Autor Thema: Benachrichtigungen bei Neuen Antworten  (Gelesen 3209 mal)

Beschreibung: fehlen die nur bei mir?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« am: 21.10.2009, 08:07:36 »
Hallo,
ich hab seit der Serverwartung keine Benachrichtigungen über neue Beiträge in meinen beobachteten Themen mehr bekommen, es kamen aber neue Antworten. Im Spamfilter hab ich nachgeschaut, aber da hängt auch nichts drin und ich glaube nicht, dass der Spam so schnell gelöscht wird.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #1 am: 21.10.2009, 11:36:10 »
Hey, ist mir bisher nicht aufgefallen, nutze ich aber auch nicht. Man kann das ja auch auf Jabber-Nachrichten umstellen und die laufen bei mir ohne probleme. Mag also vielleicht an den Emails hängen. Sag Bescheid, wenn sich etwas verändert, ich werde mal sehen, was ich so rausfinden kann.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #2 am: 21.10.2009, 14:04:01 »
Wenn sich was Ändert sag ich bescheid.
Was sind Jabber-Nachrichten?
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #3 am: 21.10.2009, 14:13:11 »
Jabber ist ein Instant Messaging Protokoll. Das ganze ist Open Source und jeder kann im Prinzip einen Jabber-Server aufsetzen. Die Server unterhalten sich dann untereinander und so bildet sich das Netzwerk. Dahinter steht XMPP, falls technisches interessiert.

Google Talk ist z.B. auch Jabber oder man sich einen Acount erstellen bei einem der vielen Anbieter (siehe z.B. Wikipedia oder direkt beim CCC )

Gibt man hier im Forum seine Jabber-Adresse im Profil an, kann man sich direkt auf seinen IM-Client Nachrichten schicken lassen, wenn sich neues in einem Thread ergibt, den man abonniert hat. Funktioniert wunderbar.

Warum es derzeit keine Email-Notifications gibt, kann ich nicht sagen. Ich bekomme jedenfalls auch keine, aber Tex hat vermeldet, dass bei ihm alles funktioniert. Im Forum drüben bekomme ich auch keine Mails, Tex aber doch. Mag an den Email-Einstellungen liegen, oder vielleicht auch an meinen letzten Updates. Ich forsche weiter nach, wird aber wohl etwas dauern. Im Moment ruft die Spiel ;)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #4 am: 21.10.2009, 16:01:20 »
Soll ich vielleicht doch mal eine kleine Hilfe zu den Jabber-Notifications schreiben, die ihr dann zusaetzlich uebernehmen koennt? Oder willst du damit warten, bis du Zeit dazu hattest die neue Version aufzuspielen?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #5 am: 22.10.2009, 17:22:54 »
also ich bekomme auch keine Mail mehr mit den Benachrichtigungen bei Neuen Antworten

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #6 am: 22.10.2009, 18:07:48 »
Dann bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #7 am: 22.10.2009, 18:30:06 »
Versucht es doch mal mit dem "Alle Threads als gelesen markieren"-Button ganz unten in der Hauptansicht des Forums. Dadurch sollten ja eure "Ungelesen"-Flags zurückgesetzt werden, und eigentlich solltet ihr dann wieder Benachrichtigungen bekommen...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #8 am: 22.10.2009, 19:53:11 »
Hallo hier Pryn gerade mal getestet bekomme weiter keine Nachricht per Mail  :o :(

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #9 am: 22.10.2009, 20:24:37 »
Also Jabbernachrichten kommen an, die Mails bei mir auch nicht. Ich wuerde also auch auf die die Versandfunktion tippen. Oder die Mailroutine wird nicht mehr vernuenftig angesprochen (koennte vielleicht sein, wenn der Eintrag in der Datenbank, der dafuer verantwortlich ist zu pruefen ob Jabber, Mail oder beides geschickt wird, irgendwie durchnandergekommen ist).
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #10 am: 26.10.2009, 11:39:40 »
Soweit ich das jetzt testen konnte funktioniert die Benachrichtigung per Email auf jeden Fall, wenn man "beides" in der Auswahl angibt. Nur email habe ich nicht explizit getestet, aber ich nehmen an, dass das genauso gehen sollte. Bitte Rückmeldung falls das nicht klappt und versucht vorher noch mal Texs Anmerkung zu berücksichtigen.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #11 am: 26.10.2009, 11:44:58 »
Ich hab nix verstellt, aber vorhin kamen ein haufen Benachrichtigungen an. Es scheint also wieder zu gehen, woran auch immer es lag.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #12 am: 26.10.2009, 11:47:11 »
hab auch wieder Benachrichtigung erhalten

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #13 am: 26.10.2009, 12:47:01 »
Ja sie kommen wieder. Hab gerade noch nen Schwung bekommen.
Danke an die Admins, dass es wieder läuft.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #14 am: 26.10.2009, 20:16:36 »
Gern, ist ja auch meine Schuld ;)

Naja, genauer die Schuld des Update-Pakets.  :D

Leider hat sich Web.de entschlossen, uns zu blockieren, weil der Server eine Weile nicht 100% Standardkonform vor sich hin gesendet hat (Stichwort: reverse DNS). Ich warte noch auf Antwort von deren Anti-Spam Abteilung.