• Drucken

Autor Thema: Teil 1 - Tief hinein in den Schlund  (Gelesen 18375 mal)

Beschreibung: Die Geschichte nimmt ihren Anfang...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #150 am: 15.02.2010, 18:20:24 »
Aurora nickt. “Das wird ihm sicherlich gut gefallen.

Dann wendet sie sich an ihre Gefährten. “In Ordnung, ich denke dann können wir uns wohl auf den Rückweg machen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #151 am: 17.02.2010, 16:43:30 »
Willow hat dem Gespräch nichts mehr hinzuzufügen. Fragen die ihr aufgekommen sind, haben Lazard und Aurora bereits geäußert. So nimmt die Halbelfe einfach den Spiegel entgegen, schaut hinein, richtet ein wenig ihre Frisur und steckt den kleinen Gegenstand weg, bevor sie sich erhebt.
"Vielen Dank, für Eure Gastfreundschaft und die Antworten," sagt sie zu Erus Nectis mit einer leichten Andeutung einer Verneigung und ist auch zum Gehen bereit. Wenn Attan Brindo nun sein Wort hält - und wehe, er tut es nicht! - dann werden Lazard und Willow schon bald wissen, wo sich Vigo Kelden aufhält, der Verräter, der ihrer beider Leben beinahe zerstört hat.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #152 am: 17.02.2010, 19:50:50 »
“Nun können wir wohl endlich los und ich, nein wir sind einen Schritt näher an der Rache an diesem verlogenen Schwein.“
Lazard deutet ebenfalls eine Verbeugung an und verabschiedet sich von dem merkwürdigen Mann, welcher ihm trotzdem nicht ganz geheuer hist.
“Dann danke für eure Kooperationen und wir werden dann wohl den Weg zurück antreten. Sagt ihr kennt nicht zufällig einen anderen Weg als über den Fluss, um auf die andere Seite zu kommen?
Ansonsten würde der Halb-Elf nun mit den Anderen verschwinden.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #153 am: 17.02.2010, 22:38:34 »
Der Elf hat das Gespräch schweigend verfolgt, da er mit der arkanen Magie relativ wenig am Hut hat und die Beschwörung der Untoten entgegen seinen Idealen ist.
Dennoch nimmt auch er die Gastfreundschaft von Erus Nectis entgegen und nickt ihm zum Abschied zu.
"Habt Dank für eure Gastfreundschaft. Sagt, kennt ihr einen angenehmen Weg für den Fluss? Auch auf die Gefahr hin, dass dieser einen kleinen Umweg bedeutet?" erkundigt sich der Elf nach einem möglichen Rückweg.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #154 am: 18.02.2010, 13:04:59 »
Erus Nectis schüttelt den Kopf: "nun, ich weiß ja nicht wie ihr beim ersten Mal hinüber gelangt seid, aber ich vermute ihr habt den Weg über die Trümmer genommen, wie es die meisten tun, die unbedingt auf die andere Seite wollen. Es gäbe natürlich die alternative durch die Katakomben zu gehen, die sich unter der ganzen Stadt erstrecken, aber ich glaube dieser Weg wäre noch gefährlicher als der über den Fluss. Das alte Illusk ist ebenso gefährlich wie der Heerturm selbst. Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Weg, aber nach dem was ihr heute bereits erreicht habt, bin ich sicher, dass der Fluss kein allzu großes Problem für euch sein wird."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #155 am: 19.02.2010, 11:02:45 »
Aurora muss lachen. “Nun, da habt Ihr wohl Recht. Der Fluss ist sicherlich unser geringstes Problem hier. Aber dennoch ist eine Überquerung durchaus unangenehm, daher wäre ein geeigneter Weg uns schon willkommen. Wenn es diesen nicht gibt, müssen wir eben den althergebrachten Weg beschreiten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #156 am: 22.02.2010, 14:38:03 »
Mit dem was sie gewollt hatten im Gepäck verlassen die vier Streiter den Nekromaten und gehen die Treppe hinab zurück in die Haupthalle. Hier sind einige Zombiediener bereits damit beschäftigt die gröbsten Spuren der Schlacht zu beseitigen und etwa die Hälfte der toten Gnolle ist bereits verschwunden. Durch das zerbrochene Tor treten die beiden Halbelefen, der Elf und die Wandlerin nach draußen in das finsetere Luskan und werden von der luft angenehm überrascht. Die Nacht scheint kühle, klare Seeluft in die Stadt zu treiben und so könnte man beinahe den Gestank vergessen, der in den Gassen Luskans lauert. Da sie wenig Interesse haben die Nacht an einem Ort zu verbringen an dem sehr schnell Gnolle einen Bürgerkrieg führen würden, begeben die vier sich trotz der Dunkelheit zum Ufer des Mirar, wo Aelar erneut sein Ritual durchführt, das ihnen erlauben würde über das Wasser zu gehen.
Von hier sind einige Lichter am Südufer zu erkennen, vor allem auf der blutigen Insel, auf der wie Aelar wusste die Shou lebten und in der näheren Umgebung des Marktes und des Südtores.
Auch an dem Fluss ist der Gestank um diese Zeit weniger schlimm und während Selûnes Tränen der einst großen Stadt der Segel ihr Licht schnecken schreiten vier Gestalten ungehindert über das dunkle Wasser des Flusses. Die Kreaturen, die dort unten lauern schlafen entweder ebenfalls oder sie sind für den heutigen Tag satt gefressen und nicht an weiterer Beute interessiert. Dieses Glück ermöglicht es den Vieren ohne Schwierigkeiten wieder ans Südufer zu gelangen. Inzwischen machen sich die Strapazen des Tages bemerkbar und für die vier abgekämpften Gestalten galt es zu entscheiden, wo sie den Rest der Nacht verbringen würden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #157 am: 23.02.2010, 18:50:38 »
Willow kann es nicht abstreiten, dass der vergangene Tag sie ziemlich geschlaucht hat. Die kühle Meeresbrise tut ihr gut, auch wenn sie leider bei weitem nicht alles von Luskans Elend und Gestank überdeckt. Trotz des Umstands, dass sie unterwegs gelegentlich gähnen muss, bleibt die Halbelfe wachsam, hat ihr die ehemalige Stadt der Segel doch an einem einzigen Tag mehrere harte Lektionen erteilt. Auch was Attan Brindo noch alles verlangen würde, bevor er endlich seinen Teil erfüllt, schürt Ungeduld und Sorge in ihr.
Doch die Sunitin bleibt alles in allem optimistisch. Mit flammendem Herzen und scharfem Schwert, würde sie mit Sunes Gunst erstreiten, wofür sie gekommen ist. Und dass Lazard bereits, gewollt oder nicht, ehrliche Wärme ihr gegenüber gezeigt hat, macht die junge Frau zuversichtlich. Auch ihre neuen Gefährten in dieser gefährlichen Stadt sind ihr sympathisch und sie hat gelernt, dass auf sie Verlass ist.
"Nun, jetzt bleibt uns zu hoffen, dass dieser Attan Brindo bald von sich hören lässt," meint Willow, als die Gruppe sich am Südufer wiedergefunden hat. "Aber heute haben wir uns ein gemütliches Abendessen und ein weiches Kissen verdient, möchte ich meinen. Wir haben unser Quartier im "Entermesser"," zeigt sie mit einem Nicken in Richtung des Gasthauses. "Möchtet ihr mitkommen?," fragt sie Aelar und Aurora, von denen sie nicht weiß, wo sie zu nächtigen vorhaben und mit denen sie schon gerne gemeinsam speisen würde, nachdem sie mit ihnen gemeinsam gekämpft hat.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #158 am: 23.02.2010, 21:30:37 »
Lazard merkt zwar auch langsam die Müdigkeit in seine Knochen steigen, aber der Schwertmagier ist trotzdem um eine harte Fassade bemüht. Nur ein ungewolltes Zucken seiner Augen und ab und zu auftretendes Zittern der Hände verraten wie geschafft der Halb-Elf nach dem Tag ist. Dennoch atmet er beruhigt aus, als sie das Südufer erreichen.
“Eine Schritt näher, einen Schritt näher damit dieser Alptraum endet. Die Toten ruhen können, die Gesichter verschwinden und alles verschwindet. Wehe er hält nicht Wort. Wehe.“
Bei Willows Angebot nickt Lazard und fügt hinzu.
“Auch wenn die Unterbringung nicht gerade erste Wahl ist, wäre ich auch froh wenn ihr mitkommen wollt. Immerhin ist in dieser Stadt jede helfende Hand, die einem nicht das Messer in den Rücken rammen will, willkommen.“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #159 am: 25.02.2010, 17:43:37 »
"Mein Zimmer befindet sich im Amboss.", verrät der Elf, in die entsprechende Richtung zeigend.

