• Drucken

Autor Thema: Nebelschwaden  (Gelesen 42826 mal)

Beschreibung: Kampf 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« am: 13.10.2009, 18:43:31 »


Kleine Infos zur Karte: Der Gang, der nach links weg geht, ist der Geheimgang, in dem ihr die Falle ausgelöst habt. Der ist also nicht mehr zugänglich. Der schwarze Fleck rechts soll die Treppe darstellen.

Bitte postet hier eure Initiative und eine erste Aktion.

Die Kampfbedingungen sehen zurzeit so aus: Der Gang ist mit Nebel eingehüllt, ihr könnt nur diejenigen sehen, die unmittelbar (also ein Feld) neben, hinter oder vor euch stehen. Diese Kämpfer besitzen Tarnung. Alle anderen Anwesenden, die nicht unmittelbar vor, neben oder hinter euch stehen, haben vollständige Tarnung.

INITIATIVEREIHENFOLGE
Zook - 17
Karl - 14
Davis - 14
G3 - 14
G2 - 11
Khoon - 10
Cassandra - 10
G1 - 8
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 17:42:33 von Leed »
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #1 am: 13.10.2009, 19:16:15 »
Initiative 10

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #2 am: 13.10.2009, 20:06:43 »
Initiative:
G1 1d201d20 = (8) Gesamt: 8
G2 1d201d20 = (11) Gesamt: 11
G3 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #3 am: 13.10.2009, 22:04:43 »
Initiative: 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14

Karl

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #4 am: 15.10.2009, 13:11:58 »
Initiative: 1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #5 am: 18.10.2009, 12:09:47 »
Ini: 1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17

Ready-Action: Wenn einer der Rotgewandeten in meinen Bedrohungsbereich kommt, werde ich dem mit meiner Sichel einen Scheitel ziehen :)

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #6 am: 18.10.2009, 12:10:48 »
Kann ich ja eigentlich auch gleich würfeln, was?

Angriff: 1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Schaden: 1d41d4 = (2) Gesamt: 2

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #7 am: 20.10.2009, 17:41:45 »
Cassandras Initiative: 1d201d20 = (10) Gesamt: 10
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #8 am: 20.10.2009, 21:16:02 »
also ich hab mir was überlegt. weiß aber nicht (coole aktion!!) ob das so geht und ob ich die regeln richtig im Kopf hab. Des weiteren könnte sein, dass vieleicht wegen Karl nicht geht. keinen Plan. Falls ich fulminant falsch liege bitte bescheid sagen, dann würde ich was anderes machen.

Davis macht mehrere Schritte die mit Duckbewegungen und Piruetten an gereichert sind um sich direkt vor den Mönchen zur rechten Wand zu bewegen, wo er sich sobald er dort ankommt versucht mit einer angetäuschten weitern Linksdrehung die er dann doch nach rechts ausführt mit angeschlossenem Solto rückswärtsversucht direkt hinter ihn zu begeben.

(müsst, da ja ich eh vor den dran alles ohne Gelegenheitsgriffe ablaufen.)
das letzt ist durch jemanden durchturnen. SG25 , falls nicht, dann bleibt man vor ihm stehen und es hat halt nicht funktioniert.
Turnen: 1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #9 am: 20.10.2009, 21:19:34 »
hat geklappt:

Plötzlich hinterdem Bemanteltem stehend zieht er seinen Rapier in einer fließenden Bewegung und stößt ihn mit einem Ausfallschritt in die Richtung des Bemantelten.

Angriff: 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
Schaden: 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #10 am: 20.10.2009, 21:40:19 »
Casandra ist ob des Nebels sehr verunsichert und weiß ein paar Sekunden nicht was sie tun soll. Dann zieht sie ihr Rapier und begibt sich erstmal in Verteidigungsstellung. Sie will sich erstmal sicher sein, dass sie nicht in eine Klinge läuft. Sie bereitet sich darauf vor zuzuschlagen, sollte jemand vor ihr auftauchen.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #11 am: 20.10.2009, 23:01:44 »
Falls Karl nach vorne geht um anzugreifen, stelle ich mich hinter seinen Gegner und greife ebenfalls diesen an. Falls das nicht passiert, stelle ich mich hinter G2 und greife diesen an.

Hier die Aktionen, Powerattack 3 gegen G* wenn Karl einen Gegner angreift
Normaler Angriff gegen G2, falls keiner angreift.

Karl

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #12 am: 21.10.2009, 09:56:51 »
[b]"Hier ist ja mehr los als auf dem Marktplatz in Tiefwasser zur Hauptsaison."[/b], bemerkt Karl, als die vielen neuen Leute auftauchen. Er zieht sein Schwert und macht einen vorsichtigen Schritt nach vorne. Da er durch den Nebel kaum sehen kann wartet er bis die Gegner ihn angreifen. So schlägt er bei der schlechten Sicht auch nicht versehentlich einen Verbündeten.Bewegungsaktion: Waffe ziehen
1,50m Schritt
Standardaktion: Vorbereiten: Den angreifen, der mich angreift.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #13 am: 21.10.2009, 16:29:33 »
noch dreimal turnen, an allen vorei:

Sg15:1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20
sg17:1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15
sg19:1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Nebelschwaden
« Antwort #14 am: 22.10.2009, 01:21:02 »
@Davis: Würfle bitte noch die 20prozentige Fehlschlagchance aufgrund des Nebels. 1-20 verfehlt.
@Khoon: Da Karl niemanden angreift, würfle bitte noch deinen Angriff gegen G2. Vergiss bitte auch nicht die Fehlschlagchance.

Aktionen der Gegner:
G3 - Angriff mit dem Langschwert auf Davis: 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8, Schaden: 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6, Fehlschlagchance: 1d1001d100 = (6) Gesamt: 6

G2 - Wirkt einen Zauber. Davis, bitte noch einen Zähigkeitswurf gegen SG 15.

G1 - Wirkt ebenfalls einen Zauber. Direkt vor Karl erscheint ein äußerst grimmiger, nach Schwefel stinkender Köter, der sein Maul aufreißt und nach Karl schnappt, wobei kleine Flammen zwischen seinen Zähnen hervor züngeln.
Angriff auf Karl: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15, Schaden: 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2 + 1d61d6 = (3) Gesamt: 3 Feuer, Fehlschlagchance: 1d1001d100 = (79) Gesamt: 79

Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

  • Drucken