• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 128434 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1740 am: 07.10.2010, 21:32:40 »
Gibts dafür denn ne richtige Liste? :P

Los, ab in die hausregeln damit.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1741 am: 07.10.2010, 21:36:48 »
:P Ja ok ich schreib sie morgen nieder. Heute ist nur etwas anderes für mich wichtiger.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1742 am: 07.10.2010, 22:35:59 »
Ich würfel darauf keine Ausdauer.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1743 am: 07.10.2010, 23:02:49 »
Ehrlich gesagt.. ich finds auch etwas albern. ^^

Nichts gegen ein wenig Albernheit, allerdings.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1744 am: 08.10.2010, 09:58:34 »
brovik wartet das ritual ab

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1745 am: 08.10.2010, 13:10:16 »
Ach ich werf einfach mal, und so.

Lustig, das die kleine Mystral genausoviel Ausdauer hat wie unser großer Krieger.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1746 am: 08.10.2010, 13:13:37 »
Naja.. lässt sies halt etwas ruhiger angehen :D

Spaß beiseite. Geh mal so alles in allem von ner dreiviertelstunde bis Stunde aus, Lhosson. Außer, Namius will mehr. :P
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1747 am: 08.10.2010, 18:58:56 »
Daren wartet auf Brivok :-X

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1748 am: 08.10.2010, 19:20:31 »
Brivok hat das Gefühl er bremst dieses Spiel aus. Dadurch dass ich eben oftmals nur einmal am Tag zum posten komme und es halt auch hin und wieder Tage gibt wie gestern, wo ich gar nichts machen kann. Vielleicht wäre es besser, dass Brivok auf Autopiloten gestellt wird, bis ich einen geregelteren Ablauf habe. Wenn ich aber sehe, wie schnell die anderen Voran kommen, da habe ich das Gefühl, dass ich ewig die Gruppe aufhalten werde.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1749 am: 08.10.2010, 20:21:48 »
Was redest du den da, also ich empfinde es nicht so als ob du uns aufhalten würdest. Ich Poste ja auch nicht so oft, nach dieser Logik müsste dann Brivok, Daren und Brovik die meiste Zeit auf Autopilot laufen. Aber das sehe ich nicht so also einfach cool bleiben und sich nicht selbst unter Druck setzten, den das hier soll eigentlich Spaß machen. Von meine Standpunkt aus ist alles cool. :cool:

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1750 am: 08.10.2010, 21:04:17 »
Ist eher so, dass wir zu schnell spielen. Ich hab noch nie ein Spiel gesehen das so fix läuft wie das hier.

Apropo, heute isses eher langsam :P
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1751 am: 08.10.2010, 23:35:10 »
@ Namius: *Verdreht die Augen* Dazu sag ich jetzt nichts mehr.
@Brivok: Pff poste wie du kannst. Momentan ist es auf Mystral-Namius-Donaar-Seite noch schnell, vorallem da ich noch Ferien habe, aber in einer Woche bin ich wieder in der Uni und dann jeden Tag bis nach 18 Uhr da. Das wird heißen, dass ich wenig Zeit habe zum Posten und es auf jeden Fall von meiner Seite auch langsammer gehen wird. Außerdem gibt es die Regel für mich: max. 3 mal auf unter 50% der Spielerschaft nach einander zu antworten. Also mich störrt es nicht. Ich will euch drei nur bis Ende nächster Woche zu den anderen gebracht haben. Was ich will ist aber wie man sieht nicht immer die Realität.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1752 am: 09.10.2010, 02:44:31 »
Ich würde mal vorschlagen, Namius und Mystral beeilen sich etwas und kommen dann so in 20 Minuten raus, die Zeit können wir schnell springen, dann kriegen wir die Türen schon auf und wir sind dann zusammen. Wär das ne Möglichkeit? Mein Charakter steht unter genauso viel Stress wie alle anderen, sie bewältigt das eben anders ;).

Ab wann gibts denn welche Abzüge für Übermüdung?  Im Spielerhandbuch steht nur, dass man keine extended Rest machen kann wenn man nicht in der letzten 24-Stunden-Periode mindestens einmal geschlafen hat.

