• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159094 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #90 am: 17.11.2009, 21:25:19 »
@ Idunivor

Bis ich mir das mit der Fettschrift merken kann, könnte es theoretisch etwas dauern. Also ich werds wahrscheinlich schon so machen, dass ich meistens schon fett schreiben werde, aber ich bin es eher anders gewöhnt und ab und an könnten sich da kleine Versehen in Form der 'Normalschrift' einschleichen. Klopf mir da ruhig immer mal auf die Finger bzw. sage, dass etwas fett geschrieben werden muss (vorallem in Kämpfen mit dem Code-Tag).

Werde den verschiedenen Sprachen, verschiedene Farben zugeordnet werden?
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 21:26:35 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #91 am: 17.11.2009, 22:34:53 »
Werde den verschiedenen Sprachen, verschiedene Farben zugeordnet werden?

Ja, wobei diesmal wohl elfisch farblos sein wird, da in den meisten Fällen und unter den Charakteren wohl diese Sprache gesprochen werden wird (außer im ersten Kapitel, wo ihr wohl Handelssprache/Chondathan brauchen werdet).
Ich habe mir jetzt aber noch keine Farben überlegt, das mache immer dann, wenn die entsprechenden Sprachen gebraucht werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #92 am: 18.11.2009, 10:28:01 »
Falls jemand von euch Mitglied der Streitkräfte Myth Drannors sein möchte (das ist ja eigentlich relativ wahrscheinlich, da geschätzt 75% der Einwohner der Stadt in der Armee dienen), so möge er mir das bitte sagen. Die Mitgliedschaft bei den N'Vaelahr bedeutet nämlich nicht, dass ihr aus der Armee ausscheidet, eher das ihr Spezialaufträge ausführt und von eurem normalen Dienst befreit seid.
Die maximalen Ränge sind Faerniir für die Akh'Faer und Nikym für die Akh'Velahr, also eher geringe Ränge.

Für Kleriker gilt, dass sie entweder in einer der beiden Armeen dienen (häufiger bei den Akh'Velahr) oder, dass sie einfach noch in ihrer Kirche organsisiert sind. Ein Sonderfall gilt für sämtliche halbwegs fanatischen Anhänger des Shevarash, diese sind eher in ihrer eigenen Kirche organisiert, die als weitgehen autonome Gruppe innerhalb der Armee agiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #93 am: 18.11.2009, 10:54:13 »
Ja, das macht sicherlich Sinn. :)

Ich muss mir das selbst nochmal etwas genauer anschauen... wo findet man denn die besten Infos zu den Streitkräften Myth Drannors?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #94 am: 18.11.2009, 14:37:33 »
Also das was ich im Infothread geschrieben habe ist schon mal nen ganz guter Überblick denke ich. Ansonsten sind die Informationen dazu auch eher spärlich, da das neugegründete Myth Drannor ja fast ausschließlich in die 4E Zeit fällt und man über die Informationstiefe der 4E-FR wohl nicht allzu viele Worte verlieren muss.
Dementsprechend stütze ich mich hauptsächlich auf AD&D-Werke, am wichtigsten ist da wohl das Cormanthyr. Dies kann man hier kostenlos runterladen.
Vielleicht erweitere ich den Infothread noch ein wenig.
Also unter den Rittern Myth Drannors und der Kavallerie wird von euch wohl keiner dienen, dementsprechend bleiben eigentlich nur die Fußsoldaten und die Späher in der Akh'Velahr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #95 am: 18.11.2009, 14:46:30 »
Ahja, ich glaub das Cormanthyr PDF gab's vor ner Weile auch mal bei den Wizards als kostenlosen Download. :)

Für mich würden ja eh die Späher am meisten Sinn machen. :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #96 am: 18.11.2009, 14:47:28 »
Falls jemand von euch Mitglied der Streitkräfte Myth Drannors sein möchte (das ist ja eigentlich relativ wahrscheinlich, da geschätzt 75% der Einwohner der Stadt in der Armee dienen), so möge er mir das bitte sagen. Die Mitgliedschaft bei den N'Vaelahr bedeutet nämlich nicht, dass ihr aus der Armee ausscheidet, eher das ihr Spezialaufträge ausführt und von eurem normalen Dienst befreit seid.

Ich denke, dass das zu meinem Charakter am Besten passen würde. Als Teil der Streitkräfte Myth Drannors kann er zur Zeit als arkaner Zauberwirker am Besten zusammen mit anderen dabei helfen, dass Drow getötet werden.

Falls das auch in Ordnung ist:
Durch der Verdienste im Kreuzzug hatte ich halt geschrieben, dass ich zumindest ein recht kleines Anwesen irgendwo bei/in Myth Drannor habe. Aber da man als Teil der Armee sowieso selten daheim ist, dürfte das wohl schon okay sein ;)

Edit:
Bin mir ansonsten nicht sicher, ob sich bei meinem Char nicht auch Akh'Faer anbieten könnte ;)
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 14:49:50 von Faelar »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #97 am: 18.11.2009, 14:58:32 »
Also das was ich im Infothread geschrieben habe ist schon mal nen ganz guter Überblick denke ich.

Das kann man wohl sagen.

Ich hatte da in letzter Zeit garnicht mehr so richtig reingeschaut. Da hat sich ja einiges getan. :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #98 am: 18.11.2009, 15:05:53 »
Also die meisten AD&D Regelwerke dürfte man heutzutage schon problemlos erhalten, ohne dass sowas allzu "schlimm" wäre. Vorsichtshalber würde ich den Link trotzdem wegmachen. Denn so ganz sicher kann man sich da nicht sein. Sind mMn noch Teile von Restzweifeln vorhanden.

Du kannst den Link ja einfach bei Interesse per PN verschicken, Idunivor. Aber ich schreib dir noch mal kurz ne PN.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #99 am: 18.11.2009, 17:46:59 »
Ich weiß nicht 100-prozentig ob ich es schaffe bis Donnerstag nen Hintergrund zu schreiben, habe derzeit viel um die Ohren.

Filidan könnte mit seinem Reiterkampf und Reiten-Skill durchaus bei der Kavallerie gewesen sein, wenns passt...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #100 am: 18.11.2009, 18:15:02 »
Ahja, ich glaub das Cormanthyr PDF gab's vor ner Weile auch mal bei den Wizards als kostenlosen Download. :)

Richtig, aber seid der Umstrukturierung ist es entweder weg oder ziemlich gut versteckt. Aber vom Copyright her dürfte das keine Probleme geben es herunterzuladen.

Falls das auch in Ordnung ist:
Durch der Verdienste im Kreuzzug hatte ich halt geschrieben, dass ich zumindest ein recht kleines Anwesen irgendwo bei/in Myth Drannor habe. Aber da man als Teil der Armee sowieso selten daheim ist, dürfte das wohl schon okay sein ;)

Das passt auch so, da die N'Vaelahr eh kein wirkliches Hauptquartier haben sondern sich immer in den Behausungen einzelner Mitglieder treffen.

Bin mir ansonsten nicht sicher, ob sich bei meinem Char nicht auch Akh'Faer anbieten könnte ;)

Natürlich, deshalb hab ich ja auch nicht nur Nikym sondern auch Faerniir als Maximalrang angegeben. Tatsächlich wäre Faelar in der Akh'Velahr völlig fehl am Platz.

Für euren Hintergrund gilt übrigens:
Kämpfer wurden von Penaal Katar Nachtstern für die N'Vaelahr angeworben,
arkane Zauberwirker von Faernae Alea Ammath
und Kleriker vom Hohen Beschützer Loris Ammath angeworben.

Ich habe außerdem angefangen im Infothread eine Aufstellung der Seldarine und ihrer Bedeutung in Myth Drannor zu erstellen, für den Anfang findet sich dort nur Corellon, aber das werde ich bei Gelegenheit erweitern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #101 am: 18.11.2009, 18:45:01 »
fuer cullen haette ich gerne, dass er ein Nikym ist.     *ist ein alter schlachtenbummler*   :wink:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #102 am: 18.11.2009, 18:48:40 »
Nur, damit klar ist, was es bedeutet: Ein Nikym kommandiert für gewöhnlich 24 Soldaten, also eine größere Patroullie, ein Iolaa 8 Soldaten, also eine kleine Patroullie und ein Nilaa 3 Soldaten, dementsprechend nur eine kleine Wachtruppe oder eben Teile von Patroullien.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #103 am: 18.11.2009, 18:55:41 »
@ Idunivor

Sollen wir denn die Einladung zum Schluss unseres Hintergrund noch einbauen? Den Schluss habe ich ja eigentlich bewusst etwas offener gehalten für den SL ;)

Wobei ich mich bei meinem Char frage, was passender wäre Faerniir oder Faernil? Oder rein theoretisch ganz was anderes?

Gibt es eine bestimmte Relation von Stufe zu Rang oder von "Nicht-Magier" zu Rang? Kommen sowas wie "Hexenmeister" in der Regel in niedrigere Ränge als Magier? Oder ist das letztlich "egal" bei den Akh'Faer?

Edit:

Ergänzung:
Mit Stufe ist natürlich der Grad des magischen Könnens gemeint auf Ingame-Ebene bei arkanen Zauberwirkern. Es ist freilich selbstverständlich so, dass niemand IG mit Stufenschildern über den Kopf herumläuft, schon klar ;) . Ob jemand Magier ist oder nicht fällt ja in der Regel auch auf; spontane, arkane Zauberwirker brauchen ja keine Zauberbücher und so... ;)
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 18:59:16 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #104 am: 18.11.2009, 19:08:14 »
Also das mit dem Rang hängt natürlich durchaus mit dem Machtgrad zusammen, aber nicht ausschließlich. Ein Faernil kommandiert schließlich doppelt so viele Zauberwirker wie ein Faerniir, wobei sich das ja hauptsächlich auf größere Schlachten bezieht, wenn tatsächlich so viele Zauberirker auf einmal unterwegs sind.
Aber zusätzlich zu der magischen Macht sollte ein Faernil auch entsprechende Führungsqualitäten haben. Allerdings habe ich mir das ganze noch nen bisschen durch den Kopf gehen lassen und mit Stufe 7 solltet ihr denke ich vom Rang her schon ein bisschehn höher sein. Also ändere ich das mit dem maximalen Rang auf Nikerym und Faernaa um euren Machtgrad ein wenig widerzuspiegeln. Auch wenn die Elfensoldaten für gewöhnlich Stufenmäßig ein wenig über dem Schnitt anderer Armeen liegen dürfen und der Standard-Soldat wohl eher Stufe 2 oder 3 sein wird, wenn man bedenkt, dass die meisten aus Immerdar und Immereska stammen, so sind Stufe 7 Charaktere ja schon recht fähig und sollten auch einen entsprechenden Rang haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken