über die Schulter eine Status Meldung nach draussen. Dann wendet er sich Cran zu."Es gibt jemanden der mit euch reden will." Dabei bewegt er sich einen weiter in den Raum rein und gibt den Weg für den Rest der Gruppe frei. Dabei achtet er auf den Befehlsempfänger. Seinen eigene Hand liegt auf dem Schwert, das er aber wohlweislich nicht zieht.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #259 am: 02.06.2010, 17:34:18 »
"Wo ist der Kerl, der mit mir reden will?"

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #260 am: 02.06.2010, 22:22:20 »
Als Narsus derartig forsch zur Sache geht, nickt Zeminah den beiden anderen zu. Kurs lächelt sie als sie die Worte von drinnen hört, als wäre sie über etwas amüsiert. Während sie durch die Tür tritt, hält sie ihr Rapier locker. Auch wenn sie jetzt nicht sofort damit angreifen kann, ist sie kampfbereit. Leicht verbeugt sich die Tänzerin vor dem Mann, der offensichtlich der Anführer ist.
"Der Kerl ist hier. Ich möchte mit euch reden, wenn ihr tatsächlich Cran seid und nicht irgend ein lächerlicher kleiner Gauner, der uns unsere Zeit stiehlt." Auch wenn die Worte der Frau mit einem Lächeln gesprochen werden, ist der Ton schneidend. Das ganze sieht mit dem Schmuck, den Frau trägt, sehr seltsam aus, wirkt aber auch in einem gewissen Maße gefährlich.
"Also seid ihr Cran?"
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 22:22:36 von Zeminah Lanshavazh »

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #261 am: 03.06.2010, 11:02:54 »
Leider hatte Kaspar keine viel bessere Idee, aber angesichts der Lage, war das auch nur mäßig fatal. Die Gegend war wahrscheinlich gesetzlos, weil sich kein Gesetzeshüter hierher verirren wird. Ein kleiner Vorteil im weiteren Verlauf. Der Nachteil, dass sie wohl nicht alle Ausgänge sichern können, musste dagegen in Kauf genommen werden, denn eine Trennung der Gruppe würde die Gefahr mit sich bringen, dass ein Gefährte stirbt, was schlimmer wäre, als die Flucht von Cran.
So folgt Kaspar den voraneilenden Narsus und Zeminah zu dem Haus von Cran, um mit ihnen in das kleine Haus einzutreten.
Der junge Mann, der sich fragt, was der Kommentar von Narsus gerade bringen sollte, schiebt kurz darauf an die Seite von Zeminah, damit er sich im Notfall vor sie schieben und schützen kann.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #262 am: 03.06.2010, 11:05:17 »
Der Halbork wendet sich an Zeminah: "Klar bin ich der. Was willst Du, Mädchen?"

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #263 am: 15.06.2010, 12:41:14 »
Langsam und leise versucht Maduun sich um das Gebäude herum zu bewegen, auf der Suche nach einer Hintertür. Die Tänzerin würde seine Hilfe im Kampf brauchen und er will sie nicht enttäuschen. Der Bluff wird nicht ewig halten und der Halbork sah nach einem gefährlichen Gegner aus.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #264 am: 17.06.2010, 12:21:25 »
Maduun findet auch eine Tür an der Seite, die er benutzen kann.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #265 am: 28.06.2010, 08:36:31 »
Die Tänzerin richtet sich gerade auf. Der Blick wird noch eine Spur stechender.
"Ihr dürft Lady Zeminah zu mir sagen, Halbblut." Die Tänzerin ist von der Art des Mannes wenig angetan. Dann lächelt sie freundlich. "Ich und meine Leute sind hier, weil eure Leute offensichtlich zu dämlich sind, ihre Aufgaben zu erfüllen. Ein paar eurer Schläger waren der Meinung sie sollten eine Frau überfallen. Bevor wir ihn erledigten hat euer Elflein euren Namen gesungen. Daher stelle ich euch jetzt eine Frage von deren Beantwortung euer bescheidenes Dasein abhängt."
Die Tänzerin hebt drohend das Rapier. "Also, warum habt ihr mich angreifen lassen, Halbblut? Und ich will keine Ausflüchte sonst werde ich mit eurem Blut das Zimmer hier neu streichen!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #266 am: 29.06.2010, 14:48:02 »
"Ihr habt eine große Klappe, für so eine zierliche Person. Nun, mit Schwund muß man wohl rechnen bei solch einem Pack. Seine Unfähigkeit hat er damit bewiesen. Also, was wollt ihr?"

In der Zwischenzeit hat der verschüchterte Mann am Tisch etwas von einem Stück Pergament leise vor sich hin vorgelesen. Whrend Cran noch spricht, lodert pötzlich das Feuer in der Küche hell auf, und Maduun erkennt, daß sich ein Wesen aus purem Feuer daraus erhebt und in Richtung des anderen Raumes strebt.

Vor Schreck erhebt der Leibwächter seine Waffe.
« Letzte Änderung: 29.06.2010, 14:48:11 von TKarn »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #267 am: 29.06.2010, 16:55:35 »
So schnell wie möglich öffnet Maduun die Hintertür um zu dem Mann mit dem Flammenwesen zu kommen und brüllt eine Warnung an die anderen:
"Es ist ein Hinterhalt."
Mit diesen Worten stürzt sich Maduun auf das beschworene Feuerwesen.
« Letzte Änderung: 30.06.2010, 09:33:11 von Maduun »

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #268 am: 30.06.2010, 08:51:55 »
"Und ihr seid offensichtlich taub. Ich will eine Antwort auf meine Frage oder seid ihr nicht so bewandert im Umgang mit Worten?"
Die Tänzerin macht sich für eine Auseinandersetzung bereit. Sie ist es leid, dass ihr immer noch nicht geanwortet ist. Schließlich ist es wichtig zu erfahren, warum die schwangere Frau angegriffen worden ist.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #269 am: 05.07.2010, 21:45:37 »
Das kleine Feuerelementar stürzt sich auf Maduun, verfehlt ihn jedoch.

"Auf welcher Seite kämpft du Maduun?" Fragt Kaspar den Elfen, der sich auf das Feuerwesen gestürzt hat. "Ich glaube das Wesen gehört nicht zu Cran und ist für keinen von uns bestimmt. Es ist nicht unser Problem." Wenn es der Waldläufer richtig mitbekommen hat, gehört das dem Opfer von Cran, welches die Gunst der Stunde hat versucht zu nutzen.
Dann wartet Kaspar ab, ob es Cran oder einer seiner Mannen wagt irgendjemand im Raum anzugreifen. Sollte der Halbork und sein Pack nämlich zu den Waffen greifen, wäre auch Kaspar bereit und würde seine Waffen innerhalb von keiner Sekunde ziehen und in den aufkommenden Kampf eingreifen.

Der Mensch am Tisch ist ein wenig in Gedanken versunken und murmelt etwas vor sich hin.
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 23:48:36 von TKarn »

  • Drucken