• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159895 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #105 am: 18.11.2009, 19:30:44 »
Ich würde Faelars Führungsqualitäten eher als mittelmäßig bezeichnen. Er fühlt eine bestimmte innere Verpflichtung seinem eigenem Volk gegenüber und ich denke, dass Faelar auch einen etwas größeren Trupp halbwegs brauchbar befehligen kann, wenn es seinem Volk dienlich ist. (Er käme auch mit Nicht-Elfen im Zuge dessen halbwegs brauchbar aus, wenns denn sein muss ;) ).

Ich würde aber trotz alledem sagen, dass Faelar nicht über einen Faernil hinausgekommen ist trotz des Machtgrades. Zumindest vom Typ und vom Hintergrund eher wie ich ihn mir vorstelle. Aber Faernil dürfte- denke ich- okay sein...   

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #106 am: 18.11.2009, 19:35:11 »
Caelreth ein Kleriker des Corellion meldet sich hiermit nun offiziell für den Kampf gegen die Drow!

Formerly known as Schreckensjul ;-)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #107 am: 18.11.2009, 19:47:18 »
Ich hatte gerade etwas Zeit und habe den Eintrag für die Götter/Kleriker fertiggestellt. Zu den übrigen Göttern werde ich wohl nicht mehr schreiben, die wichtigen Infos finden sich ja in der FR-Wiki und es ist denke ich unnötig, dass ich das alles im Infothread wiederhole.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #108 am: 18.11.2009, 19:54:46 »
Er käme auch mit Nicht-Elfen im Zuge dessen halbwegs brauchbar aus, wenns denn sein muss ;)

Mit denen wird er in der Akh'Faer allerdings nicht allzu viel zu tun bekommen, die sind da dann doch eher selten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #109 am: 18.11.2009, 19:58:31 »
Er käme auch mit Nicht-Elfen im Zuge dessen halbwegs brauchbar aus, wenns denn sein muss ;)

Mit denen wird er in der Akh'Faer allerdings nicht allzu viel zu tun bekommen, die sind da dann doch eher selten.

Um so besser... ;)

Wobei wie schon gesagt zur Not auch Zusammenarbeit mit Nicht-Elfen kein Weltuntergang wäre ; ) . (Insofern wäre die Gruppenkonstellation hier schon okay. Zu 60% besteht die Gruppe ja aus Elfen und zu 20% aus einem Halb-Elfen ;) . )

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #110 am: 18.11.2009, 19:59:03 »
Ich dachte bei mir eigentlich nur an den Rang Nilaa (Aeryns Führungsqualitäten sind wohl nicht gerade die besten ;)), oder sollten wir alle einen höheren Rang bekleiden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #111 am: 18.11.2009, 20:01:45 »
Ich dachte bei mir eigentlich nur an den Rang Nilaa (Aeryns Führungsqualitäten sind wohl nicht gerade die besten ;)), oder sollten wir alle einen höheren Rang bekleiden.

Nein ihr müsst natürlich nicht, aber es würde ein bisschen merkwürdig anmuten, wenn ihr alle nur so kleine Nummern in den Streitkräften wäret, trotz eurer Fähigkeiten.


Startdatum wird btw. der 1. Tarask 1375 TZ sein
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #112 am: 18.11.2009, 20:04:55 »
Sprachtest (Anzeigen)

Sprachtest 2 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 20:05:53 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #113 am: 18.11.2009, 20:06:46 »
So, meine Sprachtests haben für die Handelssprache/Chondatan dunkelblau als Farbe ergeben, da es ganz agenehm lesbar ist auch bei längeren Texten und die könnte da ja von Zeit zu Zeit vorkommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #114 am: 18.11.2009, 20:09:16 »
Finde ich auch, dass Dunkelblau ganz angenehm ist im Sprachtest 2.

Ansonsten habe ich mir überlegt, dass Hideous Laughter wohl einer der fiesesten Zauber gegenüber einem Dunklen Rächer ist, irgendwie... ;)
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 20:09:57 von Faelar »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #115 am: 20.11.2009, 11:54:39 »
@ Idunivor

Sind wir eigentlich als Mitglieder der N’Vaelahr und als eine Gruppe alle rangmäßig "gleichwertig"? Also quasi, dass es innerhalb unserer Truppe keine wirklich Rangfolge sind und wir sozusagen eine "gemeinsame Einheit" sind?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #116 am: 20.11.2009, 12:49:44 »
@ Idunivor

Sind wir eigentlich als Mitglieder der N’Vaelahr und als eine Gruppe alle rangmäßig "gleichwertig"? Also quasi, dass es innerhalb unserer Truppe keine wirklich Rangfolge sind und wir sozusagen eine "gemeinsame Einheit" sind?

Ja, ihr seid soweit gleichwertig, nur jene, die euch angeworben haben, stehen über euch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #117 am: 21.11.2009, 14:11:30 »
So, ich habe mal den Ingame-Thread eröffnet.

Eine kleine Anmerkung möchte ich noch hinzufügen: Ich werde in dieser Runde wohl etwas intensiver mit Beschreibungen von Geschehnissen arbeiten, die die Charaktere in dieser Form gar nicht mitbekommen um noch ein bisschen mehr Spannung aufzubauen. Diese werden zwar immer mit Spoilern im Ingame versehen sein, aber ich denke es dürfte keine Probleme geben, wenn ihr sie lest, da ich bemüht bin sie recht vage zu halten und nicht zu viel durch sie zu verraten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #118 am: 21.11.2009, 15:23:59 »
Bin leider noch nicht fertiggeworden und werde heute auch nicht viel Zeit dafür haben, aber ich hoffe, dass ich das dann morgen schaffe. :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #119 am: 21.11.2009, 15:53:18 »
Was mich an Battledale beeindruckt hat, ist, dass dort Corellon Larethian als Religion genannt wird, die dort offenbar durchaus in nicht allzu extrem geringer Zahl vertreten ist, wenn sie schon ausdrücklich genannt worden ist. Bedeutet das, dass es unter 5% Halb-Elfen dort, etwa auch Anhänger von ihm gibt und womöglich sogar halb-elfische Kleriker von ihm?

  • Drucken