• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde Teil 2  (Gelesen 75051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #195 am: 05.08.2010, 16:29:44 »
ich bin uebers WE in suedlicheren gefielden. melde mich mo./di. wieder.  :)

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #196 am: 05.08.2010, 21:37:13 »
ja sorry, ich weiss das war jetzt echt unpraktisch, aber das wäre jetzt das dritte mal hintereinander gewesen, das ich entgegen des charakterprofils handele, irgendwann ist mal schluß mit zusammenreissen

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #197 am: 05.08.2010, 22:32:34 »
Seufz. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden warum Fin derart ablehnend ist und das so offen äußern muss.
Pech ist halt auch dass es nicht zu einem Gespräch Salif/Eotara gekommen ist. Denn an sich gibt es ja Gründe für die beiden zusammen zu arbeiten.
Naja, dann halt getrennte Gruppen und 5 Tote. ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #198 am: 05.08.2010, 23:31:19 »
so. ab morgen muesst ihr ohne onkel tybrin burgfrieden halten.

fincayr, jetzt entschuldigst du dich bei eotara, gibst ihr die hand und sagst, dass es dir leid tut.

und du eotara, wie sagt man wenn sich jemand entschuldigt?


*zwinker*     :wink: :D

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #199 am: 06.08.2010, 00:01:58 »
So, ich lege das nun mal so da, wie das der gute Fin hier alles mitbekommt. ;)

Erstens ist Fin kein menschenliebender Mensch. Er ist nunmal eher ein Einzelgänger und grundlegend misstrauisch anderen gegenüber. Und bisher hat ihm Eotara nicht wirklich einen Grund gegeben, ihr zu vertrauen. Nur weil Smeerson sagt, sie ist in Ordnung? Beim Kampf gegen die Typen von Dimitri hat sie nur zugesehen und am Ende des Kampfes noch eben eingegriffen, als es schon entschieden war. Das reicht für Fin eben nicht für ein Vertrauensverhältnis. Im übrigen war die Reaktion von Fincayr nicht "derart ablehnend" sondern für seine Verhältnisse sogar recht nett. Was er gesagt hat ist, dass er mit ihr klar kommt, er sich aber nicht auf sie verlassen wird, weil er sie nicht kennt, und dass sie selbiges auch tun sollte. Fincayr war Salif und Tybrin anfangs gegenüber auch sehr misstrauisch, wortkarg und ablehnend, wenn ihr euch erinnert. Nur die bisher erlebten Abenteuer haben ihn gelehrt, dass er sich auf sie verlassen kann.

Ich kenne den Hintergrund von Eotaras Charakter nicht und verstehe auch nicht ganz, was nun der Charakterzug ist, der sie immer aus der Haut fahren lässt. Und ich weiß nicht, was Eotara als Antwort erwartet? Ein "Ja klar, ich vertraue dir da unten blind und du kannst dich immer auf mich verlassen" ist nach einem halben Tag "Kennen" einfach nicht drin.
Fincayr hat als Gesinnung im übrigen "Neutral" und nicht "Neutral Gut" o.ä. Er ist kein freundlicher, netter/naiver Nachbar von nebenan.

Natürlich kann man sagen "Hey, es ist doch klar dass Eotara ein Spielercharakter ist und sie die Gruppe nicht gleich verraten wird". Aber andererseits... Salif spielt seinen Charakter so aus, wie er ist, was ich erfrischend anders finde. Er hat die Kassette gestohlen und ist davon überzeugt, dass es richtig war. Er hat sich dafür etwas anhören dürfen und hat sich davon aber nicht wirklich belehren lassen. Seine Entscheidung ist im Endeffekt aber nur konsequent, was sein Charakterwesen angeht.

Ich kann die Sache gern zum Wohle der Gruppe friedlich und freundlich ausspielen, aber das wäre nicht Fincayr der da spielt, sondern nur ich.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #200 am: 06.08.2010, 07:56:03 »
ich schreib heut nachmittag was  dazu :wink:

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #201 am: 06.08.2010, 19:51:50 »
Ich kenne den Hintergrund von Eotaras Charakter nicht und verstehe auch nicht ganz, was nun der Charakterzug ist, der sie immer aus der Haut fahren lässt.

Der Charakterzug ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen, sie hat einfach nur ein bissel mehr Temperament und lebt ihre Gefühle meist recht offen aus. Und wenn du dich schroff und ablehnend verhältst, womit ich überhaupt kein Problem habe, wenn das nun mal Fins Charakter ist, dann musst dich über die entsprechende Reaktion nicht wundern, dann fühlt sie sich halt auch abgelehnt.
Wie oben schon gesagt, ich habe sie mit Rücksicht auf die Spielsituation (ich denke wir wollen alle endlich mal anfangen) jetzt schon zweimal anders handeln lassen als üblich, wenn sie das jetzt auch noch geschluckt hätte, hätte mir das Spiel langsam keinen Spass mehr gemacht. Auch kein Problem, statt einer wandelnden Waffensammlung wollte ich schon immer mal einen Kender spielen (gibts die hier in der Welt?) also ich kann sie auch Amok laufen lassen, killen und dann müsst ihr dann mit einer dauerquasselnden Nervensäge unter die Erde  :D ob das taktisch sinnvoll ist?
Aber eigentlich ist alles ok, nach Tybrins Worten würde sie mit ihm fast überall hingehn  :wub: hihi
« Letzte Änderung: 06.08.2010, 20:08:17 von Eotara »

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #202 am: 06.08.2010, 22:54:36 »
so, ich fahr morgen in urlaub. das heisst nicht, das ich nicht ins internet kann, aber ich erlege mir mal selbst einen kleinen i-phone-entzug auf, werde also höchstens einmal am tag reingucken wenn nicht weniger.
jippie ab ans meer *wink*

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #203 am: 09.08.2010, 14:51:44 »
@Radu: Ich hab' meine Zauber über Nacht noch etwas angepasst. Soll ich dir einfach den überarbeiteten Charbogen zuschicken? Und ähm, was war nochmal die Email Adresse?  :cheesy:
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #204 am: 09.08.2010, 14:54:56 »
s. 1. Post von Radumar.  :)

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #205 am: 09.08.2010, 14:59:49 »
s. 1. Post von Radumar.  :)

Ah, richtig, danke, ich vergaß ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #206 am: 09.08.2010, 22:50:29 »
Radu?

Auf zum Casperle und seinem Eingang in die lustige Unterwelt!  :dafuer:

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #207 am: 09.08.2010, 23:31:55 »
Radu?

Auf zum Casperle und seinem Eingang in die lustige Unterwelt!  :dafuer:

Das Lachen wird uns da unten sicher bald vergehen ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #208 am: 10.08.2010, 07:58:04 »
Ach was. Ein paar Ratten und viel Dreck, was soll da schon groß mehr sein? :)

Bitte beachten: ich hab grad im 1ten Beitrag meine Mailadresse geändert. Den Charbogen von Fincayr hab ich mir noch weiter geleitet, aber grds. benutze ich die alte Mailadresse nicht mehr.
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 08:18:06 von Radumar »

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde Teil 2
« Antwort #209 am: 10.08.2010, 23:08:40 »
Ich schätze, der Stress am Abend hat Salifs Gedächtnis etwas getrübt... s. Würfelbecher
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 23:09:01 von Lizk »

  • Drucken