Zum Würfeln für Sex kann man übrigends, jetzt mal ehrlich, geteilter Meinung sein, zumindest wenns nicht drauf ankommt, wie gut oder lange er ist. Sowas kann man vor allem zwischen Gruppenmitgliedern einvernehmlich regeln. Andererseits könnte man auch eine Skillchallenge draus machen. ^^

Wie wärs damit:

Primäre Skills:

Akrobatik (Mittel): Du befriedigst deinen Partner auf akrobatische und ausgefallene Art. +1 Erfolg
Atheltik (Einfach): Du befriedigst deinen Partner durch schlichtes, aber angenehmes koitieren. +1 Erfolg
Ausdauer (Mittel): Du hälst durch, wo andere schon längst kommen würden. -1 Fehlschlag, bei Fehlschlag der Probe endet die Skillchallenge. (Hoppla)
Diplomatie (Mittel): Du gibst deinem Partner mit Komplimenten, schmutzigen Einflüsterungen und ähnlichem stärkere Erregung. +1 Erfolg, kann nicht mehr als 2 Mal benutzt werden.

Sekundäre Skills:

Insight (Mittel): Du erkennst genau, was dein Partner will und kannst es ihm geben. +2 auf den nächsten Wurf.
Heal (Mittel): Du kennst einige Stellen, die die Rasse und das Geschlecht deines Partners besonders wohltuend finden. +2 auf den nächsten Wurf.
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 03:18:20 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1753 am: 09.10.2010, 10:00:57 »
@Sex: Da es nicht Ziel des Spiels ist und eher selten relevant ist, finde ich deine Idee zwar nett aber zu komplex für eine so „unwichtige“ Angelegenheit die von Euch nicht mal richtig ausgespielt werden DARF (das Forum ist ja öffentlich usw.). Mit dem Ausdauerwurf wollte ich nur zwei Sachen bestimmen. Die Zeit und indirekt wie befriedigt ihr den anderen habt (Zeit: >10 unter einer Stunde, <10-15 eine Stunde, <15 mehr als eine Stunde + WurfChar1 = WurfChar2 je gleicher desto besser).

@Vorspulen: Vorspulen, selbst um die 20 min, ist jetzt nur noch möglich, wenn alle anderen zustimmen oder die anderen eh nichts machen würde. Aber momentan, sobald die Leichen verbrannt sind, werden Brovik, Brivok und Daren versuchen die Tür zu finden, zu öffnen usw.

Also wenn alle zustimmen meinetwegen.

@Übermüdung: Sobald ein Char länger als 24h nicht 6h durchgehend geschlafen hat, werde ich einen Ausdauerwurf fordern und dann jede Stunde erneut. Je länger er wach bleibt, wird der Wurf schwerer (immer um 1 pro Stunde). Wenn er den Wurf verliert (unter 10 würfelt) bekommt man von mir einen Malus der sich je Stunde erhöhen kann (zuerst auf Wahrnehmung).

Was das angeht, was im Buch darüber steht... Das finde ich sehr undefiniert. Was sind denn Vorteile einer ausgedehnten Rast? Das die Talente aufgeladen werde? Nein das sehe ich als normalen Effekt. Ebenso auffüllen der TP und Heilschübe... Naja.

Leider muß man nach Regelwerk 12h zwischen jeder ausgedehnten Rast haben. Was nicht zulässt, dass man 12h am Stück schläft. ... Ebenfalls Naja

Naja heißt, dass ich darüber noch nicht genau nachgedacht habe und mir in diesem Moment auch nicht danach ist darüber nachzudenken. Ihr werdet aber über meine Entscheidung dazu informiert.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1754 am: 09.10.2010, 11:07:04 »
Lhosson, der Vorschlag für die Skill Challenge für Sex war eigentlich eine Parodie. Ich bin allen ernstes der Meinung, das sowas keinen Wurf bedarf.

Ihr wollt die Leichen verbrennen? Das dauert selbst in einer modernen Feuerbestattungsanlage, wo Temperaturen von 900 Grad erreicht werden, 45 Minuten.
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 11:09:56 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken