• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 157114 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #30 am: 06.11.2009, 21:25:10 »
@Landar: Ja, ich denke das mit der Domain statt des Tiergefährten dürfte klar gehen, da es denke ich vom Verhältnis her sogar ein wenig schwächer ist als ein Tiergefährte.

Muss ich btw die Ereignisse der Last Mythal Trilogie nochmal zusammenfassen oder ist sie allen bekannt?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #31 am: 06.11.2009, 21:44:06 »
@Landar: Ja, ich denke das mit der Domain statt des Tiergefährten dürfte klar gehen, da es denke ich vom Verhältnis her sogar ein wenig schwächer ist als ein Tiergefährte.

Muss ich btw die Ereignisse der Last Mythal Trilogie nochmal zusammenfassen oder ist sie allen bekannt?

Schlecht wäre so eine kurze Zusammenfassung nicht. Allerdings könnte ich selbst mir die wichtigsten Stellen auch noch mal durch die Grand History ins Gedächtnis rufen und zusammensuchen, denke ich...
Aber schlecht wäre so eine Zusammenfassung hier im Unterforum sicherlich nicht...

Ansonsten warte ich mal, was unser 5. Mitspieler so grob spielen wollte. Auf den freue ich mich auch sehr, obwohl er sich OoC noch gar nicht vorgestellt hat :) . Weiß aber schon aus den verschickten PNs, wer es ist ;)

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #32 am: 06.11.2009, 22:21:31 »
Ich bin für eine Zusammenfassung oder nen Link wo ich das nachlesen kann.

Ist das PHBII eigentlich generell erlaubt?

Grüße

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #33 am: 06.11.2009, 22:39:21 »
*hust* ich wuerd auch wirklich gerne 2 feats aus dem phbII nehmen...

character steht jetzt langsam. ist ein menschlicher rogue/fighter geworden. (noch) keine prc.
aber ohne tueren offnen und fallen entschaerfen wie es zur zeit aussieht. (hab das bei meldrik teuerst hoch gekauft und nie benoetigt, dass hat mir schon recht leid getan).

ad idu>
wuerdest du dies hier zulassen?

penetrating strike, dungeonsscape seite 13
« Letzte Änderung: 07.11.2009, 20:29:26 von soises »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #34 am: 06.11.2009, 23:11:58 »
Schlecht wäre so eine kurze Zusammenfassung nicht. Allerdings könnte ich selbst mir die wichtigsten Stellen auch noch mal durch die Grand History ins Gedächtnis rufen und zusammensuchen, denke ich...
Aber schlecht wäre so eine Zusammenfassung hier im Unterforum sicherlich nicht...

Ansonsten warte ich mal, was unser 5. Mitspieler so grob spielen wollte. Auf den freue ich mich auch sehr, obwohl er sich OoC noch gar nicht vorgestellt hat :) . Weiß aber schon aus den verschickten PNs, wer es ist ;)

Gut, dann mach ich mich da die Tage mal ran, vielleicht kopiere ich aber einfach auch das aus Juls Runde, da muss ich mal schauen. Erselbst ist derzeit noch ein bisschen beschäftigt, aber wird sich die Tage wohl hier melden.

PHB II nehme ich dann mal in die Liste der erlaubten Regelwerke auf, da ja reges Interesse zu bestehen scheint.

@Meldrik: also meinetwegen kannst du es gern nehmen, wobei ich versprechen kann, dass es in diesem Abenteuer mehr Fallen und auch verschlossene Türen geben wird, da eure Hauptgegner ja ne Vorliebe für solche Dinge haben und bei Drow kann es ja auch schon mal vorkommen, dass eine völlig unbedeutende Tür mit drei bis fünf unterschiedlichen Mechanismen geschützt wird.

edit: So habe die Zusammenfassung schon fertig, wobei ich den Teil über die Ereignisse in Shadowdale einfach zu großen Teilen aus der Runde die sich (noch) direkt über dieser hier findet, kopiert habe.
« Letzte Änderung: 07.11.2009, 00:35:44 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #35 am: 07.11.2009, 03:04:35 »
@ Jul

Ich würde dann einfach doch mal den Beguiler in der Runde machen, der arkaner Zauberwirker ist und für Fallen zuständig ist. Ich fände es sehr toll, wenn du einen göttlichen Zauberwirker machen könntest :)

Ich denke, dass du ihn eh sehr gut spielen würdest.

---

Fallen kann ich dann schon mit meinem Char übernehmen. Wenn Meldriks Char dann zumindest etwas Gather Information kann, wäre es nicht schlecht. Dann könnte ich Use Magic Device als Skill nehmen. Aber auch ohne Gather könnte es vielleicht hinhauen. Aber ich schaue einfach mal mit den Skills etwas, was sich so entwickelt...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #36 am: 07.11.2009, 09:04:31 »
ad Landar>
nach Idus Post von gestern, hab ich dann noch ein wenig herum jongliert. Wird sich ausgehen, dass ich die Schloesser- & Fallensache mitmache. Gather Information und Sozialskills sind jetzt sicherlich nicht Cullens Sache.

Ich werde erst heute am späteren Abend nach hause kommen, dann sollte ich den Charakter fertig bekommen. Sonst morgen nachmittags.

Euch ein angenehmes WE. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #37 am: 07.11.2009, 09:42:11 »
Soziale Skills sollte so ein Beguiler doch recht locker machen können, oder? Haben die nicht eh Cha als Hauptattribut? :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #38 am: 07.11.2009, 11:46:11 »
Soziale Skills sollte so ein Beguiler doch recht locker machen können, oder? Haben die nicht eh Cha als Hauptattribut? :)

Nein, Intelligenz. Aber das ist auch nicht schlecht für Fallen suchen und Fallen finden. Leider werde ich wohl wegen meiner PrC magische Fallen schlecht mit Dispel Magic bannen können  :piper: . Aber na ja das absolut perfekte Charakterkonzept gibt es halt ehz nicht mMn...
Gibt immer etwas Stärken und Schwächen die ein Charakter hat. Sei es auf Crunch- oder Fluffseite.

Aber ich glaube, dass ich mal Gather Information rausschmeiße und durch Use Magic Device ersetze. Ich nehme ein Divine Insight (Complete Divine) Schriftrollen mit. Allerdings sollte der Kleriker bei solch einem Abenteuer solch einen Zauber eh 1x oder 2x vorbereitet haben. Falls in dem Abenteuer wirklich irgendwann einmal Gather Information benötigt werden würde, könnte das der Kleriker übernehmen.

Eine Bitte noch:
Falls ihr mal aus Neugierde doch in meinen Charakterbogen schaut, lasst euch bitte nicht von der Patron Deity und der PrC verängstigen beim Beguiler ;) . *So* schlimm wird der Charakter bestimmt nicht; ist ja nicht wirklich ein Priester dieser Gottheit aus irgendwelchen Romanen oder so ;) . Denn Evil wird der Char definitiv nicht. Ist mE auch nicht so interessant wie ein neutraler Charakter mit all seinen Ecken und Kanten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #39 am: 07.11.2009, 12:20:22 »
Ich hab schon mal nen Charakter und Statusthread eröffnet, falls jemand schon so weit ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #40 am: 07.11.2009, 12:34:16 »
Noch nicht, aber weiß ja schon recht genau, was ich mache, daher wird das auch nicht so lang dauern.
Hab mir derweil schonmal das Wichtigste, nämlich einen Namen ausgesucht. :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #41 am: 07.11.2009, 12:37:44 »
Haben die Drow eigentlich große Teile von Semberholme im Laufe des Krieges "unterwandern" können für einen Guerilla-Kampf? Habe da irgendwas in Erinnerung, dass dort Gefahr von den Drow ausging. Weiß nur nicht wie "aktuell" diese Info mittlerweile ist ;)


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #42 am: 07.11.2009, 13:31:25 »
Haben die Drow eigentlich große Teile von Semberholme im Laufe des Krieges "unterwandern" können für einen Guerilla-Kampf? Habe da irgendwas in Erinnerung, dass dort Gefahr von den Drow ausging. Weiß nur nicht wie "aktuell" diese Info mittlerweile ist ;)

Da werde ich heute Abend oder morgen dann mal was zu schreiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #43 am: 07.11.2009, 13:55:06 »
So, der Charakterbogen ist jetzt zumindest schonmal gefüllt (da kann sich im Detail aber sicher noch was dran ändern; außerdem fehlt natürlich noch eine ausformulierte Beschreibung). :)

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #44 am: 07.11.2009, 14:04:49 »
Hiho,mein char ist in Arbeit...

aber ich habe mir mal Aeryn angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen;

Str 16    10
Dex 19   10
Con 12 6
Int 10 2
Wis 14 6
Cha 8

ist PB 34, ist mir nur aufgefallen... ( also wenns ein Elf ist, mit Dex +2 und Con-2 )

Grüße

edit: mal vielleicht ne doofe Frage, aber: es sollten schon alle Elfen spielen oder gibts noch Alternativen?

« Letzte Änderung: 07.11.2009, 14:45:38 von Harobal »

  • Drucken