• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde Teil 2  (Gelesen 74333 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 13.10.2009, 10:10:43 »
Wie man sieht geht Teil 1 des Abenteuers tatsächlich dem Ende entgegen. Etwas ungewöhnlich wie ich finde, da es nicht so den gnadenlosen Showdown gibt wo alle am Tod knapp vorbei schrabbeln, aber nach dem geplanten und vorsichtigen Vorgehen wollt ich da keine Nahtoderfahrungen erzwingen. :)

Nun zu Teil 2:
1. Machen alle weiter mit?
2. Wenn ja, auch mit dem Charakter oder wollt Ihr was anderes (Soises meinte mal sowas)?
--> An sich sollte das gehen, wir müssten dann nur evt drüber reden wie die Motivation sein könnte der Gruppe oder den Zwergen zu helfen.
3. Ihr seid ja alle Stufe 7 im Moment. Da ich während des Abenteuers keine Exp vergeben habe, kommt da jetzt etwas mehr zusammen. Ihr könnt eure charaktere auf 9 anheben.
4. Wenn Meliakkes ausgeschaltet ist, was würden Eure Charaktere dann so die nächsten 1-3 Wochen machen? Ich will ja einen kleinen Zeitsprung durchführen zum Teil 2 hin.

Radu

Mail: radumar66@web.de
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 08:16:47 von Radumar »

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #1 am: 13.10.2009, 10:41:54 »
Hey, ich bin weiter mit dabei!

Salif wird versuchen herauszufinden, welche Geschäfte es genau waren, von denen sein Freund Myrzen geschrieben hat - und dazu auch möglichst noch einmal Meliakkes befragen. Danach hat er zwar keine festen Pläne, würde es aber begrüßen, vor seiner Heimkehr noch ein wenig Profit aus der Reise zu schlagen. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #2 am: 14.10.2009, 09:50:19 »
also ich bin auch gerne dabei. :)

ich werde ausserdem bei tybrin bleiben, meine "schwertkaempfer-phase" ist glaub ich vorbei. *s*
ueber level 9 freue ich mich natuerlich sehr. (mehr zauber UND evaison!)

tybrin wuerde die naechsten 1-3 wochen bei/mit nalheer verbringen und auch viel zeit in der natur sein. (zu solonor finden, jagen, sich mit den goblins beraten/besprechen & mehr ueber sie lernen, ...)


ich finds uebrigends sehr gut, dass es jetzt nicht in einem blutbad geendet ist und du unser _relativ_ geordnetes vorgehen so belohnst. danke dir radu! :)

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #3 am: 15.10.2009, 00:29:48 »
Klar bin ich weiter dabei! :)

Ich will auch bei Fincayr bleiben, selbst wenn es 'städtischer' werden sollte im nächsten Teil. Ich denke, das packt der alte Miesmuffel schon ;)

Der eigentliche Grund für das ganze Dasein Fincayrs in der Gegend, ist ja seine 'Selbstfindungs'-Reise, die er bestreiten muss, um Schamane bei seinem Stamm werden zu können. Und bis jetzt hat er das unerklärliche Gefühl, dass diese Ausgrabungsstätten hier ein Test auf der Reise sind, nicht nur wegen der Geister sondern auch wegen der betroffenen Barbaren hier.
Ich denke die nächsten 1-3 Wochen wird er versuchen, das ganze passierte einzuordnen, und vielleicht selber Nachforschungen anstellen um zu versuchen, die Geister wieder zu beruhigen, die aufgeweckt wurden.

Allerdings ist die Frage, was ihn die Zeit darüber hinaus dazu bewegen sollte, bei Salif und Tybrin zu bleiben. Da müsste motivationstechnisch irgendein Grund her, der ihn glauben lässt, dass es seine Bestimmung ist, dem Weg der beiden zu folgen. ;)
Was ist nochmal der grobe Plan für Teil 2?

Und gibts nun eigtl Zuwachs von Valeria, oder wie siehts aus? (Auch zu dritt weitermachen fänd ich voll in Ordnung. ;))

Ah, ich sehe gerade, Level 9 bedeutet bei mir 1x am Tag für 1min incorporeal werden :)
Ansonsten: Ich fand den ersten Teil sehr gelungen, die nordische Gegend kam in jedem Post von uns super rüber, die Story hatte immer ein schön ersichtliches Hauptziel und hatte viele Aspekte (Nalheer, Barbaren, Goblins, Zwergenstadt Felbarr, Ausgrabungsstätten, etc)
Hat mir sehr gut gefallen!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 15.10.2009, 00:35:49 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #4 am: 15.10.2009, 09:03:08 »
Teil 2: Riesen erschlagen, Jungfrau befreien, Welt retten --> Kurzfassung ;)

Fincayr und Tybrin einzubinden ist nicht schwierig, Salif bereitet mir noch Kopfschmerzen. Valeria wird dabei.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #5 am: 15.10.2009, 10:19:36 »
Falls es hilft:

Salifs ursprünglicher Grund für die Reise war ja dieser geheimnisvolle elfische Mann, der ihm im Traum erschienen ist, und ihn zu sich gerufen hat. Die Nachricht seines Freundes war letztenendes nur der Auslöser, sich tatsächlicha auf den Weg zu machen...
Und etwas Großstadtaction fänd ich richtig gut :)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #6 am: 15.10.2009, 11:46:34 »
Muss mir den Anfang noch mal ansehen. :)
Und Stadt, mmm, muss ich noch grübeln. Weiß grad nicht wie Ihr darauf kommt. Eigentlich eher das Gegenteil. Aber evt lässt sich ein Teil 2a einschieben in Felbarr bevor es wieder ins Grüne, ähm, Weiße geht.

Edit:
Ein wenig geblättert. Ich hab jetzt einen Grund für Salif mitzumachen. Und eine Idee für ein kürzeres Abenteuer in Felbarr. Was ist euch lieber, zuerst Felbarr oder den längeren Part draußen?
« Letzte Änderung: 15.10.2009, 11:52:33 von Radumar »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #7 am: 15.10.2009, 12:08:37 »
ich bin immer fuers gruene!  :wink:

heisst ja WALDlaeufer und nicht STADTlauefer...

aber ich versteh lizk. ist halt eher weniger was fuer tybrin, aber nach all der rampenlicht zeit, kann ich da gut damit leben mal ein wenig in den hintergrund zu treten. :)

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #8 am: 15.10.2009, 12:18:48 »
Naja, es ist ja nicht so, dass Salif außerhalb von Großstädten komplett abgemeldet wäre... Ich würde mich halt über ein Stadtsetting freuen. Mach, wie du denkst!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #9 am: 15.10.2009, 18:28:10 »
Fincayr kann überall mit seiner Launigkeit punten. ;)
Wegen Stadt: Hatten wir da nichtmal was gesagt? Ich meine mich erinnern zu können. Ich such bei gelegenheit mal im OOC 1 Thread und schau was ich dazu finde  :cheesy:
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #10 am: 16.10.2009, 12:10:06 »
at Ingame: Ups  :oops:

Mein Chastise Spirits hat sie nicht irgendwie aufgehalten, oder? ;)
« Letzte Änderung: 16.10.2009, 12:13:19 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #11 am: 16.10.2009, 12:36:00 »
eher nicht, reicht aber immerhin um sie sauer zu machen. ;)

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #12 am: 16.10.2009, 12:42:29 »
eher nicht, reicht aber immerhin um sie sauer zu machen. ;)

Na wenigstens etwas :P

btw: Ha, ich hatte meine Nahtod-Erfahrung! Nänänänänä @ Salif und Tybrin  :cheesy:
« Letzte Änderung: 16.10.2009, 12:43:25 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #13 am: 21.10.2009, 12:38:34 »
hoffentlich ist die NAHtod-erfahrung nicht zu weit gegangen und du schreibst jetzt nichts mehr.  :wink: :D

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #14 am: 21.10.2009, 12:51:49 »
alles wartet auf den barbi :)

hoffentlich bleibt das forum mal stabil.

  • Drucken