• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 160831 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1905 am: 16.02.2011, 08:42:59 »
So, ich habe mal mein posting erweitert und es so gedreht, dass Taeglyn unmittelbar fertig geworden ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1906 am: 16.02.2011, 15:27:36 »
Ich habe mal für Talindra gepostet, da sie ja zu den Akh'Faer gehört.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1907 am: 18.02.2011, 08:56:24 »
Ich wüsste gerne, was für Zauber ihr gewirkt haben möchtet, damit ich da schieben kann, da Talindra ja nicht da ist und es wohl logisch wäre, wenn sie das Reden mit den Akh'Faer übernähme.
Außerdem finde ich es jetzt auch nicht so spannend.
Grob kann ich aber schonmal sagen, dass sämtliche PHB Sprüche bis Grad 5 und SC Sprüche bis Grad 3 mit höchstens einem Tag Wartezeit verfügbar sind. Bei höheren Graden würde ich würfeln, wie lange es dauert, bis sich jemand findet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1908 am: 18.02.2011, 15:29:12 »
Ich schau nachher mal die Hellsichtzauber durch, was da potentiell hilfreich sein könnte. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1909 am: 20.02.2011, 18:19:48 »
Ich schau nachher mal die Hellsichtzauber durch, was da potentiell hilfreich sein könnte. :)

Und? Was gefunden?

Ansonsten ist es hier zur Zeit wirklich enorm träge und das gefällt mir ganz und gar nicht. Ich würde hier gerne mal wieder nen bisschen Schwung rein bringen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1910 am: 20.02.2011, 19:57:26 »
Sorry, ich war noch nicht dazu gekommen...

Also Divination (divine 4th) ist ja anscheinend noch das sinnvollste... wenn man erst einmal einen Ansatz hat, kommt man vielleicht auch mit "Ja/Nein"-Fragen mittels Commune (divine 5th) oder Contact Other Plane (arcane 5th) weiter, um es näher einzugrenzen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1911 am: 20.02.2011, 20:28:13 »
Divination und Commune könnte ja Caelreth beides erledigen, da bräuchtet ihr also nicht los zu gehen.
Ihr könntet auch noch die Leichen der zwei Elfen befragen, die sind nicht so zerstört, dass das nicht möglich wäre.

Dann ist die Frage nach dem Diener ja nach wie vor ungeklärt, da könntet ihr also auch noch nachforschen.

Und zu guter letzt die Dinge, die fehlen. Eines oder mehrere davon sind ja offenbar von Interesse für die Diebin.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1912 am: 21.02.2011, 09:16:30 »
was spricht dagegen mundaen nach den gegenstaenden zu forschen? zB: einen barden/anderen wissenshueter nach ihnen zu befragen? hab schon vor einem monat geschrieben, dass taeglyn das so macht, dann ist aber die zeitverschiebung dazwischen gekommen. *s*

notfalls macht er dies auch alleine.  :)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1913 am: 21.02.2011, 10:39:13 »
Mir geht es vor allem darum, einen Hinweis auf den aktuellen Aufenthaltsort der Gegenstände zu bekommen.

Aber generell ist es sicherlich sinnvoll, auch mehr über die Gegenstände an sich zu erfahren. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1914 am: 21.02.2011, 11:31:28 »
"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
August Bebel

*klugscheiss-modus off*  :wink:

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1915 am: 21.02.2011, 11:40:45 »
btw. sollte ich mich da in etwas verrennen, dass du so gar nicht vorgesehen hast idu, dann bitte gib bescheid und taeglyn aendert sein vorgehen.  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1916 am: 21.02.2011, 17:02:46 »
btw. sollte ich mich da in etwas verrennen, dass du so gar nicht vorgesehen hast idu, dann bitte gib bescheid und taeglyn aendert sein vorgehen.  :)

Ne, ist schon ok. Hauptsache es passiert was.

Leider ist die Person, die am ehesten etwas darüber gewusst haben könnte die Archivarin gewesen. Aber es gibt noch eine Reihe anderer Elfen, die sich da auskennen könnten. Talindra kennt da den ein oder anderen Akh'Faer und dann gibt es noch Memor Peto, ein Historiker aus den Talländern, der kurz nach der Wiedereroberung Myth Drannors hergekommen ist um die Geschichte der Stadt, die er schon länger erforscht hat aus erster Hand nachzuvollziehen.
Er ist bekannt genug, dass zumindest einer der Charaktere schon mal von ihm gehört haben wird und für gewöhnlich ist er innerhalb der Stadt auf Wanderschaft um sie zu erkunden. Wohnen tut er jedoch in einem Gasthaus namens "Fliehender Falke".
Barden ließen sich sicherlich in den unterschiedlichen Gasthäusern Myth Drannors einige finden.

Und um es noch etwas konkreter zu machen: Die erloschenen Mondklingen gehören zu den Familien Valatial und Abolesca.
Da sich mit Adel keiner von euch auskennt, gibt es da aber fürs erste keine weiteren Infos zu.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1917 am: 21.02.2011, 19:57:18 »
...  jedoch in einem Gasthaus namens "Fliehender Falke".
Barden ließen sich sicherlich in den unterschiedlichen Gasthäusern Myth Drannors einige finden.


DAS klingt nach einem auftrag der taeglyn wuerdig ist. ein wahrer erevan glaeubiger laesst keine moeglichkeit ungenutzt um in ein gasthaus zu kommen. *s*
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 20:03:54 von soises »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1918 am: 21.02.2011, 20:19:10 »
Sehr schön, kannst dich dann ruhig selbst da hin schieben. Da die Aktivität ja derzeit nicht so groß ist kannst du es ja so formulieren, dass offen bleibt ob dich jemand begleitet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1919 am: 23.02.2011, 17:13:42 »
So, ich habe schonmal zum "Fliehenden Falken" geschoben und es so gehalten, dass offen bleibt wer dorthin gegangen ist. Für die, die zu den Akh'Faer gehen weiß ich erstmal nicht, was ich posten soll, da ich dafür wissen müsste, wonach sie eigentlich suchen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken