• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 132943 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2430 am: 18.01.2011, 22:19:58 »
Nett von dir aber nö. Das ist nicht nötig. Ihr solltet ja alle einen unterschiedlichen Rang haben.

Außerdem, wie sollte jemand etwas lernen wenn er nicht am Kampf/der Sache mitgewirkt hat?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2431 am: 19.01.2011, 09:05:42 »
Osmose
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2432 am: 19.01.2011, 15:26:01 »
Mal eine andere Frage: Im kommenden Monat kommen die D&D Fortune Cards raus. Wollen wir jene vielleicht irgendwie für dieses Forenrollenspiel nutzen? Sie könnten ja vom DM zufällig bestimmt und dann uns zugeteilt werden, jeder Charakter könnte sich ein "Deck" herstellen, Spoiler gibt es sicher genug um Netz.

Wollte nur mal nachfragen, an sich finde ich die Dinger durchaus interessant, aber ich werde da sicherlich kein Geld ausgeben, sondern am Spieltisch maximal die Teile selber basteln und ausdrucken.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2433 am: 19.01.2011, 21:50:24 »
Mystral du bist dranne.

Die Karten, ich weiß nicht was die bringen sollen. Wenn ihr es machen wollt macht es aber naja, wäre nur eine Spielerei.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2434 am: 19.01.2011, 22:38:55 »
Würde halt in die Kämpfe etwas mehr Abwechslung bringen als jede Runde nur Jinx Shot. ^^

Nen paar interessantere kampfterrains wären auch schön. Irgendwelche Gebiete wo man Gegner reinschubsen kann oder Runenzirkel die einen beim Kämpfen helfen oder sowas. Ich empfehle die Lektüre des Dungeon Delve, das hat einige sehr hübsche Encounter mit Fallen und ähnlichem.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2435 am: 19.01.2011, 23:15:43 »
@Lhosson. dein System ist zwar so ganz schön und nett aber was wen ich ich ein Schwein von ower Powertem Mage bin und regelmäßig mal "ausversehen" ein Schlaf auf den Tank caste. stehen bleibt er ja trotzdem und wird im Notfall verdroschen. Da er aber net aktiv mitwirkt bekommt er weniger EP bzw. bekomme ich mehr EP bei all den Gegnern die ich auf Entfernung, ohne den Tank umgeholzt habe. ich bin jedenfalls der Meinung das einheitliche EP sinnvoller wären. Das ganze System D&D ist abstrakt da kann man doch auch mal darüber hinweg sehen das Daren ersteinmal  "nur" die Zivilisten geschützt hat.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2436 am: 19.01.2011, 23:38:25 »
EP steht für das überleben und überwinden von Gefahren. Wenn er am Kampf beteiligt war und ihn überlebt, auch wenn er ihn wegen eines Zaubers verschlafen hat, kriegt er dennoch die XP. Strohmannargument.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2437 am: 20.01.2011, 19:05:54 »
Genau du verstehst da etwas falsch Donaar. Die Zivis waren niemals in gefahr. So können ihre Wachen auch nie etwas lernen. Sie können sich nicht austesten oder sonst etwas machen. Darum, selbst wenn sie zusehen, bekommen sie keine RP. Wenn sie aber nur wegen der Ini nicht zum Schlag kommen, bekommen sie trotzdem EP. Anders gesagt,, sobalt jemand Ini würfelt nimmt er am Kampf teil. Fertig.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2438 am: 20.01.2011, 20:15:57 »
trotzdem erklärt das nicht warum nciht die EP gleichmäßig auf die chars aufgeteilt werden sollte. Klar. rein Regeltechnisch hat Duam keine Ini gewürfelt und somit nicht aktiv am Kampf teil genommen. Doch rein Teaammäßig wäre das doch schon verträglicher das alle ungefähr das gleiche bekommen damit nicht einer Davon Leveln kann.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2439 am: 20.01.2011, 23:57:24 »
Es geht gerade um 100 EP ... Normaler weise bekommt ihr von kämpfen auch exakt die selben EP. Das ich ihm nicht diese EP zugestehe ist nicht als Strafe oder bevorzugung für euch gedacht. Außerdem gibt es noch einige Nebenquest (und wird es geben) die den CHars Ep bringen die sich daran beteiligt haben. (Siehe Türöffnen)

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2440 am: 21.01.2011, 11:54:58 »
Erstmal ein ganz herzliches Hallo.
Joa wie fange ich an, ich habe ne ganze Weile mitgelesen und mitgefiebert und als es mir zu spannend wurde (und ich gesehen hab, das einige Spieler abgesprungen sind) habe ich bei Lhósson einfach nachgefragt ob es möglich wäre bei euch einzusteigen.
Nachdem ich dann Vorschläge gemacht hab was ich spielen möchte und er noch die obligatorische Nacht drüber geschlafen hatte, konnte die Charaktererstellung losgehen, da bin ich schon ne ganze Zeit dran und mit viel Mühe (dafür auch nochmal ein großes Danke) von Lhósson was die Hintergründe angeht ist sie nun fertig.
Ich hoffe auf gutes Zusammenspiel, naja sobald wir uns treffen, und noch viel Erfolg bis dahin. *g*

Ganz liebe Grüße die Fara (naja eigentlich Vicky)  :wink:  :D

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2441 am: 21.01.2011, 18:18:46 »
Willkommen in unserer bunt gemischten Truppe.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2442 am: 22.01.2011, 01:22:38 »
Morgen Mittag werd ich wieder posten...

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2443 am: 22.01.2011, 11:58:57 »
Ui noch ne Echse  :wub: 

wilkommen in unserer lustigen runde
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #2444 am: 22.01.2011, 12:24:53 »
Mh ok von heute bist du bei mir nur noch eine Echse Donaar  :wink:

  • Drucken