• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 130529 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1185 am: 24.08.2010, 20:13:22 »
Sei doch kein Pessimist, wenn du dich noch nicht entschieden hast aber einige Pfade dich interessieren würde ich sie gerne hören. :wink:

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1186 am: 24.08.2010, 20:15:10 »
Genau. Ich als Stoffi habe schon so oft mit weniger als 10 TP gekämpft und überlebt. Und du bist ja schon ziemlich gut gerüstet.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1187 am: 24.08.2010, 20:57:19 »
Du warst aber genauso oft schon unter 0 und am sterben.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1188 am: 24.08.2010, 21:07:37 »
Mystral: mein Vorschlag würde dir erlauben auf die Paragon Paths: Unwelcome Guest und Arms-Troubadur zuzugreifen die beide sehr interessant sind, desweiteren hättest du eine höhere Anzahl an Optionen was deine Encounter, Daily und Utility Powers angeht. Deine offensive Kapazität würde sich auch erhöhen. Es wäre alles Optional nur das du halt Zugriff auf weiter Paths hättest (z.b.: SHADY DEALER), der Vorschlag könnte auch mit anderen Konzepten versucht werden, ich habe diesen als Beispiel gewählt weil er Storytechnisch am einfachsten einzufügen ist.
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 21:22:21 von Duam »

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1189 am: 24.08.2010, 21:10:32 »
zwei drei mal
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1190 am: 24.08.2010, 21:17:31 »
Ich überraschenderweise noch nicht ganz so oft, aber ich hatte auch weniger Konflikte. :lol:

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1191 am: 24.08.2010, 21:22:25 »
Wohl war.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1192 am: 24.08.2010, 23:47:54 »
Ich frag mich echt wovon du redest, Duam. Was sind deine Quellen?

EDIT: Nachdem ich es selber herausgefunden habe muss ich sagen, Ja, sieht nett aus.

Lhosson: Erlaubst du Charakter Themes? Falls ja, hätte ich gerne das Charakter Theme Dune Trader, Refluffed auf Mystral passt es gut. Als Paragon Path würde dann Shady Dealer nehmen. Minstrel passt mir nicht, denn das ist im Grunde eine Sache die sich nur auf Gifte verlässt, und das passt einfach nicht zu Mystral, die verwechselt die nur mit ihren Parfums.

Kurzer Überblick: Das Character Theme würde mir eine zusätzliche Encounter Power geben, die bei einem Treffer Verbündete und mich selber verlagern kann. Auch die meisten Powers der Klasse haben entweder mit einer geschickten Positionierung der Gruppe, mit Kniffen in Gesprächsführungen oder mit Möglichkeiten, den Gegner zu behindern und sich selber zu schützen zu tun. Ich würde vermutlich davon recht wenig nehmen, die Shady Dealer Klasse würde aber perfekt zu Mystral passen. Hier ein kurzer Abriss:

Fähigkeiten:

11: Weit gereist: Der Charakter lernt 2 Sprachen und darf alle seine Würfe Bluffen, Diplomatie oder Gassenwissen-Würfe 2 mal werfen und das Ergebnis nehmen, was er will. Auf Stufe 21 lernt er 2 weitere Sprachen.
11: Schwindelnde Aktion: Wenn der Charakter einen Aktionspunkt ausgibt, provoziert seine Aktion keine Gelegenheitsangriffe.
16: Bei einer Skill Challange ist es kein Fehlschlag, wenn ich die Zielzahl nur um 5 oder weniger unterschreite. Da du ja keine Skill Challenges (bisher zumindest) benutzt, würde ich vorschlagen, das würde einfach so gewertet, dass die Lüge zwar nicht klappt oder die Überredung, aber Mystral das so überspielen kann, dass es keine schlechten späteren Auswirkungen hat.

