Ich frag mich echt wovon du redest, Duam. Was sind deine Quellen?
EDIT: Nachdem ich es selber herausgefunden habe muss ich sagen, Ja, sieht nett aus.
Lhosson: Erlaubst du Charakter Themes? Falls ja, hätte ich gerne das Charakter Theme Dune Trader, Refluffed auf Mystral passt es gut. Als Paragon Path würde dann Shady Dealer nehmen. Minstrel passt mir nicht, denn das ist im Grunde eine Sache die sich nur auf Gifte verlässt, und das passt einfach nicht zu Mystral, die verwechselt die nur mit ihren Parfums.
Kurzer Überblick: Das Character Theme würde mir eine zusätzliche Encounter Power geben, die bei einem Treffer Verbündete und mich selber verlagern kann. Auch die meisten Powers der Klasse haben entweder mit einer geschickten Positionierung der Gruppe, mit Kniffen in Gesprächsführungen oder mit Möglichkeiten, den Gegner zu behindern und sich selber zu schützen zu tun. Ich würde vermutlich davon recht wenig nehmen, die Shady Dealer Klasse würde aber perfekt zu Mystral passen. Hier ein kurzer Abriss:
Fähigkeiten:
11: Weit gereist: Der Charakter lernt 2 Sprachen und darf alle seine Würfe Bluffen, Diplomatie oder Gassenwissen-Würfe 2 mal werfen und das Ergebnis nehmen, was er will. Auf Stufe 21 lernt er 2 weitere Sprachen.
11: Schwindelnde Aktion: Wenn der Charakter einen Aktionspunkt ausgibt, provoziert seine Aktion keine Gelegenheitsangriffe.
16: Bei einer Skill Challange ist es kein Fehlschlag, wenn ich die Zielzahl nur um 5 oder weniger unterschreite. Da du ja keine Skill Challenges (bisher zumindest) benutzt, würde ich vorschlagen, das würde einfach so gewertet, dass die Lüge zwar nicht klappt oder die Überredung, aber Mystral das so überspielen kann, dass es keine schlechten späteren Auswirkungen hat.
Kräfte:
11: Encounter: Rope the Mark: Ich kann indem ich so tue als wäre ich schwach und hilflos einen Feind zu mir locken und ihn dann direkt angreifen.
12: Utility: Überzeugende Täuschung (Encounter): ich lenke einen Gegner so ab, dass er einem Verbündeten von mir Kampfvorteil gibt und ein anderer sich neben ihn bewegen kann. Ich wäre dafür, es das "dreiköpfiger Girallon" Manöver zu nennen.
20: Daily: Unwissentlicher Verbündeter: Ich übernehme im Grunde zu 90% die Kontrolle über einen Gegner. Er ist dominiert (Save Ends), kriegt einen -4 Abzug auf Angriffe gegen mich und Verbündete, und er zählt als Verbündeter wenn es darum geht, flankieren zu berechnen. Und wäre das nicht noch genug, ist die Kraft erstens verlässlich (wenn ich nicht treffe, wird sie nicht verbraucht) und zweitens kann ich mit einer Standartaktion und einem Angriff gegen Wille dem Gegner auch dann noch befehlen, einen Basisangriff gegen ein Ziel meiner Wahl auszuführen, wenn die dominierung abgelaufen ist.
Kurz gesagt, der Paragon Path schreit geradezu Mystral :>