• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 124793 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2535 am: 31.01.2011, 20:12:54 »
Die Sache ist: Wir haben Regeln zu Dialekten, und unterschiedliche Dialekte muss man einzeln erlernen oder eine Intelligenzprobe ablegen um sie zu versehen.

Ich zitiere:

Sprachen: Jede erlernbare Sprache wird noch einmal unterteilt in eigene Akzente der Völker. So zum Beispiel in der Handelssprache: Handelssprache (Mensch) Das bedeutet, dass man die Worte/Schrift eines Menschen zu 100% versteht aber nur schwer Schriften eines Halblings oder eines Tieflings. Wenn ein Char diese verstehen will, muß er einen Wurf über 15 schaffen mit den Würfel w20 plus dem Intelligenzmodi.
Ich habe etwa einen Gegenstand, der es mir erlaubt, Drakonisch mit dem Akzent der Gelehrtensprache der Magier zu sprechen.
« Letzte Änderung: 31.01.2011, 20:13:31 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2536 am: 31.01.2011, 20:37:13 »
Donaar und ich haben angegeben, das es Drakonisch der Drachengeborenen ist, müsste also gleich klingen. Das mit den Regeln wusste ich ja und hab es deshalb bei all meinen Sprachen angegeben. d.h. für dich du müsstest eine Intelligenzprobe ablegen, da es ein anderer Dialekt ist.

Ich hab jetzt bei Dialekt eher an sowas gedacht wie Hessischer- im Vergleich zu Holsteinischer Dialekt des Deutschen z.B., krasseres Beispiel wäre da Sächsisch ^^
Weil Donaar ja immer schrieb Hochdrakonisch, darunter hätte ich persönlich eigentlich Drakonisch der Drachen verstanden, welches er ja eigentlich gar nicht können dürfte, oder nur gebrochen/nachgeahmt. Ich kann ja auch nicht Sächseln, aber so nen bischen es schlecht nachmachen kann ich doch.
So wie wenn man Ami-Englisch oder Briten-Englisch versteht, jeweils gibt es da natürlich noch mehr Unterteilungen, du verstehst trotzdem alle mit ein wenig Grübelei, wenn du ein Englisch beherrscht. Wobei ich den SG von 15 fast etwas zu hoch angesetzt finde, ist wahrscheinlich Ansichtssache (ich hätte ihn Sprachenabhängig gemacht: Common-Unterschiede SG10, Drakonisch SG12, seltenes wie Infernal, Abyssisch, und Supernal sogar teilweise 15-20).

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2537 am: 31.01.2011, 21:27:03 »
Ist im Grunde eh egal, da auf die verschiedenen Proben ja unser Level immer draufgeschlagen wird, haben wir irgendwann eh wenig schwierigkeiten damit.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2538 am: 31.01.2011, 21:33:06 »
Warum einfach wenn es auch komplziert geht?  :D

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2539 am: 01.02.2011, 18:59:11 »
Ich Poste mal noch nichts. Fara kann ja sagen das sie los gehen um die Leiche zu verbennen aber erst mal warte ich auf Brovik. Wenigstens ein paar Tage. Sonst kommt er garnicht hinterher. Außerdem bin ich momentan im Prüfungstres und komme auch nicht so oft zum lesen.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2540 am: 01.02.2011, 19:17:40 »
Naja der Tael war gerade online, vielleicht kommt er ja nicht zum posten? Ich wollt ja auch warten, aber irgendwie will ich auch schreiben und weiterkommen. Wah, Zwickmühle. Prüfungen sind ja glücklicherweise nur noch wenige Wochen, zur Zeit alles nen bisl geballt.

Ich kann auch die Flammenbestattung schon anleiern, ich kann aber auch warten.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2541 am: 01.02.2011, 19:38:01 »
leier sie an.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2542 am: 02.02.2011, 21:47:40 »
Mystral, kommst du mit oder nicht? (Kann erst weiterschreiben wenn ich das weiss.)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2543 am: 03.02.2011, 05:59:28 »
Ich poste gleich was.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2544 am: 03.02.2011, 11:04:03 »
Stopp, das verwirrt mich jetzt gerade. Lhosson hattest du nicht geschrieben die anderen seien weggeschafft worden? Ich ging stark davon aus die sind nicht mehr im Raum. Garantiert hätte ich die niemals außer Acht gelassen. Das ist blöd wenn jeder andere Informationen bekommt.  :X

Sonst können wir echt fast alle Beiträge ändern -.- Das hättest du mal irgendwo erwähnen können das die doch noch sich im Raum befinden.

Die Textpassagen sagen nämlich was anderes:
Zitat
Die Leiche wurde weg geschafft ...
« Letzte Änderung: 03.02.2011, 11:08:28 von Fara Pravo »

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2545 am: 03.02.2011, 12:27:08 »
Ich schließe mich Fara an. den anderen drachengeborenen würde Donaar nie ignorieren, selbst wenn Fara ihn nicht kennen würde, würde er ihn auch mit Verbrennen
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2546 am: 03.02.2011, 13:07:19 »
Mal davon ab das das meine Kameraden waren und ich für die auch nen anständige Bestattung hätte haben wollen. Fara war ja auch gerade deswegen so frustriert und verfiel in die Raserei trotz ihrer Trauer, weil all die anderen schon durch die Folter in die Hände der Untoten gefallen sind. (Das stand halt sozusagen zwischen den Zeilen.)

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2547 am: 03.02.2011, 16:31:16 »
Ist das jetzt ein Fehler vom SL oder von Mystral gewesen? Kann ja auch sein, btw.
Also meine Frage: Mystral hast du das aus dem Text geschlossen oder hat Lhósson dir diese Informationen gegeben?

Bin gerade etwas... ehm ja... wegen dem Missverständnis hier.

(Verdammt hab jetzt sogar mit dem falschen Account gepostet. -.-)
« Letzte Änderung: 03.02.2011, 16:32:19 von Talia Jarniman Wolf »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2548 am: 03.02.2011, 17:51:43 »
Die waren weggeschafft? Ok dann streicht das, ich hatte das wohl überlesen und bin nur nach dem Text gegangen den ich sah.

Wird editiert.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2549 am: 03.02.2011, 18:08:58 »
Ja ich war schon ganz erschrocken, hab nämlich extra nochmal per PM geklärt gehabt was sich in dem Raum befindet.
Ist ja kein Problem. Du darfst nur meine arme Pala nicht falsch einschätzen. ^^

Und ganz ganz großes Entschuldigung an Lhósson, dass ich erst dich verdächtigte, tut mir wirklich wirklich leid. *schämt sich*

  • Drucken