Kräfte:

11: Encounter: Rope the Mark: Ich kann indem ich so tue als wäre ich schwach und hilflos einen Feind zu mir locken und ihn dann direkt angreifen.
12: Utility: Überzeugende Täuschung (Encounter): ich lenke einen Gegner so ab, dass er einem Verbündeten von mir Kampfvorteil gibt und ein anderer sich neben ihn bewegen kann. Ich wäre dafür, es das "dreiköpfiger Girallon" Manöver zu nennen.
20: Daily: Unwissentlicher Verbündeter: Ich übernehme im Grunde zu 90% die Kontrolle über einen Gegner. Er ist dominiert (Save Ends), kriegt einen -4 Abzug auf Angriffe gegen mich und Verbündete, und er zählt als Verbündeter wenn es darum geht, flankieren zu berechnen. Und wäre das nicht noch genug, ist die Kraft erstens verlässlich (wenn ich nicht treffe, wird sie nicht verbraucht) und zweitens kann ich mit einer Standartaktion und einem Angriff gegen Wille dem Gegner auch dann noch befehlen, einen Basisangriff gegen ein Ziel meiner Wahl auszuführen, wenn die dominierung abgelaufen ist.

Kurz gesagt, der Paragon Path schreit geradezu Mystral :>
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 05:04:26 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1193 am: 25.08.2010, 09:07:31 »
Das mit dem Parfüm war genau die selbe Idee die ich dazu hatte (so wie, Mystral versteckt die Komponenten ihrer Gifte in ihren Parfüms und Kosmetik Artikeln, fand ich eine witzige Idee) Aber das mit dem Shady Dealer passt auch sehr gut. :cheesy:

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1194 am: 25.08.2010, 09:22:15 »
Ich schick dir eine PM, falls da fragen zu dem Vorschlag sind oder du ihn einfach nur schlecht findest kannst es ruhig sagen.
Ok was ist mit den restlichen chars was sind eure Ziel Paths...? :twisted:/mega neugier

Ich habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Jedoch glaube ich, dass ich sehr viele Optionen habe als Halbelf Hybrid Paladin| Warlock.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1195 am: 25.08.2010, 10:07:34 »
Klar du hast alle Human und Elfen Racials und außerdem alle Paladin und Warlock Optionen... :closedeyes:
Welcher Pact bist du nochmal?
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 10:20:01 von Duam »

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1196 am: 25.08.2010, 10:21:21 »
Klar du hast alle Human und Elfen Racials und außerdem alle Paladin und Warlock Optionen... :closedeyes:
Und die Hybrid-Optionen. Vielleicht gucke ich mal am WE drüber, was so in Frage für mich kommt. Ich muss auch noch die Tage mal gucken, dass ich jetzt aufsteige und was ich da mache. Wahrscheinlich ein Retraining.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1197 am: 25.08.2010, 11:16:04 »
ich hab halt so 5 verschiedene zur auswahl, battle campion, withe raven und wie sie alle heißen.

der zwergenpfad interessiert mich nicht so sehr, aber schlecht ist er auch nicht.

ich entscheide mich wenn meine rolle in der großen gruppe klarer ist, wird eher heilung benötigt, viel bewegung oder zusätzliche ofensiv/defensiv verstärkung.
für alles gibt es nen pfad der das jeweilige unterstützt.

bisher bin ich eher auf verteidigung und ausdauer spezialisiert und werd noch etwas richtugn heilung gehen, aber die kämpfe die wir gemeinsam bestreiten werden meine ukünftige powerwahl natürlich stark beeinflussen.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1198 am: 25.08.2010, 12:11:19 »
@ Mistral & Donaar

Welche Augen-/Irisfarben haben eure Charaktere bitte genau?

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1199 am: 25.08.2010, 12:51:36 »
He? Warum willst das wissen?

@Mystral: Ja kannst nehmen. Da deine Rasse eh eine Ausnahme ist brauchst auch eine Ausnahme bei der weiterführenden Klasse. Für andere gewähre ich solche Ausnahmen nicht.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 12:53:05 von Lhósson »

  • Drucken