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Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 134779 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

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Lhósson

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #180 am: 01.02.2010, 18:05:05 »
zur Warscheinlichkeit:
Das eine 1 oder 20 gewirfelt wird ist 2 zu 20 also 1 von 10 nach der Statistik ist so ein Wurf. Dabei steht es 50:50 für gut oder schlecht

Donaar

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #181 am: 01.02.2010, 18:08:18 »
und angenommen unsere 5% warscheinlichkiet bestätigt sich und wie landen nen Kritischen Fehlschlag haben wir wieder ne 5% warscheinlichkeit was richtig mieses auf der Tabelle zu würfeln das heißt eine 2 zu 40 warscheinlichkeit das der angrif richtig schlecht wird
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Tael

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #182 am: 01.02.2010, 18:11:52 »
also selbst wenn wir sagen das nur zu 50% bei nem patzer was wirklich bescheuertes kommt, dann ist das immer noch ne 2,5% Chance den Kampf wegen einem verpatzen Würfel zu verlieren, das finde ich ziemlich viel, bei ca 5-10 Würfen pro Runde und 5-10 Runden wird daraus schon etwas mehr.

Donaar

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #183 am: 01.02.2010, 18:15:31 »
was heißt den  kampf verlieren? duwirst doch wohl einenangriff von dir selber   aushalten oder nicht?
auserdem macht das das ganze Kampfgeschehen ein wenig interesanter und es ist halt nicht immer nur kräfte wirken(wobei beim Warlord die auch gut getimed sein sollten )
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Brivok

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #184 am: 01.02.2010, 18:19:05 »
Man sollte die macht der Würfel nicht zu sehr steigern. Ich habe schon so einige blöde Würfe von mir erlebt. Ich habe einen gnazen Char wo 1/3 meiner Würfe 1sen sind.(vielleicht übertrieben, aber fragt Tael ich würfel mit dem Charakter echt übermäßig viele 1sen) Also es kann auch mal echt schlecht laufen. Ein kritischer Treffer ist ja schon etwas besonderes weil er max Schaden macht, daher sollte man das nicht noch übermäßig steigern.

Insgesamt sollte man den Würfeln nicht zu viel macht geben. Ohne wäre es langweilig, aber wenn sie zuviel Macht haben, versaut das auch den Spaß, weil man eben in einer Situation die man normalerweise gut meistert könnte, mit zu viel Pech dumm da steht und den Char verliert.

Und nuja bei einem Charge von mir wird es schon seht heftig mit dem Überleben.
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Donaar

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #185 am: 01.02.2010, 18:23:47 »
aber bei einem Charge pro kampf (oder 2 weiß ja nicht wie du so rum turns) sind das ca 2,5 %die selbstzu treffenproKampf undimnotfall ist jane gruppeamspielelllllllllllundnicht nur derchar aleine
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Brivok

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #186 am: 01.02.2010, 18:28:47 »
Ich bin ja auch nur dagegen, dass zu viel vom Glückabhängt, also sowas wie maximaler Schaden auf mich selbst oder direkt die magische Waffe kaputt und nicht reperierbar bis man wieder bei einem fähigen Schmied ist.
Also gegen ein bisschen Kick, wenn man mal Glück hat oder wenn man mal Pech hat ist okay, aber dann sollte es wirklich sehr selten sein.
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Tael

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #187 am: 01.02.2010, 18:31:05 »
muss Brivok recht geben, ich hätte sogar die nat1 wahrscheinlichkeit auf 50% gesetzt, und das abenteuer läuft seit einem jahr

brovik und ich chargen ungefär 75% aller runden, da wir so doppelten schaden machen, denke ein charge von mir macht so 30 schaden und seiner 40 schaden, und ungefähr so viel leben haben wir auch^^

Lhósson

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #188 am: 01.02.2010, 18:34:04 »
lol der Schaden kann auch ganz rausgelassen werden und durch mali ersetzt^^ Daran soll es ja nicht liegen

Donaar

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #189 am: 01.02.2010, 18:38:32 »
seheich das richtigfür euch wurden die sturmangriff regeln geänderrt?
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Brivok

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #190 am: 01.02.2010, 18:40:34 »
Nicht das ich wüsste:
+1 auf Angriff, mindestens 2 Felder bewegen und Standard Aktion
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Donaar

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #191 am: 01.02.2010, 18:57:54 »
aber die Verdoppelung des Schadens?
und im Buch steht standart Nahkampfangriff oder ansturm und nicht standardaktion
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Tael

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #192 am: 01.02.2010, 18:58:21 »
das ist unsere Waffenverzauberung.

Brivok

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #193 am: 01.02.2010, 19:02:49 »
Mit Standardaktion meinte ich, dass es sich bei dem Ansturm um eine Standardaktion handelt. Also keine Bewegungsaktion oder so.
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Donaar

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[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #194 am: 01.02.2010, 19:07:51 »
ach da war ja was ihr habt magischen krims krams
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