• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 157079 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #45 am: 07.11.2009, 15:02:02 »
Wood Elf hat +2 STR DEX und -2 CON INT (in 3.5; in 3.0 hatten sie dazu noch -2 CHA) :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #46 am: 07.11.2009, 15:20:30 »
edit: mal vielleicht ne doofe Frage, aber: es sollten schon alle Elfen spielen oder gibts noch Alternativen?

Schlecht wäre es nicht bei so einem Abenteuer und als Teil der Armee des Elfenvolkes einen Elfen zu spielen ;) . Auch wenn es in den FR ja auch verschiedene Arten von Elfen gibt...

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #47 am: 07.11.2009, 15:41:27 »
In der englischen Fassung würde der Name meines Elfen "Faelar Moondown" heißen; ich habe ihn einfach in der deutschen Fassung als Faelar Monduntergang übersetzt.

Englische Nachnamen in einem deutschen Ingame finde ich immer nich so toll ;) . Thanee kann aber natürlich ihren Char nennen wie sie will, bloß ich mag halt englische Nachnamen für meine Char nich so, selbst wenn der deutsche Name nich perfekt sein sollte ;)

Landar im Elfengewand
« Letzte Änderung: 07.11.2009, 15:41:56 von Faelar »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #48 am: 07.11.2009, 19:28:45 »
@ all

Wenn euch nicht allzu teure Items für einen Fallenfinder und Beguiler einfallen würden, die stimmig und toll wären, ich wäre für Vorschläge sehr dankbar, falls ihr spontan welche hättet :) . Wenn sich das dann einrichten finanziell und so...
Sind ja "bloß" 19.000 gp, die man hat ;)

@ Idunivor

Ich habe dir noch mal ne PN geschickt.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die dritte Eiche von links
« Antwort #49 am: 07.11.2009, 19:38:09 »
Hallo liebe Leute!

Idunivor hatte mich auch angesprochen ob ich nicht Lust auf diese Runde hier hätte ... Sowohl die Thematik, als auch die Tatsache dass diese Runde quasi auf meiner Last Mythal Runde aufbaut, macht die Sache hier natürlich für mich sehr interessant. Gerade heute habe ich dann noch erfahren dass die Runde bei Parkbank wo ich als Gastposter aushelfe erstmal auf Eis gelegt wird, was mir natürlich etwas zusätzlichen Raum verschafft. Gleichzeitig damit kommt allerdings eine Änderung bei Anauroch hinzu, welche wiederum mehr Arbeit für mich bedeutet (Landar und Idunivor werden wissen was ich meine sofern sie es nachgelesen haben). Ich muss also mal schauen wie meine Zeit sich so entwickelt, denn Studium, das Leiten von Anauroch und das sehr postingintensive Legacy of Fire sind ziemliche Zeitschlucker.

Ich müsste also mal gucken wie mein Arbeitspensum bei Anauroch so aussieht, bevor ich hier eine Zusage mache, aber Idunivor wollte glaube ich erst noch seine 'der Norden' Runde beenden? Merk mich auf jeden Fall schonmal vor, vielleicht ist es ja auch möglich mich etwas später im Abenteuer noch dazu stoßen zu lassen? Bei der Charackterwahl bin ich flexibel und übernehme was gebraucht wird ^^

Gruss, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #50 am: 07.11.2009, 19:46:00 »
Ich müsste also mal gucken wie mein Arbeitspensum bei Anauroch so aussieht, bevor ich hier eine Zusage mache, aber Idunivor wollte glaube ich erst noch seine 'der Norden' Runde beenden? Merk mich auf jeden Fall schonmal vor, vielleicht ist es ja auch möglich mich etwas später im Abenteuer noch dazu stoßen zu lassen? Bei der Charackterwahl bin ich flexibel und übernehme was gebraucht wird ^^

Gruss, Schreckensjul

So ultraschnell von heute auf morgen werden wir nicht mit Abenteuer beginnen ;). Auch wenn ich gerade etwas schon an meinem Charakter rumbastle. Aber jetzt im Moment habe ich halt mal Zeit dazu. Dass du bei der Charakterwahl flexibel bist, ist schon mal sehr gut ;)

Lass dich bloß nicht stressen, nur weil hier schon ein paar Sachen gepostet wurden!

Wenn die Geschwindigkeit so wie in den gemäßigten Zeiten von Schattenkrieg ist, dürfte die Runde wohl nicht so stressig für dich werden. Zur Not könnte ja in Kampfhandlung jemand ein Ründchen oder so für dich ziehen, falls mal nötig. Aber ich stehe eh mehr auf subtiles Vorgehen bei der Art von Abenteuer, wenn das möglich ist ;) . (Außer wir müssen bestimmte Drow eh ausräuchern ;) ) .

Edit:

Was ich ansonsten noch sagen wollte:
Ich habe bei meinem Konzept nun mal Gather Information durch Use Magic Device ersetzt. Mit letzterem ist man einfach sehr flexibel.
« Letzte Änderung: 07.11.2009, 19:57:29 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #51 am: 07.11.2009, 20:19:43 »
mal vielleicht ne doofe Frage, aber: es sollten schon alle Elfen spielen oder gibts noch Alternativen?

