• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159149 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #120 am: 21.11.2009, 16:40:52 »
Was mich an Battledale beeindruckt hat, ist, dass dort Corellon Larethian als Religion genannt wird, die dort offenbar durchaus in nicht allzu extrem geringer Zahl vertreten ist, wenn sie schon ausdrücklich genannt worden ist. Bedeutet das, dass es unter 5% Halb-Elfen dort, etwa auch Anhänger von ihm gibt und womöglich sogar halb-elfische Kleriker von ihm?

Kleriker denke ich eher nicht, die sind ja an und für sich doch eher selten. Aber Anhänger dürfte es ja unter Halb-Elfen nicht so wenige geben. Hab meine Bücher nicht hier um mir die Bevölkerungsstruktur anzusehen, aber tendentiell dürften ja schon die Halb-Elfen, die noch Kontakt zu anderen Elfen haben auch Elfengötter verehren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #121 am: 21.11.2009, 18:05:13 »
Bin unplanmäßig gleich noch unterwegs und komm wohl erst spät wieder ...

Mein erster Inplaypost kommt also wohl auch erst morgen!

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #122 am: 22.11.2009, 19:51:39 »
So, zumindest meine Beschreibung hab ich schonmal fertigbekommen... mit dem Hintergrund mache ich nachher noch weiter, kann aber auch morgen werden. :)

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #123 am: 23.11.2009, 13:34:59 »
Ich arbeite gerade an meiner Zauberliste ...

Ist schon etwas stärker auf Kampf ausgerichtet, da ich mal davon ausgehe dass es in die Richtung geht ^^

Ich habe überlegt Daylight gegen die Drow einzupacken aber vermutlich haben die wohl Daylight Adaption?

Speak with Dead habe ich noch drin, ist ja womöglich eher eine Art Spionage Mission ...

Sending habe ich auch mal mitgenommen, kann ja sein dass wir dringend zu unseren Auftraggebern Kontakt aufnehmen müssen ...

@Faelar/Idunivor: Bin bei meinen Feats gerade am grübeln. Empfehlungen eurerseits?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #124 am: 23.11.2009, 14:06:39 »
So Zauber wie Speak with Dead würde ich nicht vorbereiten. Lass lieber den einen oder anderen Slot einfach frei, damit Du da später am Tag binnen 15 Minuten sowas vorbereiten kannst. Die Zeit hat man ja üblicherweise, wenn man so einen Zauber einsetzt, eh.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #125 am: 23.11.2009, 14:16:25 »
@Faelar/Idunivor: Bin bei meinen Feats gerade am grübeln. Empfehlungen eurerseits?

Ich habe dir mal eine Empfehlung per PN geschickt. Ich finde die ganzen Dinge eigentlich recht nett. Divine Metamagic finde ich halt fast schon wieder langweilig. Wäre mir halt zu 08/15, aber das könntest du auch mal in Erwägung ziehen (wird oft als "No-Brainer" bezeichnet ;) ). Allerdings verschlingt Divine Metamagic (vorallem nach der Errata) sehr viele Feats und als Elf würde man eh auf Stufe 9 erst "aus den vollen" schöpfen können...

Edit:

Schade ansonsten, dass für Divine Insight (Göttliche Einsicht) kein Platz mehr war. Der Spell hätte sich in manchen Situationen nämlich als extrem nützlich herausstellen können. Mal schauen, wenn wir genug Geld zusammenlegen können wir uns zur Not ja Ingame eine Schriftrolle davon kaufen, wenn wir es mal brauchen sollten ;)
« Letzte Änderung: 23.11.2009, 14:19:09 von Faelar »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #126 am: 23.11.2009, 15:17:19 »
So Zauber wie Speak with Dead würde ich nicht vorbereiten. Lass lieber den einen oder anderen Slot einfach frei, damit Du da später am Tag binnen 15 Minuten sowas vorbereiten kannst. Die Zeit hat man ja üblicherweise, wenn man so einen Zauber einsetzt, eh.

Kann man als Kleriker auch in 15 Minuten nachbereiten? Das wusste ich ja noch gar nicht bisher; dachte immer das Nachbereiten beim Kleriker würde ein einstündiges Gebet erfordern, aber da lag ich wohl bisher offensichtlich falsch.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #127 am: 23.11.2009, 16:18:56 »
Ne, das funktioniert bei beiden (Cleric und Wizard) genau gleich. Die Angabe mit 1h im PHB ist ja auch äquivalent zum Wizard, die brauchen auch 1h, wenn sie ihre kompletten Zauber vorbereiten (oder halt jeweils maximal ein Viertel davon in 15 Minuten).

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #128 am: 23.11.2009, 21:22:54 »
So ein Hat of Disguise wäre jetzt wohl ganz praktisch. :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #129 am: 23.11.2009, 21:32:25 »
So ein Hat of Disguise wäre jetzt wohl ganz praktisch. :)

Faelar kann ein bißchen Verkleiden und Disguise Self wirken. Wobei Disguise Self eine niedrige Wirkungsdauer hat. Also wenn man mir etwas Zeit lässt, könnte ich die Elfen zumindest etwas "halb-elfischer" mit Verkleiden aussehen lassen ;)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #130 am: 24.11.2009, 19:09:26 »
Könnten die Charaktere ja rein theoretisch Ingame schon wissen (als Mitglieder des Heeres und durch den Aufenthalt in der Gegend), deswegen würde ich eher mal im OoC wissen:

Ist zwischen Myth Drannor und Essembra hauptsächlich Wald/Wildnis oder gibt es da schon einen halbwegs passablen Weg bzw. eine "Straße" dorthin?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #131 am: 24.11.2009, 19:20:16 »
Könnten die Charaktere ja rein theoretisch Ingame schon wissen (als Mitglieder des Heeres und durch den Aufenthalt in der Gegend), deswegen würde ich eher mal im OoC wissen:

Ist zwischen Myth Drannor und Essembra hauptsächlich Wald/Wildnis oder gibt es da schon einen halbwegs passablen Weg bzw. eine "Straße" dorthin?

Es gibt inzwischen so etwas wie eine Straße, die Myth Drannor mit der Straße, die von Hillsfar nach Ashabafurt führt, verbindet. Dementsprechend gibt es da kein Problem und das sollte auch allen Charakteren bekannt sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #132 am: 24.11.2009, 20:41:35 »
Wenn wir noch irgendwelche teuren Materialkomponenten oder Foki kaufen wollen würden, müssten wir das wahrscheinlich in Myth Drannor oder Essembra tun, oder? Oder liegt noch eine Ansiedlung ohne großen Umweg auf dem Weg, wo man solche Geschäfte kurz abwickeln könnte? (Ist es eine 2 Tagesreise? Ist nur grob geschätzt... Edit: Vielleicht ists auch bloß ein Tag? bin mir da mit dem Maßstab bei der Karte nicht so sicher...)

Ich denke dabei an nichts allzu teures Idunivor, weiß aber nicht genau wie sich die Gegend in 1375 TZ so gewandelt hat und was da alles nennswertes auf unserem Weg liegen könnte...

« Letzte Änderung: 24.11.2009, 20:44:16 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #133 am: 24.11.2009, 20:54:54 »
Also allzu große Wandlungen hat es nicht gegeben, zumindest nicht, was die Städte betrifft, tatsächlich wäre Myth Drannor auch eine bessere Möglichkeit um Foki und Komponenten zu bekommen als Essembra, da hier im Vergleich zum Schlachtental sehr viel mehr Zauberwirker leben.

Also meiner Karte nach sind es von Myth Drannor 120 km über die Straßen, das würde dann mit Reitpferden 2 Tage dauern, wenn ihr mit leichtem Gepäck reist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #134 am: 24.11.2009, 21:05:25 »
Weiß jetzt nicht, ob Aeryn sich Ingame etwas verkleiden lassen will und auch einige Instruktionen haben will ;) . Aus Faelars Sichts ist es sicherlich sinnvoll. Er geht eigentlich schon recht große Kompromiße für seine Vorgesetzten in dieser Angelegenheit ein, aber zumindest ein paar Vorsichtsmaßnahmen will er schon ergreifen ;)
Ich denke auch, dass Abenteurer-Gruppen schon immer noch recht weit verbreitet in Essembra sein werden. Auch wenn es sich bloß, um das Aufstocken von Ausrüstung oder um andere Dinge geht.

Und nein, ich spiele nicht immer bloß paranoide Charaktere, Idunivor zum Beispiel hat einen Charakter von mir gesehen, der nicht per se paranoid ist.





  • Drucken