• Drucken

Autor Thema: Prolog II: Zeit der Klage  (Gelesen 18305 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #150 am: 17.05.2010, 18:52:40 »
Während Aeron alsbald einer leichten magischen Aura nachgeht, sagt er noch zu Elynore: "Nein, aber ich habe so etwas wie einen mentalen Angriff gespürt. Es ist schwer zu umschreiben. Für einen kurzen Augenblick hat auch mein Drachenmal etwas gebrannt. Woher das alles kam und was ausgelöst hat, ist mir unbekannt. Doch als ich merkte, dass das alles keine bleibende Schäden hinterlassen hat, konzentrierte ich mich wieder voll und ganz auf meine Erkundungsmission hier unten und nahm mir vor dem ganzen später einfach nachzugehen. Wieso fragt Ihr?"

Derweil macht Aeron eine interessante Entdeckungen bei seinen Untersuchungen, bei denen ihm etwas geholfen worden ist. Trotz seiner Frage, die Aeron zuvor noch gestellt hat, entlockt ihm das ganze sofort noch einen weiteren Kommentar: "Dieser Wandtresor hier schaut ja schon höchst interessant aus. Er ist mit einem magischem Schloss und einer Falle gesichert.", Aeron deutet dabei an die betreffenden Stellen, "Kann sich jemand um das magische Schloss von den hier Anwesenden kümmern und auch die Falle am Tresor entschärfen?"
« Letzte Änderung: 17.05.2010, 18:53:13 von Aeron d'Cannith »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #151 am: 17.05.2010, 18:59:09 »
“Interessant! Wir sollten damit wohl besser warten, bis die anderen zurück sind,” schlägt Elynore vor.

Als sie einen Blick auf den Buchtitel wirft, sagt sie noch: “Oh, das sollten wir unbedingt dem General zeigen. Ach, ihr kennt ihn ja garnicht. General ir'Gadden ist der Grund, warum wir überhaupt hier sind. Vielleicht hat das alles doch mehr mit ihm zu tun, als er denkt.”

“Was uns auch gleich wieder zu meiner Frage führt... wir haben alle, die wir hergekommen sind, die Worte ‘Sechs Helden im Antlitz des Zerstörers’ vernommen - selbst Garret, der garnicht direkt in der Nähe war, aber kurz danach eintraf - als dieser Riesengorilla loslegte. Das kann ja kein Zufall sein. Und jetzt versuchen wir, der Sache auf den Grund zu gehen.”

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #152 am: 17.05.2010, 19:39:58 »
Tinkel nickt bei Aeron d'Canniths Worten, während sie den Fahrstuhl herunter fahren.
„Ja Tinkel ist Tinkel.“
Dann schaut sich der Kobold in dem Fahrstuhl um, bis sie wieder Unten in der Bibliothek ankommen. Allerdings hält er sich von den Regalen fern bis Aeron auf das Schloss hinweist. Sofort kommt Tinkel angelaufen und legt den Kopf schief.
„Tinkel kann sich an Schloss und Falle versuchen. Meister früher oft Türen mit Fallen versehen. Zum Spaß und zur Unterhaltung. Tinkel wusste nur nie warum angebrannte Kobolde lustig sind. Aber Tinkel dem auch meist entgangen, später zumindest. Manchmal aber auch nicht.“
Klagt er und schaut sich die Falle an.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #153 am: 17.05.2010, 21:28:40 »
Mit einem klicken entfernt der kleine Kobold einen der Drachensplitter, welche anscheinend das magische Netz aufrecht erhalten. Kurz darauf bricht es zusammen, ein Rumpeln geht durch die Tür. Es quietsch kurz und sie öffnet sich einen Spalt. Dahinter schimmert das blaue Licht von immerhellen Laternen.
Tinkel kann seine Neugier kaum bändigen und öffnet die Tür ganz. Die Gruppe blickt dann in einen Raum, welcher mit einigen Regalen und Gegenständen vollgestellt ist.
Tinkel, Lyn, Aeron und Duran können eine schwere Rüstung, ein Kettenhemd, einen Streitkolben, eine Lederrüstung, mehrere Dolche und Stäbe sehen.
« Letzte Änderung: 17.05.2010, 21:32:07 von Nathan Grey »

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #154 am: 19.05.2010, 22:55:38 »
Tinkel nickt freudig und scheint fast auf der Stelle hüpfen zu wollen.
"Seht ihr Tinkel kann auch mit Fallen umgehen. Nicht nur der Halbling und Kobolde sind Meister der Fallen. Vor allem im reintappen.“
Verkündet er mit einer Mischung aus Stolz und Seufzen ehe der Blick auf das Innere frei wird. Dann gibt Tinkel aber ein überraschten Laut von sich und sagt.
„Oooooooooooh Schatz.“
Der Kobold geht in den Raum hinein, um einen besseren Blick zu erhaschen.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #155 am: 19.05.2010, 23:24:01 »
"Karrnathi? Nein," erwidert Erszebet, indem sie leicht den Kopf schüttelt - und damit mehrere Gelenke knacken lässt - und die Zähne zusammenpresst. "Gegen Karrnath... habe ich einst gekämpft. Gegen König Galifar..."
Für einen Moment gleitet die Wiedergängerin in Erinnerungen ab, an die fernen Tage, in denen ihr Herz noch geschlagen hat. Die Gegenwart holt sie jedoch bald ein. "Wir brauchen Antworten. Habt Ihr hier kürzlich einen Elfen gesehen?," kommt die Leichenkriegerin endlich zum Punkt, da sie merkt, dass Garret irgendwie nicht ganz bei der Sache wirkt. Mit glasigen Augen starrt sie den Krämer an und erwartet eine konstrukive Erwiderung.
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #156 am: 20.05.2010, 07:21:36 »
"Oh, euer Zombie kann reden." sagt der Krämer spötisch "Dann wendet er sich an Garret und sagt "Verzieht euch Karrnathibrut, ich habe einen Sohn an euch verloren und werde euch bestimmt nicht helfen eine weiter Seele in so Ding zu verwandeln" bei dem Wort Ding spuckt er förmlich aus und nickt in Richtung Erszebet. Dann hebt er eine Armbrust unter dem Tresen hervor und richtet sie auf auf das Gesicht des Halblings.

Während dessen wirf Aeron einen Blick auf die Gegenstände und kann sagen, dass neben den Rüstungen und dem Streitkolben noch drei der Dolche und zwei der Stäbe magische Eigenschaften haben. Wie diese genau aussehen kann er erste sagen, wenn er sich ein wenig in die Gegenstände eingefühlt hat.
« Letzte Änderung: 20.05.2010, 07:30:29 von Nathan Grey »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #157 am: 20.05.2010, 09:48:50 »
“In Dir schlummern ja ungeahnte Talent, Tinkel,” sagt Elynore anerkennend.

“Was haben wir denn da? Das sieht ja interessant aus... hoffentlich haben die anderen genausoviel Glück!”

Kurz überlegt die Zauberin und sagt dann noch: “In dieser Sache hier bringt uns das jetzt leider auch nicht wirklich weiter.”

Garret Milltall

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #158 am: 20.05.2010, 13:31:25 »
Garret hebt sofort seine Hände und geht ein Schritt zurück, wobei er gegen den Kriegsgeschmiedeten stößt. "Hey, was machst'e da?", ruft er zunächst überrascht. "Karrnathi, was? Wir wurd'n alle auf breländschen Bod'n geboren, oder äh z'ammengeschraubt.", beteuert der Halbling, "Ich selbst hab' die Türme-Stadt noch nie verlass'n und wollt's auch nie! Und was meine Freundin hier angeht, das war 'n schlimmer Unfall: Da hat so'n Kobold mit so Zeug, Flüsschkeiten, die übel stinken, rumgespielt. Toller Kerl eigentlich, mag das Spielen wie ich, aber geknallt hat's, laut, weißt scho'. Er weg und sie so! Schön war s'e, für 'ne Menschenfrau, hat gern mit mir getrunken und gespielt, und jetzt? Aber was würdste nich' für'n Freund machen?", fragt er achselzuckend.

Titan II

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #159 am: 20.05.2010, 13:35:43 »
Titan II zieht seine Waffe und zeigt damit auf den Mann. Mit der anderen Hand schiebt er Garret zur Seite und stellt sich vor ihn. "Nimm die Armbrust runter, Mensch!", fährt er den Krämer mit seiner tiefen Metallstimme an. "Dies ist keine Bitte, sondern eine Warnung." 

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #160 am: 20.05.2010, 13:39:52 »
"Raus!" brüllt der Händler nochmal, dann sagt er "verschwindet bevor ich die Wachen rufe."

Garret Milltall

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #161 am: 20.05.2010, 13:48:33 »
"Nich' die!" Der Halbling manövriert sich zwischen den Händler und Titan. "Gut, gut, beruhigt euch doch, beide.", und fügt zum Händler gewandt hinzu: "Wir sind ja schon weg! Und danke für die Geduld."

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #162 am: 20.05.2010, 14:24:02 »
"Ja verschwindet und sagt euren Nekromanten, dass wir in Breland nie verzeihen werden, was die mit unseren Toten gemacht haben!" brüllt er der kleine Gruppe noch hinterher, als diese seinen Laden verlässt.

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #163 am: 20.05.2010, 18:31:56 »
Erszebet ignoriert das Gezeter und macht einen Schritt auf den Krämer zu, um den Mann mit einer Hand am Kragen zu packen und mit unnatürlicher Kraft hochzuheben.  Der modrige Geruch ihres unoten Fleisches, vermengt mit einer undefinierbaren rauchigen Note, schwappt über den Mann hinweg.
"Seid Ihr taub?!," zischt die Wiedergängerin den Ladenbesitzer an. Auch eine wandelnde Leiche mag den einen oder anderen sensiblen Nerv haben. "Karrnath war einst mein Feind. Lange bevor es Euch oder Euren armseligen Laden gab. Spart Euren Hass für die auf, die ihn verdient haben, Narr." Die trockene, rauhe Stimme der Untoten klingt mehr gekränkt als zornig - was sie dennoch ist. Weder die Androhung, Wache zu rufen, noch die Armbrust in der Hand des Mannes scheinen Erszebet auch nur irgendwie zu beeindrucken.
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Prolog II: Zeit der Klage
« Antwort #164 am: 27.05.2010, 12:59:21 »
Tinkel legt den Kopf schief bei den Worten von Elynore. Seine Augen wirken etwas unsicher.
"Hat Meister auch immer gesagt, aber Tinkel glaubt, dass Meister damit nur meint, dass Tinkel gut im kaputt machen von Sachen ist. Meint ihr das auch?"
Dann schaut der Kobold zu den Schätzen.
„Auch wenn es nicht hilft, es glänzt schön und vielleicht hilft es ja. Wir sollten es mitnehmen. Aber Tinkel sooooooooooo schwach. Brauchen riiiiiiiiiiiiiiiesigen Koloss wie Titan.“
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

  • Drucken