• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159848 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #75 am: 11.11.2009, 10:09:39 »
Ist "Betrüger" eigentlich die offizielle Übersetzung vom Beguiler? Bzw. gibt's das Buch überhaupt auf deutsch? :lol:

Ansonsten würde ich da eher "Täuscher" nehmen (das klingt doch irgendwie passender, finde ich).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #76 am: 11.11.2009, 10:16:15 »
Ist "Betrüger" eigentlich die offizielle Übersetzung vom Beguiler? Bzw. gibt's das Buch überhaupt auf deutsch? :lol:

Ansonsten würde ich da eher "Täuscher" nehmen (das klingt doch irgendwie passender, finde ich).

Nein es gibt das Buch nicht auf Deutsch, ich habe einfach die direkte Übersetzung genommen, die mein Wörterbuch ausgespuckt hat. Allerdings klingt "Täuscher" tatsächlich besser.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #77 am: 11.11.2009, 19:15:48 »
Ich denke mal, dass man ggf. ein Pferd gestellt bekäme, wenn man in manchen Passagen des Abenteuer eines bräuchte, oder?

So der perfekte Reiter ist mein Char ja eigentlich auch nicht, der sein eigenes Pferd besitzen würde ;)
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 19:18:37 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #78 am: 11.11.2009, 19:18:56 »
Ja, Pferde soll es in Myth Drannor ja geben, habe ich gehört.  :wink:

edit: Mal davon abgesehen, dass der Wald recht dicht sein dürfte von Zeit zu Zeit und da kein Pferd vernünftigt weiter kommt.
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 19:19:54 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #79 am: 11.11.2009, 19:19:57 »
Ja, Pferde soll es in Myth Drannor ja geben, habe ich gehört.  :wink:

Wenn man nicht gerade auf Pegasi reitet ;) . (Wobei das wohl ggf. wohl etwas auffälliger wäre ;) )

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #80 am: 14.11.2009, 12:35:54 »
@ Idunivor

Wäre wohl dann soweit mit meinem Charakter fertig. Allerdings nutze ich die Zeit bis wir dann anfangen, um auf Fehlersuche zu gehen und ggf. noch kleinere Dinge zu modifizieren.

Edit: Habe ich mal meinen Status in der Signatur verlinkt.
« Letzte Änderung: 14.11.2009, 12:40:34 von Faelar »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #81 am: 14.11.2009, 16:25:16 »
Hat der Auzkovyn-Clan und das Haus Jaerle eigentlich in der Vergangenheit auch vor Kämpfen in hellem Tageslicht nicht zurückgeschreckt, wenn es mal sein musste?

Oder griffen sie so gut wie ausschließlich Nachts im Krieg an? Und verteidigten sich bloß am Tag?

Soll alles nicht zum Metagame dienen, aber wenn es bekannt ist, dass die meisten Drow der beiden Fraktionen auch recht gut im Tageslicht kämpfen konnte, dann zeigt das ja, dass die meisten der Drow sich wohl an das Tageslicht angepasst haben.

Dass die meisten Angriffe der beiden Fraktionen wohl eher Nachts durchgeführt werden, ist mir schon recht klar. Denn die Drow haben eben mit ihrer weitreichenden Dunkelsicht einen ziemlich guten Vorteil bei Kämpfen in der Nacht, das lässt sich schwerlich abstreiten.

Da der Auzkovyn-Clan auch Nicht-Drow teilweise in ihren Reihen hat, ist es schon klar, dass die von dem ganzen nicht betroffen werden ;) . Aber vielleicht stachen da ja auch bestimmte Drow besonders hervor in den  Auzkovyn-Clan-Reihen zum Beispiel ;)
« Letzte Änderung: 14.11.2009, 16:26:22 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #82 am: 14.11.2009, 18:42:17 »
Hat der Auzkovyn-Clan und das Haus Jaerle eigentlich in der Vergangenheit auch vor Kämpfen in hellem Tageslicht nicht zurückgeschreckt, wenn es mal sein musste?

Oder griffen sie so gut wie ausschließlich Nachts im Krieg an? Und verteidigten sich bloß am Tag?

Also ihre bevorzugte Zeit ist eindeutig die Dunkelheit, aber es kommt immer wieder vor, dass sie auch in der Dämmerung angreifen und von Zeit zu Zeit auch Tagsüber, in solchen Fälle wählen sie ihre Ziele allerdings meist so, dass sie dort nicht direkt dem Sonnelicht ausgesetzt sind.
Unter den Auskovyn dürften allerdings die meisten ans Tageslicht angepasst sein, unter den Jaerle sehr viel weniger.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #83 am: 14.11.2009, 18:55:23 »
Hallö alle mitenander.

Wenn bei euch noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich gerne mitmachen. Mich würde dann erstmal interessieren welche Völker auf keinen Fall zugelassen werden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #84 am: 15.11.2009, 03:30:55 »
@Oberron: Hab dir ne PM geschrieben, hier ist leider kein Platz mehr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #85 am: 16.11.2009, 23:17:39 »
Also ich werde am Samstag das ingame eröffnen und es wäre schön, wenn bis dahin bei allen Charakteren der Hintergrund grob steht. Von Jul weiß ich, dass er auch schon recht weit ist, das ganze nur noch nicht gepostet hat.
Es muss da noch nicht alles komplett fertig sein, aber schön wäre es schon.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #86 am: 17.11.2009, 10:20:35 »
Ok, dann mach ich das im Laufe der Woche mal fertig. :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #87 am: 17.11.2009, 14:42:22 »
Ein bißchen könnten wir schon noch auf Jul warten, falls er noch etwas Zeit braucht. Denn das Warten lohnt sich auf jeden Fall! :) Finde es ganz toll, dass Jul hier mitspielt; ich habe ihn immer als sehr angenehmen Spieler empfunden und er hat auch sehr viel Ahnung von den FR.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die dritte Eiche von links
« Antwort #88 am: 17.11.2009, 15:01:12 »
Danke für die Vorschusslorbeeren ^^

Sobald ich einen Namen gefunden habe bau ich mir auch einen neuen Account, Bild und Avatar hab ich wohl schon!

Derzeit lese ich fleißig im Cormanthyr Supplement, wird wohl ein alteingesessener Priester des Corellon werden ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #89 am: 17.11.2009, 17:54:27 »
Na dann wünsche ich euch allen viel Spaß und zieht den Drow kräftig die Lederhosen Stamm :evil: :D

  • Drucken