• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde Teil 2  (Gelesen 78675 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #150 am: 03.07.2010, 09:37:48 »
mm, muss ich noch mal nachlesen. Ich dachte eigentlich dass du zum Kämpfen/Zaubern wieder normal werden musst.

Edit: hast recht, muss ich mal umschreiben.
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 09:41:04 von Radumar »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #151 am: 03.07.2010, 09:42:10 »
Achso... also bei der Beschreibung steht nichts davon. Ich dürfte sogar Melee Touch Attacks machen ohne wieder "normal" zu werden. Der ganze Sinn der Aktion bestand deswegen ja daraus, dass ich etwa eine Minute habe, sie in die Flucht zu schlagen und notfalls fliehen kann, wenn ich nach 30sec sehe, dass sie zu hartnäckig sind ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #152 am: 03.07.2010, 09:46:18 »
Habs geändert. In der Beschreibung steht du kannst nicht physisch angreifen, das heisst für mich im Umkehrschluss, dass Zauber erlaubt sind.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #153 am: 03.07.2010, 09:47:15 »
Kann ich denn abschätzen, ob ich sie in die Flucht schlagen kann in der Zeit, die ich als Spiritform habe?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #154 am: 03.07.2010, 09:55:04 »
Im Moment sieht es für dich danach aus, als würde der Rest gleich abhauen. Die waren halt auf körperliche Gegenwehr gefasst und da wären deine Chancen gering gewesen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #155 am: 05.07.2010, 10:58:40 »
Ich poste heute nacht, vielleicht auch erst morgen!

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #156 am: 07.07.2010, 09:30:48 »
@Lizk
Kannst du hier noch mal kurz beschreiben, was du heraus zu finden hoffst bei Walt?
Also in welche Richtung Du das Gespräch lenken willst?

Noch mal zum Gespräch mit Korporal Fellholtz:
Ich bin mir nicht sicher ob du ihre Intention mißverstanden hast (Du als Lizk) oder nur ignorieren wolltest (Du als Salif). :)

Um noch mal kurz zusammen zu fassen was jemand mit Salifs Background sicher heraus gelesen hätte:
- die Scouts wissen dass Salif der Dieb ist
- die Scouts finden die Aktion grds ok, weil Dimitri geschadet wurde
- die Scouts halten Wettgelder jetzt nicht für besonders schützenswert
- Fellholtz hat Dich gewarnt dass Dimitris Leute überall nach dem Dieb fahnden
- Fellholtz will dass Du einen Teil des Geldes sinnvoll anlegst (Waisenhaus)
- sie bietet dir Schutz durch die Scouts an gegen eine entsprechende Spende

Zu beachten ist, dass die Scouts ja keine Wacheineinheit sind. Es ist eine Militärtruppe, die normal außerhalb von Felbarr arbeitet.
Dadurch dass sie offen (während Du noch in der Nähe warst) zu Rittmeister Falkenfeder gegangen ist, zeigt sie Dir, dass das Gespräch keine Einzelaktion von ihr war.

Das Ganze sollte im Gespräch so formuliert sein, dass jemand wie Tybrin nicht versteht worum es geht, aber ein "Händler" wie Salif schon.
Wie Valeria heut morgen zu mir meinte: ein normaler Bürger rechnet nicht unbedingt damit, dass er zu einer Bestechung ermuntert wird, jemand wie Salif ist sowas eher gewohnt.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #157 am: 07.07.2010, 09:54:08 »
Ahhhhh.... *räusper' Öhm, natürlich hab ich das verstanden!

Salif wird seine Einkäufe auf 1.500 GM beschränken ;)

Zum Gespräch mit Walt Röder:
Salif ist besonders an Verbindungen von den Dimitri und den Scouts zu anderen Einwohnern interessiert. Z.B.: "Ein Gros der ansässigen Händler >>spendet<< regelmäßig an Dimitris Wohlfahrtsküche" oder "Die Scouts drücken gern mal ein Auge zu, wenn man ihnen dafür eine Gegenleistung erbringt" oder "Rittmeisterin Falkenfeder verfolgt eine alte persönliche Fehde mit Dimitri" oder, oder, oder... Halt Sachen, die man als gut informierter Händler in Felbarr über die beiden Akteure wissen sollte.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #158 am: 07.07.2010, 13:01:03 »
Ich komme spätestens morgen zum Posten. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #159 am: 08.07.2010, 07:58:55 »
12.-16.7. bin ich im Urlaub und weiß noch nicht wie ich da zum Posten komme.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #160 am: 15.07.2010, 09:14:13 »
herr und meister, könntest du bitte mal sagen welche angreifer wie verletzt sind? vielleicht möchte ich mir ja einen als reiseproviant mitnehmen, fürs frühstück  :D

p.s.: schönen urlaub!

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #161 am: 16.07.2010, 10:18:02 »
Am Boden sind vier Schläger von Fincayr ausgeschaltet worden. Alle haben recht üble Verletzungen durch seine Zauber, einer ist tot. Von den beiden Schützen ist einer runter gefallen nach deinen zaubern und hat sich das Genick gebrochen, der andere ist nur bewusstlos und wäre wohl das beste Ziel wenn du was zum Spielen mitnehmen willst. :)

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #162 am: 16.07.2010, 11:03:14 »
Was zum Spielen? Frühstück? Ooookay, aber beschweren, wenn Fincayr seine Urlaubskasse etwas aufwertet. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #163 am: 16.07.2010, 22:20:47 »
Sorry, bin derzeit etwas im Lernstress... morgen müsste ich aber zum Posten kommen
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #164 am: 17.07.2010, 16:25:42 »
Irgendwann entwickeln wir alle eine Paranoia. Radu lässt uns andauernd verfolgen.  :wink:
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken