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Autor Thema: Fallende Dächer und brennende Balken  (Gelesen 15863 mal)

Beschreibung: Skill-Challenges

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Idunivor

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #30 am: 31.03.2010, 14:29:09 »
Flucht nach Illusk

Runde 1

Erfolge: [X][X][_][_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Fehlschläge: [_][_][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)
« Letzte Änderung: 31.03.2010, 15:54:37 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Eliza

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #31 am: 31.03.2010, 15:13:54 »
[b]"Los! Kommt! Hier entlang!"[/b], ruft Eliza den anderen aufgeregt zu. Sie ist zwar verletzt, doch das beeinträchtigt sie nicht. [b]"Ich kenne eine Abkürzung!"[/b] Mit diesen Worten verschwindet die Elfin in einer Seitengasse.
Stealth: Erfolg

Aurora

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #32 am: 31.03.2010, 15:40:16 »
Aurora wollte gerade noch einen Moment verschnaufen, aber dazu war keine Gelegenheit mehr. Die Wandlerin nickt, als die Warnung der Elfin kommt, die Verfolgergruppe sah nun wirklich nicht nach etwas aus, dem sie in der aktuellen Situation begegnen wollten. Mit großen Schritten hastet sie voran, um den arkanen Brüdern zu entkommen.
Athletics 19

Willow

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #33 am: 31.03.2010, 16:10:49 »
Willow hätte nichts dagegen gehabt, noch ein paar der gefühllosen Konstrukte der Arkanen Bruderschaft auseinander zu nehmen, aber nur wenige Sekunden später wird ihr klar, dass dieser Kampf keine guten Aussichten hätte. Die Halbelfe packt ihren Stiefbruder bei der Hand und hastet hinter Eliza, die einen Weg zu kennen scheint, hinterher, ohne die Klinge wegzustecken. Rasante Verfolgungsjagden hat die Rächerin schon das eine oder andere Mal erlebt, als Jägerin und als Gejagte, und auf ihre Erfahrung vertrauend, versucht sie sich einen Reim aus den verwinkelten Gassen Luskans zu machen.
Nur ist die in Trümmern liegende Stadt ganz anders, als das, was die Sunitin kennt.

Streetwise 13
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aelar Siljurian

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #34 am: 31.03.2010, 16:21:17 »
Gerade beginnt der Anrufer, sich auszuruhen, als er die Magie spürt, die sich in ihrer Nähe zu manifestieren beginnt.
Während die anderen sehr schnell reagieren, hastet auch Aelar - ein wachsames Auge auf Passanten und Verfolger habend - hinter seinen Gefährten her.
Er folgt Eliza in die Gasse und kann seine Gefährten noch gerade rechtzeitig vor den Weinfässern warnen, die eine kleine Rampe hinabrollen, da sie wohl einer der Weinhändler nicht gut festgezurrt hat.

Insights: Bestanden

Lazard

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #35 am: 31.03.2010, 17:56:33 »
Lazard ist immer noch erschöpft nach dem Kampf als plötzlich noch mehr Feinde auftauchen. Der Schwertmagier hat eigentlich keine Lust vor diesen Feinden zu fliehen, vor allem nicht, da er Vigo so nahe war wie noch nie. Aber letztendlich obsiegt der logische Teil wie so oft und der sanfte Zug von Willow hilft ebenso. Lazard nimmt die Beine in die Hand und konzentriert sich auf das Atmen, während er läuft. Denn sonst versteht der Halb-Elf leider nicht viel von Flucht.
Endurance 30
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #36 am: 31.03.2010, 18:20:29 »
Während die fünf schnell durch die Straßen von Luskan huschen, sind ihnen die Arkanen Brüder bald auf den Fersen. Auch wenn Eliza die Stadt gut kennt, so geht es den Verfolgern doch ähnlich und so können die Fliehenden keinen entscheidenden Vorsprung zwischen sich und die Häscher bringen. Stattdessen nehmen sich die Arkanisten nun Zeit um magische Geschosse hiter ihren Zielen hinterher zu schicken und die blauen und roten blitze schlagen wenig später in einen Häuserblock ein als die drei Frauen und die zwei Männer gerade an ihm vorbeieilen. Durch die Magie in ihrer Stabilität bedroht beginnen die baufälligen Häuser zu wanken und lassen mehr und mehr Trümmer auf die Verfolgten regenen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #37 am: 31.03.2010, 18:25:20 »
Flucht nach Illusk

Runde 2

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][_][_][_][_][_][_]
Fehlschläge: [_][_][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Acrobatics (mittlerer DC): Um die Flucht erfolgreich fortsetzen zu können ist es nötig den herabstürzenden Trümmern auszuweichen (jeder Charakter muss zusätzlich zu seinem eigenen Zug einen Acrobatics-Wurf durchführen)
Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)

Boni:

+3 auf Athletics für Lazard durch Endurance (ein Wurf)
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 12:06:13 von Idunivor »
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Aurora

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #38 am: 31.03.2010, 19:35:58 »
Geschickt den Trümmern ausweichend, setzt Aurora ihren Weg fort, in der Hoffnung, dass ihre Gefährten nicht von den großen Steinbrocken getroffen werden.
Athletics 23
Acrobatics 27

Willow

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #39 am: 31.03.2010, 20:07:03 »
Willow sprintet unermüdlich weiter, das Rennen macht sie erst richtig warm - die herabfallenden Trümmer treffen sie jedoch unvorbereitet und die Halbelfe muss höllisch aufpassen, um diesem Manöver des Feindes nicht zum Opfer zu fallen, was sie doch einiges an Geschwindigkeit kostet - zum Glück warnt Eliza die Rächerin früh genug vor, bevor diese von eine Lawine aus Steinrocken erwischt wird.
Athletics 25, Acrobatics 13 27
« Letzte Änderung: 31.03.2010, 20:46:41 von Willow »
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Lazard

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #40 am: 31.03.2010, 20:13:25 »
Lazard versucht verzweifelt den Trümmer auszuweichen und trotz seiner jahrelangen Kampferfahrung stellt er sich dabei sehr ungeschickt an. Der Halb-Elf wirft einen unstetigen Blick nach Hinten und konzentriert sich dann doch lieber auf das Wesentliche. Lazard überlegt und achtet darauf trotz der Trümmer nicht aus dem Tritt zu kommen.
[i]"Wie kann ich uns nur einen Vorteil erhaschen?"[/i]

Endurance 22 und Acrobatics 9
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Eliza

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #41 am: 31.03.2010, 20:39:52 »
Eliza sprintet vorneweg bis sie abrupt abbremst und in einer unscheinbaren Seitengasse verschwindet. Geradezu leichtfüßig weicht sie dabei den herunterstürzenden Schindeln und Gesteinsbrocken aus.
Stealth 28, Akrobatik 23

Aelar Siljurian

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #42 am: 01.04.2010, 12:09:50 »
Beinahe noch während Aelar ruft, erkennt er, dass das Überwinden der Fässer einhergeht mit den herabstürzenden Felsbrocken und so versucht der Anrufer, so gut es geht den beiden Gefahren auszuweichen.
Behende überwindet der Elf die Fässer und weicht einem herabstürzenden Stein aus.
Dennoch muss sich der Abenteurer konzentrieren, mit den körperlich besser trainierten Kämpfern mit zu halten.

Acrobatics 23, Endurance 23

Idunivor

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #43 am: 01.04.2010, 12:17:34 »
Die Verfolgten können nun einen halbwegs komfortablen Vorsprung zwischen sich und die Häscher bringen, aber noch ist es nicht geschafft. Tatsächlich führt ihr Weg sie nun durch die Rattenallee in der es vor den Namensgebenden Bestien auch bei Tag nur so wimmelt, stellenweise hat man das Gefühl, dass als würde der Boden aus diesen Kreaturen bestehen, denn immer wieder huschen sie von einer Ruine in die andere und verschwinden in diversen Müllhaufen. Die Verfolger scheint dies wenig zu kümmern, denn ihre stählernen Füße zermalmen die kleinen Wesen einfach ohne langsamer zu werden. Den fünf Fliehenden könnten die schmutzigen Kreaturen jedoch ernsthaft Steine in den Weg legen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #44 am: 01.04.2010, 12:20:46 »
Flucht nach Illusk

Runde 3

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][_][_][_][_][_][_]
Fehlschläge: [_][_][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Perception (mittlere/hoher DC): Scharfe Augen helfen dabei einen sicheren Weg durch die Rattenverseuchte Allee zu finden (+2 auf den nächsten eigenen Wurf und zusätzlich +2 für einen weiteren Charakter auf einen Wurf, der in der gleichen Runde stattfindet, wie der Perception-Wurf)
Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)

Boni:

+6 auf Athletics für Lazard durch Endurance (zwei Würfe)
+3 auf Athletics für Aelar durch Endurance (ein Wurf)
+2 für einen beliebigen Charakter durch 4 Acrobatics-Erfolge in der Vorrunde
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

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