Flucht nach IlluskRunde 5Erfolge: [X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][X][_][_][_][_]
Primäre FähigkeitenArcana oder Religion (mittlerer/hoher DC)
: Es ist erfroderlich sich in die Wirkungsweise der Schutzzauber einzufühlen um sicher nach Illusk hinein zu gelangen (jeder Charakter muss einen Wurf ablegen)
Athletics (mittlerer DC)
: Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren.
Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln Stealth (mittlerer DC)
: Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.
Sekundäre FähigkeitenEndurance (niedriger DC)
: Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC)
: Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC)
: Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC)
: Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC)
: Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)
Boni:+1 für jeden Charakter auf Religion, dank Lazards erfolgreichen History-Wurf
+2 für jeden Charakter auf Arcana, dank Lazards erfolgreichem History-Wurf