• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 85306 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« am: 14.10.2009, 20:28:35 »
Hallo, ich mach mal den Anfang.

Mein Problem ist das ich die Vergessenen Reiche nicht gut kenne, und die 4e Verion, die ja nach der Spellplague und viele Jahre später spielt weiß ich gar nichts über die Welt.

Ich wüsste gerne wie denn die neuen Spielerrassen, vor allem der Tiefling, sich in die Welt fügen und ob es bestimmte FR Warlordregeln gibt, da ich gerne solch einen Spielen würde.
Bei der Rasse bin ich offen, Tiefling ist nur eine Idee, auch Zwerge, Halblinge und Eladrin sind eine interessante Wahl.#

Was würde denn ins Setting passen?
« Letzte Änderung: 14.10.2009, 23:29:05 von Lhósson »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1 am: 14.10.2009, 23:49:48 »
Hallo zusammen,
nun kann die zweite Phase gestartet werden, den Bau eurer Chars. Dieses Forum könnt ihr zum Quatschen nutzen oder um Fragen zu stellen oder sonstigen Sachen.

Für schnelle Fragen habe ich MSN. Wer die Adresse haben will soll mir einfach eine PM senden, oder ganz einfach seine eigene.

Tael, ich habe mal den Namen des Theads an gepaßt ^^

Das Wissen über die Vergessenen Reise ist relativ unwichtig. Wir spielen in einer von mir erdachten Welt, nur eure Chars beginnen in den vergessenen Reichen. Also sucht euch Orte aus wo ihr euch auskennt.
Ein paar Sachen die schon aufgefallen sind,. Es gibt nicht mehr so viele Götter und auch keinen Gott der Diebe. Ich laß mir da noch etwas einfallen. Auch mit den Sprachen ist es nicht ganz stimmig... Nun ja wozu gibt es Hausregeln.

@Seth: sag mir noch mal was du genau spielen möchtest.
@Cassedy: Steht es fest, dass du einen eldarin Schneemagier spielst? Level 5 geht bei dir klar.
@Priest: Wir haben es ja geklährt, du spielst einen menschlichen, kindlichen Dieb Level 0.
@Tael: Mit Welt meinst du die FR oder die wo ihr spielen werdet? Zur Spielwelt passen alles Rassen und auch Klassen ^^
@Isaak: Deine Fragen beantworte ich einmal öffentlich.
Welches Level: Sagt ihr mir nicht "Ich will Level 1 bzw 0 spielen" werde ich es auswürfeln. Das höchste Level was ihr so erreichen könnt ist 3.
Attribute: Ich würfel für euch 3 Reihen aus. Davon könnt ihr eine wählen. Hier für schau mal in unseren Würfelthead. Tael ist Char 4 und du Isaak Char 5

P.S. Mir fällt gerade ein, ihr alle seit doch über 16 bzw 18 oder?

P.S.+ Was Eure Gegenstände betrifft. schreibt mir einen groben (genauer geht auch) Hintergrund für den Char und was ihr an Sachen wollt. Ich werd es dann annehmen oder umwursteln.
« Letzte Änderung: 15.10.2009, 00:27:29 von Lhósson »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2 am: 15.10.2009, 08:03:30 »
Also ich melde einen zwergischen Warlord (kenne die deutsche bezeichnung nicht) an.

Stufe wüde ich gerne ausgewürfelt haben, und zu den magischen Gegenständen wollt ich fragen ob wir die Tabelle unserer Stufe entsprechend nehmen sollen oder ob alle Stufe 1 Ausrüstung bekommen.

Könnte mir irgendjemand ein Land in FR nennen aus dem ein Zwerg kommen könnte?

Isaak und ich hatten angedachte das unsere chars sich vielleicht vorher schon kennen, wäre das in ordnung?

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #3 am: 15.10.2009, 08:53:28 »
Angemeldet. Ich kenne es als Hexenmeister laß mich aber eines besseren beleren ;)

Das mit der Stufe geht klar. Bei den Sachen such dir etwas aus und schreibe es mir. Wenn ich es für angemessen halte, wirst du es bekommen. Mag. Axt +1 zum Beispiel.

Isaak und du dürfen sich kennen ^^ Ihr beide müßt euch nur absprechen.  Für das Herkunfstland schau dich hier um Es ist zwar vor der Zeit aber als Basis genügt es.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #4 am: 15.10.2009, 09:08:08 »
Was du meinst ist der Warlock, ich möchte einen Warlord spielen, kleiner Unterschied gruße Wirkung^^

den Martial Leader, wenn du mir sagst wie der auf deutsch heißt kann ich immer so sagen..

was ist den nun meine stufe, oder soll ich einfach einen w4-1 wüfeln?
« Letzte Änderung: 15.10.2009, 09:08:48 von Tael »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #5 am: 15.10.2009, 14:02:15 »
Tael und Isaak ihr fangt mit Level 3 an

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #6 am: 15.10.2009, 16:52:01 »
Wie seht ihr es mit der Darstellung der Gedanken? Wollt ihr sie schreiben oder lieber durch gesten sprechen lassen?

Martial Leader- als kriegerischer Anführer würde ich es übersetzen... und ja kleiner unterschied und große Wirkung ^^ Krigsherr nicht Kampfmagier
« Letzte Änderung: 15.10.2009, 16:56:28 von Lhósson »

Priest

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #7 am: 15.10.2009, 17:47:32 »
ich würde schon sagen das man die Gedanken an sich nicht hinschreibt, sondern Gesten und Taten sprechen lässt.
Sonst ist (wenn auch unterbewust) zuviel OOC-Wissen im Spiel. Das nutzt man auch gerne mal aus ohne es zu wollen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #8 am: 15.10.2009, 21:49:53 »
Ich liebe Seelenstriptease, kann aber verstehen wieso manche es nicht wollen und beuge mich der Mehrheit.

Stufe 3 Kriegsherr kommt sofort, zusammen mit seinem Bruder dem Krieger.

Cassedy

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #9 am: 16.10.2009, 00:12:37 »
Ich spiele eine Eladrinmagierin. Mehr Details kommen morgen.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #10 am: 18.10.2009, 17:22:43 »
Eine keine Gedanken schreiben und einer Egal

Was sagen denn die Anderen

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #11 am: 18.10.2009, 18:20:41 »
Ich schließe mich auch der Mehrheit an.
Mein Charakter werde ich mal anfangen reinzustellen.

In den nächsten Tagen, könnte es etwas sporradisch werden, wann und wielange ich online kommen kann.

Achso hier ist Isaak
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #12 am: 18.10.2009, 18:54:09 »
Supper, fehlen noch zwei/ drei ^^

Wenn eure Werte on sind und eine Hintergrundstorie geht es für jeden los. Bis Ende nächster Woche dürfte es kein Problem sein wenigstens die Werte on gestellt zu haben.

Ah und vergesst nicht mir eire Wünsche mit der Ausrüstung zu geben.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #13 am: 18.10.2009, 23:25:44 »
Meine WÜnsche stehen schon drin, das wäre einmal der Avalanche Craghammer, eine Breaching Chainmail +1 und das Badge of the Berserker +1.

Übersetzungen kommen die Woche nochmal, zusammen mit den powers und so, dürfte aber alles kein großes Problem sein

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #14 am: 21.10.2009, 11:35:02 »
Huhu

Ich weiss nicht, ob das hier noch rechtzeitig ist, aber wäre es möglich, mich noch ins Boot zu quetschen? Ich würde gerne eine Bardin spielen, falls möglich eine von mir halbwegs selbsterdachte Spielerrasse, die ich auch in einer anderen 4.0 Runde demnächst spielen werde, falls diese nicht erlaubt wird Halbling.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken