• Drucken

Autor Thema: Teil 1 - Tief hinein in den Schlund  (Gelesen 18498 mal)

Beschreibung: Die Geschichte nimmt ihren Anfang...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #105 am: 18.01.2010, 01:34:39 »
Anerkennend schaut Willow das magische Schauspiel an und betritt den Durchgang auf Zehenspitzen, die rechte Hand immer noch am Heft des Schwertes. Im Kellerraum des Turmes angekommen, verzieht die Sunitin die Nase, während sie vor Kälte leicht zittert und mit der freien Hand ihren Mantel enger um sich schlingt.
"Ein...schöner Keller, lasst uns lieber schnell hoch gehen," möchte sie in dem bitterkalten Raum und in Gesellschaft konservierter Leichen nicht lange verweilen. Auf Auroras Einwand hin wirft die Halbelfe ein: "Hauptsache wir reden erst mit ihm und töten ihn dann. Und es endet nicht wie da unten," blickt sie missmutig in Richtung kanalisation zurück, bereits unterwegs zum Treppenhaus.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #106 am: 18.01.2010, 22:04:53 »
Aurora blickt sich nur kurz um und sagt dann: “Lasst uns weitergehen. Von denen kriegen wir hier noch genug zu sehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #107 am: 18.01.2010, 22:19:33 »
Da sie kein Interesse an den toten Körper, die hier unten gelagert sind haben, gehen die vier zielstrebig auf das kleine Treppenhaus zu und steigen ein Stockwerk weiter nach oben, wo es auch nicht mehr ganz so kühl, aber immernoch ungewöhnlich kalt ist.
Die Treppe ins Erdgeschoss überwindet lediglich etwa drei Meter, da der Keller äußerst niedrig ist und die vier Streiter finden sich jetzt in dem Treppenhaus wieder, das nur wenig Platz bietet. Eine weitere, diesmal sich mehrfach wendende Treppe führt weiter nach oben und eine kleine Tür, die jener sehr stark ähnelt, die auch das Treppenhaus im Keller vom Hauptraum trennte, verschließt den Zugang zum Erdgeschoss, allerdings ohne einen Riegel oder ein Schloss aufzuweisen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #108 am: 18.01.2010, 22:36:30 »
"Hier zuerst? Nicht, dass uns noch wer in den Rücken fallen kann." schlägt der Elf vor, als sein Blick auf die Tür fällt. In dem Raum mit den Leichen hat sich der Anrufer ruhig verhalten, wollte sich nicht umsehen und ist anscheinend froh, den Raum verlassen zu haben und wieder in Richtung Oberfläche zu marschieren.


Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #109 am: 19.01.2010, 13:07:40 »
Lazard zuckt mit den Schultern und erwidert Aurora.
“Nach dieser zerschmetternden Niederlage wäre ich mir nicht so sicher. Aber ihr habt recht. Kommt Zeit, kommt Rat. Am Ende liegt diese Entscheidung wahrscheinlich doch nicht in unseren Händen. Also lasst uns weitergehen.“
Der Halb-Elf folgt den Anderen tiefer in den Turm hinein und nach dem kalten Keller, welcher Lazard nicht zucken lässt, weiter nach Oben. Als sie aber im Treppenhaus stehen zögert der Halb-Elf.
“Wenn der hohe Herr nicht selber kämpft, dürfte er Oben sein. Zumindest den alten Geschichten nach. Wenn wir abschweifen könnten wir die Ablenkung durch die Gnolle vollends verlieren. Sicherlich sind wir noch unentdeckt. Ich wäre für weiter nach Oben, allerdings wäre ein Angriff in unseren Rücken schlecht. Wie man es nimmt haben beide Vorgehensweisen Vor- und Nachteile. Mir ist der Weg also einerlei.“
Trägt Lazard seine Meinung vor und wartet mit gezogener Waffe.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #110 am: 19.01.2010, 14:39:05 »
Ich sehe auch keinen direkten Grund, hier den ganzen Turm zu durchstöbern... das können wir gegebenenfalls noch auf dem Rückweg tun. Wir sollten unsere Kräfte nicht zu sehr strapazieren, wir werden sie hier sicherlich noch brauchen. Daher würde ich weitergehen, wenn uns diese Möglichkeit schon gegeben ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #111 am: 19.01.2010, 16:47:10 »
Schnell treffen die vier Streiter die Entscheidung nicht nachzusehen, was sich hinter der Tür befinden sondern gehen stattdessen gleich in das nächste Stockwerk. Hier erwartet sie allerdings ein ganz ähnliches Bild, denn wieder stehen sie in den Treppenhaus, das durch eine kleine Tür vom Hauptgeschoss abgetrennt ist und die Treppe führt wie schon eine Etage tiefer weiter nach oben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #112 am: 20.01.2010, 18:28:59 »
Schulterzuckend ignoriert Willow die Tür zum Erdgeschoss und steigt die Treppe weiter hoch. Vor der nächsten Tür hält sie kurz an, drückt ein Ohr an die Tür und lauscht, bevor sie sich schließlich abwendet und, sollte sie nichts gehört haben, einfach weiter auf den Weg macht, den Arm mit der Fackel vorgestreckt.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #113 am: 20.01.2010, 18:36:00 »
Da kein Laut von der anderen Seite der Tür zu ihr durchdringt geht Willow weiter nach oben und die anderen drei folgen ihr. Im nächsten Stockwerk gibt es keine Tür, sondern stattdessen können die vier in einen großen Raum blicken, der völlig leer zu sein scheint. Der Raum wird ebenfalls von kalt brennenden Fackeln erhellt und so fällt das Licht auf zwei dutzend Alkoven, die statt Fenstern, die Wand säumen. Allerdings sind sie allesamt leer und es gibt keinerlei Anzeichen, dass sich jemand in diesem Stock befinden könnte.
Ungeirrt klettern die Treppenstufen weiter nach oben zum dritten Geschoss des Turmes.
« Letzte Änderung: 20.01.2010, 19:46:49 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #114 am: 20.01.2010, 19:26:14 »
Aurora bleibt still, nickt aber zustimmend, als Willow sich weiter nach oben orientiert. Es gab einfach keinen Grund bislang, sich die einzelnen Turmgeschosse näher anzusehen. Wenn sie so ohne zunächst mit seinen Dienern konfrontiert zu werden zum Herren dieses Ortes kommen würden, um so besser.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #115 am: 20.01.2010, 19:48:04 »
Die vier klettern eine weitere Etage nach oben und finden sich wieder vor einer Tür, die dieses Mal mit schweren Eisenbeschlägen versehen ist. Die Treppe führt zwar noch weiter nach oben allerdings können die vier schon jetzt eine Falltür an ihrem Ende erkennen. Auf diesem Weg würden sie vermutlich auf das Dach des Turmes gelangen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #116 am: 22.01.2010, 09:34:16 »
Da wären wir also. Weiter hoch macht ja wohl keinen Sinn mehr... klopfen wir dann mal hier an? Oder sehen wir gleich nach, ob offen ist?

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #117 am: 22.01.2010, 13:23:47 »
"Lasst uns schauen, ob offen ist." schlägt der Anrufer vor und fasst seinen Stab fester.

Der Anrufer scheint bereit, dem entgegen zu treten, was hinter der Tür auf die Gruppe wartet.
Dennoch scheint er noch einmal kurz seine elfischen Sinne zu konzentrieren, um zu erkennen, ob sich etwas hinter der Türe befindet.

Die Züge des Elfen wirken entschlossen und konzentriert, einen Kampf wie vor kurzem zu vermeiden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #118 am: 22.01.2010, 13:57:01 »
Sobald der Elf die Tür mit seiner Hand berührt schwingt diese wie von Zauberhand auf und die vier Streiter sehen einen dunklen Raum vor sich, der durch einige Kohlepfannen erleuchtet wird. Zwischen all diesen Feuern, die für magische Rituale angeordnet zu sein scheinen erkennen sie eine sitzende Gestalt, die sie jedoch nicht ansieht. Eine ruhige Stimme ertönt und hallt von den Wänden, aus denen an einigen Stellen merkwürdige metallene Konstrukte ragen, wider: "Ah, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wen diese Fellbündel getroffen haben könnten, dass sie einen solchen Angriff wagen."
Langsam erhebt sich die Gestalt und wendet sich um. Im Licht der Feuer sind die Züge des Mannes leicht zu erkennen. Seine Haare sind kruz geschnitten und seine Haut ist blass. Gehüllt in dunkle Roben, die mit einem gerüst aus Knochen verstärkt scheinen, blickt er die Eindringlinge an, deren Blick unvermittelt zu seiner Stirn wandert auf der eine Spinnentätowierung prangt.

"Erlaubt mir, Erus Nectis, euch in meinem bescheidenen Heim willkommen zu heißen. Ich vermute einmal, dass ihr nicht durch die Vordertür, sondern durch den Gang im Keller gekommen seid, denn meine Wächter hätten mich wohl informiert, wenn jemand versucht hätte durch die Tür zu kommen.
Ihr müsst auch die sein, die vor einigen Stunden einige meiner Schöpfungen vernichtet haben, denn so wie sie aussahen, können die Gnolle das nicht bewerkstelligt haben. Ich schätze Krathuk hat euch seine herzzerreißende Geschite über den Mord an seinem Vorgänger erzählt und da er etwas hat, das ihr benötigt konnte er euch überzeugen sich seinem Kampf anzuschließen und hier einzudringen, während meine Wächter draußen mit dem Kampf gegen die Gnolle beschäftigt sind. Wenn ich richtig liege, dann könnten wir uns eigentlich eine Unterhaltung, wie erfrischend sie auch sein würde, sparen und zum wesentlichen übergehen, oder?"

Erus Nectis mustert die zwei Halbelfen, den Elf und die Wandlerin intesiv, während er mit seiner rechten Hand einen schlanken Stab aus dem Inneren seiner Robe hervorzieht. Ohne Zweifel handelte es sich hierbei um einen Zauberstab, doch fürs Erste macht der Herr der Toten keinerlei Anstalten ihn auf seine Gäste zu richten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 1 - Tief hinein in den Schlund
« Antwort #119 am: 22.01.2010, 14:33:46 »
Ganz so einfach ist die Sachlage nicht,” antwortet Aurora. “Wir sind hergekommen, um euch von Attan Brindo eine Nachricht zu überbringen. Er ist an einem Bündnis mit euch interessiert und wüsste zudem gerne, wieso ihr damals in diesen Turm gezogen seid. Die Gnolle sind uns bei der Suche nach Informationen über diesen Turm über den Weg gelaufen und eure ‘Geschöpfe’ gehören so oder so nicht in die Welt der Lebenden.

  • Drucken