Halb-Elfen und Menschen sind ohne Probleme möglich und auch andere Rassen ließen sich mit etwas Aufwand erklären, wenn der entsprechende Charakter aus den Talländern stammt. Tatsächlich ist meine derzeitige Kalkulation, dass ca. 15% der Armee Myth Drannors aus Menschen besteht, also sind die überhaupt kein Problem. Aber vom Prinzip her passen Elfen natürlich am besten und es gibt da ja durchaus einiges and Variationen

@Jul: Ich hatte so was in der Art schon erwartet, aber wie Landar schon sagte wird das Tempo hier nicht so hoch sein und ich bin auch niemand der auf strikter Einhaltung von Postingraten besteht, solange der Spieler nicht plötzlich ohne Entschuldigung ausfällt (und da mache ich mir bei dir wirklich keine Sorgen). Das Tempo wird wohl auch eher gemächlich, dafür aber konstant sein mit Spitzen nach oben von Zeit zu Zeit, wenn du dann nicht gerade den Charakter hast, der Wortführer bei der ganzen Sache ist dürfte das eigentlich wie Landar schon sagte ganz gut hinhauen. Außerdem wird es hier wirklich noch ein bisschen dauern bis es los geht, die Threads sind nur alle schon da, damit jemand der gerade Freizeit hat die Sachen hier schon festhalten kann.

Ansonsten wird es aber dank des Plots auch ohne Schwierigkeiten Charaktere erst später einzubauen oder eben auch wenn es in Klausurenphasen mal für längere Zeit eng wird, ne Zeit lang einfach auf Eis zu legen. Das ist ja der Vorteil wenn man eine Gruppe hat, die einen deutlichen militärischen Hintergrund hat. Soldaten werden nunmal regelmäßig von Missionen abgezogen und anderen zugewiesen.

Und jetzt noch bzgl. der Frage zu Semberholme: Also da sind die Konflikte eigentlich Größtenteils ausgestanden, nachdem dort zwar bei Beginn des Kreuzzuges noch gekämpft wurde und auch die Drow dort aktiv waren, konzentrieren sich jetzt die Kämpfe auf die Wälder zwischen Myth Drannor und dem Elfenhof bzw. den Elfenhof selbst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #52 am: 07.11.2009, 20:22:21 »
@Landar: Solltest du nicht nen Metamagisches Talent haben um Schattenadept werden zu können?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #53 am: 07.11.2009, 20:24:59 »
@Landar: Solltest du nicht nen Metamagisches Talent haben um Schattenadept werden zu können?

Jup, auf der 5. Stufe bekomme ich als Bonus Feat "Silent Spell" als Beguiler. Ich halte es auch noch mal unter Feats fest, damit es nicht übersehen wird...

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #54 am: 07.11.2009, 21:21:12 »
@ all

Das Bild ist zwar immer noch nicht wirklich optimal, aber ist das da auf dem Bild hier ein Tiefling oder ein Elf... ?

Ich weiß normalerweise dürfte sowas ja leichter zu unterscheiden sein, aber bei dem Bild bin ich mir einfach nicht so sicher...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #55 am: 08.11.2009, 12:16:17 »
@ all

Das Bild ist zwar immer noch nicht wirklich optimal, aber ist das da auf dem Bild hier ein Tiefling oder ein Elf... ?

Ich weiß normalerweise dürfte sowas ja leichter zu unterscheiden sein, aber bei dem Bild bin ich mir einfach nicht so sicher...

Tenedenziell würde ich eher Elf sagen, aber eben ein FR-untypischer, da er so lange Ohren hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #56 am: 08.11.2009, 12:17:47 »
@Cullen: Würdest du bitte diesmal auch den Charakterbogen hier direkt im Gate schreiben in ner ähnlichen Formatierung wie die anderen. Das mit den extern verlinkten Bögen gefällt mir eigentlich nicht so richtig gut.
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 12:18:02 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #57 am: 09.11.2009, 01:02:35 »
Es war irrsinnig schwer ein vernünftiges Bild für meinen Elfen zu finden. Ich hoffe dieses Bild ist halbwegs okay. So richtige düstere Elfen Bilder, wo der Elf nicht uralt wirkt, gibt es halt leider eher weniger ;) . Da habe ich "fast notgedrungen" dieses Bild als Avatar genommen. Denn ein Charakter ohne Avatar ist nicht so mein Ding und auch nich so toll ;) . Idunivor wird außerdem bestimmt einen Avatar haben wollen.

« Letzte Änderung: 09.11.2009, 01:05:24 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #58 am: 09.11.2009, 11:00:15 »
Also ich hab da so ein paar, die nicht so schlecht sind:
http://www.dakkadakka.com/s/i/at/2008/8/Kick_Ass_Dark_Elf_Lord-01161027.jpg
http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/home/images/newsletter/2008_08/DarkElf_NPC_LORD_UTHORIN.jpg
http://media.comicvine.com/uploads/1/14785/623775-dark_elf_super.jpg

Im Prinzip kommt man via Google-Bildsuche nach Dark Elf an eniges ran, man muss nur die Geduld haben sich entsprechend viele Seiten anzusehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #59 am: 09.11.2009, 11:27:27 »
Also ich hab da so ein paar, die nicht so schlecht sind:
http://www.dakkadakka.com/s/i/at/2008/8/Kick_Ass_Dark_Elf_Lord-01161027.jpg
http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/home/images/newsletter/2008_08/DarkElf_NPC_LORD_UTHORIN.jpg
http://media.comicvine.com/uploads/1/14785/623775-dark_elf_super.jpg

Im Prinzip kommt man via Google-Bildsuche nach Dark Elf an eniges ran, man muss nur die Geduld haben sich entsprechend viele Seiten anzusehen.

Danke, Idunivor! :) Das letzte Bild fand ich wirklich toll und das hat gepasst. So in etwa habe ich mir das vorgestellt, vorallem mit der etwas bleichen Hautfarbe.

  • Drucken