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Autor Thema: Fallende Dächer und brennende Balken  (Gelesen 16115 mal)

Beschreibung: Skill-Challenges

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Aelar Siljurian

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #45 am: 01.04.2010, 12:30:59 »
Der Elf beeilt sich, durch die Ratten verseuchten Straßen zu gelangen, während er den anderen hinterher eilt.
Plötzlich können die Augen des Anrufers in einigen Metern Entfernung eine Unruhe im Rattenstrom ausmachen. "[b]Lazard, dort rechts vor dir sollten wir leichter durchkommen![/b]" ruft er dem Halb-Elfen zu und macht sich auf, der Spur des Schwertmagiers zu folgen, als dieser dem Hinweis des Elfen folgt, während die anderen weiter durch die Ruinen eilen.

Perception 28 --> +2 für Lazard's Wurf

Lazard

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #46 am: 01.04.2010, 16:28:13 »
Lazard folgt dem Hinweis sofort mit einem dankbaren Nicken und versucht durch einige schnelle Sprints und Sprünge den Abstand zwischen sich und dem Feind zu vergrößern. Allerdings kommen ihm langsam einige Zweifel, während er vor den Gesellen der Magier flüchtet.
[i]"Wo sind wir inzwischen? Wie stellen wir uns eine Flucht gegen Leute vor die uns so schnell finden und..."[/i]
Der Halb-Elf dreht sich während des Rennens kurz um und fragt die Anderen.
[b]"Wo rennen wir überhaupt hin? Hat jemand eine Ahnung?"[/b]

Athletics 22
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #47 am: 01.04.2010, 16:32:36 »
Ohne dass man ihr die Anstrengungen anmerken kann ist Aurora weiter mit kräftigen Schritten unterwegs. Der Abstand zu den Verfolgern wird bereits merklich größer, was auch die Wandlerin bei einem gelegentlichen Blick über die Schulter feststellt.
Athletics 27

Eliza

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #48 am: 01.04.2010, 16:39:06 »
Die Elfin nimmt plötzlich einen erneuten Richtungswechsel vor. Als sie eine kleine halbverfallene Tür zur Seite schiebt, öffnet sich vor den Abenteurern eine weitere schmale Gasse, die so unscheinbar ist, dass man sie glatt übersehen könnte.
Stealth 26

Willow

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #49 am: 01.04.2010, 16:55:59 »
Willow läuft auf Zehenspitzen durch das Gewusel von Ratten. [i]Igitt!,[/i] hat sie dabei genug Muße, die Nase zu rümpfen. Trotzdem bleibt die Sunitin aufmerksam und als Eliza eine winzige Seitengasse entdeckt, huscht sie gleich hinterdrein. Langsam aber sicher glaubt die Halbelfe, den Plan der Häscher zu durchschauen.
[b]"Sie wollen uns von da und da umzingeln,"[/b] gestikuliert sie im Rennen mit dem Schwert und beantwortet damit auch Lazards Frage, [b]"wir müssen schnell durchschlüpfen!"[/b]

Insight 28
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 16:56:40 von Willow »
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #50 am: 01.04.2010, 17:13:53 »
Schnell lassen die fünf auch die Rattenallee hinter sich und ihr Ziel, die Ruinen der alten Stadt Illusk rücken immer näher. Dies mochte ein Ort sein, der viel von Untoten heimgesucht wurde, aber zumindest würden ihnen dorthin die Häscher der arkanen Brüder nicht so einfach folgen, da sogar sie die Kreaturen die dort hausten fürchteten. Die Frage war nur, ob es klug war dort unten Zuflucht zu suchen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #51 am: 01.04.2010, 17:15:13 »
Flucht nach Illusk

Runde 4

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][_][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)

Boni:

+3 auf Athletics für Aelar durch Endurance (ein Wurf)
+2 für Aelars nächsten Wurf durch erfolgreiche Perception
+2 für einen beliebigen Charakter durch Willows Insights Wurf
« Letzte Änderung: 02.04.2010, 11:59:50 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #52 am: 01.04.2010, 17:26:02 »
Der Elf versucht mit seinen Kämpfern mit zu halten, jedoch braucht er eine Sekunde länger als die Kämpfer, um ein kleines Hindernis zu überqueren, als er mit seinem Stab und seinem Arm kurz hängen bleibt.
Fluchend bringt der Elf die kleine Mauer hinter sich, als der Elf beginnt, magische Formeln zu formulieren. Es scheint, als würde der Elf für seinen nächsten Schritt die Hilfe seines Gottes in die Waagschale werfen.

Athletics 9

Aurora

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #53 am: 02.04.2010, 01:29:04 »
Aurora legt scheinbar zum Endspurt an, so geschwind kommt die Wandlerin vorbei. Aber sie hält sich dann doch offenbar etwas zurück, um den anderen nicht davonzulaufen.
Athletics 33

Lazard

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #54 am: 02.04.2010, 10:47:46 »
Lazard behagt der Gedanken gar nicht mitten in solch einen Ort zu flüchten. Feinde hinter ihnen, welche sich sogar vor den Gefahren vor ihnen fürchten. Keine gute Aussicht wie der Schwertmagier zu geben muss. Dennoch folgt der Halb-Elf den Anderen und überlegt fieberhaft, ob er etwas über die Ruinen weiß.
[i]"Die alte Stadt Illusk? Sind wir wirklich dort? Hm habe ich nicht während meiner Studienzeit bei den Elfen nicht etwas darüber gelesen? Hm denke schneller. Waren da nicht auch alte Skizzen? Vielleicht gibt es ja alte Wege, welche unsere Flucht erleichtern können oder irgendetwas anderes, dass uns hilft? Verdammt denke nach."[/i]
Der Schwertmagier grübelt stark, während er rennt.

Falls erlaubt würde ich gerne History 23 einsetzen, um uns vielleicht durch WIssen über Illusk einen Vorteil zu verschaffen
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Eliza

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #55 am: 02.04.2010, 11:56:51 »
Eliza führt die anderen über verwinkelte Gassen und dunkle Pfade durch Luskan. Immer wieder wechselt sie die Richtung, um ihre Verfolger in die Irre zu führen.
Stealth 20 (+2 Insight von Willow, falls das nicht reicht)
« Letzte Änderung: 02.04.2010, 11:59:33 von Eliza »

Willow

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #56 am: 02.04.2010, 13:29:43 »
Langsam atmet die Sunitin immer schwerer, und dennoch bemüht sie sich, nicht langsamer zu werden. Die fünf Abenteurer sind nun schon eine ganze Weile unterwegs, sie müssten doch endlich in dem Versteck ankommen.
Athletics 16
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #57 am: 03.04.2010, 19:13:58 »
Schließlich stehen die Fliehenden inmitten der Ruinen des alten Illusk und Eliza verschwendet keine Zeit und führt sie zu der gewundenen Treppe, die in den Untergrund hinab führte. Um sicher zu gehen, dass ihnen niemand folgen konnte und sie auch nicht sofort von Horden von Untoten überwältigt wurden, war es allerdings erforderlich, dass sich die Verfolgten zuvor einen kurzen Moment Zeit nahmen um sich auf die Schutzzauber, die die Zauberpest überdauert hatten, einzustellen.
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Idunivor

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #58 am: 03.04.2010, 19:17:27 »
Flucht nach Illusk

Runde 5

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][X][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Arcana oder Religion (mittlerer/hoher DC): Es ist erfroderlich sich in die Wirkungsweise der Schutzzauber einzufühlen um sicher nach Illusk hinein zu gelangen (jeder Charakter muss einen Wurf ablegen)
Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)

Boni:

+1 für jeden Charakter auf Religion, dank Lazards erfolgreichen History-Wurf
+2 für jeden Charakter auf Arcana, dank Lazards erfolgreichem History-Wurf
« Letzte Änderung: 03.04.2010, 19:17:57 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

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Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #59 am: 03.04.2010, 19:33:30 »
Der Anrufer, die Magie des Ortes spürend, öffnet seine göttlichen Fähigkeiten und nimmt die magischen Energien in sich auf und öffnet sich dafür.
Die Treppen hinunter eilend, nutzt der Elf den Moment, um kurz durch zu atmen. Dennoch bereitet er sich darauf vor, ihre Verfolger mit seiner Kampfmagie zu empfangen.

Religion 29

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