• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 156962 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #15 am: 05.11.2009, 10:29:58 »
Also ich würde eigentlich die ganze "Races of"- Reihe rauslassen und den Hauptteil auf Core+Complete+FR. Aber da Landar ja mit dem Beguiller auch schon da raus ist würde ich wohl mit mir reden lassen, allerdings ist bei den Races Büchern zusätzlich dass Problem, dass ich nur auf das Reces of the Wild Zugriff habe.

@Solitaire:
Allerdings kann ich ne Kombination aus Kleriker des Shevarash bzw. Solonor und Waldläufer für nen Elfenbogenschützen nur empfehlen (Kernschuss und Waffenfokus als Domänenboni). Dann hättet ihr ganz nebenbei auch wen der zumindest nen bisschen heilen kann, je nachdem wie das Verhältnis der beiden Klassen ist. Außerdem würde ich als bevorzugte Waffe bei beiden Göttern auch erlauben, dass es ein Kompositlangbogen ist und kein einfacher Langbogen, wie es Jul damals für Torinkas auch getan hat.
Ist aber natürlich nur nen Vorschlag am Ende liegt das natürlich komplett bei dir.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #16 am: 05.11.2009, 11:43:31 »
Zitat
@Solitaire:
Allerdings kann ich ne Kombination aus Kleriker des Shevarash bzw. Solonor und Waldläufer für nen Elfenbogenschützen nur empfehlen (Kernschuss und Waffenfokus als Domänenboni). Dann hättet ihr ganz nebenbei auch wen der zumindest nen bisschen heilen kann, je nachdem wie das Verhältnis der beiden Klassen ist.

Naja, für ernsthaft heilen braucht man dann ja schon auch ein paar Stufen Kleriker, dann ist es auch kein richtiger Ranger mehr... und die Wands benutzen kann ein Ranger ja auch, wodurch ein wenig Heilung ja schonmal drin wäre (falls wirklich niemand einen Charakter mit richtigen Heilzaubern macht (Druide wär ja auch noch ne passende Option)). ;)


Also bei mir würde das wahrscheinlich so in der Richtung ausschauen... damit Du eine bessere Vorstellung hast:

Wood Elf Ranger 6 / Beastmaster 1 (Elf Ranger Substitution Levels 1st, 4th)
Feats: Point Blank Shot, Precise Shot, Natural Bond
Favored Enemy: Servants of Llolth +6, Orcs/Undead/??? +3 (bzw. +2)
Animal Companion: Cooshee (Elven Hound)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #17 am: 05.11.2009, 14:20:57 »
Naja, das mit den Sevants of Lolth wird dir wohl nicht allzu viel nutzen, eure Gegner sind schließlich die Maseked Brigades, die mit Lolth ja recht wenig am Hut haben. Wobei sich auch darüber streiten lassen könnte, ob nun alle Drow Servants of Lolth sind oder nur die die auch die Spinnengötting verehren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #18 am: 05.11.2009, 14:49:36 »
Das ist ja nur ein Term, um "drow, monstrous spiders of all sizes, and driders" zu einem Erzfeind zusammenzufassen, da nunmal üblicherweise Drow mit Lolth assoziiert werden (die anderen komischen Drowgötter kennt ja sowieso niemand :lol: ).
« Letzte Änderung: 05.11.2009, 14:50:04 von Solitaire »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #19 am: 05.11.2009, 14:57:13 »
Das ist ja nur ein Term, um "drow, monstrous spiders of all sizes, and driders" zu einem Erzfeind zusammenzufassen, da nunmal üblicherweise Drow mit Lolth assoziiert werden (die anderen komischen Drowgötter kennt ja sowieso niemand :lol: ).

Jo, zum Beispiel Vhaeraun, der später durch "Geschlechtsumwandlung" tatsächlich zu einer weiblichen Drowgöttin namens Eilistraee wurde, aber immer noch "Göttin" der männlichen Drow eine Zeit lang war ;)

Aber ich schweife ab ;)

@ Idunivor

Wäre eigentlich ein Archivist als Charakterklasse erlaubt? Ich weiß, dass das wieder etwas exotisch ist und dass diese Klasse nicht in den drei von dir genannten Regelwerken steht, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass solch ein Char noch am Besten in solch eine Art von Abenteuer passen würde aufgrund der Fülle an Skills und weil Diplomcy und Gather Information vorhanden sind.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #20 am: 05.11.2009, 15:07:23 »
Zitat
Wäre eigentlich ein Archivist als Charakterklasse erlaubt?

Ich denke eher nicht.

Und nur um einem Missverständnis vorzubeugen: Die N'Vaelahr sind eher eine Spezialeinheit die sich im Kriegsumfeld bewegt als klassische Spione. Es wird also auch nicht selten zu Auseinandersetzungen mit Waffengewalt kommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #21 am: 05.11.2009, 15:29:14 »
Zitat
Wäre eigentlich ein Archivist als Charakterklasse erlaubt?

