• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 133420 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1110 am: 20.08.2010, 00:38:59 »
Sollte ihm zumindest ein Ründchen länger geben. Aber schon klar, du willst uns nicht noch mehr NPCs geben :P
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1111 am: 20.08.2010, 01:42:05 »
Tatsächlich bringt es ihm eine Runde mehr und ja ich will euch keine Kämpfenden NSCs mehr zur seite stellen. Das die Gobos euch helfen habt ihr nur Namius Glück zu verdanken. Naja und dafür hab ich ja ein paar Wellen von Monstern schieben können. Gibs eine Ahnung warum die Monster aufgetaucht sind. Bin neugierig was ihr denkt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1112 am: 20.08.2010, 01:49:52 »
Ich hab da so ne Ahnung, das ich mich schuldig fühlen sollte, aber wenn ich so zusammenrechne, wieviel XP dieser Kampf bringt, schaff ich das nicht so recht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1113 am: 20.08.2010, 09:10:57 »
Och so viel EP bringt dat nicht. Wird ja durch 6 geteilt, auch wenn 2 der Gobos schon tot sind.  Was mir aber aufgefallen ist, ihr habt die ganze Zeit ein paar taktische Fehler gemacht. Ich sag nur das es sie gibt, ihr müßt ja damit umgehen ^^ außerdem hebt es mir die Laune.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1114 am: 20.08.2010, 09:45:05 »
Es gibt im Rollenspiel keine taktischen Fehler. Ich weiß selber, das ich nicht 100% effektiv kämpfe, aber Rollenspiel hört nicht auf, nur weil die Initiative gewürfelt wird. Ich mach das, was mein Char machen würde, das ist meine Hauptentscheidung, und Mystral ist nicht Teil einer Kommandoeinheit, ebensowenig wie sie weiß, was die anderen kann und sich darauf einstimmen kann.

Also: Taktische Fehler ja, aber mit voller Absicht, und sicher nicht, um dich zu belustigen.

Und das werden immernoch etwa 200 Xp.

Was anderes: Schiebst du vielleicht mal weiter? Namius scheint nicht da zu sein, und du kannst ja einfach die letzte Aktion wiederholen. Wir müssen ja auch in der Runde mit mal abwesenden Spielern umgehen.
« Letzte Änderung: 20.08.2010, 09:49:07 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1115 am: 20.08.2010, 11:11:45 »
das alte: Klar seit ihr nicht zu meiner Belustigung da aber das diese Situation und auch einige davor einen gewissen Witz haben mußt du zugen ;) Wenn die taktischen Fehler absicht sind, dann ist es ja gut ^^ Ihr sollt ja auch keine Supperchars sein die alles mitbekommen und schon wissen ... da würde ich dazwischenfunken ... Außerdem warst du damit nicht so sehr angesprochen. Von Frontschweinen erwarte ich da schon etwas mehr.  Das Namius umhergerannt ist um Mystral zu helfen find ich zum Beispiel witzig, wenn man bedenkt wie sehr er euch beide mag. Ob das jetzt ein taktischer Fehler war? Nicht unbedingt. Wie du sagtest, es geht auch im Kämpfen um das RP und nicht um simples PG. Dann könnten wir uns das ganze auch Sparren. Wo wir beim RP sind, aus Kapitel I sind mir bei einigen RP-technische Sachen aufgefallen die nicht so schon waren. Wenn alle rüber sind wird es da noch ein paar Hinweise geben wie das RP verbessert werden kann. Namius lasche Flüche sind da ein Beispiel was ich hier schon geäußert habe. Wir sind hier in einem Spiel war von RP lebt und durch Würfel unterstützt wird. Da könnt ihr auch fluchen wir ihr wollt. Solange es natürlich zeitangepasste Flüche sind. Sowas wie: Du dreckiges geflügelktes Mistfieh. Deine Federn sollen dir in der Haut verfaulen. Hört sich doch viel besser an und jeder kann es lesen, das es ein Fluch ist, anstelle nur die Fußbemerkung zu haben mit Fluch. ;) Mit dir Mystral bin ich zufrieden.

Zum neueren: Ja werde ich. Ich werd nun aber auch das Tempo etwas drosseln. Das heist nicht dauernt auf eure Aktionen Antworten. Sonst können euch die Zwerge und Daren kaum noch einholen.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1116 am: 20.08.2010, 12:36:05 »
Bekommst noch nach. Hatte ich vergessen und wenn du im Text schreibst das du dich bewegst brauchst nur noch die richtung angeben, wenn das eh nicht im Text steht.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1117 am: 20.08.2010, 13:56:52 »
Zum Thema "Verfluchen":

Ich werde bestimmt nicht jeden Fluch rollenspieltechnisch ausspielen, weil es erstens unpraktisch und zweitens unrealistisch ist. Der Fluch wird auf jede erdenkliche Weise ausgesprochen. Wie zum Beispiel als Böser Blick, Gedanke, Berührung oder Spruch. Vielleicht auch durch Gefühle, wie zum Beispiel Zorn.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1118 am: 20.08.2010, 14:01:05 »
De grund das die monster auftauchen ist das der SL und beschäftgen will bis der rest auch gewechselt ist
« Letzte Änderung: 20.08.2010, 17:12:33 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1119 am: 20.08.2010, 15:54:17 »
Fluch: Du sollst nicht jeden Fluch richtig ausschreiben aber unpraktisch ist es auf keinen Fall. Das ist RP.  Was die unrealität angeht, ja ein Fluch geht auch über einen bösen Blick oder vielleicht auch einer Berührung aber nicht über Gedanken oder einfachen Zorn. Das würde dem Prinzip eines Fluches wiedersprechen.

@Donaar: nett nett, Danke für eure Gedankenazflösung.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1120 am: 20.08.2010, 17:13:07 »
muss ich jetzt nen RW machen um mich zu befreien
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1121 am: 20.08.2010, 17:52:41 »
jo

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1122 am: 20.08.2010, 22:22:51 »
Wie hoch ist der Angriffswert des Verteidigers? Also ohne Würfelwurf.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1123 am: 20.08.2010, 23:05:23 »
du meinst sein normaler Bonus? +8 ist sie.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1124 am: 20.08.2010, 23:52:09 »
ich hoffe die karte war noch aktuell bezüglich Mystrals standort.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken