• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 126854 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1755 am: 09.10.2010, 11:23:45 »
Sorry ich bin extrem imun gegen Witze oder sonstiges. Meine eigenen, wenn ich mal welche mache, versteht man darum auch nicht. Man nimmt mich da immer ernst. Zum Glück gibt es hier ja ;)

Leichen verbrennen dauert hier nicht lange. Sie haben ein Ritual dafür bekommen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1756 am: 09.10.2010, 11:32:47 »
Ich werde ab jetzt von ;) öfters Gebrauch machen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1757 am: 09.10.2010, 11:49:16 »

So war das gar nicht gemeint aber danke. Es war nur ein netter Hinweis das ich solche Sachen kaum verstehe... Ist schlimm wenn man Witze erzählt bekommt und nicht versteht warum man drüber lachen soll.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1758 am: 09.10.2010, 18:30:06 »
wenn das ritual funktioniert verdient der mensch sich viel respekt^^

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1759 am: 09.10.2010, 18:35:24 »
dann hätten wir ja einen ansatzt einer Gruppe. Aber irgendwie war das vorhersehbar. zwergenfreund und zwerge.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1760 am: 09.10.2010, 18:52:14 »
Hätte ich mal den Feuerring genommen. xD Jetzt können alle ihre Leichen anzünden ausser Brivok. ^^

Edit:
Sein Inventar zu kennen ist klar von Vorteil. ^^ In einem Abenteurer Set sollte ja etwas vorhanden sein um eine immerbrennende Fackel anzuzünden.
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 18:54:33 von Brivok »
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1761 am: 09.10.2010, 19:25:52 »
Hör doch bitte auf, ständig so indirekte Vorwürfe an mich und Namius zu richten, Donaar. Falls es dir nicht auffiel, die passen auch zusammen, der einzige, der statt sich einzufügen ständig querschießt ist dein Charakter.


Brivok: Wo stehen denn everburning torches?
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 19:28:20 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1762 am: 09.10.2010, 19:36:50 »
Gut, dass du das gefragt hast. Also sie stehen auf Seite 221. Das Problem ist, dass expliziet dasteht, dass ich nichts damit in Brand stecken kann. Ich editiere dann mal meinen Post.

Edit: Ich hoffe, dass meine provisorisch Idee gut zugelassen wird.
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 19:42:23 von Brivok »
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1763 am: 09.10.2010, 19:42:20 »
Sorry. :x
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1764 am: 09.10.2010, 20:34:10 »
das war kein vorwurf sondern ein Glückwunsch. es ist mir klar das mein char quer schießt weil ich ihn auch ein stück weit zu  wahnsinnig auslebe.  und wenn sich halt mein char von der Gruppe absetzt ist mir das doch auch recht. Vielleicht sogar als gegenspieler, wer weiß  :wink:
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 20:35:56 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1765 am: 09.10.2010, 21:00:46 »
Entschuldige Brivok das war eindeutig mein Fehler, ich hätte es genauer erläutern sollen. Der Spruch den ich verwendet habe wurde deshalb von mir gewählt da wir durch ihn unsere Ressourcen nicht erschöpfen müssten. "Burning Wepons" das meine Waffe und die Waffen meiner Verbündeten Feuer dmg machen.
Jep eindeutig mein Fehler sorry nochmals, nächstes mal kriege ich es besser hin. :wink:

p.s.: Hoy Leute bleibt ruhig solche Spannungen sind ganz verständlich bei so unterschiedlichen Charakter[1] aber man sollte immer im Hinterkopf behalten das Chars, Chars sind und nicht Player.

p.p.s.: Zum zusammen passen: Das mit Namius und Mystral wäre vieleicht als dämonische Anziehungskraft zu bezeichen. Dämonisch ist in diesem Fall nicht dämonisch Böse, sondern eher das dämonisch wie bei Tieflingen.

p.p.p.s.:Zu Donaars Reaktion: In der vorgegeben Situation, wäre die Reaktion bei Daren ähnlich der von Donaar ausgefallen,(auch ernster Char) aber Daren wäre anstatt wütend verärgert gewesen, dass enttäuscht sein passte natürlich gut. Zusätzlich dazu wäre aber noch peinlich berührt hinzu gekommen, zu Donnar hätte das wohl nicht gepasst.

p.p.p.p.s.: So zu Zwergenfreund: Der Grund hierfür ist ganz einfach, während der Erstellung diese Chars hatte ich das erste Buch der "Rückkehr des Dunkelelfen" Trilogie gelesen. Und habe dort von Mirabar erfahren, wenn man sich die Protagonisten im Buch ansieht ist Zwergenfreund keine Überraschung.[2]
 1. (Donaar: ernst/aufbrausend, Mystral: verspielt/gewitzt/moralisch nicht ganz einwandfrei)
 2. (Ob es eine Grenze für p.s. gibt?)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1766 am: 09.10.2010, 22:46:45 »
Sobald die p. zwei zeilen einnehmen wirds kritisch.

Ich wollte das nicht OG betrachten. Und was Dämonen angeht, Mystral hat echt nix dämonisches an sich :P
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1767 am: 10.10.2010, 00:26:17 »
@Übernächtigt sein:
Ab 24h wach jede Stunde einmal einen Ausdauerwurf. Wobei die 25h einen Malus auf den Wurf von 1 bekommt, die 26 einen Malus von 2, die 27 einen Malus von 3 ... Die x-te einen Malus von x-24. Der Wurf besagt:
kleiner-gleich 1 : kritischer Fehlschlag → zu müde um wach zu bleiben. Egal was ist, außer ein Kampf, der Char schläft ein.
von 2 bis 9: Wurf nicht bestanden → negativer Effekt
größer-gleich 10: Wurf bestanden → keine Veränderung
nat. 20:  Wurf bestanden → der letzte negative Effekt wird aufgehoben

Negative Effekte:
1. -3 auf Wahrnehmung
2. -3 auf Wahrnehmung, -3 auf Initiative
3. -3 auf Initiative, -3 auf Angriffswürfe, -3 Athletik/Akrobatik/Ausdauer
4. -3 auf Angriffswürfe, -3 Athletik/Akrobatik/Ausdauer, -3 auf Schadenswürfe
5. -3 auf Schadenswürfe, - 1 Bewegungsrate
6. -2 auf alles vorher genannte außer Bewegungsrate, das erst wieder bei 10, 15, 20 und dann -1
Die einzelnen negativen Effekte summieren sich zu den jeweiligen vorherigen negativen Effekten hinzu. (das heißt man hat beim zweiten Fehlschlag nicht -3 auf Wahrnehmung, -3 auf Initiative sondern -6 auf Wahrnehmung, -3 auf Initiative)

Eine ausgedehnte Rast hebt alle negativen Effekte auf und erholt den Körper vollständige. Dafür dauert sie 2 Stunden länger.

@PS: Em unendlich. ;)

@Gruppe: Genau aus diesen Problemen habe ich gesagt, ihr müßt euch erst finden. Ich persönlich mag keine Gruppen die einfach zusammen anfangen. Das ist so was von unlogisch. Was ich gerade mache ist eigentlich offensichtlich. Ich sperre euch in „einen Raum“ ein und gebe euch ein Ziel. Raus aus dem Raum. So schweiße ich euch zusammen. Ob ihr aber zusammen wachst ist eure Sache. Ihr müßt nicht kuschelknuddel Freunde sein um eine Gruppe zu sein. Ohne Spannungen wäre es langweilig. Ich will aber nicht das IG Streitigkeiten und Emotionen auf OOC übertragen werden. Also weder hier in die Taverne noch PMs untereinander. Das was ich euch gebe, damit die Gruppe nicht zerfällt ist ein Ziel. Das vorläufige Ziel ist denke ich klar. ^^

@Brivok: Hey nette Idee mit der Fackel. Ich überlege mir noch ob es dafür EP gibt.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1768 am: 10.10.2010, 00:46:02 »
wenn ich einen meiner Zauber abgeschwächt benutze (Burning spray als kleine Fackel helle Flamme) muss ich da einen Magiewissenwurf machen oder geht das so?

bzw. ist es in dem anderen Raum dunkel?
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 00:47:30 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1769 am: 10.10.2010, 00:53:20 »
Es hat noch keiner ein Blick in den Raum gewagt bis auf dich jetzt. Ob du, wenn du ein Talent außerhalb eines Kampfes einsetzt würfeln mußt, überlege ich noch. Bis jetzt mußte das keiner.

  • Drucken