• Drucken

Autor Thema: Teil 1 - Tief hinein in den Schlund  (Gelesen 19114 mal)

Beschreibung: Die Geschichte nimmt ihren Anfang...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #60 am: 06.12.2009, 05:09:03 »
Solange meine Hand da bleibt, wo sie hingehört, können wir sicherlich darüber reden. Was diesen Herrn der Toten angeht... da wüssten wir aber schon gern noch ein wenig mehr. Und zudem hätten wir auch die eine oder andere Frage, bei der ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt,” erklärt Aurora.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #61 am: 06.12.2009, 12:56:42 »
Der Gnoll beugt sich auf seinem Thron ein bisschen nach vorn und zeigt das mit messerschafen Zähnen bewehrte Gebiss: "Der Herr der Toten kam vor über zehn Jahre auf diese Seite des Ufers. Er tötete Zirnar, meinen Großvater, der damals über das gesamte Ufer herrschte und vertrieb binnen Tagen alle Lebewesen, die sich in der Umgebung des Turmes im Westen angesiedelt hatten. Wir versuchten mehrfach ihn zu bezwingen, doch er stellte uns ein Heer aus Leichen entgegen, das uns schwer zusetzt. Seid jenem Tag befinden wir uns mit ihm im Kampf und bisher haben wir keinen Weg gefunden die wandelnden Toten zu überwinden. Doch Yeenoghu hat mir schon vor Wochen gesagt, dass vier Fremde von der anderen Seite kommen würde und dass sie fähig sein würden den Herren der Toten zu bezwingen. Jetzt seid ihr hier und mit meiner Hilfe Krieger werdet ihr es sicherlich zum Turm schaffen und dort den Herren der Toten ein für allemal beseitigen."
Das Gesicht des Gnolls verzerrt sich zu einem hämischen Grinsen und die vier Kreaturen, die neben ihm kauren wimmern leise als ein Knurren, das an den leisen Triumphschrei eines Mannes erinnert aus seiner Kehle dringt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #62 am: 06.12.2009, 16:44:06 »
Das ist eine interessante Geschichte, die ihr da erzählt. Und dieser Herrscher des Todes lebt in dem ‘Turm’? Was hat es mit diesem Turm auf sich? Wart ihr selbst schoneinmal dort? Vielleicht bevor dieses Wesen hierherkam, um alles an sich zu reißen und mit Tod und Schlimmerem zu übersäen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #63 am: 06.12.2009, 19:17:58 »
Der Gnoll mustert Aurora kurz und scheint die teils wild anmutenden Züger der Wandlerin freudig zur Kenntnis zu nehmen, während er zu einer Antwort ansetzt: "Der Turm wurde zuvor von Zirnar bewohnt, er war sein Lager und Zufluchtsort, eine Festung von der aus er seine Meute hier beschützen konnte. Er ist eines der wenigen ganz aus Fels bestehendes Gebäude hier am Nordufer, dass noch intakt ist. Außerdem bietet er viel Platz. Ich war mehrmals dort, aber nicht mehr seit der Herr der Toten ihn eingenommen hat. Niemand außer seinen wandelnden Leichen hat ihn betreten nachdem er Zirnar getötet und die Meute zerstreut hatte."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #64 am: 06.12.2009, 21:23:44 »
Lazard wartet nach der Zustimmung einfach stumm bis sie in das Gebäude reingeführt werden. Aufmerksam beobachtet er die grausame Dekoration und den Gnoll auf dem Thron samt seiner merkwürdigen Gefolgsleute. Lazard verschränkt die Arme und versucht möglichst ruhig zu wirken. Seine Miene ist dennoch ein wenig angespannter als sonst.
“Was für ein Zufall, dass euer Gott euch diese Vision geschickt hat. Nun ich hoffe ihr erwartet nicht, dass wir dies aus purer Gefälligkeit tun oder?“
Sagt er kalt.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #65 am: 07.12.2009, 00:45:49 »
Ein paar Gnolle zu vertreiben, ist für Willow eigentlich kein großes Verbrechen. Gut, der Herr des Turmes hantiert mit Untoten, das macht ihn schon bösartiger. Interessiert ist die Halbelfe an Krathuks Erzählung vor allem, weil es vermutlich um dasselbe Wesen geht, das Atton kontaktiert haben will. Daher ist die Sunitin sich nicht sicher, ob die vier den Herren der Toten gleich totschlagen sollten.
"Wir werden sehen, was wir tun können, weil uns dieser Turm interessiert," meint sie unverbindlich. Bei Lazards eiskalten Worten und Ausdruck zuckt die Rächerin jedoch merklich zusammen; ihr Adoptivbruder erschrickt sie mit seiner Kühle.
Mein armer Lazard, schüttelt Willow leicht den Kopf, den eifrigen Blick plötzlich gesenkt.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #66 am: 07.12.2009, 08:09:38 »
Interessiert folgt der Anrufer den Worten des Gnoll-Anführers.
Das wird dann also ein Interessenkonflikt, wenn wir dem Herrn des Turmes einen Besuch abstatten. Könnte Zirnar ein wieder aufbegehrendes Interesse an dem Turm haben, um dieses doppelte Spiel zu treiben?
Als schließlich Lazard und Willow schon ihre Hilfe anbieten, muss ihnen Aelar wohl folgen, um seine Mission hier endlich zu erfüllen.

"Was könnt ihr uns sonst noch über den Turm erzählen? Es aus den letzten Tagen oder Wochen? Wie steht dieser Zirnar zu dem Turm? Möchte er ihn nicht wieder besitzen, um über diesen Teil der Stadt zu herrschen?"
Der Elf blickt den Häuptling an, während er auf eine Antwort wartet.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #67 am: 07.12.2009, 10:02:17 »
Der Gnoll zieht eine Grimasse bei den Fragen des Elfen, die nicht gerade von Freundlichkeit kündet und schlägt mit seiner Faust auf den Knochenthron, sodass ein unangenehmes Knacken ertönt: "Habt ihr nicht zugehört? Zirnar ist tot, er wurde vom Herr der Toten ermordet. Es ist das Erbe der Meute wieder seinen Platz einzunehmen. Yenooghu wusste anscheinend, dass ihr am Turm interessiert seid. Mein Ziel ist also auch euer Ziel, denn der Herr der Toten wird euch nicht einfach so einlassen. Aber da kann ich zum Glück Abhilfe schaffen, da wir einen Weg hinein kennen, der nicht so schwer bewacht ist, wenn die Toten von einigen Kriegern beschäftigt werden."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #68 am: 07.12.2009, 17:28:28 »
"Verzeiht meine Unaufmerksamkeit, Häuptling Karthuk. Es lag mir nicht nahe, euch zu erzürnen."
Der Elf senkt seinen Kopf leicht, um sich zu entschuldigen, dann erhebt er ihn wieder, als der Häuptling weiterspricht.

"Wenn ihr uns euren Plan etwas genauer darlegt, können wir unser weiteres Vorgehen besprechen." schlägt der Elf zur Versöhnung vor, auch wenn er sich nicht wohl dabei fühlt, mit dem Stamm der Gnolle einen Deal ein zu gehen. Doch scheinbar sind die notwendigen Übereinkünfte in dieser Stadt etwas anders als er es aus seiner Heimat kannte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #69 am: 07.12.2009, 17:43:35 »
"Nun, da gibt es nicht viel zu sagen. Wir kennen einen Gang, der die alte Kanalisation der Stadt mit den Kellern des Turmes verbindet. Vermutlich weiß auch der Herr der Toten von ihm, er ist nicht allzu schwer zu finden, wenn man im Turm ist, allerdings weiß er nicht, dass wir davon wissen.
Wenn nun jemand an der Oberfläche die Toten beschäftigt, sollte es nicht allzu schwer sein durch die Kanäle in den Türm zu schlüpfen, zum Herren der Toten vorzudringen und ihn zu bezwingen. Wenn er besiegt ist wird es leicht sein auch seine verbliebenen Diener zu besiegen und der Turm gehört wieder uns. Dann könnt ihr aus dem Turm nehmen, was euch an ihm interessiert und wir erhalten unsere Festung und die Kontrolle über das Ufer zurück. Also hätten alle das, was sie wollen."

Ein neuerliches Grinsen erscheint auf dem Gesicht des Gnolls, das unter den Mitgliedern seines Volkes wohl ein einfacher Ausdruck der Freude ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #70 am: 07.12.2009, 23:12:13 »
Nicht ganz alle... denkt sich Aurora, aber andererseits konnten sie den Auftrag, der sie überhaupt hierhergeschickt hatte durchaus trotzdem erfüllen, auch wenn man dies aus einem anderen Blickwinkel wohl nicht ganz so wahrnehmen würde.

Also ich für meinen Teil könnte mich durchaus mit dieser Idee anfreunden,” sagt die Wandlerin vor allem an ihre Begleiter gerichtet. “Diese untoten Geschöpfe gehören nicht auf diese Welt.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #71 am: 08.12.2009, 18:30:35 »
Lazard bleibt still und vernimmt die Vorschläge. Am Ende nickt er zustimmend und verschränkt die Arme.
“Nun ich denke es wäre ein Plan und eine Abmachung. Zumindest von meiner Seite aus.“
Schlägt er ebenfalls ein, auch wenn seine Augen Abscheu ausdrücken.
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 18:30:49 von Lazard »
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #72 am: 09.12.2009, 08:13:18 »
Auch der Elf scheint sich mit dem Plan des Wesens anfreunden zu können, nickt nur kurz und überlegt noch einige Sekunden, bevor er spricht:
"Ja, ich schließe mich meinen Gefährten an. Was könnt ihr uns über das Innere des Turmes berichten?", meint der Elf, den Gnollanführer anschauend.

Die Hand des Elfen ruht an seinem Stab, während er inmitten seiner Gefährten steht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #73 am: 09.12.2009, 20:06:10 »
Der Gnoll schlägt sich einmal kurz aber stark auf die Brust, scheinbar ein Zeichen, dass ihr eine Abmachung mit ihm habt: "Sehr gut. Ich muss leider sagen, dass ich euch nicht allzu viel über den Turm erzählen kann, da wir seit Jahren nicht mehr in ihm waren. Der Gang aus der Kanalisation endet im Kellergeschoss und über ein kleines von den Räumen abgetrenntes Treppenhaus kann man in die vier darüber liegenden Stockwerke und schließlich aufs Dach gelangen von dem aus man einen Großteil der Stadt überblicken kann.
Meine Krieger sind schon jetzt bereit anzugreifen, doch falls ihr warten und einen Schlachtplan ausarbeiten wollt, so werden sie sich noch bis zum Morgengrauen gedulden. Doch zu viel Zeit solltet ihr dem Herren der Toten nicht lassen. Er hat ein Talent dafür zu erfahren, was wir planen. Vermutlich verhilft ihm seine dunkle Magie dazu."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #74 am: 09.12.2009, 21:29:59 »
Willow seufzt. Sie möchte sich eigentlich keine Abmachung aufbürden, die sie dann nicht erfüllt, aber es hilft alles nichts. Die Gnolle scheinen der schnellste Weg in den Turm zu sein und dort will sie rasch hinein, um Lazards Willen.
"Ich für meinen Teil, muss nichts planen," zuckt die Rächerin mit den Schultern. Schlachtpläne sind etwas für Kriegsherren, und sie ist keine, sie verlässt sich eher auf Bauchgefühl als auf Strategie.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

  • Drucken