Auch Aelar scheinen die Strapazen ungewohnter zu sein, war er bisher nur das Reisen gewohnt und hat zum Ersten mal wirklich um sein Leben gefürchtet. Sein Körper ist noch immer angespannt und dennoch merkt man dem Elfen eine leichte Erschöpfung an.

"Ich schlage euch das Gegenangebot vor, mit in den Amboss zu kommen. Das Essen schmeckt dort und die Kissen sind noch weicher." ein leichtes Grinsen in Richtung Willow umspielt die Lippen des Elfen bei den letzten Worten.
"Wie auch immer wir uns entscheiden, keiner sollte die Nacht alleine durch die Stadt gehen. Wo wir zu Abend essen, nächtigen wir.", entscheidet der Elf kurzerhand.
Er blickt Aurora an, was die von dem Vorschlag hält, ins Entermesser zu gehen.

Sollte sie dem zustimmen, schlägt Aelar vor: "So lasst mich noch schnell einige Dinge im Amboss erledigen. Zumindest mein Zimmer will ich noch für die nächste Nacht."

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #160 am: 26.02.2010, 11:29:09 »
Auch Aurora ist offensichtlich erleichtert, als sie wieder auf der anderen Seite des Flusses angelangt sind. Dass die Luft etwas besser ist, bemerkt sie ebenfalls positiv. Als dann die Frage nach dem Nachtquartier aufkommt, stimmt sie Aelars Vorschlag zu.

Das klingt nicht schlecht. Das Entermesser ist mir auch bekannt, aber besonders wohl fühle ich mich dort nicht. Sehen wir uns doch diesen Amboss an. Also ich wäre dafür.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #161 am: 28.02.2010, 12:53:36 »
Da die beiden Halbelfen nach dem, was sie im Entermesser bisher erlebt haben, nicht unbedingt erpicht darauf sind zu diesem Ort zurückzukehren, folgen sie dem Elfen zum Amboss. Auch zu so später Stunde stehen die zwei schwer gerüsteten Zwerge noch unter dem über der Tür hängenden Amboss Wache. Die Fensterläden des steinernen Gebäude sind allesamt geschlossen, ganz so als wollte man den Rest der Stadt aussperren.
Die beiden Zwerge an der Tür mustern Aelar und seine drei Begleiter gründlich, scheinen den Elfen jedoch zu erkennen und treten wenig später zur Seite um so den Weg nach drinnen freizugeben. Im "Amboss" geht es weit geordneter zu als im Entermesser und die wenigen Gäste, die sich zu dieser Zeit noch in dem kleinen Schankraum befinden, sitzen ruhig an ihren Tischen und unterhalten sich mit gedämpften Stimmen, während sie ihre Getränke zu sich nehmen. Die neben dem Tresen nach unten führende Treppe wird noch immer bewacht und auch der Gastwirt, ein Halbling namens Fender Strett, steht noch immer hinter seinem Tresen auf dem Hocker und wartet auf weitere Bestellungen. Als er Aelar und seine Begleiter hereinkommen sieht lächelt er freundlich und winkt sie zu sich: "Ah, ihr seid zurück werter Herr. Und wie ich sehe habt ihr Freunde mitgebracht. Was kann ich also für euch tun? Zimmer hätte ich zur genüge frei und auch Bier und Wein sind im Überfluss vorhanden, die Küche ist zu dieser späten Stunde aber leider bereits geschlossen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #162 am: 28.02.2010, 16:37:46 »
Aurora geht auf die Theke zu und nickt freundlich.

Einen guten Abend. Zimmer wären in der Tat gut, und etwas Bier kann nach den Strapazen auch nicht schaden, oder?

Damit blickt sich die Wandlerin zu ihren Begleitern um.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #163 am: 28.02.2010, 17:01:18 »
Willow verspricht sich nicht viel von der anderen Gaststätte und wird daher positiv überrascht. Als der Wirt jedoch erwähnt, dass es heute nichts mehr zu essen gibt, sacken ihre Mundwinkel nach unten.
"Du sagst es, stimmt sie Aurora zu, seufzt aber. "Trotzdem schade, dass es nichts Warmes mehr gibt. Nach dem ganzen Kämpfen kriegt man doch Hunger."
Die Halbelfe schaut fragend zu Lazard, dann bestellt sie: "Also wir hätten auch gern ein Zimmer. Und eine Runde Bier wäre auch schön." Die Sunitin fährt sich mit einer Hand müde durchs Haar und setzt sich an einen leeren Tisch.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #164 am: 28.02.2010, 18:21:00 »
Der Halbling lächelt freundlich, während er sich die genau Zusammensetzung der Zimmer erläutern lässt und sich daran macht die Bestellung der Gäste zu bearbeiten. Kurze Zeit später bringt er das gewünschte Getränk zu dem Tisch an dem sich die vier niedergelassen haben: "Bitte sehr, ich werde die Zimmer wie gewünscht für euch vorbereiten lassen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken