• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Brovik und Brivok  (Gelesen 38787 mal)

Beschreibung: Die Schluchten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #15 am: 25.10.2009, 20:14:23 »
Brovik hebt die Faust und gibt das verabredete Handzeichen das Sperrfeuer zu eröffnen.
Er selbst schießt, sobald sein Arm am Schaft ist, den ersten Bolzen in Richtung des nächsten Käfers.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #16 am: 25.10.2009, 20:15:41 »
"Klingt gut und vor allem nach meinem Geschmack. Dann mal los."
Antwort Brivok auf die Befehle seines Bruders und stellt sich dann an die Rechteseite seines Bruders.
"Aber schießt mir ja nicht alle der Gegner weg."
Brivok hält seinen Hammer fest in den Händen und wartet darauf, dass sein Bruder die Formation in Bewegung setzt.
Dann beginnt die Atillerie auf die Gegner feuert. Da es Selbstmord wäre, jetzt in die Gegner zu rennen, achtet Brivok vor allem auf den Rest der Höhle um mögliche andere Gefahren schnellst möglich ausfindig zu machen.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #17 am: 25.10.2009, 21:04:05 »
Ziru visierte auch den nächsten Käfer an, den mittleren der drei. Sie schoss einen Bolzen in den Rücken des Käfers. Der Bolzen durchschlug den Käferpanzer. Der so schwer verletzte Käfer sackte  zu Boden. Dann traf ihn der Schuss von Brovik. Die beiden anderen Käfer wendeten sich um. Die beiden stürmen auf die Zwerge los. Der Dritte, schwer verletzte, rappelte sich in der Zeit auf.

Soweit alles gut. In der Höhle schien es keine anderen Gegner zu geben.
« Letzte Änderung: 25.10.2009, 21:08:50 von Lhósson »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #18 am: 25.10.2009, 21:11:13 »
Immer weiter feuern, je weniger lebend bei uns ankommen, desto besser.
Und mit einer Kurbelbewegung ist die Armbrust in einem Augenblick schon wieder geladen und bereit, den nächsten bolzen durch das Chitin zu feuern.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #19 am: 25.10.2009, 21:24:51 »
Ziru und Brovik trafen nacheinander den dritten Käfer am Panzer. Dieser zuckte nicht mal als ihm die beiden Bolzen tiefe Scharten in den Panzer machten. Der zuerst getroffene Käfer war unter des wieder auf den Beinen und rannte den beiden anderen hinter her.

Die käfer waren noch 19 Schritte entfernt.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #20 am: 25.10.2009, 21:53:50 »
Letzer Schuss, konzentriert euch auf den Angeschlagenen, weniger Feinde geben uns einen größeren taktischen Vorteil.
Seinem eigenen Befehl folgend schießt Brovik auf den zurückgebliebenen Käfer und zieht im Anschluss seinen Lawinenhammer und seinen Schild um sich auf den aufprall der rennenden Käfer vorzubereiten.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #21 am: 25.10.2009, 22:10:43 »
Während sein Bruder weitere Befehle gibt, schaut sich Brivok immernoch in der Höhle um. Innerlich ist er aber längst bereit, mit erhobenem Hammer auf die Käfer zu zu stürmen, sollten sie der Formation zu nah kommen, schließlich ist es seine Aufgabe, die Gegner fern zu halten von dem Rest.[1]
 1. Aktion vorbereiten: Sturmangriff, falls sich ein Gegner auf entsprechende Reichweite nähern sollte.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #22 am: 25.10.2009, 22:13:06 »
Ziru und Grommel, der schon lange zielt, schossen beide auf den dritten Käfer. Das war im Endeffekt die bessere Entscheidung denn Broviks Schuss ging daneben. Er verfehlte den hinteren zweiten Käfer. Nicht nur das. Als Zirus bolzen den Käfer trifft bricht dieser Tod zusammen. Einer war erledigt zwei fehlten noch. Der erste Käfer war nur noch 13 Schritte entfernt.

Brivok der noch immer die Umgebung sondierte konnte immer noch keine anderen Feinde ausmachen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #23 am: 25.10.2009, 22:31:38 »
Trok, vorrücken, in einer geschlossenen Linie, Brivok, hol sie dir wenn du willst, nicht das alle abgeschossen werden bevor du deinen Spaß hattest.
Damit rückt Brovik fünf Schritte vor und bereitet sich langsam auf den Nahkampf vor.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #24 am: 25.10.2009, 22:41:21 »
 Brivok rückt mit Brovik vor, denn er versteht den Plan seines Bruders. Bei der Geschwindigkeit mit der sich die Käfer bewegen, sollte er auf sie losstürmen können, sobald sie sich noch weiter nähern.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #25 am: 25.10.2009, 22:59:59 »
Ziru schießt einen Schuss auf den zweiten Käfer der noch immer hinterher hingt. Sie trifft und der Käfer kann sich taumelt. Doch er krabbelt weiter auf die Zwerge zu. Nun endlich wirft auch Trok sein Wurfbeil auf den ersten Käfer. Der Käfer zeigt sich dadurch unbeeindruckt. Grommel steckte seine Armbrust weg und zog dafür seine Axt. Er rückte mit auf.

Was keiner bis dahin bemerkt hatte, waren die acht Augen die sie aus einer dunklen Ecke der Höhle beobachtet hatten. Nun da die Zwerge einige Schritte vor gingen, verließ auch die Gestalt den Schatten. Es war eine Sprungspinne. Bereit zum Sprung. Beim Vorrücken bemerkte nur Brovik die Spinne. Er konnte auch erkennen das ihr Ziel sein Bruder war.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #26 am: 25.10.2009, 23:36:04 »
Brivok, Springspinne bei 5 Uhr greift dich an, schnapp dir die Käfer.
Trok, Achtung ich verlasse die Formation, lass die Käfer nicht vorbei.

Damit endete Brovik die Richtung und stürmte auf die Spinne los, um mit dem Lawinenhammer Verwüstung in diese Hallen zu bringen.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #27 am: 25.10.2009, 23:59:20 »
Die Zwerge schauen ihrem Anführer nach und rufen dann „Ai“ Ihr Angriff richtet sich auf die letzten beiden Käfer. Brovik der die Spinne erreicht, welche gerade los springen wollte, verhindert mit einem gezielten Schlag auf den Leib der Spinne dessen Sprung. Vom Schlag getroffen taumelt sie zurück und muß sich erst fangen. Das gibt Brovik die Chance erneut zuzuschlagen.

Unterdes griff Ziru den zweiten Käfer an. Sie streckte das Inseckt mit einem gezielten Schuss nieder. Der erste Käfer, der noch keinen Schaden genommen hatte, blähte sich auf. Er bereitete etwas vor.
« Letzte Änderung: 26.10.2009, 22:58:11 von Lhósson »

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #28 am: 26.10.2009, 21:34:58 »
"Wollte das freche Vieh uns doch glatt aus dem nichts angreifen. Tja, das hat es jetzt davon. Mach es platt Brovik."
Da sich sein Bruder bereits, um die Spinne kümmert, stürmt Brivok auf den letzten verbleibenden Käfer zu.
"Du richtest hier keinen Schaden mehr an du kleines Etwas."
Mit diesen Worten schlägt Brivok auf den Käfer ein.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Brovik und Brivok
« Antwort #29 am: 26.10.2009, 23:26:03 »
Der Hammer von Brivok saust so auf den Käfer hinab, dass der Käfer nicht in der Lage ist auszuweichen. Unter dem harten Schlag des Zwerge platze der Leib des Käfers auf als hätte Brivok auf eine überreife Wassermelone geschlagen. So verteilte sich das Käferinnere als galatartige Masse über einige Meter. Leider waren auch die Feuerdrüsen des Käfers davon betroffen. Ein Feuerballe entzündete sich als der Drüseninhalt an die Luft geriet. Der Feuerball hatte einen Durchmesser von gut drei Metern. Schnell erlosch das Feuer.

Trotz des Feuerballs feierten die anderen Zwerge diesen Sieg. Dann wendeten sich sich um und richteten ihre Fehrnkampfwaffen auf die Spinne.

[4 Feuerschaden für Brivok]

  • Drucken