• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 158923 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #60 am: 09.11.2009, 18:24:31 »
@Filidan: Die klasse heißt im Deutsche Kämpfer. Krieger ist die NSC-Klasse.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #61 am: 09.11.2009, 19:44:21 »
Danke, Idunivor! :) Das letzte Bild fand ich wirklich toll und das hat gepasst. So in etwa habe ich mir das vorgestellt, vorallem mit der etwas bleichen Hautfarbe.

Ich würd allerdings evtl. einen etwas größeren Bildausschnitt wählen, damit der nicht gar so emomäßig rüberkommt. ::)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #62 am: 09.11.2009, 19:47:38 »
Danke, Idunivor! :) Das letzte Bild fand ich wirklich toll und das hat gepasst. So in etwa habe ich mir das vorgestellt, vorallem mit der etwas bleichen Hautfarbe.

Ich würd allerdings evtl. einen etwas größeren Bildausschnitt wählen, damit der nicht gar so emomäßig rüberkommt. ::)


Das könnte kompliziert werden, denn auf der Längsachse, habe ich, glaube ich, 95 erreicht und maximal 100 sind im Gate erlaubt. (Also 100x100.) . Aber wenn du willst Aeryn kannst du mal an dem Bild rumbasteln. Hast du ja bei Landar schon recht toll gemacht...

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #63 am: 09.11.2009, 20:02:04 »
Ich dachte halt an sowas in der Art hier...


Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #64 am: 09.11.2009, 20:08:55 »
Ich dachte halt an sowas in der Art hier...



Ist gekauft ;) . Ich denke, dass ich vielleicht Höhe mit Breite versehentlich verwechselt habe, so wie es aussieht  :oopssign:

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die dritte Eiche von links
« Antwort #65 am: 09.11.2009, 21:39:01 »
Na wer hat denn hier was gegen Emos? ^^

Davon ab: Da ja wohl noch klerikaler Beistand gebraucht wird, wäre ich wohl gewillt einen Kleriker des Corellon zu spielen.

Da hätte ich wohl richtig Lust dran, mal was ganz Klassisches halt. Muss mir aber erstmal noch Gedanken machen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #66 am: 10.11.2009, 00:55:26 »
@ Idunivor

Woher nehmen eigentlich Selvan und du die "elfischen Eingesprengsel"?

Gibt es da sowas wie einen "Translator" im Inet dafür? Sind das meist bloß Sprichwörter? Ist es etwas aus Romanen?

Wenn man das ab und an mal miteinstreut, hat das schon ziemlich viel Style, finde ich. Daher wollte ich mal nachfragen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #67 am: 10.11.2009, 09:13:54 »
Ich hab da ne Excel-Datei als Quelle, die einmal das, was aus FR-Quellen bekannt ist angibt, dann aber als Ergänzung noch nen Sinadrin-Wörterbuch beinhaltet.
Ich weiß selbst nicht mehr wo ich es her hab, aber ein fixes Google hat [url)http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=30295&lvis=&cat=4]das hier[/url] als Quelle ergeben. Die Formulierung dort sind die gleichen wie die in der Excel-Datei, allerdings habe ich da keinen Assount und kann dementsprechend die links nicht sehen und es nicht genau überprüfen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #68 am: 10.11.2009, 09:30:43 »
Ich denke zur Zeit darüber nach, ob es in dieser Runde nicht Sinn ergeben würde, Elfisch als Grundsprache (d.h. im ingame farblose Sprache) zu nehmen, da ja vermutlich 3 Elfen, ein Halbelf und ein Mensch der ebenfalls die Sprache beherrscht, die Gruppe bilden und sich außerdem eindeutig in elfische Kulturkreisen bewegt wird.
Ich wüsste aber gern, was ihr so davon haltet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #69 am: 10.11.2009, 11:59:36 »
ehrlich gesagt bin ich davon sogar ausgegangen...  :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #70 am: 10.11.2009, 21:51:43 »
Ich wollte hier mal eine Idee in den Raum machen für Kämpfe, die ja wohl doch ab und an in dieser Kampagne auftreten werden ( ;) ) :

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man unter seinem Kampfpost in einem extra Post die Angriffe etc. würfelt?
Mein Problem bei dem Würfeln in dem Kampfpost selbst (mit Fluff) wäre folgendes:
Manchmal ist es vielleicht so, dass ich einen unschönen Fehler erst später entdeckt habe, etwas verpeilt bin und wenn ich dann editiere aus Versehen steht natürlich wegen den Würfelwürfen "geschummelt!" in roter Schrift dort. Kein Mensch ist halt perfekt. Fehler macht man immer. Nur Idunivor könnte ja dann nicht sagen, ob es- rein theoretisch- nicht wirklich geschummelt wäre. Folglich wäre die ganze Aktion im Zweifel ein Fehlschlag.

Nachteil ist allerdings bei einem zweiten Post im Kampftopic mit Würfelwürfen, dass das Kampftopic vielleicht etwas "aufgebläht" wird dadurch.

Was haltet ihr ansonsten so generell von der Idee?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #71 am: 10.11.2009, 21:55:28 »
Also ich w+rde es gerne so handhaben, dass im Würfelthread gewürfelt wird und der entsprechende Wurf einfach in den Kampfthread verlinkt wird. Zumal ich selbst ja eh alles im Würfelthread würfeln werde (wenn auch meist mit Spoilern) und dementsprechend die Hälfte der Würfe so oder so dort ist.
So handhabe ich es in meiner 4E Runde zumindest und als Spieler mache ich es meist auch so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #72 am: 11.11.2009, 00:53:35 »
Ich denke zur Zeit darüber nach, ob es in dieser Runde nicht Sinn ergeben würde, Elfisch als Grundsprache (d.h. im ingame farblose Sprache) zu nehmen, da ja vermutlich 3 Elfen, ein Halbelf und ein Mensch der ebenfalls die Sprache beherrscht, die Gruppe bilden und sich außerdem eindeutig in elfische Kulturkreisen bewegt wird.
Ich wüsste aber gern, was ihr so davon haltet.

Stimme dir da vollkommen zu. Wir können in dieser Runde schon Elfisch als Standard-Sprache (ohne besonderes Farbe z.B.) voraussetzen. Wir befinden uns ja- wie du schon gesagt hast- eh im elfischen Kulturkreis bei dem Abenteuer...


Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #73 am: 11.11.2009, 01:47:32 »
@ Cullen

Ich habe bei meinem momentanen Konzept +16 auf Search und auch auf Disable Device.

Du darfst natürlich auch beides steigern und kannst mir zur Not wohl auch "assisstieren" bei Fallenentschärfungen, aber ggf. könnte ich auch beides allein übernehmen. Nur Open Lock kann mein Charkater nicht. Da verlässt er sich auf seine Zauber, wobei sein Zaubervorrat begrenzt ist, der Skill Open Lock ja allerdings eher nicht ;) . Also ists schon nicht schlecht, wenn jemand dieses Skill gesteigert hat.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #74 am: 11.11.2009, 09:36:30 »
du, ich belasse das jetzt so wie es ist. koennen uns dann ja ingame ausschnapsen wer was macht.
fuer deinen charakter wuerde ich dir ansonsten noch die "sozialen skill trickz" vorschlagen. die sind sicherlich nicht unnuetzlich. :)

  • Drucken