• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 131223 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #375 am: 19.02.2010, 13:48:04 »
Wenn ich mich recht entsinne, war die erste Sprache Supernal, und alle anderen Sprachen sind korrumpierte Versionen dieser Sprachen.  Das steht so zumindest im Charakterbuilder.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #376 am: 19.02.2010, 15:32:50 »
Solche Charbuilder kann man nicht immer trauen. Ich erinnere mich entfernt daran, dass irgendwan was wegen einer anderen alten sprache war aber egal.

Ich seh es so wie Mytsral für dieses "Supernal" sagt. Alle sprachen entsprangen einer Basissprache und die arkane Sprache ist entweder eine frühform einer neuen Sprache oder diese erste sprache selbst. Darum kann man diese Texte auch nur mit alten stabilen Sprachen übersetzen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #377 am: 19.02.2010, 18:31:13 »
Naja es ist der offizielle Charbuilder von Wizards of the Coast, von dem ich da rede. ^^
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #378 am: 19.02.2010, 18:32:57 »
naja der ist für das char bauen gut aber fürs equip relativ doof

meine spiler wollen jetzt immer magisches equip im überfluss wen se stufe 2 sind.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #379 am: 19.02.2010, 20:11:05 »
Also Primordial und Supernal waren von Anbegin der Zeiten da

für die 3.5 nostalgiker, kommt dark speech hinzu, die sprache des elementaren bösen, zu mächtig um ausgesprochen zu werden

und mit dem richtigen zusatzband kommt natürlich truespeech hinzu

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #380 am: 19.02.2010, 22:14:11 »
naja so wie ich die geschichtsschreibung der 4.0 begriffen habe begann so ziemlich alles mit dem alten Arkosia-Reich welches dann durch das aufkommen von Tieflingen, Menschen,usw. Zerfiel und dann von dem Tieflingreich abgelöst wurde.

also wäre dann wohl Drakonisch die erste viel gesprochene Sprache aber kann mich ja irren. habe ja nicht alle Kampangen bände (bessergesagt gar keinen-.- )
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #381 am: 20.02.2010, 14:50:03 »
wen das jetzt zu viel von mir war kann ich es auch ändern Lhosson
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #382 am: 20.02.2010, 14:52:19 »
So bei Reisenden mal im ersten Post die Aktiven spiele mit kleinen Eckdaten eingetragen. Ich werd da nachher auch noch die Aktionspunkte eintragen ^^ ist übersichtlicher

So aber bei den Sprachen sind noch fragen offen:

1. haben einige nicht angegeben welche Rasse die Sprache zuzuordnen ist
2. Sprechen ist nicht gleich schreiben also sagt mit bitte welche der Sprachen ihr auch schreiben könnt.

Brivok
Sprachen: Handelssprache (Mensch), Zergisch (Zwerg, Muttersprache), Elfisch (Dunkelelf)
Schreiben: Davek (Zwergisch)

Brovik - bestätigt
Sprachen: Sprachen: Handelssprache (Mensch), Zergisch (Zwerg, Muttersprache), Elfisch (Dunkelelf)
Schreiben: Davek (Zwergisch)

Daren
Sprachen: Handelssprache (Mensch,Muttersprache), Zwergisch (???)
Schreiben: Handelsschrift (Mensch)

Donaar - bestätigt
Sprachen: Handelssprache (Mensch), Drakonisch (Drachengeborene, Muttersprache)
Schrift: Iokharik (Drachengeborene)

Mystral Wolkenglanz -  bestätigt
Sprachen: Handelssprache (Mensch, Halbling), Drakonisch (Drache-metall-Magierform - nicht lehrbar), Elementar (Luftsylphen, Muttersprache)
Schrift: Handelsschrieft(Mensch,Halbling), Barazhad (Luftsylphen)

Namius Bolt - bestätigt
Sprachen: Handelssprache (Mensch, Muttersprache), Drakonisch (Drachengeborene - soll erlernt weden), Elfisch (Waldelf, Muttersprache)
Schrift: Handelschschrift (Mensch), Rellanik (Waldelf)
« Letzte Änderung: 24.02.2010, 16:29:59 von Lhósson »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #383 am: 21.02.2010, 15:18:55 »
Donaar hat mich auf etwas aufmerksam gemacht. Götter. Ich lasse zwar alle Götter zu aber es gibt schluss endlich nur noch die 4e Götter. Alle anderen Sind tot oder verschollen oder sonst etwas. Wenn ihr also so einen Gott anbetet, ist es mir egal, IG werdet ihr aber keinen benutzten Tempel dieser Götter mehr finden und wohl auch nur noch sehr wenige Anhänger. Von der Kirche wird es so gehandhabt, das diese Götter als zu jeweiligen aktiven Göttern gezählt wird.

Bei Io sehe ich es so, dass Donaar einer der letzten Anhänger ist. Es gibt keine Tempel mehr und auch nur noch bis zu 20 andere Anhänger auf dem ganzen Kontinent. Aber er wird immer im Tempel von Bahamut oder Tiamat willkommen sein (je nach Gesinnung)

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #384 am: 23.02.2010, 16:39:38 »
So hab heute ein 4e Buch in der Hand gehabt mit einigen anderen Göttern darin. Also Es gibt nicht nur die die im Handbuch beschrieben sind. Darunter waren auch Bane und Sune und andere.

Da Io aber 100% tot ist gibt es keine richtige Gemeinde mehr bei ihm.

Bei mir stehen wieder zwei Prüfung an. Das heißt ab heute (18Uhr) bis Donnerstag nächste Woche werde ich nur selten Posten und wenn dann nur ein mal am Tag.

Hier auch gleich mal eine Zeitübersicht:
Donaar: Tag drei Nachmittag
Brivok/Brovik: Tag drei Vormittag
Namius: Tag zwei Abende - Übergang zu Tag drei
Mystral: Tag zwei Abend
Daren: Tag zwei Abend
Somit sind alle nahezu auf der selben Zeitebene.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #385 am: 23.02.2010, 19:55:17 »
Somit sind alle nahezu auf der selben Zeitebene.

Es muss ja nicht jeder auf der gleichen Zeitebene sein. Man trifft sich auf der gleichen, kann aber schon einen oder mehrere Tage länger unterwegs sein. ^^

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #386 am: 23.02.2010, 20:07:13 »
Naja nicht würklich. Am Ende müßt ihr alle auf der selben zeitebene sein. Ihr kommt alle gleichzeitig an.

Ah und nicht vergessen. Ihr müßt mir eure Sprachen und schriften noch bestätigen.

Und noch ein Ah: In der anderen Weld werde ich drei Skalen einführen. Zeit seit letzter Rast, Sauberkeit, Rechtschaffend/chaotisch und gut/böse. Diese drei Skalen sind nur für mich. Sie sagen mir wie ich meine NSCs auf euch reagieren lassen muß. Wie ihr sie beeinflussen könnt kommt noch rechtzeitig.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #387 am: 23.02.2010, 20:08:04 »
aber wäre doof wen wir die welt schon ins chaos gestürtzt hätten bevor die anderen kommen ge Namius :twisted:
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #388 am: 23.02.2010, 21:57:37 »
*lach*  :cheesy:

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #389 am: 23.02.2010, 22:35:04 »
denke meine sprachen gehen so klar

  • Drucken