Flucht nach IlluskRunde 3Erfolge: [X][X][X][X][X][X][_][_][_][_][_][_]
Fehlschläge: [_][_][_][_][_][_]
Primäre FähigkeitenAthletics (mittlerer DC)
: Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren.
Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln Stealth (mittlerer DC)
: Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.
Sekundäre FähigkeitenPerception (mittlere/hoher DC)
: Scharfe Augen helfen dabei einen sicheren Weg durch die Rattenverseuchte Allee zu finden (+2 auf den nächsten eigenen Wurf und zusätzlich +2 für einen weiteren Charakter auf einen Wurf, der in der gleichen Runde stattfindet, wie der Perception-Wurf)
Endurance (niedriger DC)
: Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC)
: Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC)
: Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC)
: Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC)
: Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)
Boni:+6 auf Athletics für Lazard durch Endurance (zwei Würfe)
+3 auf Athletics für Aelar durch Endurance (ein Wurf)
+2 für einen beliebigen Charakter durch 4 Acrobatics-Erfolge in der Vorrunde