Autor Thema: Benachrichtigungen bei Neuen Antworten  (Gelesen 3211 mal)

Beschreibung: fehlen die nur bei mir?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #15 am: 26.10.2009, 20:46:27 »
Ist aber nicht der erste Fall den ich gehoert hab, das Web.de gerne Adressen sperrt ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #16 am: 26.10.2009, 22:22:22 »
Zu Web.de kenne ich noch ne E-Mail Annekdote...
Oder genauer gesagt wie man mit Hilfe von Web.de und einer fehlenden Überprüfung einen Uni-Mailserver überlastet.

Wir haben an der Uni einen so genannten Fachschaftsverteiler. Ein E-Mail Postfach, dass alles was an diese Adresse gesendet wird an einen vorgegebenen Satz E-Mail-Adressen weiterleitet. Jetzt hatten wir 3 Leute in der Fachschaft die mit einem web.de Postfach in diesem Verteiler waren. Der Spass begann als eines dieser drei Postfächer voll war. Und eine Mail weitergeletitet wurde.
#
Web.de schickt eine Mail zurück, dass das Postfach voll ist, und der Empfänger keine Mails mehr empfangen kann, diese ging an den Fachschaftsverteiler.
Der Fachschaftsverteiler Leitet sie an alle weiter - inclusive dem vollen Postfach.
goto #
Nach kurzer Zeit waren auch die anderen Beiden web.de Postfächer voll.
Als ich morgens Mails abgerufen habe hatte ich ca. 1300 Systemnachrichten im Posteingang.
etwa 2 Stunden Später war mein Postfach erneut voll mit Systemnachrichten.
Andere Freemail-Anbieter senden nur eine Nachricht, das das Postfach voll ist, und danach kene mehr, wenn vom selben Absender wieder was kommt, nicht so web.de
Und so haben die Server PingPong gespielt, der Verfügbarkeitsstatus des Uni-Mailservices den man auf der Uni-Seite abfragen kann ist in der Ampelanzeige auf rot gesunken.
Dann wurde unser Fachschaftsverteiler vorrübergehend deaktiviert.
Als Konsequenz haben wir den Fachschaftsverteiler so eingestellt, dass er Systemnachrichten von Mail-Providern nicht mehr weiterleitet.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #17 am: 27.10.2009, 08:49:23 »
Böse  :D

So richtig schnell reagieren die jetzt auch nicht. Bis dato nicht einen Pieps und Emails an web.de Adressen bleiben immer noch hängen. Tsk.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Benachrichtigungen bei Neuen Antworten
« Antwort #18 am: 27.10.2009, 09:02:38 »
Die haben es wahrscheinlich nicht mehr so noetig ^^

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!