Ich denke eher nicht.

Und nur um einem Missverständnis vorzubeugen: Die N'Vaelahr sind eher eine Spezialeinheit die sich im Kriegsumfeld bewegt als klassische Spione. Es wird also auch nicht selten zu Auseinandersetzungen mit Waffengewalt kommen.

Hmm, würde denn ein Druide dann ins Abenteuer passen oder nur bedingt? Das wäre nämlich die Alternative, die ich mir durchaus vorstellen könnte. Urbaner Druide muss er nich sein, oder? (Ein normaler Druide passt ja auch irgendwie besser zu Elfen ;) ).

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #22 am: 05.11.2009, 15:38:49 »
Urbaner Druide? Cormanthor? ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #23 am: 05.11.2009, 15:42:29 »
Urbaner Druide? Cormanthor? ;)

Ich sag ja das würde nicht passen. Selbst in Myth Drannor selber, denn das gibt es ja nicht solange und die Lebensspanne eines Elfen ist "ein bißchen" höher als die eines Menschen ;)

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #24 am: 05.11.2009, 16:52:31 »
Ich denke ich bleibe also bei nem Halb-Elfischen Kämpfer/Säbelrassler

Startgeld Standart?

Grüße

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #25 am: 05.11.2009, 18:26:09 »
Ich überlege noch mit dem Charakterkonzept etwas. Wenn ein Druide nicht völlig fehl am Platze ist, dann würde ich wohl mal so etwas in der Richtung spielen.

Hängt aber manches vielleicht auch davon ab, wie die Attribute und die TP ermittelt werden ;)

Edit:

Und noch was:
Falls ich einen Druiden spiele, lese ich mir zu diesem Charakter mal vorsichtshalber noch mal die finalen Regeln zum Wild Shape im Rules Compendium.

Damit das Spiel flüssig geht und ich nicht manchmal irgendetwas nachrechnen/nachschauen muss, würde ich ein paar Wild Shape Stats von den jeweiligen Tieren in meinen Status dann übertragen.
« Letzte Änderung: 05.11.2009, 19:32:13 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #26 am: 06.11.2009, 11:59:57 »
Druide ist überhaupt kein Problem, egal ob nun einer, der den ganzen Kreuzzug mitgemacht hat oder der noch in Cormanthor lebte, das würde beides ohne Schwierigkeiten funktionieren.

Ich hab mal nen Regelthread geöffnet, der größtenteils mit dem aus dem Schattenkrieg übereinstimmt, nur, dass ich mich entschieden habe die Sprachformatierung zu ändern. "Es wird ab sorfort so geredet."

Bzgl. Startvermögen gilt der Standardwert aus dem DMG für Stufe 7, ich habe allerdings gerade meines nicht da, weshalb ich das nicht genau anzugeben vermag im Moment. Ich trage das aber noch nach.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #27 am: 06.11.2009, 12:23:09 »
19,000 gp

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #28 am: 06.11.2009, 13:04:04 »
Danke.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #29 am: 06.11.2009, 20:53:31 »
@ Idunivor

Ich habe jetzt etwas überlegt und ich glaube, dass es mir durchaus Spaß machen würde einen Solonor-Druiden zu spielen. Ich dachte fast schon, dass mir keine Elfen-Gottheit so recht zusagen würde, aber diese Gottheit klingt wirklich sehr toll für einen Druiden und für mich recht gut spielbar.

Da mir Tiergefährten meist recht leid tun und sie doch mal auch in ein paar böse Flächenzauber oder tödliche Situationen reingeraten könnten, würdest du eigentlich auch eine Domäne (wegen der Gottheit nur Pflanzen möglich!) statt einem Tiergefährten erlauben?

Angelehnt an eine Alternative in Pathfinder halt:

Zitat
At 1st level, a druid forms a bond with nature. This bond can take one of two forms. The first is a close tie to the natural world, granting the druid one of the following cleric domains: Air, Animal, Earth, Fire, Plant, Water, or Weather. When determining the powers and bonus spells granted by this domain, the druid's effective cleric level is equal to her druid level. A druid that selects this option also receives additional domain spell slots, just like a cleric. She must prepare the spell from her domain in this slot and this spell cannot be used to cast a spell spontaneously.

Die zweite Alternative wäre halt in Pathfinder dann der Tiergefährte. Aber ich finde die erste Alternative eigentlich auch ganz nett. Natürlich wird die D&D 3.5 Pflanzen-Domäne genommen ;)

Leider fiel mir kein weiteres alternatives Class Feature ein bzw. keines, das gepasst hätte. Falls du solch eine Alternative nicht erlaubst, Idunivor, würde ich halt einen Tiergefährten "notgedrungen" dann auswählen und hoffen, dass ihm nichts schlimmes in Kampfhandlungen geschieht durch irgendwelche Umstände...

  • Drucken