• Drucken

Autor Thema: Fallende Dächer und brennende Balken  (Gelesen 16104 mal)

Beschreibung: Skill-Challenges

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #90 am: 02.05.2010, 20:39:12 »
Willow döst nur oberflächlich und ist schon nach wenigen gefühlten Stunden bereit, weiterzusuchen, denn sie fühlt sich in den Katakomben unwohl und möchte so schnell wie möglich aus dem Gewölbe raus. Mit frischem Eifer macht sie sich zusammen mit ihren Gefährten auf die Suche, beherzigt ihre Ratschläge und hält schließlich nach den Moosen Ausschau, die Aurora erwähnt hat.
[b]"Ja! Hier, glaube ich, hier entlang!"[/b]

Peception 13 10
« Letzte Änderung: 03.05.2010, 00:55:25 von Willow »
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #91 am: 02.05.2010, 21:00:45 »
+1 Fehlschlag
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #92 am: 02.05.2010, 21:01:19 »
Suche nach einer Zuflucht - Part II

Runde 2

Erfolge: [X][X][_][_][_][_]
Fehlschläge: [X][X][_]


Primäre Fähigkeiten

Dungeoneering (mittlerer DC): Die Kunst sich in Höhlen und Tunneln zurecht zu finden ist von Vorteil bei der Suche nach Greeths Zuflucht.
Perception (mittlerer DC): Da das Studienzimmer nicht immer Teil der Ruinen war muss sein Erscheinen sichtbare spuren hinterlassen haben, die es zu entdecken gilt.
Arcana (mittlerer DC): Das Zimmer ist gefüllt mit Magie und diese beeinflusst die gesamte Umgebung, sie zu finden, heißt das Zimmer zu finden.

Sekundäre Fähigkeiten

History (mittlerer DC): Illsuk ist eine alte Stadt, Historiker wissen viel über ihre Eigenschaften und dieses Wissen könnte helfen die Zuflucht zu finden. (+2 Bonus auf nächsten Wurf für belibigen Charakter)
Nature (mittlerer DC): Die Natur hat in den letzten hundertfünzig Jahren Illusk in Besitz genommen, ihre Wege zu verstehen könnte helfen Besonderheiten zu finden. (+2 auf Perception für einen beliebigen Charakter).

Boni:

+2 Perception durch Elizas Nature
« Letzte Änderung: 03.05.2010, 22:21:03 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #93 am: 03.05.2010, 01:32:08 »
[b]“Gut, ich schaue mich mal hier in der Gegend um,”[/b] sagt Aurora nachdem Eliza ihr noch ein paar gute Hinweise gegeben hat, wonach sie Ausschau halten soll. [b]“Hier kommen wir der Sache schon näher. Kommt! Hier entlang.”[/b]

Perception 25

Eliza

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #94 am: 03.05.2010, 09:20:11 »
[b]"Nicht dort entlang, Willow! Das ist die falsche Richtung,"[/b] korrigiert Eliza die Sunitin.
Nature 21

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #95 am: 03.05.2010, 21:25:55 »
Den Gedanken von den Gefährten abgewandt, scheint der Elf noch immer geistig in der Elfenbiobliothek zu verweilen. Neue Gedanken formen sich, alte werden aufbereitet. Der Elf versucht, seine Gedanken zu sortieren, um seinen Freunden zu helfen.
History - 18

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #96 am: 03.05.2010, 22:09:53 »
Lazard hat die Spur aufgenommen und wirft einen Blick in die Richtung, welche Willow einschlagen will. Der Schwertmagier schüttelt den Kopf und nickt bei Elizas Hinweis.
[b]"Gut eine Richtung weniger in die schauen muss. Ich denke da vorne ist richtig. Ich nehme eine leichte Spur von Magie wahr. Vielleicht wird sie dort stärker."[/b]
Der Halb-Elf macht einige Schritt den Gang hinunter und fokussiert sich neu.
[b]"Einen Augenblick. Dabei fällt mir ein Aelar. Was liegt in der Richtung? Irgendetwas wichtiges oder sollte ich lieber in einer anderen Richtung schauen?"[/b]

Arkana mit Aelars Bonus von +2 16
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #97 am: 03.05.2010, 22:20:46 »
+1 Fehlschlag
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #98 am: 03.05.2010, 22:25:03 »
[b]"Schon gut. Diese Gewölbe sind echt nichts für mich,"[/b] schüttelt Willow etwas überfordert den Kopf und folgt zunächst einfach den anderen, während sie sich an die Grotte aus ihrer Kindheit erinnert. Dabei kommen jedoch mehr Gedanken an die glücklichen Zeiten ans Licht als wirkliches Wissen über unterirdische Gegenden, und die Halbelfe fängt nachdenklich eine leise Melodie zu summen.
Nature: 19
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #99 am: 03.05.2010, 22:41:28 »
Suche nach einer Zuflucht - Part II

Runde 3

Erfolge: [X][X][X][X][_][_]
Fehlschläge: [X][X][_]


Primäre Fähigkeiten

Dungeoneering (mittlerer DC): Die Kunst sich in Höhlen und Tunneln zurecht zu finden ist von Vorteil bei der Suche nach Greeths Zuflucht.
Perception (mittlerer DC): Da das Studienzimmer nicht immer Teil der Ruinen war muss sein Erscheinen sichtbare spuren hinterlassen haben, die es zu entdecken gilt.
Arcana (mittlerer DC): Das Zimmer ist gefüllt mit Magie und diese beeinflusst die gesamte Umgebung, sie zu finden, heißt das Zimmer zu finden.

Sekundäre Fähigkeiten

History (mittlerer DC): Illsuk ist eine alte Stadt, Historiker wissen viel über ihre Eigenschaften und dieses Wissen könnte helfen die Zuflucht zu finden. (+2 Bonus auf nächsten Wurf für belibigen Charakter)
Nature (mittlerer DC): Die Natur hat in den letzten hundertfünzig Jahren Illusk in Besitz genommen, ihre Wege zu verstehen könnte helfen Besonderheiten zu finden. (+2 auf Perception für einen beliebigen Charakter).

Boni:

+2 Perception durch Auroras Nature
« Letzte Änderung: 05.05.2010, 14:41:56 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #100 am: 03.05.2010, 23:57:14 »
“[b]Irgendwie glaube ich auch nicht mehr so recht daran, dass wir hier etwas finden. Wir suchen eben doch die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Aber lasst uns trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht haben wir ja Glück! Schaut doch mal hier, das sieht doch recht interessant aus...[/b]”
Nature 22

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #101 am: 04.05.2010, 18:53:59 »
Der Elf hätte beinahe die Hoffnung schon aufgegeben, als er plötzlich zwischen zwei Gängen einen kleinen Bachlauf entdeckt. "[d]Dort[/b]" ruft er seinen Gefährten zu und deutet in die Richtung.
Kurz darauf stehen die Charaktere vor einem kleinen Bach, in dem sich die Gesichter der fünf Abenteurer spiegeln.

Perception 28

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #102 am: 04.05.2010, 19:03:52 »
+1 Erfolg
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #103 am: 05.05.2010, 14:37:35 »
Lazard hat wieder die Spur verloren und sein Gesicht verzieht sich. Allerdings verlässt kein Wort seine Lippen.
[i]"Mist aber auch. Hm ich sollte es Anderes angehen, sonst suchen wir hier unten noch ewig nach dem richtigen Weg."[/i]
Dann weist allerdings Aelar in eine Richtung. Der Schwertmagier schaut auf und folgt dem Weg zum Bach.
[b]"Interessante Aussicht. Hm ob das Wasser..."[/b]
Der Halb-Elf kniet sich hin und versucht eine Spur Magie zu finden. Irgendwo in diesem Raum.

Arcana 19
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Fallende Dächer und brennende Balken
« Antwort #104 am: 05.05.2010, 14:41:45 »
+1 Erfolg
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken